PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung dringendes Mitteilungsbedürfnis bez. Züchter ...



Johanna
12.03.2007, 22:07
Hallo ihr

Da wir ja schon seit längerem auf der Suche sind nach einem Züchter sind der unseren Ansprüchen gerecht wird, haben wir uns mit einer Züchterin getroffen, die uns von ein paar Leuten empfohlen wurde.

Gesagt, getan, wir gingen mit der besagten Person, ihrer Hündin, ihrem Rüden und einer Hündin die sie zur Pflege hatte spazieren.
Es war für uns Horror pur.
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Züchtern zu geht, aber ist es normal, die Hunde , wenn sie nicht folgen, an den Ohren zu ziehen, oder mit der Leine auf den Rücken zu schnalzen?, geschweige denn mit einem Lederleinenknoten auf den Hund zu dreschen?, vom Nackenbeuteln ganz zu schweigen.
Die Hunde taten mir richtig leid, am liebsten hätte ich sie geschnappt und wär abgezischt mit ihnen.

Leute, geht den Züchtern nicht nur zuhause auf die nerven, geht mit ihm spazieren und findet so heraus, wie er zu seinen Tieren wirklich ist. :wallbash: :twak: :heul:

Nun zu etwas erfreulichem...

da wir ja eine Züchterin in der Slowakei gefunden haben, die sich nicht nur um die Tiere sorgt, sondern sie auch abgöttisch liebt, haben wir beschloßen, weiter mit ihr in Kontakt zu bleiben, was aufgrund der Sprache aber nicht so einfach war...
also musste jemand her der slowakisch kann, was echt kein leichtes Unterfangen war...:down:

als mir dann einfiel, dass eine mitstudentin von mir aus der slowakei kommt, hab ich sie natürlich angequatscht ob sie mir nicht einbisschen helfen möchte, hab ihr die geschichte erzählt, wir wollen einen rr und sie flippt fast aus vor lauter Freude ... , weil sie hat eine Freundin in der Slowakei, die eben 2 Ridges hat und total vernarrt in die Hunde ist...

3mal könnt ihr jetzt raten wer diese Freundin ist - die Züchterin, mit der ich schon die ganze zeit schreib ;).
irgendwie so ein sache, die ich persönlich nicht mehr als "zufall" abstempeln kann.

meine kollgein fährt auch mit uns mal rüber zu ihrer freundin, die babies anschauen, wenn sie da sind, in den nächsten paar tagen ist es soweit *freu*

so erlebt man auch erfreuliches auf der suche nach seinem perfekten RR und natürlich dessen Züchter. :Ola:

Bonsai
13.03.2007, 17:10
Ich wünsche dir viel Glück bei der "Auswahl" eures neuen Familienmitgliedes :)

Wir hatten Gott sei Dank Glück mit unserer Züchterin. Und wie :).

Bin gespannt, wie ihr euch nun verständigt, hihi ! Nun gehts ja denn doch besser.

Johanna
13.03.2007, 18:55
ich bin schon so aufgeregt, vielleicht kommen die kleinen morgen ( das ist dann der 63. tag :) )

sie kann schon deutsch, zumindest das fachgebiet hund hört sich o.k an, aber so wie ich mich kenn, quassel ich die voll und bombardier sie mit fragen ;), gut dass meine kollegin mir dabei hilft *hehe*, ich freu mich schon sooo ....:thoothy:

shona
13.03.2007, 20:47
hallo,
hört sich echt klasse an! wünsche euch viel spass beim aussuchen :thoothy:
aber bedenke... wenn man die kleinen racker sieht, würde man am liebsten alle mitnehmen ;)
viel spass!
lg b.

Johanna
13.03.2007, 22:08
alles - ja das wär sicher toll ;) :thoothy: chaos pur @ home *g*

ich bin sehr kritisch beim auswählen glaub ich - wir werden schauen, dass wir sie möglichst spät auswählen dürfen, mit ca. 6 wochen soll es am besten sein, da kann man dann die charakterzüge erkennen ( so stehts zumindest im buch).
aber je nachdem wie es sich mit der zeit ausgeht, fahr ich sowieso öfters rüber...

Angela mit Azizi
14.03.2007, 12:46
Liebe Johanna,
wir haben unsere Welpette im zarten Alter von knapp drei Wochen ausgesucht... glaub mir, das Wesen konnten wir bei allen Welpen schon sehr gut erkennen (allerdings waren wir auch permanent dort...
Viele Grüße
Angela

Johanna
14.03.2007, 18:49
sie sind da :), 11 welpen, 4 weibchen, 1 ohne ridge, 1 mit 3 crowns , 1 mit 4 crowns und eine mit korrektem ridge und weißer pfote ( *schmacht* :) ), ansonsten 1 rüde ohne ridge, 1 mit 4 crowns und der rest standard. :Ola:

Milky
14.03.2007, 20:04
Na dann viel spaß bei der qual der Wahl ;)

tabbenbaer
14.03.2007, 20:22
wie schön! ich hoffe, du machst fotos und stellst sie in die galerie!

beim aussuchen solltest du dich einfach drauf einlassen - DEIN welpe wird dich schon aussuchen!

neidische grüsse
bine und rudel

Johanna
14.03.2007, 20:32
also wir werden sicher 2 mal hinfahren, wir fahren ca. 1 1/2 Stunden hin, "reserviert" haben wir eine welpette (korrekter Ridge und weiße Pfote - ich find diese weißen Pfoten echt süß!)
heute bekomm ich das erste foto , ich hock schon nurmehr vorm pc und guck obs schon da is ;):hammer:

shona
15.03.2007, 09:17
oh das hört sich ja gut an :thoothy:
sie sind bestimmt total suess!
noch so klein und zart.
wollt ihr ein w oder m?

lg b.

Johanna
15.03.2007, 09:41
hallo :)

also wir werden uns ein hündin nehmen.
die entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, wir haben monatelang überlegt , sind aber zu dem schluß gekommen, dass wir eine hündin nehmen, es gibt soviel pro und contra, aber das muss ich ja bei euch wahrschenilich keinem erklären ;)

lg

Internette
15.03.2007, 10:08
Hallo Johanna,
ich freu mich für Dich, hoffentlich ist alles so, wie Du Dir das vorstellst!
Bin gespannt, wie`s weiter geht. Da kann man nur sagen, das ist ja so spannend und schön wie beim Kinderkriegen!!!!:thoothy:

LG Internette

Johanna
15.03.2007, 17:26
*lol* du sagst es, ich kann mir schon anhören , dass ich mich wie eine frisch gebackene Mama anhör ( was ich ja fast irgendwie bin *hehe), aber mein freund mag nicht Papa genannt, werden, da kommt er sich dann soooo alt vor *g*.

Mir kommt diese ganze Geschichte überhaupt so vor, als wäre es einfach DER RICHTIGE Weg :clap: , alles passt, alles läuft seinen Weg, einfach supi