PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neufi Berner Mix - furchtbar dringend



katrin-und-zoo
13.03.2007, 09:22
Hallo,

ich bin Mr. Wilson - genannt Willi - im rüstigen Alter von 6 Jahren hat meine Familie nun beschlossen, mich Ende der Woche einzuschläfern, wenn sich bis dato niemand findet, der mir ein Dach über dem Kopf gibt.
Gekauft hat mich meine Besitzerin im Alter von 8 Wochen, als Neufundländer Bernersennen Mix - ob die Mischung stimmt, weiß ich leider nicht genau.
Seitdem ich zu der Familie, in der 7Kinder hausen, gezogen bin, wohne ich im Garten - Hundehütte gabs bisher nie (was wäre das auch für eine Geldverschwendung :( ).Tja, anfangs fanden mich alle noch toll und putzig, besonders mit meinem Plüschfell - was habe ich es geliebt, wenn die Kinder mit mir durch den Garten oder durchs Dorf getollt sind. Das ist schon lange nicht mehr, obwohl ich gut leinenführig bin und sogar brav ohne Leine laufe.Ich liebe nicht nur 2Beiner, sondern auch sämtlich anderes Getier - egal ob groß, klein, männlich oder weiblich.
Tja, in den kalten Wintertagen hatte jemand Erbarmen mit mir und mich immer mal in den Hausflur gelassen - und seitdem bin ich so furchtbar traurig, wenn ich wieder allein 24h am Tag im Hof liegen muß. Das nervt meine Leute ganz schön, so dass sie mich schnellstmöglich loswerden wollen. Aber, das ist MEINE Chance, Leute! Stellt Euch vor, ich bekäme ein Zuhause, wo man mich wieder lieb hat. Wo man mit mir kuschelt? Ich dem Enkelkind das Laufen beibringen kann? Ich anderen Junghunden von der Welt erzählen kann (ok ok, ich hab nicht soviel gesehen, aber von den Nachbarshunden, die immer draußen waren, hab ich oft abends erzählt bekommen, wie schön es ist, durch die blühenden Wiesen zu laufen, den frischen Frühlingsduft schnuppern zu können, zusammen mit Frauchen oder Herrchen herum zu toben und um die Wette zu laufen, Ball zu spielen,....). Ich bin wirklich ein ganz lieber und werde mir 4 Beine ausreißen, um Euch zu gefallen, ehrlich! Großes Indianerehrenwort! Und falls bis Ende der Woche kein Traumzuhause in Sicht sein sollte, wäre ich natürlich überglücklich zur Untermiete bei einer Pflegefamilie wohnen zu können.
Derzeit bin ich in der Nähe von Bochum zu Hause. Kann aber stehenden Fußes nach Leipzig oder wo auch immer hin kommen.

Soo, Ihr Lieben, die Zeit läuft! Rettet mich!
Euer Willi Wilson
Kontakt über mich via Mail
info@hundeausbildung-sachsen.de bzw. Telefonnummer via PN oder Mail

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/3718006/400_3865336264386162.jpg

Roswitha
13.03.2007, 12:42
Traurige Geschichte, aber leider fast schon Alltag!
Aber mal im Ernst: Welcher Tierarzt schläfert einen Hund ein, nur weil er nicht mehr erwünscht ist. Das gibts doch garnicht!!!
Ich drücke die Daumen, daß das ein gutes Ende nimmt.
lg
Roswitha

kimba450
13.03.2007, 13:28
Da wundere dich nicht,hier gibts ne Tierärtzin in meiner Umgebung die sowas macht.War damals ein glaub ich nicht mal 2 jähriger Rüde :mad:

LG Ela & Rudel

kimba450
13.03.2007, 13:30
Hallo Willi-Süßer,

bist du kastriert oder noch ganz?

LG Ela & Rudel

Silke+Bo
13.03.2007, 14:40
Da wundere dich nicht,hier gibts ne Tierärtzin in meiner Umgebung die sowas macht.War damals ein glaub ich nicht mal 2 jähriger Rüde :mad:

LG Ela & Rudel

Hallo liebe Ela,

verstößt die TÄin damit nicht gegen das Tierschutzgesetz?!?!:eek: :mad: :eek: :mad:

Mr. Wilson kann ich nur ganz ganz feste beide Daumen drücken, dass er die tollste Familie der Welt findet.....es ist schon furchtbar traurig, wenn man immer wieder lesen muss, dass sich Leute einen Hund anschaffen und dieser dann nachher sein weiteres Leben außerhalb der Familie im Garten, im Zwinger oder sonstwo gehalten wird!!! Solche "tierlieben" Menschen sollten doch wenigstens so fair sein und den Hund abgeben, damit dieser eine Chance bekommt, sein Leben artgerecht zu führen!

Liebe Grüße
Silke mit Bomani

Bonsai
13.03.2007, 17:57
Oh wie traurig....
Ich drücke dem Mäusken ganz fest die Daumen!
Leider reichen bei uns Umstände und Platz nicht für einen weiteren Hund.....
Aber vielleicht bei jemand anderem, ganz lieben Menschen!!!

katrin-und-zoo
14.03.2007, 08:34
Hallo allesamt!
Vorerst tausend Dank für die vielen Hilfsangebote!
Willie Wilson hat vbisher mind. 5 Traumzuhause-Anwärter und noch mehrere Traum-Pflegestellen-Interessenten.
Da Mr. Wilson nun 500km entfernt von mir siitzt, kümmert sich meine Freundin derzeit um die Vermittlung vor Ort, ich leite also nur weiter.
Ich möchte also vorerst Entwarnung geben und nochmal ein ganz großes Dankeschön sagen!
An all jene, die mir mit Mails geantwortet haben, nicht wundern, die habe ich weiter geleitet und meine Freundin wird sich mit Euch in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Katrin und Mr. Wilson

Silke+Bo
14.03.2007, 15:11
Hallo allesamt!
Vorerst tausend Dank für die vielen Hilfsangebote!
Willie Wilson hat vbisher mind. 5 Traumzuhause-Anwärter und noch mehrere Traum-Pflegestellen-Interessenten.
Da Mr. Wilson nun 500km entfernt von mir siitzt, kümmert sich meine Freundin derzeit um die Vermittlung vor Ort, ich leite also nur weiter.
Ich möchte also vorerst Entwarnung geben und nochmal ein ganz großes Dankeschön sagen!
An all jene, die mir mit Mails geantwortet haben, nicht wundern, die habe ich weiter geleitet und meine Freundin wird sich mit Euch in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Katrin und Mr. Wilson

Wie schööööööön!

Da hat sich das Daumen- und Pfotendrücken ja bezahlt gemacht!

Lieben Gruß
Silke mit Bomani