PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hilfe" wie schütze ich meine Amira vor aufdringlichem und liebestollem Herrenbesuch



amira03
15.03.2007, 15:01
Hallo miteinander

Amira wird im April 4 Jahre. Heute ist jetzt den 15. Tag läufig. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit ihr, auch die vorherigen Läufigkeiten.
Sie wusste da noch nicht, was da los ist:taetsche: .

Letztes Mal im August habe ich mich noch über Nachbars Retriever, der bei uns vor der Türe saß, lustig gemacht .

Aber dieses Mal ist alles ganz anders .

Ich glaube sie weiß zum ersten Mal, dass sie sich einen Rüden suchen muss.
Am Dienstag, als wir im Traing waren hat sie sich sogar in ihren KASTRIERTEN Trainingskollegen :irre: verliebt , schwarzer wuscheliger Bobtailmix, also gar nicht ihr Typ, der wird sonst schon verwarnt, wenn er sie nur anschaut:twak:.

Aber seit heute vormittag streunt ein weißer Schäferhundrüde vor der Haustür rum :wallbash: , ich habe mich noch gewundert, was da an der Türe los ist, hat doch Amiralein die Türe aufgemacht:no:, zum Glück ist sie nach meinem Schrei:mod::motz:so erschrocken und gleich wieder reingekommen, zum Glück, wäre nicht auszudenken...!!

Ja gut ,jetzt ist die Zwischentüre zu, die bekommt sie nicht auf, sie hat Drehknöpfe, aber irgendwann muss die Kleine ja mal wieder raus!?!

Ich weiß, der Rüde gehört einer Frau, die hat noch eine weiße Schäferhündin, die Mutter von ihm. Aber wo wohnt die? Zumal sie vermisst ihn nicht mal, der schlampert immer alleine rum , als ich sie mal angesprochen habe, ob sie keine Angst hat, dass er mal vom Auto oder Zug (bei uns läuft das Bahngleis durch den Ort) überfahren wird hat sie nur zu mir gesagt : "der ist so lieb und gut sozialisiert, der tut ja keinem was. Dass er ausbüchst stört sie nicht, denn sie kann ihn ja nicht festbinden:hammer:.

Also wirds auch nichts bringen :wallbash:wenn ich wüßte wo sie wohnt und ihr ihren Rüden heimbringen würde .

Also weiß mir jemand einen Trick, wie ich den jetzt hier verscheuche, dass er nicht mehr kommt?? ´

Gruß Angelika, die sich wieder auf nächste Woche freut, dass man endlich dann wieder unbeschwerte Spatziergänge machen kann

uw272
15.03.2007, 15:18
Hallo Angelika,

da gib es eine Sorte von Sprays die angeblich helfen die armen Rueden zu vertreiben und den Laeufigkeitsgeruch unterbinden. Einfach mal Laeufigkeit + Spray googeln.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen was mein Nachbar immer getan hat wenn seine Austellungshuendin (Irish Setter) laeufig war. Ab dem ersten Tag wurde die Gute von der Haustuere ins Auto getragen, an eine Stelle gefahren wo es kaum Hundeverkehr gab und nach den Spaziergaengen wieder zurueck ins Haus getragen. Bisschen umstaendlich aber wirksam....

Gruss
Uli

Der so ein Spray auch schon bestellt hat fuer seine Huendin....

Balou
15.03.2007, 15:34
Hallo Angelika,
oh wie gut ich das noch kenne. Bei uns war 5 Jahre nichts los, dann sind wir umgezogen.
Wir hatten die Herren auch nachts heulend vor dem Haus, was in einer Siedlung nicht gerade zu Beliebtheit führt. Zudem wollten sie auch unsere Jalousien gerne essen.

2 Burschen haben wir an die Leine gemacht und zum einen alle Deutsch Drahthaarbesitzer abgefahren bis wir einen Besitzer hatten. Bei dem anderen wusste ich wo der hingehört, und habe dort angerufen, damit er geholt wird.( Das ganze hat leider nicht nur einmal stattgefunden)

Leider kann man einen 50kg Neufundländer nur schwerlich tragen, und ich habe gesprüht was das Zeug hält, aber ohne großen Erfolg.
Eine mir befreundete Züchterin schwört auf Chrorophyll Tabletten.
Unser Hund ist mittlerweile schon lange kastriert, daher weiss ich nicht, ob die Tabletten wirklich funktionieren.
Viel Glück
Berit

amira03
15.03.2007, 15:41
Ja, das mit den Chlorophyll Tabletten habe ich schon gehört, aber muss man die dann von Anfang der Läufigkeit geben, oder bringt das jetzt, wo sie schon in der Standhitze noch was:confused:

Aber danke für den Tipp mit den Jalousien, die hatte ich heute mittag runtergelassen, als wir einkaufen waren, da man (Hund) bei uns leicht in den Garten kommt.

Und das mit dem Sprühen?? Sprüht man da die Rüden ein?? Und warum??

Ich glaub ich leihe mir vom Schäfer einen Elektrozaun aus;) (war nur ein Witz)
LG Angelika

Feli
15.03.2007, 15:52
wir reiben Hinterteil und Rute der Hündin mit einer Teebaumöl-Wasser Mischung ein.
Bisher haben sich noch alle Rüden nach so einer Schnüffelprobe angewidert abgewandt.
Das kannst du auch auf den Türbereich sprühen. Und es ist natürlich und ohne Chemie.

Sibilla Teichert
15.03.2007, 16:02
Hallo,

wenn Du aber doch vom Haus aus Gassi gehst setzt Amiralein ja ihre Marken. Und lockt damit die Jungs an die Türe.

Falls Dir aber ein Verehrer zu aufdringlich ist weil alleine unterwegs und Amira ihm ja auch noch hinterher rennt und ihm ihre schönste Seite zeigt gibts nur eins: Reservekordel in der Tasche bereit halten. Hund irgendwo am Laternenpfahl oder Baum anbinden. Entweder suchst Du dann die Besitzer und sagst Bescheid oder aber Du bringst erst mal die heiße Braut nach Hause und machst dann wieder den Rüden los.

So mache ich es schon mal. Und in der Standhitze gehe ich nachts Gassi und/oder sowieso sehr kurz.

Viele Grüße
Sibilla

nicolerichard
18.03.2007, 20:46
Hallo Angelika,
danke für Deine Frage.... das gleiche hat mich auch schon interessiert... mache mir sehr viele Gedanken um Chameenaś erste Hitze. Hatte noch nie eine Hündin, daher wird das auch völlig neue Erfahrung. Das mit dem Teebaumoel finde ich spannend....:rolleyes:

amira03
18.03.2007, 22:49
Hallo Nic
Ja, das werde ich mir auf jeden Fall holen und für die Haustüre ausprobieren. Das Problem beim Amiralein ist immer, ....wenn man irgendwas in der Hand hat. Ich kann ihr wunderbar in die Ohren schauen , die Ohren mit einem Tempo säubern, aber wehe ich habe ein Fläschen mit der Ohrenspüllösung :eek: in der Hand, fast nichts zu machen...
Mir den Augen, ich kann ihr die Sandmännchen wunderbar mit einem Tempo wegmachen, aber sie hatte mal als Welpe eine Augenentzündung, und ich sollte ihr Augensalbe reinschmieren,...das war was größeres:motz: .
Ich reibe ihre Gelenke ab und zu gerne mal mit Pferdesalbe ein, mich auch, das mag sie auch nicht so wirklich:o . Das einzige was seltsamerweise geht, sind die Notfalltröpfchen, da wird kein Zirkus gemacht, die duldet sie fast ohne Wimpernzucken.
Na ja bis Mittwoch noch:taetsche: , übrigens der Rüde ist mittlerweile fort;)
Grüßchen Angelika