PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaffell fürs Hundebett!!!???



Waldi74
21.03.2007, 13:16
Hallo an alle!!

Ich überlege schon seit längerem ein Schaffell für den Schalfplatz von Imasi zu kaufen. Da momentan hier im Center so ein Stand ist kommt mir diese Überlegung wieder neu in den Sinn.
Da wir im Erdgeschoß wohnen mit Fliesen im WZ und unter uns die Waschküche ist , ist es im Winter immer kalt von unten . Imasi hat ein Boot ( Pad) als Bett und darunter ist schon ein Stück Teppich. Ich habe aber das gefühl das die Kälte sich da durch schleicht. Imasi hat auch immer zwei Decken da liegen und will auch Abends immer zugedeckt werden. Wenn die mal gewaschen werden und ich ihr nur eine dünnere Decke gebe ist ihr das im Winter zu wenig und sie schleicht sich Nachts heimlich aufs Sofa an der Heizung.
Jetzt würde ich gerne in das Boot ein Schaffell legen , was ja außer Frage steht das dies schön warm wär. Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrungswerte damit ,wenn ja welche ? Und wird so ein Fell, was ja einen eigenen Geruch hat, auch vom Hund angenommen. ? Da die Felle ja nicht als Schnäppchen angeboten werden Frag ich hier mal nicht das ich es umsonst kaufen würde.

Auf Tipps freut sich Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D

rrtoll
21.03.2007, 13:23
Hi Sonja,

unsere Katze hat das Babyfell von meinem Sohnemann geerbt und findet es klasse. Als das Babyfell zu klein für Söhnchen war, haben wir ein riesiges Schaffell gekauft, welches jetzt von Dayo benutzt wird. Er liebt es ebenfalls - es hält mollig warm.

Die Nachteile: die großen Felle lassen sich nicht allzu gut waschen, sie passen nur mit Drücken in die Maschine, benötigen lange Zeit zum Trocknen und Du kannst sie bei max. 30 Grad waschen (FLÖHE???). Auch hab ich schon öfters gehört, dass Hunde es lieben, diese Felle zu zerrupfen (Dayo hat dies bisher noch nicht als seine Vorliebe entdeckt).

Unter dem Schaffell haben wir eine zusätzlcihe Kuschelmatte (Atrovet, glaub ich heißt sie) der Fa. Sabro. Diese ist etwas pflegeleichter und hält ebenso warm - vielleicht schaust Du Dir diese vorab mal im Internet an, sie dürfte vom Preis her nicht viel mehr kosten, als ein großes Schaffell.

Liebe Grüße
Swenja & Monster Dayo (im Schaffell)

Bono2006
21.03.2007, 13:26
Na Mensch Sonja, warte doch bis du hier bist !!! Habe ein tolles Schaffell von Sabro für Bonos Hundebox. Das ist quasi selbstreinigend :-)
Kannst dir dann ja mal angucken.
LG Maraike

Barbara Brinkis
21.03.2007, 13:28
Hallo Sonja
Ich hatte 2 Schaffelle im Schlafzimmer, wie gesagt hatte .:whistlig: Falco fand die teile so gut das ich jetzt einen pulli draus stricken könnte.Er hat sie in einer Nacht zerlegt. Einziges plus, ich wollte sie sowieso wegschmeißen:D :thoothy:

Esther
21.03.2007, 14:47
Hallo Sonja,

wir haben auch original Schafsfelle im Einsatz. Kuschelig sind sie, beliebte Buddelobjekte auch. Wir haben sie aus dem (Exschafs-) Haushalt meiner Mutter. Neue kaufen würde ich nur im Ausnahmefall.

Hygiene wird bei uns nicht mit dem Namen Sagrotan unterschrieben:o . Aber wir haben einen Hund der zuviel Duft aus der Analdrüse verliert und zwei ältere Mädchen die dies Gerüchlein arg ekelt. Ich achte in der Regel darauf, Unterlagen für Mensch und Hund gut "warm" waschen zu können. Und das geht mit unseren Fellen eben nicht.

Zu Imasis "zugiger" Unterwelt:
wir haben, weil im ganzen Haus Fußbodenheizung, zur besseren Wärmezirkulation gerne Hundebettchen die etwas höher vom Fußboden entfernt sind. Es gab mal von Pedigree solche.. müsste ich nachschauen.
Andere Idee bzw. neue Modelle: bigdog24 gibt es Hundeliegen (Hammock)... die könnten in der entsprechend beschriebender Ausführung auch eurem Zweck dienen. Allerdings sind Schafsfelle scheinbar:angel: günstiger.

VG Esther

moni und siri
21.03.2007, 15:15
hallo,
ich habe auch ein schaffell und meine tiere lieben es.
es gibt die felle günstig bei ikea .
siri würde es nie zerfetzen und mein älterer kater nuckelt an dem weichen fell.
ich finde sie äußerst pflegeleicht , da man sie im wollwaschgang in der maschine waschen kann, falls nötig.
die haare schüttel ich aus oder sauge sie ab .
grüße moni

moni und siri
21.03.2007, 15:25
ach so,

flöhe haben meine tiere nicht :)

Esther
21.03.2007, 17:06
Nachtrag:



Es gab mal von Pedigree solche.. müsste ich nachschauen.

es heißt Dogsofabed.

VG Esther

Monika mit Eny
21.03.2007, 17:28
Azima hat Anti Dekubitus Felle aus der Krankenpflege. Die gibt es im Sanitätshaus, bei uns sind die sogar in der Apotheke preiswerter. Die sind total kuschelig und kochfest und trocknergeeignet!!!
Zum zudecken hat sie ein Allergiker Kinderoberbett, ebenfalls kochfest und trocknergeeignet.
Mein erster Hund hatte auch ein Schaffell, was mich daran störte war, das es nach einiger Zeit total versifft war.

Gruß Monika

dhakiya
22.03.2007, 08:56
Hallo zusammen,
auch wir haben ein Schaffell auf dem Ridgipad liegen und noch eine Decke, da Leyla sehr verfroren ist. Wir mussten mit dem Fell allerdings warten, bis sie aus dem "alles zerfetzen - Alter" raus war:D .
Das Waschen bei 30 C ist auch kein Problem.
Liebe Grüsse Caroline

Angela mit Azizi
22.03.2007, 12:58
Liebe Sonja,
wir hatten auch mal ein Schaffell, das war mein Altes, was ich damals für Azizi natürlich sehr gerne hergegeben hatte. Wir hatten es im Wohnzimmer, damit Hundi nicht so auf dem Parkett liegen muss.
Na ja, es musste ja dann doch öfter gewaschen werden, und es kam, wie es kommen musste: aus dem Schaffell, welches für einen ausgewachsenen Hund zum Liegen reichte, wurde ein Schaffell, welches nur noch in die Puppenstube passte... :whistlig:
Seitdem haben wir sowas nicht mehr und denken voller Neid an den IKEA-Elch von Azizis Schwester Azima, gell Moni?? :D
Viele Grüße
Angela

Waldi74
22.03.2007, 15:28
Huhuuu Moni!!


Habe jetzt so ein Fell wie ihr. Habs gerade aus der Apo geholt mal sehen wie Imasi das findet. Und der Preiß ganz moderat für 70cm mal 1m knapp 17€. Heute Abend wirds getestet es ist ja noch schön kalt da wird sich Imasi ja freuen wenns schön mollig warm wird. Danke für den Tipp nochmal.

LG Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D

Bonsai
22.03.2007, 15:41
ach so,

flöhe haben meine tiere nicht :)




SIND DIE SÜß!!

:thoothy::thoothy:

Monika mit Eny
23.03.2007, 08:28
@ Angela,

der IKEA Elch ist schon klasse, vor allem kann Azima wunderbar ihren Kopf auf dem Kopf des Elches ablegen:D es hat nur einen Nachteil, ich flieg ständig über meinen Hund weil sie die gleiche Farbe hat wie der Elch und ich nicht immer mitbekokmme wenn sie da drauf liegt :thoothy:


@ Sonja,

viel Spaß mit dem Fell, die gibt es auch noch in größer. Ich bin einfach begeistert von den Teilen weil die ruckzuck gewaschen und wieder trocken sind.

Gruß
Monika mit Zimse, die jetzt gerade allerdings noch im Wasserbett schnarcht

Arnd und Sandra
24.03.2007, 07:46
[quote=Monika mit Zimi;206058Gruß
Monika mit Zimse, die jetzt gerade allerdings noch im Wasserbett schnarcht[/quote]

Hallo,

wäre natürlich auch eine schöne Alternative. Wasserbetten für Hunde gibt es mit 70 l .
Etwas dekadent vielleicht, aber ich bin sicher, auch der Wolf hätte sich da rein gelegt!

Gruß, Sandra

rrtoll
24.03.2007, 08:06
* Kichermodus an *
Hi Moni, na solange Du nicht mit dem Elch spazieren gehst, weil Du beide verwechselt hast....
* Kichermodus aus *

:) Liebe Grüße
Swenja

Jackzon
12.04.2007, 11:21
hallo,

wir haben auch 2 schaffelle für unsere maus...

und sie liebt die fell - ohne sie zu zerlegen!!!
waschen bei 30°C ist überhaupt kein thema, nach dem trocken muss man es halt nur richtig durchkämmen. im grunde reicht es aber aus das fell regelmäßig durchzukämmen - bei ordentlicher naturgärbung verliert das fell seine fettschicht nicht vollkommen und ist somit quasi selbstreinigend ;)

tip: bei ebay kann man da schonmal das ein oder andere schnäppchen machen, habe dort einen riesentrümmer von 140x90cm 16cm florlänge für 25€ erworben...