PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch übers barfen gesucht



dunitwithasmile
27.02.2006, 18:19
Hallo Ihr Lieben!

Ich suche ein gutes und informatives Buch übers barfen.Wer kann mir da weiterhelfen?Bin für jeden Tip dankbar!:)

Christl
27.02.2006, 21:36
Hallo,
bringt's kurz und bündig auf den Punkt:
die Barfbroschüre aus dem www.barfshop.de

LG
Christl

KITEWATEWA
27.02.2006, 21:50
B.A.R.F.
Artgerechte Rohfütterung für Hunde
3938071117
12,90 Euro
für Anfänger sehr zu empfehlen

Viele Grüße

Iris und Bande

* edit by webmaster

Gabriele Basilius
27.02.2006, 23:12
Für Anfänger ist das BARF-Buch nicht schlecht, aber eine deutlich bessere Investition ist meiner Meinung nach:
"Natural Dog Food" von Susanne Reinerth.


Gabriele Basilius


383343063X
* edit by webmaster

KITEWATEWA
27.02.2006, 23:23
Das sehe ich auch so aber es kostet schon 29,99 Euro, das ist nicht jeder bereit auszugeben.



Liebe Grüße

Iris und Bande

Gabriele Basilius
27.02.2006, 23:39
Wär aber trotzdem eine Überlegung wert, denn wer es hat gibt es garantiert nieee wieder her ;-)

Gabriele Basilius

P.S. Danke an die Webmasterei für das Bild von dem Buch :-)

Christl
28.02.2006, 07:12
Was mich bei B.A.R.F. etwas stört, ist z.B. die Verbotsliste, bei der Dinge aufgezählt werden, die schon mal vereinzelt zu Unverträglichkeiten (s. Beispiele: Brennessel. Lauch, Knoblauch...) führen können, diese aber generell auszuschließen finde ich nicht so gut. Da könnte man genau so gut alle anderen Futterstoffe aufzählen, auf die schon jemals ein Hund allergisch oder anderweitig reagiert hat. Ein Anfänger wird dadurch eher verunsichert. Auch wird auf Seite 57 (nicht ganz zu Unrecht) sehr eindringlich vor Getreide gewarnt, im Welpenfutterplan wird es dann aber dennoch eingesetzt. So etwas verwirrt.
LG
Christl

KITEWATEWA
28.02.2006, 11:40
Liebe Christl,
da gebe ich dir recht, aber trotz allem finde ich es Preisleistungstechnisch o.k.

Du hörst oft, u.a. auch bei barfers diese Aussage zu Getreide und auch hier wird dann wieder Welpenfütterung mit Getreide betrieben.

Meine persönliche Meinung ist, wenn Getreide dann minimal und in aufgeschlossener Flockenform aus BIO-Anbau.

Schlußendlich hörst du zu jedem Thema 100 Meinungen........

Liebe Grüße
Iris und Bande

Christl
28.02.2006, 13:56
Hallo Iris,
du hast recht. Es gibt soviele Meinungen wie Hundehalter. Und gerade das begeistert mich unter anderem so an der Vorgehensweisen, das Futter für den Hund selbst zusammenzustellen. Da kann man ganz individuell auf das jeweilige Tier, seine Bedürfnisse, Vorlieben und das, was ihm bekommt oder auch nicht, eingehen. So auch mit dem Getreide: der eine ja, der andere nein, der nächste wieder nur bestimmte Sorten oder nur manchmal, aber nicht jeden Tag. Versuche das mal mit Ferigfutter. Aber wem erzähle ich das...
LG
Christl:)
P.S. Ich fürchte, nur war ich doch ziemlich O.T.

dunitwithasmile
28.02.2006, 16:57
Danke für Eure Buchvorschläge(bzw den Link-schau da gleich mal vorbei)!
Ich finde 29,99 Euro für ein gutes Buch eigentlich nicht zu viel,man gibt oft soviel Geld für unsinnige Sachen aus!Werde mir beide Bücher mal zu Gemüte führen.

Liebe Grüße,Sabine!

Stephan_01
01.03.2006, 20:18
Hallo,
wir haben uns das Buch (Natural Dog Food) dank eurer Empfehlung gekauft,
nach dem ersten „Durchblättern“, klasse, viele Informationen und Tipps,
sehr zu Empfehlen
Gruß
Stephan & Co.

Susanne & Aila
02.04.2007, 11:24
Wir haben auch beide Bücher:

3938071117 und 383343063X

Ich finde diesen beiden Bücher ergänzen sich sehr gut.

Birgitta Edelmann
05.04.2007, 11:09
yeps da seid Ihr mir zuvorgekommen - o.g. Bücher find auch ich sehr passend - und als beste Ergänzung noch : das gesundehunde Forum und den eigenen gesunden Menschenverstand !

Buenos EIres so kurz vor Ostern ( natürlich roh !!) wünscht Birgitta mit Clyde

rübelix
10.04.2007, 17:16
barfen ... alles nur frisch - aber meine Nachbarin "barft", indem sie frisch kauft und es dann einfriert. Ist das immer noch im Sinne des Erfinders?

Ute BB
10.04.2007, 18:30
Hallo Brigitte,

nach der Traditionellen Chinesischen Medizin verändert sich die Wirkung von Lebensmitteln, wenn sie eingefroren werden. Die Wurzeln von BARF gehen aber nicht auf TCM zurück. In irgendeiner Form gehen wir immer Kompromisse ein, wenn es um Ernte / Schlachtung, Säuberung, Vorratshaltung, Ökonomie und Ökologie geht.

Liebe Grüße,
Ute BB mit Ashanti, Scotty und Linux. Baru, Bansai und nun auch Rex begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.