PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat ihnen das nur angetan......



Trollmama
27.03.2007, 19:36
Hallo zusammen!
Immer, wenn ein neuer Notfall vorgestellt wird, schaue ich (neugierig, wie ich bin) bei RR-in-Not rein.
So auch heute. Doch als ich mir die beiden Hunde Harry und Sally auf den Fotos angesehen habe, hätte ich zunächst heulen können :( . Dann wich dieses Gefühl gaaanz langsam einer unglaublichen Wut!:mad:
Was geht nur in Menschen vor, die Hunden so etwas antun können.....?
Ach, wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann......
Fassungslose Grüße
Trollmama

Ahila
27.03.2007, 19:47
hallo,ich krieg mordgedanken wenn ich so was sehe.

kimba450
27.03.2007, 19:51
Ich wünsche den beiden das sie zusammen bleiben dürfen.Das sich liebe Menschen finden die den beiden den Rest des Lebens wunderschön machen!! Ich hoffe sie überleben dieses auch,denn sowas geht oft nicht spurlos an der Gesundheit vorbei....
Und die beiden werden nicht die letzten sein die leiden mußten! Haltet immer die Augen und Ohren offen!
Traurige & Entsetzte Grüße
Ela & Rudel

hasani
27.03.2007, 19:52
Den ehemaligen Besitzern sollte man das gleiche antun...und dann:keule:

Nayla
27.03.2007, 20:26
Hallo,

Oh... mein... Gott...!!!

Gerade weil wir selbst eine Nothündin aufgenommen haben fühlt man mit den anderen Hunden. Ich schaue auch jeden Tag dort vorbei und freue mich wenn´s wieder einer weniger ist.

Mir fehlen einfach die Worte...

Zu den ehemaligen Besitzern würde mir bestimmt das richtige einfallen. Sowas wie "perverse, herzlose Dreckschweine"! Und selbst das wäre noch zu freundlich. Wenn ich denen begegnen würde, würde ich mit Sicherheit straffällig werden.

Wenn ich den armen Kreaturen Schmerzen abnehmen könnte würde ich es gern tun. So sehr darf kein Tier leiden...

Frust und Machtlosigkeit machen sich breit.


Stumme Grüsse

Nadine mit Nothündin Tonga und Frolie

Gabriele Basilius
27.03.2007, 20:45
...und wieder einmal bewundere ich Birgit, wie sie all dieses Elend täglich ertragen kann....

Gabriele Basilius

tabbenbaer
27.03.2007, 20:58
vielleicht bin ich ja bissi blauäugig oder graublond - dem text ist lediglich zu entnehmen, dass sie im th sitzen und vorher häufig im badezimmer eingesperrt waren. wo ist das schreckliche? nicht bös verstehen, aber ein hundepärchen, das aus unzumutbaren umständen ins tierheim verfrachtet wird, ist verglichen mit denen, die im dunklen leiden oder offensichtlich gequält wurden (z. b. brad pitt) noch richtig gut dran. immerhin sind (und bleiben sie hoffentlich) zusammen.

oder wisst ihr mehr als ich?

natürlich ist jeder hund im th ein hund zuviel, aber ich kann die tragik grad nicht nachempfinden.

lg
bine und rudel

Nayla
27.03.2007, 21:06
Hallo Bine,

hast Du Dir die Bilder mal genau angeschaut?

Da spannt sich Pergament-Haut über die Knochen. Dann die gesamte Haltung. Blanke Angst und Entsetzen. Ich denke schon dass das Quälerei ist bzw. war. Den Beiden muss das TH wie ein Paradies vorkommen.

Nadine

Feli
27.03.2007, 21:15
Bine- ich reg mich schon auf, wenn bei einem HUnd die Hüfthöcker deutlich rausstehen und hier siehst du die komplette Beckenschaufel - von den Rippen mal ganz abgesehen.
Wenn mich die Knochen meiner Hunde interessieren, lass ich sie röntgen und hunger sie nicht bis zum Skelett ab!

rrtoll
27.03.2007, 21:19
...also, ich glaub, die Bine hat die Bilder nicht gesehen - sie ist doch sonst nicht so :confused: !

Liebe Grüße
Swenja & Monster Dayo

tabbenbaer
27.03.2007, 21:24
sorry, bilder von beckenknochen hab ich echt nicht gesehen, hab nur bei rr-in-not geschaut. habt ihr andere fotos? wo?

danke, swenja, so bin ich auch nicht!

lg
bine und rudel

O-Lilly
27.03.2007, 21:34
Mir kommen die Tränen

Waldi74
27.03.2007, 21:45
ICH HEULE!!!!!!!!!!!!


und heute ausnamsweise ein anderer Spruch am Ende!

LG Sonja und Imasi

P.S.: Birgit tut Nothunden gut!!! Und danach tut Nothund gut!!!(diesmal ohne smiley) Wie immer hoffe ich auf ein tolles neues zu Hause!!

rrmalaika
27.03.2007, 21:55
Bin nur froh, das sie jetzt gut aufgehoben sind und von liebevollen Menschen wieder aufgepäppelt werden.
Ich verstehe unsere Welt schon lange nicht mehr.

Traurige Grüße Kirstin und Rudel

Frau_Broeckelschmidt
27.03.2007, 22:12
Ja es gibt große ******* in der Welt und ich warte darauf, solch einen Menschen, der einem Tier so etwas angetan hat, vor mir stehen zu sehen.
Wenn es das letzte ist, was ich tu...

Erongo
27.03.2007, 22:22
Oh mein Gott. ist das schrecklich anzusehen,
Hoffe das Th kann sie aufpäppeln. Und sie finden zusammen ein schönes neues zu hause.
Ich drück den beiden alle Daumen und Erongo seine Krallen.

Ich glaub ich würde im Carree springen wenn ich sowas in der Nachbarschaft sehen würde,egal welcher hund.

hoppel
28.03.2007, 08:16
Was soll man dazu noch sagen mir bleibt echt die spucke weg das gibts doch nicht.Hab mich so erschrocken als ich die Bilder angeschaut habe wünsch den beiden das sie niemals getrennt werden und ganz ganz liebe besitzer finden die es zu schätzen wissen das sie sich eines RR annehmen dürfen
gruß auch von meiner geraden tauben ich kann nichts mehr hören RR Maus

sandra88
28.03.2007, 08:29
Hallo, mich zerreißt es gerade !
Was geht in solchen "Menschen" (Monster würde besser passen !) vor, wenn sie tagtäglich sehen, wie es ihren Tieren immer schlechter geht und nichts unternehmen???
Haben die keine Gefühle ??
Ich verstehe es nicht...
Traurige Grüsse, Sandra

P.S.: Hoffentlich finden die beiden Mäuse ein tolles zuhause, wo sie das Leben richtig geniessen können !!!

Bhubesi
28.03.2007, 09:35
Hier:

http://www.ridgeback-in-not.de/harry_sally.html

Gruß

Herbert & Bomani

xelina
28.03.2007, 09:37
Es fehlen einem die Worte - einmal, nur einmal möchte ich mit der Kreatur, die das getan hat für 10 Minuten zusammen sein!
Bine, Du hast bestimmt nur das eine Foto gesehen - klicke einmal auf "mehr von Harry und Sally"!
Es ist einfach unfassbar!

Steffi und Xelina

dimix
28.03.2007, 09:59
Wir sind schockiert .mann da wird ein Schlecht,was ist mit den Menschen nur los,wie kann man so etwas nur den armen Hunden antun. :mad:
Ich könnte vor Wut platzen,solche Menschen die das tun,gönne ich alles ,aber nix Gutes .Schweine :down: :down: :down:


Schockierende Grüsse Olaf und Alex :mad: :mad: :mad:

Hilke
28.03.2007, 10:29
Welche Strafe haben die Besitzer der armen Hunde bekommen.? Und was sagt der Züchter?? Man hat doch auch nach der Abgabe eine Verantwortung !
LG
Gerda

Bonsai
28.03.2007, 10:37
Unglaublich!!

Hoffentlich treffe ich mal solche Menschen!

Denen würde ich Salamischeiben an die Beine tackern und sie dann auf einen Hundeplatz schicken! Wobei die Hunde mir dann doch dafür eigentlich zu schade wären.....

Mir bleibt echt die Spucke weg bei solchen Menschen......:wallbash:

brittik
28.03.2007, 12:19
Ich bin auch schockiert!!! :mad:
Das könnte ich meiner braunen Sonne NIEMALS antun!!!! :(

rrtoll
28.03.2007, 14:31
@Bine,

Hi,

Du gehörst doch sonst auch zu den Schnuddelwuddelknuddelherzis :) ... Schau einfach auf der RR-in-Not Seite bei Harry und Sally und geh dann unter das Hauptfoto auf weitere Bilder.

Dort siehst Du die beiden bis auf die Knochen abgemagert.

Das tut im Herzen weh.

Liebe Grüße
Swenja

Karsten N.
28.03.2007, 15:39
Ich bin einfach nur fassungslos.......so etwas muss doch irgendwem einmal auffallen.......Boah bin ich sauer.....

CrazyDog
28.03.2007, 17:10
Ich bin schockiert!:heul:
Mir fallen so viele "nette" Dinge :keule: ein, was ich mit diesen Monstern (Menschen kann man die ja wirklich nicht nennen!) tun könnte!

Hoffentlich können die beiden zusammen bleiben!
Ach, hätte ich doch nur Platz für die beiden!:(

Trollmama
28.03.2007, 17:38
...hätte ich doch nur Platz für die beiden!:(


Ach Heike, Platz hätte ich genug. Aber leider können wir uns keine 3 Fellnasen leisten, sonst wäre ich wohl sofort ins TH Berlin gefahren....
Liebe Grüße
Trollmama

tabbenbaer
28.03.2007, 19:57
gestern abend war ich wohl mal wieder extra-blöd. hab die bilder jetzt gesehen und bin völlig durch den wind. fassungslos und wütend. keine worte mehr.

lg
bine

p.s.: vielen dank für die vielen pn's, die mich dann doch noch geweckt haben

Feli
28.03.2007, 20:11
siehste - hätte ich doch von dir auch gar nicht anders erwartet!
Blöd bist du aber nicht! Hast nur nicht die richtige Seite gesehen.

nyna601
28.03.2007, 20:18
@Trollmama

Ihr habt Platz genug? Wie wäre es eine Patenschaft für die Hunde zu übernehmen? Futter und Tierartzkosten werden dann auf die jeweiligen Paten umgelegt... Ach wär das schön und wir wären sofort dabei!
Leute, was meint ihr, ist sowas realisierbar für diejenigen, die gern helfen würden aber platztechnisch nicht können?

LG, Nina (der die Tränen bei dem Anblick von Harry & Sally gelaufen sind)

milson
28.03.2007, 20:27
Mir geht es wie den Leuten, die es vor mir bereits beschrieben haben!
Alles was bisher ( außer tabbenbaers erster Kommentar- wurde ja Gott sei Dank korrigiert!!) an Kommentaren verfasst wurde stimme ich uneingeschränkt zu.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie es so weit kommen kann?
Ich zweifel schon lange am Verhalten der meisten Menschen, wenn ich so etwas sehe kriege ich mordgelüste den Verantwortlichen das selbe anzutun.
Ich bin der Meinung man sollte sie nicht trennen, sie haben nur noch sich.
Gegenargument: Vielleicht fällt es ihnen leichter bei einem Kammeraden der es bisher gut hatte , diese Qualen schneller zu " verdrängen".
Ich bin fassungslos!
Diese Bilder wird man nicht mehr los, dieses Leid!
milson

milson
28.03.2007, 20:40
Eine Patenschaft fände ich sehr gut, würde auch was dazu beitragen.
Ich habe bereits für polnische Hunde eine übernommen,
kann daher nicht so viel spenden aber wenn sich hier einige mit kleinen Beträgen zusammen finden würden, würde es keinen "wehtun".
Überlegt mal, müsste per Dauerauftrag sicher sein für den, der sie beide aufnimmt!

defender
28.03.2007, 21:08
Ich habe sie mir heute Mittag angeschaut und musste einfach nur weinen. Wie kann man sowas seinem Familienmitglied antun?
Diesen hoffentlich EX Hundehalter sollte man auch mal ins Bad sperren wenn er nervt und nicht ausreichend bis gar nicht ernähren. Vielleicht ändert das seine Einstellung.
Einfach unglaublich.

Steffi und Familie

Sandys Frauchen
28.03.2007, 22:23
Ich fasse es auch nicht, bin schockiert, sauer, wütend, kann mir mal jemand sagen warum hier das Tierschutzgesetz nicht greift und solche Leute bestraft werden.

LG
Evelyn

Hilke
29.03.2007, 09:46
Normalerweise fällt ein solcher Fall von Vernachlässigung unter nicht Artgerechter Haltung und ist Strafbar. Das Vet. Amt müßte da einschreiten. Das Tierheim müßte Anzeige erstattet haben.Oder bin ich wieder einmal zu Blauäugig?

LG
Gerda

xelina
29.03.2007, 11:14
Normalerweise fällt ein solcher Fall von Vernachlässigung unter nicht Artgerechter Haltung und ist Strafbar. Das Vet. Amt müßte da einschreiten. Das Tierheim müßte Anzeige erstattet haben.Oder bin ich wieder einmal zu Blauäugig?

LG
Gerda

Nein, ganz sicher bist Du nicht zu Blauäugig!! Aber weiss denn jemand Näheres? Sind sie vielleicht aufgrund einer Anzeige vom Vet.-Amt eingezogen und in das Tierheim gekommen?

Am Schockierensten ist doch wieder einmal, dass das viele Leute über lange Zeit mit angesehen haben müssen, ohne etwas zu tun!:mad:

Liebe Grüße,
Steffi

NickySLN
29.03.2007, 12:23
Hallo,

habe gerade Mittagspause und die Not-Seite besucht.
Ich bin zu Tode erschrocken, als ich die beiden gesehen habe und mir sind erst mal die Tränen gekullert. Wie kann man einem wehrlosen Wesen nur so etwas antun.:mad:
Diejenigen, die so etwas zu verantworten haben, gehören genau mit dem bestraft, was sie ihren Tieren angetan haben!

Gleichzeitig habe ich mich aber auch ein bißchen gefreut, wie gut sich die beiden wieder erholen (die beiden Einzelbilder).
Birgit findet bestimmt ein gutes neues Zuhause für die beiden. Hoffentlich können sie zusammen bleiben. Wir drücken beide Daumen.

Wütende Grüße

Nicole

Susanne & Aila
01.04.2007, 19:23
Habe auch gerade die Not-Seite besucht und Harry und Sally sind mir sofort aufgefallen :eek:.
Wer kann seine Hunde nur so quälen ?
Bei den Bildern stiegen mir sofort die Tränen in die Augen und dann liest man auch noch die Tiere waren ins Bad eingesperrt...

Warum sind solche Leute nicht bereit die Hunde abzugeben, bevor es so weit kommt?
Und welche Strafe droht solchen Leuten oder kommen die auch noch ungeschoren davon?

Milky
02.04.2007, 21:42
http://www.couch-gesucht.de/html/little_boy_ns_q.html

Nicht nur RR werden schlecht behandelt...aber das macht selbst mich sprachlos und unglaublich wütend...ich hoffe auf eine riochtig fette Strafe...ein Glück, dass er seinen Leidensweg beendet hat und nun auf der anderen Seite ein hoffentlich Gutes leben hat!!!

rrmalaika
02.04.2007, 23:11
Leider müssen viel zu viele Tiere leiden, das bricht mir immer das Herz.
Ich verstehe solche Leute nicht, die einem Lebewesen sowas antun können.
Es gibt zuviel Leid auf dieser Erde.

LG Kirstin, Baghira und Abuya

Bonsai
07.04.2007, 10:47
http://www.couch-gesucht.de/html/little_boy_ns_q.html

Nicht nur RR werden schlecht behandelt...aber das macht selbst mich sprachlos und unglaublich wütend...ich hoffe auf eine riochtig fette Strafe...ein Glück, dass er seinen Leidensweg beendet hat und nun auf der anderen Seite ein hoffentlich Gutes leben hat!!!



Unglaublich! ....... Wirklich unglaublich...... :(:(

Susanne + Akela
07.04.2007, 16:03
Mich wundert nichts mehr, wenn man hört oder liest, wieviele Eltern Ihre Kinder vernachlässigen oder verhungern lassen etc., ständig gibt es Berichte in den Medien. Die Gesellschaft heute (nicht alle über einen Kamm zu scheren!) ist heute oft sehr gleichgültig. Diese Gleichgültigkeit macht natürlich auch nicht vor vierbeinigen Familienmitgliedern halt. Ich denke keiner von uns darf die Augen verschliessen.... wenn man solche Bilder sieht, wie jetzt von diesen armen Geschöpfen , normal ist so was nicht und so jemand wie die ehemaligen Besitzer sollten gar kein Lebewesen mehr in ihre Obhut bekommen.
Schön, das die beiden Hunde jetzt die Chance auf ein zweites Leben bekommen, es hätte den Bildern nach zu urteilen schnell ein anderes Ende nehmen können ...
LG
Susanne

tacco
08.04.2007, 20:12
@Trollmama

Ihr habt Platz genug? Wie wäre es eine Patenschaft für die Hunde zu übernehmen? Futter und Tierartzkosten werden dann auf die jeweiligen Paten umgelegt... Ach wär das schön und wir wären sofort dabei!
Leute, was meint ihr, ist sowas realisierbar für diejenigen, die gern helfen würden aber platztechnisch nicht können?

LG, Nina (der die Tränen bei dem Anblick von Harry & Sally gelaufen sind)
Hallo
ich kann es kaum glauben,dass so etwas möglich ist!!Aber alles Jammern nützt nichts;besser sind Taten.Ich wäre bereit,eine Patenschaft zu übernehmen bzw mich daran zu beteiligen.
liebe Grüsse Marlies mit dem Riesenbaby Taco(der bestimmt auch etwas von seinem futter abgeben würde)

elainee
10.04.2007, 16:44
ich würde mich auch dern an einer patenschaft beteiligen, hab allerdings schon selber 2 hunde durchzubringen, wenn 10Euro moatlich helfen und sich noch mehr spender finden liesse sich da doch was machen...

LG

Martina und Rasselbande

nyna601
10.04.2007, 17:31
Ja klasse, endlich einige, die sich melden:Ola:
Wir sind von der Idee nach wie vor begeistert und schielen nach weiteren Helfern (und natürlich jemandem, der Platz zuhause hat!)...

RR-Thomas
09.05.2007, 11:54
Es gibt soviel Schlimme Sachen, die so unüberlegt geschehen.
Für mich ist klar, wenn ich mir ein Tier anschaffe, mache ich mir doch vorher Gedanken darüber, ob ich es satt bekomme und ihm in der Erziehung und Auslauf gerecht werden kann. Auch wie ich was wo mache, obligt dem neuen Besitzer und der Kontrolle des Züchters, soweit wie es möglich ist natürlich. Aber als Züchter habe ich meine Augen überall da, wo sich ein Welpe in unmittelbarer Nähe befindet.
Den letzten schlimmen Fall erlebte ich in Erfurt auf der Ausstellung am Sonntag!!
Dort wurde ein kleiner RR-Rüde (6 Monate) nach der Puppy-Klasse ins Auto gebraucht und um 14 Uhr gefunden, von einem Parkplatzwächter.(Die Puppy-Klasse endete um ca. 10.00 morgens) Der Besitzer machte während dessen Fotos von anderen ausgestellten Hunden und das Schlimmste daran, die Züchterin saß die ganze Zeit neben ihm. Sie hat wohl nicht gefragt, wo der Kleine Kerl ist denn dann würde er jetzt noch am Leben sein.
Am Anfang hatte es den Anschein, dass er über den Berg ist, doch ein paar Tage später verstarb er. Ich bin fassungslos und unendlich traurig über den kleinen Kerl, denn unsere Hunde spielten noch vor Beginn der Austellung mit ihm und ich sagte noch zu seienem Herrchen, was er doch für einen sehr sympatischen, kleinen RR-Rüden hat.
Anzumerken ist noch, es war sehr warm an diesem Wochenende und auf dem Parkplatz befand sich kein Baum, der ein wenig Schatten spendete. Soweit wie ich gehört habe, waren sogar die Fester zu.
Darf sowas noch einen Hund oder ein anderes Tier besitzen?
Meiner Meinung nach nie wieder, aber er bekommt einen neuen Welpen, natürlich, wie sollte es auch anders sein, von der selben Züchterin.
Ich kann sowas nicht verstehen....*heftig den Kopf schüttel*

Ich denke sehr oft an den Kleinen, von dem ich ein wunderschönes Foto gemacht habe, aber leider nur eins....*heul*

lg RR-Thomas

brittik
10.05.2007, 06:49
Es gibt soviel Schlimme Sachen, die so unüberlegt geschehen.


Ich kann sowas nicht verstehen....*heftig den Kopf schüttel*



Moin Thomas,

viele können dein Unverständnis bestimmt gut nachvollziehen! :mad: Ich könnte das meiner braunen Sonne NIE antun, alleine schon der Gedanke daran, dass ihm irgendwas passieren könnte.... :eek:

Bonsai
10.05.2007, 18:51
Hallo Thomas!
Dieser Mensch würde von mir niiiiiemals wieder einen Hund bekommen!
Er hat meines Erachtens auch kein Recht, einen zu haben!
*schnaub*
Ne, ne - was gibt es bekloppte Leute....echt.....

milson
17.09.2007, 11:12
Hallo zusammen,
möchte mich noch mal zu Harry und Sally äussern.
Wir waren gestern im Berliner Tierheim weil wir dort einen alten kranken Foxl entdeckt haben im Alter unserer Milly (14 Jahre ebenfalls Foxl).
Sein Bild hat mich verfolgt, wir haben uns entschieden ihn bei uns aufzunehmen.
Da er dort seit Wochen auf der Krankenstation ist und wir Kontakt zu seiner Pflegerin haben,lag es nahe, sich nach Sally und Harry zu erkundigen!
Wie Birgit bereits geschrieben hat sind sie bis heute in beste Familien vermittelt!
Wir freuen uns janz dolle darüber, das es ihnen - auch getrennt - so gut geht!!
Jetzt hoffen wir, das unsere beiden Terrier ( RR-Hündin wird kein Problem ) sich auch so gut vertragen werden.
Foxl muss wegen eines Zwingerhustens leider noch einige Wochen dort bleiben!
Wir wollen alles tun, das es auch bei uns auch so gut klappt!
lg milson mit rudel

kimba450
17.09.2007, 11:35
:clap::clap::clap: Super,das freut mich! Wünsch eurem "Zugang" noch einen schönen Lebensabend bei euch!
LG Ela & Rudel

aylalena
17.09.2007, 19:51
Hallo Milson:Einfach super.
Katrin

brittik
18.09.2007, 13:44
Huhu :)

Ber Besuch unserer Nachbarn hat auch eine RR-Hündin in Not.
Sie haben schon eine RR-Hündin und nun ist noch eine RR-Mix-Hündin dazu gekommen. Sie ist 8 Monate alt und macht sich richtig gut, obwohl sie vorher sehr unsicher war.
Habe mich gefreut, daß ich mal live sehen konnte, daß es einem Nothund jetzt richtig gut geht! :)
Atila fand es auch toll, daß zwei so schicke Damen in der Nachbarschaft waren, wenn auch immer nur für ein paar Stunden. :rolleyes: