PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Beschreibung des RR



uw272
30.03.2007, 11:07
Entnommen vom SuedAfrikanischen RR Club:

http://www.rhodesianridgeback.org.za/about/general.html

Bin gespannt auf Eurer Feedback -

Gruss

Uli

Ullrich
30.03.2007, 11:50
Hallo Ein-"L"-Uli,

darüber unterhalte ich mich lieber morgen mit Dir, ist effektiver als schreiben.


Ulli mit 2 "L" und die 7 Samurai:)

con_ni
30.03.2007, 11:52
Gibts jemanden, der das alles übersetzen kann??

LG Nicole
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/confused.gif

KIAMA
30.03.2007, 13:10
Gibts jemanden, der das alles übersetzen kann??

LG Nicole


Hallo Nicole!
Ich hab es erst mal in english gelesen und dann aus Jux mal mit einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzen lassen.
Bitte lass das blos bleiben, so gelacht hab ich schon lange nicht mehr.:thoothy: :thoothy: :thoothy: .......
Ganz ehrlich aber, es ist mir zu viel Text um grad mal zu übersetzen!
LG Monika und Sandi

KIAMA
30.03.2007, 13:16
Jetzt hab ich doch glatt vergessen zu sagen, dass ich diese Beschreibung sehr gut ins Detail gehend finde! Besonders die Stelle mit den Kindern ist äusserst zutreffend!
Wir haben selber keine kleinen Kinder mehr in der Familie aber 1,5 jährige Zwillinge in der Nachbarschaft, die uns öfter mal besuchen kommen!
Mit denen geht der Sandi um als wären sie rohe Eier, geradezu sanft und übervorsichtig.
LG Monika und Sandi

Roswitha
30.03.2007, 13:31
:confused: Was soll das denn???
"Der RR erwartet von seinemm Herrn, ab und an barsch angegangen zu werden"????
"Der Löwe ist der größte Killer unter den Tieren und der RR weiß das, ist aber in der Lage, den Löwen zu terrorisieren, bis der Abschuß kommt"???(frei übersetzt!)
"Unsere Kleinen (ob die Welpen meinen?) haben Respekt vor Löwen".....
"Aber das Spiel geht los und einer der ungleichsten Wettkämpfe der Natur beginnt und wird aufgrund seiner Schnelligkeit und Wendigkeit zugunsten des RR entschieden"......
"Heute sind die Gewehre besser und es braucht keinen RR mehr, um den Löwen zum Abschuß in Schach zu halten".....

Sorry, den Rest hab ich nur überflogen, weil vor lauter Kopfschütteln die Buchstaben vor meinen Augen flimmern.
Ich dachte, die Zeit der Löwenjagd (ob mit oder ohne Hund) sei vorbei??
Ich komm' da nicht mit.
lg
Roswitha

uw272
30.03.2007, 13:42
:confused: Was soll das denn???
"Der RR erwartet von seinemm Herrn, ab und an barsch angegangen zu werden"????
"Der Löwe ist der größte Killer unter den Tieren und der RR weiß das, ist aber in der Lage, den Löwen zu terrorisieren, bis der Abschuß kommt"???(frei übersetzt!)
"Unsere Kleinen (ob die Welpen meinen?) haben Respekt vor Löwen".....
"Aber das Spiel geht los und einer der ungleichsten Wettkämpfe der Natur beginnt und wird aufgrund seiner Schnelligkeit und Wendigkeit zugunsten des RR entschieden"......
"Heute sind die Gewehre besser und es braucht keinen RR mehr, um den Löwen zum Abschuß in Schach zu halten".....

Sorry, den Rest hab ich nur überflogen, weil vor lauter Kopfschütteln die Buchstaben vor meinen Augen flimmern.
Ich dachte, die Zeit der Löwenjagd (ob mit oder ohne Hund) sei vorbei??
Ich komm' da nicht mit.
lg
Roswitha

Hi Roswitha
Ohne Ablenken zu wollen, aber es ist nicht terrorisieren gemeint sondern "aufreizen und einschuechtern".

Mir ging es aber eigentlich um das harsche Angehen und die Geschichte mit der Leine.

Gruss
Uli

CaroCarola
30.03.2007, 14:24
Mir ging es aber eigentlich um das harsche Angehen und die Geschichte mit der Leine.Gruss
Uli

Huhuh Uli,

nicht, dass ich noch vorhätte mich wortreich dazu zu äußern (... beim erstmaligen Durchlesen blieben meine Nackenhaare nämlich noch unten :o und außerdem kann ich bei einem eigenen RR net mitreden) aber sage mal, wo steht da wat von Leine????:confused:

Blindfischgrüße von de Carola


Arrrghhhhh!!!! Habs gefunden! Meinste mit lead ist die Leine (also leash) gemeint und net die "Führung", sprich Einwirkungsbereich????? sorry, bin ich peinlich?!

Bhubesi
30.03.2007, 14:27
...Ich dachte, die Zeit der Löwenjagd (ob mit oder ohne Hund) sei vorbei??...



Nein, die Zeit der Löwenjagd ist noch lange nicht vorbei, sondern ein einträgliches Geschäft - und damit meine ich nicht mal die Wilderei...

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID704830,00.html

uw272
30.03.2007, 17:25
Huhuh Uli,

nicht, dass ich noch vorhätte mich wortreich dazu zu äußern (... beim erstmaligen Durchlesen blieben meine Nackenhaare nämlich noch unten :o und außerdem kann ich bei einem eigenen RR net mitreden) aber sage mal, wo steht da wat von Leine????:confused:

Blindfischgrüße von de Carola


Arrrghhhhh!!!! Habs gefunden! Meinste mit lead ist die Leine (also leash) gemeint und net die "Führung", sprich Einwirkungsbereich????? sorry, bin ich peinlich?!

Hi Carola,

Mit lead ist hier Leine gemeint. Es gehen beide Ausdruecke, aber es haengt von der Region ab in der man sich befindet.

Gruss
Uli