PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein seltsamer Liebesakt...?!



Emily
31.03.2007, 21:00
Hi, folgendes hat sich eben zugetragen und ich wüsste gerne mal ob das normal ist:

mein kastrierter Rüde hat eben meine läufige Hündin "sehr lieb gehabt"
Habe nur noch ein lautes Schreien meiner Hunde gehört, aber da hing er schon in ihr drin, sie schrie, er hat sich verdreht, hing plötzlich hinter statt auf ihr (mit beiden Hinterteilen aneinander) und keiner konnte sich bewegen vor schmerzen...

Wir haben die beiden dann erst mal beruhigt und vorsichtig alles richtig gedreht (bevor es dem rüden alles abschnürt) dann den Kerl irgendwie gestützt damit er sich nicht hinten auf sie hängen muss, Alina hatte total Angst und war am winseln, nach ca 10 Minuten hat er "ihn" dann rausgezogen, "er" war auch ganz blau angelaufen und logischerweise angeschwollen...

Danach waren beide total aus dem Häuschen und haben gehechelt ohne Ende und waren sichtlich happy...

Müsste dieses Verhalten (Trieb) nicht eigentlich aufhören weil der Rüde kastriert ist?!


LG, Jenni

Feli
31.03.2007, 21:24
das Po an Po hängen ist normal, da hättet ihr nicht eingreifen müssen hat die Natur so eingerichtet.nicht dass ihr da was verdreht habt......das winseln ist auch normal und hat nix mit schmerzen zu tun. Der Rüde schwillt nunmal an und hängt dann erstmal bis zu einer halben stunde fest.

Emily
31.03.2007, 22:48
hi,

danke für die schnelle Antwort,

wir haben so was nur noch nie miterlebt und wussten nicht weiter...
Es geht beiden auch gut, sie toben schon wieder miteinander und scheinen keinen schaden genommen zu haben...

Problem war nur, dass die Hündin mit dem Rüden am Hintern weglaufen wollte und der arme Kerl rückwärts hinter ihr her musste.

Aber noch mal, ist es bei kastrierten Rüden normal, dass sie immer noch "wollen und es auch tun"??

LG, Jenni

Frau_Broeckelschmidt
31.03.2007, 23:01
Also ich kenn es auch nicht anders, dass sie Po an Po sind, wenn sie poppen.
Kimba hat Chiara (beide kastriert) auch schon bestiegen, allerdings mit wesentlich weniger Erfolg als es bei Dir der Fall war.

War wohl eher so eine "Luftbesteigung" im Zeitlupentempo :D

Getroffen hat er auch nicht wirklich (Chiara stand still da wie ein Schaf und schaute verdutzt aus der Wäsche).

Irgendwann wurd es ihr zu bunt und sie ließ ihn allein "Luftpoppen".

Aber von den Katzen kenne ich das.

Napoleon (kastriert) hat sich die Nancy (unkastriert) immer gepackt, wenn sie rollig war.

Warum weiß ich nicht.

Lieben Gruß
Andrea

Ullrich
31.03.2007, 23:22
Bei den Menschen drehen sich die Männer zur Seite und schlafen ein und bei den Hunden drehen sie sich halt ganz um und schauen Löcher in die Luft:D

Nun gut, Spaß bei Seite, ich hoffe, so wie Feli auch, daß Ihr beim "Zurechtdrehen" keinen Schaden angerichtet habt, wichtig ist lediglich, daß jeweils ein Mensch beim Rüden und einer bei der Hündin ist und beide beruhigt werden. Besonders bei unerfahrenen Hunden kann es durch Angst und Schrecken schon mal zu Verletzungen kommen, wenn man die Hunde sich selbst überlässt.

Ansonsten ist es völlig normal, daß ein kastrierter Rüde eine Hündin deckt, bei Pferden kommt das ebenfalls vor.


Ulli und die 7 Samurai:)

Gabriele Basilius
31.03.2007, 23:57
Wie lange liegt die Kastration des Rüden zurück ?
Es kann nämlich noch bis zu 6 Wochen nach Kastration "etwas passieren" !!

Gabriele Basilius

Emily
01.04.2007, 09:41
Huhu,

danke für die Antworten, die Kastration liegt schon länger zurück, ca 5 Monate (halte neben den Hunden noch Ratten und bei denen ist es genau so, dass bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch was passieren kann :D)

Bin froh dass das alles normal ist.
Heute Morgen kamen die Hunde beide wieder hechelnd und "grinsend" in unser Schlafzimmer und schienen wieder total happy zu sein, denke mal heute morgen ging es wieder zur Sache, beide haben sich danach auch das Geschlecht gereinigt...

Also sollte ich die Hunde einfach machen lassen?! Ich mein passieren kann ja nix...

LG, Jenni

maxi
01.04.2007, 16:36
Hallo Jenny,

nein, nicht einfach machen lassen !! Du solltest eine läufige Hündin ( vor allem während ihrer Stehtage) auch nicht mit einem kastrierten Rüden allein lassen.
Ich habe vor einiger Zeit eine Nothündin in Pflege gehabt, die natürlich prompt nach 1 Woche läufig wurde. Mein Rüde ist bereits vor 7 Jahren kastriert worden. Die junge Dame entpuppte sich als "Vollweib" und sprang unserem Rüden während der "heissen Phase" unentwegt mit dem Hinterteil sozusagen ins Gesicht. Die beiden Hunde waren immer um mich herum und "nur mal" kurz zwischendurch tobten sie durch den Garten. Es waren höchsten ein paar Minuten als ich nach dem rechten sehen wollte - und da ging es bereits "zur Sache". Die Kleine hat sich dann auch gedreht und wirkte etwas ängstlich. Sie zog mit ihren 25 kg unseren Dicken mit 48 kg auf dem Rasen hinter sich her und er schrie wie verrückt.
Fazit: mit beiden zum TA, bei ihr war nichts passiert. Mein Rüde blutete stark und hatte diverse Einrisse. Er wurde mit Antibiotika behandelt und ich habe 2 Tage lang gekühlt.
Ein kastrierter Rüde ist ja nicht im Kopf kastriert, er nimmt wohl war, wenn eine Hündin "himmlisch" duftet - und schliesslich ist er ja Kavalier und der Dame gerne behilflich ihre Not zu lindern.

Sibilla Teichert
01.04.2007, 16:46
Hallo,

ich war auch ganz überrascht als Famira vor ein paar Wochen heiß war. Bubi war zu der Zeit ja erst kurz bei uns. Einen kastrierten Rüden hatte ich vorher noch nicht. Wußte aber ........siehe oben.

Famira hat ihn die ganze Zeit in Ruhe gelassen und er sie sowieso. Aber in der heißen Phase wurde sie dann auf einmal sehr aufdringlich. Hat ihn ganz derbe zu Hause - weil es draußen mit potenten Rüden ja nicht geklappt hat:rolleyes: - angemacht. Und der arme Kerl hat nach einer gewissen Zeit wohl auch kapiert was sie wollte und hat sich redlich bemüht. Ich habe die Lampe gehalten. Nix ausgefahren:D Nix eingeführt:D Zweimal durften die zwei, dann habe ich den Burschen erlöst und das Mädel ausgesperrt. Sie hat doch tatsächlich, als er bei den beiden Versuchen wieder abstieg seinen "Bauch" kontrolliert. Nach dem Motto "wieso klappt das nicht":confused:

Vielleicht hat es bei Bubi so gar nicht funktioniert weil er sehr früh im TH kastriert worden ist? Er hat wohl GSD gar keine Erfahrung mit den Mädels.

Frau_Broeckelschmidt
01.04.2007, 18:59
Ja genau, Sibilla, das denke ich bei Kimba auch.
So richtige Liebhaberqualitäten hat er jedenfalls offensichtlich nicht - sehr unbeholfen wirkte das.
Aber ist ja letztlich auch gut so.
Wenn man das hier so liest, dass die sich da sogar verletzen können, dann soll Kimba lieber in der Luft herumrödeln und sich dabei glücklich fühlen.

Was mich ein wenig wundert ist die Konstellation kastriert + kastriert.
Ich kann ja noch verstehen, dass ein kastrierter Rüde eine läufige Hündin "wahrnimmt" und das versteht.
Aber wenn beide kastriert sind :confused:

Lieben Gruß
Andrea

Lea1102
01.04.2007, 21:20
Hallo zusammen,

also ich kenne das selbe von meinen Hunden. Thabo ist seit 1 1/2 Jahren kastriert und regelmäßig schaffen es die beiden in einem unbeobachteten Moment aufeinander zu hängen (wenn Lea läufig ist).....
zum Glück sind sie nun schlauer und bleiben i.d.R. artigen stehen, bis sie wieder auseinander können.

Versuch so Aktionen natürlich wenns geht zu vermeiden!

Gruß, Nora

lunaluna
01.04.2007, 21:58
Hallöle,

Luni hat damals ihre Unschuld auch an einen Kastraten verloren - und wie gut gelaunt sie nachher war :thoothy: Nach dieser "Aktion" wurde sie heftigst scheintragend mit allem Drum und Dran, Milcheinschuss und entzündete Milchleiste, schwere Gebährmutterentzündung, woraufhin sie dann kastriert wurde.

Jetzt habe ich ja auch einen Rüden, und der war schon lange, na sagen wir mal, sehr an ihr interessiert..... (Und er ist nicht der einzige Rüde, der ihr Hinterteil anziehend findet). Es ist zu heavy petting Situationen bis zum (mehr oder weniger) bitteren Ende gekommen. Da es im letzter Zeit häufiger dazu gekommen ist, dass er "wollte" hab hab ich ihn jetzt auch kastrieren lassen (aber nicht nur deswegen). Und Luni wurde Blut abgenommen um den Östrogenspiegel zu kontrollieren, sie ist ja schliesslich schon seit einem Jahr kastriert.

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt..... Ich würde aber solche Aktionen auf jeden Fall unterbinden, wenn es denn geht, gerade wegen des Scheinschwangerschaftsrisikos und seinen Folgen, oder die Hündin direkt auch kastrieren lassen.

LG
Nina, Luni und Vito

RR-Freunde
02.04.2007, 08:51
Hallo Jenni,
wir haben gestern das gleiche mitgemacht :o , nur andersherum: intakter Rüde, kastrierte Hündin. Mit "P" in den Augen haben wir es geschafft, dass die Hundis sich augenscheinlich ohne Verletzungen getrennt haben, damit sie anschließend glückselig (jeder für sich) rumtoben konnten :D .
Hatte vorher schon den Thread in "Gesundheit" eröffnet, weil uns das ganze Verhalten von Asha recht befremdlich vorgekommen ist: http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=22393
Nun gut, wir sind also nicht alleine mit dem Problem :taetsche: , bin mal gespannt, was bei Nina und Luni rauskommt.

LG
Sonja

lunaluna
08.04.2007, 16:11
Hallo,

der Östrogenspiegel bei Luni ist in Ordnung. Vito ist ein wenig "zu männlich" gewesen, wenn wir es mal so beschreiben wollen. Er ist jetzt seit 10 Tagen kastriert und er hat seitdem nicht einmal mehr versucht Luni zu rammeln. Bin mal gespannt ob es so bleibt.

LG
Nina, Luni und Vito

Emily
09.04.2007, 13:40
Huhu,

also bei uns ist mittlerweile alles vorbei, zum GLÜCK!!! Haben die beiden auch seitdem getrennt gehalten, zumindest in der Zeit wo wir arbeiten waren und die beidne nicht im Auge halten konnten....

Na ja jetzt sollten wir erst mal wieder für 6 Monate Ruhe haben :cool:

Je nachdem wie und ob Alina diesesmal wieder scheinschwanger wird denken wir auch über eine Kastration nach, obwohl ich eher dagegen bin.. Naja, mal sehen.

LG, Jenni