PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nein es ist KEIN verspäteter Aprilscherz



Feli
02.04.2007, 11:24
sondern noch mehr Unsinn, für den Hund der alles hat - außer Erziehung genossen


http://www.dradio.de:80/dlf/sendungen/computer/611269/

Milky
02.04.2007, 11:48
Dinge die die Welt nicht braucht oder doch???

Schließlich hab ich gestern live erlebt:
3 jungen Mädels läuft der Hund wech...
Junge Dame fragt sie, ob ein braucher kleiner ihrer wäre, den hätte sie dahinten gesehen...
die Mädels ja...aber egal, dass macht er öfter, der freut sich jetzt das er weg ist...

Die 3 sind Seelenruhig zum AUto zurück...haben nicht mal nach dem kleinen gesucht....ich war so geschockt...

uw272
02.04.2007, 13:04
Das ist gar nicht so schlecht fuer z.B. Jagdhunde. Neu ist es auch nicht, gibt es in abgespeckten Versionen schon laenger, z.B. fuer die Bauarbeit zur Ortung des kleinen Rackers im Notfall.


Gruss
Uli

Erongo
02.04.2007, 13:09
Dinge die die Welt nicht braucht oder doch???

Schließlich hab ich gestern live erlebt:
3 jungen Mädels läuft der Hund wech...
Junge Dame fragt sie, ob ein braucher kleiner ihrer wäre, den hätte sie dahinten gesehen...
die Mädels ja...aber egal, dass macht er öfter, der freut sich jetzt das er weg ist...

Die 3 sind Seelenruhig zum AUto zurück...haben nicht mal nach dem kleinen gesucht....ich war so geschockt...

Hundehalter die die Welt nicht braucht


Das teil kann sicher für manche sehr nüzulich sein, aber ob ich mir das zulegen würde?
LG Karen

uw272
02.04.2007, 13:15
Das teil kann sicher für manche sehr nüzulich sein, aber ob ich mir das zulegen würde?
LG Karen

Passt mal auf, bald gibt es das Ding wirklich mit Videokamera und beim naechsten Rennen haben alle Ridgies so ein Ding an damit Herrchen und Frauchen mal aus seiner Perspektive "mitmachen" koennen, oder aber zur Rennanalyse - damit es dann auch mit dem Treppchen klappt:thoothy:

Naala
02.04.2007, 14:26
Das ist gar nicht so schlecht fuer z.B. Jagdhunde. Neu ist es auch nicht, gibt es in abgespeckten Versionen schon laenger, z.B. fuer die Bauarbeit zur Ortung des kleinen Rackers im Notfall.


Gruss
Uli

Ja, aber der Zweck, der dahinter steckt, ist doch ein anderer...
Bevor ich meinem 'Privathund' so ein Ding umhänge, damit ich ihn wieder finde wenn er sich mal wieder verdrückt... Nee!

Ich habe Verantwortung dem Hund und anderen Menschen gegenüber - und die fühlen sich im Zweifel nicht sicherer, nur weil der ausgewachsene RR, der ihnen gegenüber steht, zufällig einen Peilsender um den Hals trägt. :cool: ;)

Grüsskes!

ridgeback-attack
02.04.2007, 16:54
sondern noch mehr Unsinn, für den Hund der alles hat - außer Erziehung genossen

Ist doch toll für den "kompetenten":rolleyes: Hundehalter. Hund weg, Gerät hilft. Prima!

Schaut mal auf diese Homepage.:D
http://www.allesfuerdenhund.net/enter.html



LG
Marco, mit 12 Pfoten

rrtoll
02.04.2007, 17:11
Spontan:...und Paris Hilton wird eins mit vielen Diamanten und in topmodernem Pink an den Knoten in ihrer Leine hängen... Für den Privatgebrauch würde ich mir keines holen, da ich keine Notwendigkeit hierin sehe.

@Uli:
Wenn es z. B. für Jagdhunde praktisch sein kann, ok - damit kenn ich mich nicht aus. Aber Uli, warum muß ich einen gut geführten Jagdhund mit solch einem Teil suchen? Ich dachte immer, die wären immer und überall abrufbar? Sorry, wenn die Frage für Dich blöd erscheint, aber mein Blondkopf kommt hier anscheinend wieder zum Vorschein.

:) Liebe und interessierte Grüße
Swenja

dissens
02.04.2007, 17:23
@swenja:
Frau Lehrer, ich glaub, ich weiß das :thoothy:
Da Uli von "Bauarbeit" und von "Notfällen" sprach, denke ich - blond wie ich nu mal bin - an einen Teckel oder so, der im Fuchs- oder Dachsbau (gibt es letztere in D?) auf den Bewohner gestoßen ist und ggf. den Kürzeren gezogen hat oder gerade noch zieht.
Ich vermute, Herr oder Frau Jäger ist in solchen Fällen froh, wenn er/sie weiß, WO die Schaufel anzusetzen ist, um Wauzi zu Hilfe zu eilen. Na, so ähnlich halt ...

Ahila
02.04.2007, 19:20
hallo,

soll wohl öfters vorkommen das des jägers hund verschütt geht.
nem vetter von mir ist dies schon passiert.( über ne woche lang weg, und nicht mehr zu finden ). soll wohl sonst ein guter jagdhund sein. warum der jetzt genau weg war weiß ich nicht.

gruß markus

Franky
02.04.2007, 19:30
hallo,

die gibts sogar mittlerweile mit gps....
das sind aber wirklich "profi-geräte" für die nachsuche.
das hat nichts mit "immer abrufen-können" zu tun , sondern ist ganz anders zu erklären.
wenn ich mit meinem hund nachsuche..und die sau geht vor mir auf und flüchtet..dann muß ich meinen hund schnallen..d.h. ich löse ihn von der leine, und er verfolgt die sau allein.
im normalfall stellt er dann die sau und ich kann mich nähern, und ihr den fangschuß geben....
..aber, wenn die hatz über mehrere kilometer geht, ist natürlich klar, dass ich nicht so schnell hinterherkommen kann, dann sind solche geräte von vorteil...
aber ehrlich..das ist ein spezielles mittel, das mit der eigentlichen hunderziehung nichts..aber auch garnichts zu tun hat!!
und hoffentlich nicht als irgendwelche argumentationen angenommen werden, das hundi ja damit ruhig mal abhauen kann:eek: ,den finden wir ja irgengwo wieder......
..das wäre katastrophal!!!!

franky

uw272
02.04.2007, 19:37
@Uli:
Wenn es z. B. für Jagdhunde praktisch sein kann, ok - damit kenn ich mich nicht aus. Aber Uli, warum muß ich einen gut geführten Jagdhund mit solch einem Teil suchen? Ich dachte immer, die wären immer und überall abrufbar? Sorry, wenn die Frage für Dich blöd erscheint, aber mein Blondkopf kommt hier anscheinend wieder zum Vorschein.

:) Liebe und interessierte Grüße
Swenja

Hi Swenja,

Franky hat es ja schon geschrieben - in solchen Situationen ist so ein Ding wahrscheinlich Praktisch (ich habe keins und plane auch keines).
Habe neulich in einer Jagdzeitung gelesen das der Hund bei einer Nachsuche ueber mehrere Kilometer hinter der Sau geschnallt hermusste - da kann man sich ja vorstellen wie der Nachsuchefuehrer seine liebe Not hatte einigermassen Zeitnah am Hund dranzubleiben. Dann kann GPS Ortung mehr als Praktisch sein - zumal in unserer Gegend ja auch ein recht geschlossenes Netz an Strassen vorhanden ist ..Autos...Hunde... was soll ich noch sagen...

Hoffe die Frage zufriedenstellend Beantwortet zu haben.


Gruss
Uli

rrtoll
02.04.2007, 19:53
Hallo,

Danke Euch, jetzt bin ich mal wieder a bisserl schlauer (aus uns blonden Köpfen wird noch was, gelle Tina?).

Für solche Zwecke ist dieses Ortungsgerät wirklich angebracht.

Liebe Grüße
Swenja

PS: Franky - über diesen Satz mußte ich grinsen - das "Jagddeutsch" ist für viele von uns Bahnhof
..und die sau geht vor mir auf

Franky
02.04.2007, 23:24
hallo swenja

PS: Franky - über diesen Satz mußte ich grinsen - das "Jagddeutsch" ist für viele von uns Bahnhof
Zitat von Franky http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/buttons/viewpost.gif (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?p=207111#post207111)
..und die sau geht vor mir auf

da muß ich dir ja echt recht geben...das hört sich eigentlich witzig an.

aber glaub mir ..wenn das passiert, kanns auch "spannend" werden..
die drehn sich nämlich auch manchmal rum und laufen in die "verkehrte" richtung:eek: auf uns ( hund noch an der leine und ich dahinter) zu.............

Franky

Karsten N.
03.04.2007, 11:09
Ganz klar, das ist wieder so ein tolles Gerät für DEN kompetenten Hundebesitzer, dessen Hund nie und niemals hört und sowieso machen kann, was er will. Und das wirklich Gute ist doch, dass Frauchen oder Herrchen auch noch mit Schatzi telefonieren kann, wenn sie/er sich schön weit entfernt hat: "Hasenbaby, komm schnell , Fresschen ist fertig....oder willst du noch bleiben......lass das jagen sein...Purtzelchen, bleib aber nicht so lange fort....."
Das ist DIE Marktlücke schlechthin, schade nur, dass ich mal wieder nicht darauf gekommen bin.......
Ok, im Jagdbereich kann ich mir so ein Gerät sicherlich eher vorstellen.....

LG Karsten

dissens
03.04.2007, 11:48
Und das wirklich Gute ist doch, dass Frauchen oder Herrchen auch noch mit Schatzi telefonieren kann, wenn sie/er sich schön weit entfernt hat: "Hasenbaby, komm schnell , Fresschen ist fertig....oder willst du noch bleiben......lass das jagen sein...Purtzelchen, bleib aber nicht so lange fort....."
:thoothy:
Darauf ein :cheers: (Vormittag hin, Vormittag her!)

uw272
03.04.2007, 11:53
Und das wirklich Gute ist doch, dass Frauchen oder Herrchen auch noch mit Schatzi telefonieren kann, wenn sie/er sich schön weit entfernt hat: "Hasenbaby, komm schnell , Fresschen ist fertig....oder willst du noch bleiben......lass das jagen sein...Purtzelchen, bleib aber nicht so lange fort....."

LG Karsten

Ich moechte darauf hinweisend as diese Klientel ihre Hunde niemals wie von Dir beschrieben ansprechen wuerde!

Da fehlt naemlich das "Bitte"

:thoothy:

Gruss
Uli

Karsten N.
03.04.2007, 12:25
:thoothy:
Darauf ein :cheers: (Vormittag hin, Vormittag her!)

Tina, hast ja Recht......ist ja auch schon fast Mittag....;)

:cheers:

Karsten N.
03.04.2007, 12:27
Ich moechte darauf hinweisend as diese Klientel ihre Hunde niemals wie von Dir beschrieben ansprechen wuerde!

Da fehlt naemlich das "Bitte"

:thoothy:

Gruss
Uli

Mensch Uli,

wie war es nur möglich, dass ich das vergessen konnte.....Natürlich gehört da ein "Bitte" hinein......:thoothy: Danke für den Hinweis.....

:cheers:

Angela mit Azizi
03.04.2007, 13:01
Öhem,
in unserer Nachbarschaft lebt eine etwas seeehr quirlige Boxerdame namens Buffy, die ihre Familie richtig gut im Griff hat. :cool:
Eine Zeitlang war das auch mit dem Heranrufen recht problematisch, weil Madame völlig losgelöst von allem durch die Felder titschte. :whistlig:
Herrchen hat ihr dann sein altes Handy ans Geschirr gebunden und immer, wenn Buffy mal wieder völlig unkonzentriert durch die Gegend lief und nicht hörte, hat er sie angerufen... Sie blieb dann immer völlig verdutzt stehen und blickte sich um. Rief er sie dann, kam sie gelaufen...
Es hat also gefunzt...
Mittlerweile ist das aber nicht mehr nötig, sie gehorcht schon besser. ;)
Viele Grüße
Angela

Franky
03.04.2007, 13:08
hey..mußte direkt schmunzeln:p

zitat:......mittlerweile ist das nicht mehr nötig......., weil...

:thoothy: na klar, sie ruft ihn zurück:thoothy:


Franky