PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR und TV



Roswitha
05.04.2007, 11:08
Hallo Foris,
Mal im Ernst: Sehen eure Hunde gerne in die Glotze?
Ich mache bei Naala die Beobachtung, daß sie unglaublich interessiert fern sieht, wenn es Tierfilme oder Dokus über Tiere gibt. Sie sitzt dann auf der Couch oder dem Teppich und ist völlig hin und weg. Sie verfolgt das Geschehen und man merkt ihr an, daß sie am liebsten in den Fernseher springen möchte. Manchmal wedelt sie mit dem Schwanz oder fängt an fiepen. Noch bleibt sie sitzen, aber wie verhäl man sich da? Das hatte ich noch bei keinem meiner Hunde vorher. Ich will sie ja nicht maßregeln, weil vom Ding her sitzt sie ja nur da und schaut. Ich will aber auch nicht warten, bis sie wirklich mal in den LCD springt.Kennt ihr sowas? Der Fernseher läuft ja oft, aber ist total uninteressant, solange keine Tiere zu sehen oder hören sind. Würde ich den Fernseher dann nicht ausschalten oder sie aus dem Zimmer locken, würde sie wahrscheinlich da sitzen, bis die Tiere weg sind.
Wäre über Tipps dankbar. Denn wenn sie wirklich mal auf den Fernseher losgeht, haben wir ein echtes Problem.
lg
Roswitha

Feli
05.04.2007, 11:12
Roswitha meine schauen auch gerne Tierdokus. Aber ich habe keine Sorge, dass sie in den LCD hüpfen, denn sie haben den Bereich um den Fernsehr abgeschnüffelt und wissen, dass da keine zu jagenden Löwen oder zu beschnurzelnden Hunde etc. sind. Die Bewegung und die Laute faszinieren zwar, sind aber durchaus auch vom Sofa her zu verfolgen.

Big_Kira
05.04.2007, 11:15
Hallo,
Kira schaut auch gernTV,besonders gern selbstgemachte "Parkfilme" mit ihren Freunden.Sie liegt dabei aber auf dem Sofa und macht auch keine versuche loszuspringen.
Wenn Deine zu nah dran geht würde ich sie abrufen und weiter hinten wieder sitz machen lassen.

Viele Grüße
Kathrin und Kira

uw272
05.04.2007, 11:16
Anders als meine Katze. Die versucht mit macht die anderen tiere zu fangen, um so besser wenn diese fliegen koennen wie zum Beispiel in Dinosaurierdokus.
Aber was soll man schon erwarten von einer Katze die als Loewenersatz herhalten muss wenn der RR Loewenjagd spielen will.:cool:

Gruss
Uli

kimba450
05.04.2007, 11:18
Tequila regt sich immer wahnsinnig auf wenn Boxer im Bild sind.:D Ich dachte immer sie könnten nicht so genau das Fernsehbild erkennen.Aber er macht das nur bei Boxern,der Hunderasse versteht sich natürlich.....
LG Ela & Rudel

sandmeyer
05.04.2007, 11:23
:thoothy: :thoothy: :thoothy:
Jaaaa, die Beobachtung haben wir auch in den letzten Tagen gemacht. Und dann auch nur bei Tierfilmen.
Aber als sie dann schwanzwedelnd auf den Bildschirm losschliech *schluck* habe ich ihr dann einfach freundlich zu verstehen gegeben, dass es nun wirklich nicht not tut, auch noch IN den Fernseher zu krabbeln. :rolleyes:

Roswitha
05.04.2007, 11:27
Na, da bin ich ja beruhigt, daß nicht nur mein Hund das Klischee "Couch Potatoe" 100 % erfüllt. Ich werde weiter ein wachsames Auge auf sie haben. Aber eins ist sicher: Bier und Chips gibts nicht!!!!:thoothy:

Ich wünsch euch allen schöne Feiertage und frohes Eiersuchen.
lg
Roswitha

Karsten N.
05.04.2007, 11:52
Kianga's Top - Film ist eindeutig 101 Dalmatiner.....Meine Tochter hat diesen Film kürzlich eingelegt und Kianga hat ihn sich bis zum Schluss angesehen....mal ruhig, mal ganz aufgeregt.....aber sehr interessiert....:)

LG Karsten

Webmaster
05.04.2007, 11:53
roswitha, der ton kommt sicher direkt aus dem fernseher und läuft nicht über externe lautsprecher(?) unsere beiden nehmen zwar wahr, dass da was auf der mattscheibe flimmert und stellen offensichtlich auch irgendeine verbindung zwischen den (externen) geräuschen und dem bild als möglichen verursacher her aber wenn es wirklich richtig "tierisch interessant" wird, dann werden ausschließlich die im raum verteilten lautsprecherboxen "untersucht".

ridgeback-attack
05.04.2007, 12:32
Morjen!


Zina und Asim lauschen ganz gerne bellenden Hunden oder gar Affengeschrei. Das wird dann hin und wieder sogar ausgiebig kommentiert. Aber in die Glotze reinspringen... das versuchen die nicht. Da wird der Fernseher doch schon lieber ausgiebig abgeschnüffelt.
Interessant wirds beim Dolbi Surround. Da ist keine Box mehr sicher.
Zina ist eher fürs Fernsehen. Und Asim? Schaut den Anhang.:D

Bei Kanzi sind wir uns noch nicht ganz so sicher. Aber sie schaut schon aufmerksam hin wenn unsere Großen das Geschehen kommentieren.


LG
Marco

Tisha
05.04.2007, 14:36
Meine Tisha sieht eigentlich zu viel fern, wenn ich mir das so überlege. Tierdokus sind natürlich besonders interessant, da muss ich immer aufpassen dass sie nicht zu nahe am Fernseher sitzt :D
Ganz schlimm ist es bei dieser Tierarzt-Serie auf Vox. Sie leidet dann irgendwie immer richtig mit. Da kann es schon passieren dass sie auf den Fernseher springt wenn ein Tier "leidende" Geräusche von sich gibt.
Aber auch nicht-tierisches Programm wird von ihr gerne angeschaut und dann auch über einige Minuten ganz interessiert auf das Gerät konzentriert.
Etwas finde ich aber sehr merkwürdig. Bei einem meiner Lieblingsfilme, Kill Bill 2, flippt sie immer bei einer bestimmten Szene komplett aus. Knurrt, bellt und ist das aufgelöst und brauch danach immer 10 Minuten bis sie sich beruhigt hat. Weiß nicht ob jemand den Film kennt, es ist diese Szene, in der "die Braut" vor Budd's Wohnwagen auf ihn wartet...
Oder ich seh' es einfach so: Mein Hund mag Tarantino genauso wie ich :thoothy:

lg steffi

Franky
05.04.2007, 14:57
hallo

cooper ist auch immer ganz entzückt, wenn tiere im tv sind..

eine seiner lieblingssendungen ist "tiere suchen ein zuhause"...

wenn ich das so von euren hunden hier lese, dann bin ich froh, dass wir kein discovery chanel mehr haben;) .....so nach dem motto der blodtown gang., die singt:

.....let`s do it like they do it on discovery chanel...:eek:

dann würden unsere hundis ja versaut:D

schöne feiertage franky

amira03
05.04.2007, 15:24
Amiras Lieblingssendungen sind auch Herrchen gesucht und Tiere suchen ein Zuhause, wenn einer bellt, brummelt sie dann mit.
Wir schauen es zusammen montags morgens vom Bett aus an, wir mögens halt bequem.
LG Angelika

Danny K
05.04.2007, 15:55
Hallo,

Zara interessiert die Mattscheibe überhaupt nicht!?! Ab und zu hebt Sie den Kopf, wenn sie Tierlaute hört. Aber aus ihrem zweiten Blick ist zu erkennen: Ok, das kommt aus dem schwarzen Menschen-Zauber-Kasten, nichts für mich....


ABER:
Vor nicht allzulanger Zeit, gab´s eine Löwen-Doku. Bei den ersten Löwen-Lauten stand unsere Hündin vorm TV!!!????????!!!!!!
Also haben wir doch eine ECHTEN RIDGEBACK!!! :D :D :D

Wir wünschen Euch FROHE OSTERN!!!

LG,
Danny & Zara

tabbenbaer
05.04.2007, 19:02
hallo zusammen,

wenn tierische laute zu hören sind, wird trotz dolby-surround richtung mattscheibe geschaut. ganz wild wird es, wenn ein dsh ins bild kommt: sunny ist vor jahren von einem verhauen worden und seitdem hasst sie dsh's bis ins mark. bei "kommissar rex" stand sie stets völlig aufgelöst auf der sofalehne, um den verhassten köter zumindest verbal aufzumischen :thoothy: !

wir schauen auch viel discovery und animal planet - wenn raubkatzen ins spiel kommen mit den entsprechenden geräuschen, könnten wir sogar ne tüte chips aufmachen und fly und bonito sässen weiterhin wie gebannt vor der glotze!

fiepsende welpen machen allein fly kirre: wenn sie sie nicht "finden" kann, rennt sie durchs ganze haus und sammelt alles spielzeug ein, um es dann in ihrem körbchen zu bunkern. da könnte sogar bonito was an die ohren bekommen, wenn er sich einmischen würde.

schon lustig, wie so die eine oder andere behauptung ad absurdum geführt wird, was hunde wahrnehmen können und was nicht. ich denke mal, wir machen in den augen der fellnasen jeden tag eine ganze menge absurdes zeug, da kommt es doch auf ihre paar schrullen nicht an, oder? ;)

liebe grüsse
bine und rudel

Caro
05.04.2007, 21:31
Nabend,

als Welpe ist Cosmo einmal gegen den Fernseher gehüpft, als ne Katze in Grossaufnahme zu sehen war. Anschliessend hat er hinter dem TV geschaut, wo die denn wohl hin ist. Aber seit dem verfolgt er Tiersendungen und Fussball sehr gerne gebannt vom Sofa aus...:rolleyes:

LG
Caro

barney gumble
06.04.2007, 15:30
hallo,
schön, dass es noch mehr "fernsehverrückte" hunde gibt!!
barney ist sogar schon an die mattscheibe gegangen und hat dem hund, welcher grad zu sehen war den fang geleckt!!
für ihn sind hunde, aber auch generell tiere super interessant, unsere züchterin hatte uns das gleiche verhalten auch schon von seiner mama
berichtet, liegt also in der familie.

CrazyDog
07.04.2007, 12:43
Bahija schaut immer interessiert zu, wenn ich Animal Planet an hab!:D
Und was meinen Mann sehr freut, sie schaut mit Begeisterung Formel 1! :rolleyes:

lippe
07.04.2007, 12:52
hallo,
schön, dass es noch mehr "fernsehverrückte" hunde gibt!!
barney ist sogar schon an die mattscheibe gegangen und hat dem hund, welcher grad zu sehen war den fang geleckt!!
für ihn sind hunde, aber auch generell tiere super interessant, unsere züchterin hatte uns das gleiche verhalten auch schon von seiner mama
berichtet, liegt also in der familie.
1276
.....gerade noch erwischt!