PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stubenrein??



bonkers
10.04.2007, 16:58
erstmal die gute neuigkeit, Bonkers zerbeißt keine kabel mehr:thoothy:
Er hat sich jetzt schon recht gut eingewöhnt(kommt auch nacht mit ins
bett Nun aber zu meinem problem:
Ich bin bis jetzt immer noch mal so um halb zehn(kurz vorm schlafen)mit bonkers zur wiese vorm haus gegangen, weil er´s sonst nicht bis halb sechs aushält! Bis vor drei tagen alles super!Seit drei tagen:confused:
Also Bonkers sitzt wach auf dem sofa,ich will mit ihm raus,rufen keine reaktion!1.2.3mal egal.Also hol ich die leine oder geh zur tür mach sie auf(sonst springt er bei diesem geräusch sofort auf!)keine reaktion,dann steht er auf(ich denk schon super wir können los) läuft 5 schritte(freundlich wedelnd) auf mich zu ...und pinkelt auf den boden:eek::confused:WARUM tut er das?Hat er keine lust raus zugehen?Warum pinkelt er dann?Weil er weiß das wir deshalb raus gehen?Oder hat er angst?aber vor was?wenn wir nämlich draussen sind findet er es klasse!Und das passiert nur abends.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!Hat jemand sowas vielleicht auch schon erlebt???
Danke und liebe grüße von julia&bonkers

Johanna
10.04.2007, 17:57
Hallo du,
ich hab eine Freundin - bei ihrem Kleinen ist das auch des öfteren passiert.
Ich hab dann auch nachgelesen und so und es stand viel, dass Welpen ( ich weiß jetzt nit, wie alt dein kleiner Mann is..)... es noch nicht so ganz steuern können, wann sie auslassen, und dass es vor Freude durchaus passieren kann.
Wie bei einem Menschenbaby braucht das etwas länger, es kann eine Zeit lang gut gehn und dann passierts hald wieder mal.

Und wegen abends ... vielleicht sammelt sich da eben immer mehr Urin an, sodass er zu früh auslässt, weil 1. die blase schon so voll ist und 2. er durchs "rennen" überhaupt vergisst, es zurückzuhalten ?

Ja, und ich hab gelesen, dass man den Hund runtertragen soll, wenn man rausgeht, weil dann passierts nicht in der Wohnung, da hilft man sich und dem Hund ;).

lg johanna

blondchen
10.04.2007, 18:21
Johanna, ich hab auch mal gelesen, das Welpen vor der 12. Lebenswoche keine Chance haben, die Blase zu kontrollieren.

Bonkers, geh doch mal 10 Minuten früher mit ihm raus - vielleicht hilft das. Oder hole ihn quasi von der Couch ab und geh gemeinsam mit ihm die paar Schritte zur Tür. Ich denke auch, dass durch den Sprung vom Sofa und dann das wedeln & laufen der Kleine überfordert ist und "laufen lässt".

bonkers
10.04.2007, 20:37
hallo,
also freudenpinkeln kann´s nicht sein, das kennen wir, ist ja auch nicht schlimm. bonkers ist mittlerweile 13 wochen alt, der sprung vom sofa kanns auch nicht sein, denn es passiert auch wenn er auf dem boden sitzt. was ich komisch finde, ist, dass ich ihn abends überreden muss rauszugehen. wenn er nicht raus will, heißt das doch, dass er nicht muss? aber warum pinkelt er dann rein, wenn ich ihn auffordere rauszugehen?
ratlose grüße julia und bonkers

Sibilla Teichert
10.04.2007, 20:58
Vielleicht ist ihm auch die Dunkelheit noch ein bisschen unheimlich? Selbst unsere Großen verhalten sich in der Dunkelheit ja anders.

Ich würde ihn abends nicht rufen sondern einfach hingehen, ihn auf den Arm nehmen und sagen wir gehen noch mal raus oder so was. Ihn nach unten tragen und dann kann er ja loslegen;)

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Frau_Broeckelschmidt
10.04.2007, 21:54
Wie alt ist denn der Hund überhaupt?
Ist er ein Welpe?

Über einen Welpen kann ich ja leider nur wenig sagen, aber die Statements hier sind mir sehr einleuchtend.

Bei Chiara (erwachsener Hund) kann es in seltensten Fällen vorkommen, dass sie Pipi ins Haus macht.
a) Unbeherrschbare Angst vor etwas
b) Kälte draußen

Bei a) gibt es keine große Hilfe, denn wenn sie etwas stark ängstigt, dann kann ich gar nicht eingreifen, denn dann rieselt es...

Bei b) geht sie auf meine Anweisung raus, schlottert vor sich hin, kommt wieder rein und mir kommt es vor, als fühle sie "Wärme" und dann pullert sie (ist aber an einer Hand abzuzählen, als sie das gemacht hat).

Ich kann mich aber an Bekannte erinnern, die eine Rauhaardackelhündin als Welpen bekamen. Es war eisekalt draußen - tiefster Winter.
Dackelchen zitterte und pullerte lieber im "Warmen"

Auch vor Freude pullerte die Kleine ständig hin.

Vielleicht trägst Du ihn wirklich mal von vorn herein raus?
Gar nicht aufstehen lassen, sondern sofort auf den Arm und raustragen.

Klingt mir sehr einleuchtend!

Lieben Gruß
Andrea

le*beau
10.04.2007, 22:50
beau zeigte das selbe verhalten: er war völlig verwurmt. die würmer verursachten, dass er das pinkeln nicht kontrollieren konnte.

also, das wär mein erster gedanke, wenns so plötzlich einsetzt.

zumal wir mal eine katze hatten, die ähnliches verhalten zeigte. auch sie war verwurmt.

Armatis
11.04.2007, 09:31
Huhu,

also ich würde den Lütten auch einfach vom Sofa abholen wenn er beim zweiten Mal Rufen nicht reagiert. Wenn er auf dem Arm ist puschert er nicht und so bekommt er eher mit, dass er doch draußen pieselt. Wenn ich mir mit meiner Kleinen zu viel Zeit lasse, dann passiert das gleiche Unglück und sie schaut mich dann auch immer bedröppelt an. Wenn du das ne Weile durchhälts denk ich, dass dein "Großer" das bald verknüpft hat und draußen seine Geschäfte erledigt.

LG

Kisima und Axel

bonkers
11.04.2007, 10:10
Hallo und danke für eure hilfe!!

Ich hab ihn gestern raus getragen und es hat funktioniert:D
Wie lang mach ich das denn jetzt?1woche o.2? und dann ma versuchen ob er mitkommt?
Wir wohnen im ersten stock und tragen ihn die treppe runter, aber das geht ja auch nicht für immer.(Obwohl ich mit zwei kleinen kindern und unserm riesenbaby besser trainiert bin ,als die leute aus der "muckibude":D)

ZU den Würmern: DANKE für den tipp,wir geben noch heute ne kotprobe beim TA ab!Hoffe die wird negativ!!:o

Bin echt froh dieses super Forum gefunden zu haben:thoothy:Lg julia&bonkers

Sibilla Teichert
11.04.2007, 20:12
Hallo Julia,

schön daß es geklappt hat. Mach es doch nach Gefühl. Im Moment kannst Du ihn ja noch tragen. Zwischendurch probierst Du es einfach mal. Einmal rufen, guckt er bedeppert, schwupp auf den Arm und los gehts.

Bald will er das gar nicht mehr, das wirst Du dann schon merken.

Viel Spaß mit Bonkers weiterhin!

Sibilla, Famira und Bubi

nicolerichard
13.04.2007, 20:28
Hallo Julia,
wir haben unsere Kleine auch immer geschnappt und einfach in den Garten gesetzt. Immer an die gleiche Stelle. Hat super geklappt. Insgesamt hatten wir vielleicht 5 Unfällchen am Anfang. Damit bin ich sehr zufrieden.
Viel Erfolg weiterhin...