PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahnentafel



katja0111
11.04.2007, 19:30
Hallo,

hab da mal ne Frage.
bin ja schon ne weile auf der suche nach bashans "familie".
jetzt hab ich im Pedigree search gerade 24 verpaarungen seines vaters gefunden,NUR nicht die mit seiner mutter,so wie es in seinen papieren steht,auch sonst ist nirgens etwas von ihr,oder dem "züchter" zu finden.

Ist das normal,ich mein,kann sowas "untergehen" wenn es doch so eine auflistung gibt,
und eigentlich alles offiziell ist?


hhmmmm.ich find das komisch.:confused:

danke für alle,die *dawaswissen*

Webmaster
11.04.2007, 20:10
die pedigree seach ist ein rein privates projekt und hat weder irgendeinen "offiziellen status" noch den anspruch auf vollständigkeit.

wie alt ist denn dein hund und hat er FCI-papiere?
gelegentlich "wechselt ein rüde auch mal die fronten" und seine nachkommen haben dann keine FCI-papiere mehr. diese findest du dann auch nicht in der pedigree search.

katja0111
11.04.2007, 20:19
:confused:hm,AHA...

ich weiß doch von sowas nix,daher ja die Frage!!

Er wird jetzt 10J im juni,und hat nen IRV Pass.?

Chuma und Faraa
11.04.2007, 21:41
Hi Katja,
damit hat ja der Webhamster voll ins Schwarze getroffen. Der IRV ist nicht Mitglied im VDH oder der FCI, damit wirst du auch im Pedigreesearch nix über euren Wurf finden.
Habt ihr euen "Bashan" denn vom Züchter, dann sollte euch der doch weiter helfen können? Wenn nicht, vielleicht helfen euch ja die Suchmaschinen in Verbindung mit dem Zwingernamen eures Lieblings weiter. Oder ihr startet nen Aufruf unter Treffpunkt, dort haben sich auch schon etliche Geschister gefunden!

Liebe Grüße Melanie mit Faraa, Fay, Rudi und Chuma im Herzen!

katja0111
11.04.2007, 21:53
ach menno...

hatte es befürchtet!
er ist bei mir in dritter hand und die papiere hab ich erst seit kurzem,vorher wußte ich nix.
die suche hier im forum hat nix ergeben,zumindest nix richtiges,denn bei 24 verpaarungen gibt es viele evtl halbgeschwister... und der "züchter" ist als solcher,zumindest im netz nicht zu finden.
also,vielleicht such ich doch mal privat nach dem menschen bzw seiner tel nummer...

LG