PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aua!



Bonsai
13.04.2007, 10:25
Huhu Foris!
Kennt ihr das auch?

Morgens nach dem Aufstehen reckt und streck sich Hundi.
Wenn ich dann aufstehe tut sie es nochmal - freut sich und wedelt, streckt die Beine nach vorn und mit Vorliebe mit Ihren Krallen auf meine Füße!
AU - das sind ja vielleicht Schmerzen! :)

Habt ihr eine Ahnung, was das bedeuten soll?
Sowas wie: Schön dass du wach bist! Ich auch - teile ich dir nun mit indem ich auf deinen Füße rumtapse! ???
Ich finds ja nicht sooo tragisch - aber mit nackerten Füßen sehe ich danach immer aus als hätte ich einen Kampf mit dem ESSO-Tiger gehabt!! :thoothy:

Machen eure Krümel das auch?

Liebe Grüße von der "betapsten" Esther
:angel:

bodo_nimda
13.04.2007, 10:33
Hallo,

ja das kennen wir auch nur zu gut. Auch wenn wir irgendwo kurz stehen kommt er und setzt sich bei einem von uns auf die Füße. Er lässt sich auch gern bei uns auf die Füße plumpsen, besonders gerne wenn wir im Bad stehen. Keine Ahung was das zu bedeuten hat.

Viele Grüße

le*beau
13.04.2007, 10:34
beau machts auch.

nicht mehr so oft (aber genau sooo)

meine reaktion ist immer: "AUUU!" und ein LEICHTES!!! treten - eher drauftuppsen - meinerseits auf seine pfoten.

und weissu, was der noch macht? (rabenaas, das!) wenn ich an ihm vorbei geh und ihm ist kuschelig zu mut, fängt er mich mit seinen pfoten: er schlingt geradezu eine pfote um mein fußgelenk, dann kommt die andere, umklammert von der anderen seite mein gelenk. und ich schwörrr: der fährt n bisken kätzisch die krallen aus und hält mich fest. eine trainerin meinte mal: DAS ist dominanz. ich mags.. und es ist so deutlich: "ach, hab dochmal n bisken zeit für mich *dackelblick*"

aber... deine frage hätt ich auch gern beantwortet..

dissens
13.04.2007, 10:50
Hypothese:
Der Hund MÖCHTE euch eigentlich nach Hundeart begrüßen: an euch hochspringen und eure "Schnauze" ausgiebig belecken. Allerdings hat er gelernt, wohlerzogen wie er ist, dass das nicht erwünscht ist. Er ist also im Konlikt.
Wenn ich das richtig gelesen habe, KANN gerade auch dieses Strecken (neben der "Gelenke wieder in Reih und Glied schnappen lassen"-Funktion), als Übersprungshandlung fungieren. Hund steht im Konflikt "Wollen, aber nicht dürfen" und zeigt dann eben ein Übersprungsverhalten.
Macht Badwi übrigens auch.
Mein Tipp zur Vermeidung der Zehenmarter: Ich beuge immer leicht die Knie nach vorne, wenn sie "angewackeldackelt" kommt. Somit kommt sie (meist ...) gar nicht nahe genug an meine nackten Füße dran, um drauf zu landen - die Knie sind ja im Weg:p

Klingt das plausibel?

LG
Tina

le*beau
13.04.2007, 11:02
nö, klinkt nich *gg*

moin :-)

weil: beau macht sich vorn soo lang und geht mit dem oberkörper so weit runter... der kommt an meine zehen. (übrigens.. manchmal macht er das auch mit nem teppich): er "schlägt" geradezu die krallen in die zehn und.. ja.. ich hab das gefühl, als wollte er mich ranziehn damit.

wie auch immer: ihm hebts die schädeldecke: wir sind nu in den karpaten.

Bonsai
13.04.2007, 11:03
Hört sisch juuut an, Tina! :)
Das wäre möschlisch!

Ich find´s jedenfalls drollig.

p.s. an dem "wohlerzogen" arbeiten wir noch *gg*

Rushayas friend
13.04.2007, 20:09
Zu dem Ding mir dem Strecken hab ich leider keine Antwort, aber das Festhalten ist meines Erachtens wirklich eine Dominanzgeste. Der Hund probiert so die Person beim Weitergehen zu hindert und so die Person dort hin zu geleiten wo er sie gerade haben "möchte". An deiner Stelle würde ich versuchen ihm das abzugewöhnen, manchmal kommt ein Rangwechsel schleichend, also aufpassen.

LG Maria

Frau_Broeckelschmidt
13.04.2007, 20:22
Kimba macht das auch!
Vorrangig morgens... langstrecken, Hintern in die Höh *gähn* und IMMER mindestens einen Fuß von mir erwischend *schimpf*

Wenn er unbedingt spielen will (z. B. mit dem Knotenseil oder der Beißwurst), dann macht er auch eine Pfote um meine Wade und zieht mich ran - das macht er nicht feinfühlig sondern richtig bollerig.

Bei meinem Freund tut er das, wenn er ihn zum "raufen" auffordert.

Und wenn er so ganz in Ekstase ist und übelst gut gelaunt und mit der guten Laune nicht weiß wohin, sein Hinterteil nicht stillhalten kann, dann kommt er an mir vorbeigebollert und kneift ganz kurz (und völlig schmerzlos) mal eben in meine Hand: "AAAAARGH, mir geht s gerade so gut und ich weiß nicht wie ich das anders äußern kann".

Wenn er das tut, hab ich schon das Gefühl, er weiß nicht, wohin mit dem Kasper, den er offensichtlich gefrühstückt hat.

Wenn er dann an mir vorübergezogen ist, nimmt er oft Chiaras Nacken in die Schnüss und kneift da auch mal kurz rein und vorzugsweise dann noch eines ihrer Rennsemmel-Hinterbeine, die er mal ganz kurz zurückzieht.

Aber krass wird es erst, wenn der gnädige Herr gedenkt, ohne mich auch nur im Ansatz vorzuwarnen, auf meinen Schoß springen zu wollen.
40 kg tun aua...

Oder auch dieses seltsame Ritual mit dem ganzen Kopf, wenn er ihn an mir rubbelt, fast so als würden ihm irgendwie die Augen "jucken", wenn er das bei meiner Tochter macht, fliegt die gute 50 cm nach hinten.
Wenn ich gerade mal nicht zur Verfügung stehe (und Tochter auch nicht), dann macht er das an der Couch mit seiner Bollerbirne.

LG
Andrea

nicolerichard
13.04.2007, 20:38
Hallöchen,
also Chameena tritt mir nicht auf die Füsse (sind wohl zu kurz zum treffen:thoothy: ) dafür wird geschlabbert was das Zeug hält....bähhhhh.... aber ist auch irgendwie jeden morgen wieder süss. Ansonsten müssen Omi`s Füsse immer dran glauben.... egal zu welcher Tageszeit.... die quitscht dann immer so lustig (findet Chameena):p

Bonsai
13.04.2007, 20:56
Hihi. Gut zu wissen, dass nicht nur meine Kurze so rumtapst! :)

Gimbia
13.04.2007, 22:37
also wir haben einen rüden, der ab und zu besuch bei uns ist, wenn er da war, schau ich aus wie wenn mich jemand "geprügelt" hätte!!! Ich bin überall grün & blau! Zuerst streckt er sich auf meinen Füße, dann haut er mit mit seinem Kopf eine in die Rippen (ankuscheln) und dann haut er mich mit seinem Schwanz windelweich (vor lauter wedeln).
Solle ich es wagen meinen Kopf auch nur etwas hinunterzugeben hüpft er in die Höhe um mich zu "küssen" und gibt mit dabei immer eins aufs Kinn oder die Nase, seine Liebe tut eindeutig weh!!
Und ich glaub ich hab schon alles ausprobiert um seine "Angriffe" abzuwehren, aber ohne Erfolg.

lg

le*beau
14.04.2007, 21:54
ohohhhhhhhh

manche ridge-jungs sind echte grobmotoriker...

meiner bekommt so langsam ein gefühl dafür, was mir unangenehm ist:

ich bin seit einem jahr striemenfrei - die haut wird ja meist von den krallen nicht aufgekratzt, sondern es bilden sich fette hämatome.

ein AU! wirkt wunder.. ebenso "nicht so fest! laaaaaangsam!"

neulich.. ich fands zu niedlich... manchmal ärger ich ihn, indem ich an seine schnauzemhaare geh (jaaa, der ärgert mich schließlich auch)

kuscheln ist angesagt: er liegt aufm rücken mit sehnsuchtvollen blick.. ich beug mich über ihn.. werd "umarmt" und ich stupse mit meiner nase an seine barthaare.. es zuckt in ihm.. ich stups nochmal.. und er.. mein grobmotoriker.. knabbert zärtlich an meiner nase.. "gaaaaaanz kaaaaangsaaaaaam"

aber ob du dazu ne chance hast... er sieht dich zu selten. ich würde an deiner stelle einfach SOFORT "AU!" lauten und mich wegdrehn/weggehn.

Gimbia
15.04.2007, 19:30
Naja, solange er es nicht böse meint kann ich damit leben ;). Außerdem "bremst" er sich nach ein paar Tagen bei uns gsd etwas ein.
Und meine Familie hat wieder etwas "Schonfrist" bis er wieder da, da sind sämtliche blauen Flecken wieder weg bis dahin.

tabbenbaer
15.04.2007, 20:44
ja, rr-liebe tut eindeutig weh! ich hab auch schon den einen oder anderen kinnhaken oder die kopfnuss abbekommen. das zehentreten macht eigentlich nur fly (dafür umso effektiver! *autsch*). bonito darf björn und mich anspringen und fett knutschen, insofern gebe ich tina recht. jetzt bleibt nur die frage, wie bringen wir fly dazu, die offenbar eher auf die blaue-zehen-massage steht?

egal! wie weh liebe tun kann, haben wir alle schon in der puhbärtät erfahren, gell? :thoothy:

lg
bine und rudel

Feli
15.04.2007, 23:01
klasse ist auch wie unsere Lütte, wenn sie sich "ranschmeißt" es immer wieder schafft ihren Ellenbogen genau auf meinen Zehengelenken zu platzieren---PLUMPS-AUA

Aber man kann ihr einfach nicht böse sein.

Angela mit Azizi
16.04.2007, 21:36
und dann haut er mich mit seinem Schwanz windelweich (vor lauter wedeln).

Ja, das kenne wir auch gut!!:mad:
Ich hatte gestern Abend mal wieder dieses zweifelhafte Vergnügen...
Aua schreien nützt übrigens gar nichts, er interpretiert das wohl als Freudengeheul und steigert seine Wedelattacken nur noch mehr :(

Ich sag ja immer, das gefährliche an unseren Hunden ist nicht das Gebiß und ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Grund gibt, warum früher die Hunde an der Rute kupiert wurden :eek:

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schmerzfreien Abend und ein ebensolches Aufstehen!!
Viele Grüße
Angela