PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuh oder Ridgeback???



Rokko
15.04.2007, 12:07
Unser Rokko frisst immer Gras, echt wie eine Kuh.
Nicht nur hier und da mal. Sondern immer und auch viel.
Man sagt ja das er dann magen oder Darm probleme hat, aber was man so sehn kann ist bei ihm alles in ordnung.
Naja würde mich freunen wenn mir mal jemand sagen kann ob das normal ist bei den. Ist ja nicht mein erter Hund aber mein erster RR und daher.

Schönen dank bis dann

dissens
16.04.2007, 07:56
Hi!
Gib mal "Grasfressen" in die Forums-Suchfunktion ein. Da gibt es einige Fäden dazu, die dich beruhigen sollten: u.a. den hier: http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=21166&highlight=grasfressen.
Ja, die sind so ... :-)

kenia
16.04.2007, 11:47
Hallo Rokko

also meine 2 machen das auch dauernd. Wenn ich denke das es reicht, verbiete ich es ihnen. Manchmal denke ich aber auch, es könnten Kühe sein :-)
Denk dran darauf zu achten, das nun im Frühling die Felder gedüngt bzw gespritzt sind. Von fremden Feldern und Wiesen lasse ich sie niemals fressen, denn sonst gibt es ganz schnell mal Durchfall, Magenprobleme etc.

Viele Muuuuuuuuuuh Grüsse von Lena Naala und Kenia

Lydia
16.04.2007, 12:30
Nala frisst auch standig Gras, anscheinend ohne ihren Magen dabei zu reinigen. Sie hat sich (außer am Anfang beim Autofahren) noch nie übergeben!

Allerdings kann ich sie auch nicht davon abhalten, ganze Felder abzugrasen! Dann müsste ich sie anleinen! Wenn ich PFUI sage, hört sie kurz auf, kommt und holt Leckerli, und geht dann weiter grasen!!!

mikey
16.04.2007, 14:37
Obwohl Chimbo mit 2Monaten auf die Alm gekommen ist und er ständig über 30 Kälber um sich hatte,deren Kernfunktion bekannterweise Gras fressen ist,konnte er sich als Hund behaupten und füllt seinen Magen mit Trockenfutter und vielen Leckerlies.
Liebe Grüße,
Hans + Chimbo

Jackzon
22.04.2007, 01:05
wahrscheinlich sind das noch überbleibsel aus der zeit in afrika, wo es nichts zu fressen gab ausser steppengras... ;)

binah ist auch ständig am grasen... allerdings immer nur die spitzen & am liebsten wenn die noch etwas feucht sind...

grüße

ralf & binah

niddl
23.04.2007, 20:13
Hi!
Murphy grast auch die Wiese ab, wie eine Kuh.

quatsch* Hat er sich vielleicht von den Kühen auf der Weide abgeguckt. Bin ja froh, wenn er nicht wiederkäut! quatsch*

Besonders gern macht er dies auch, wenn die Wiese feucht ist. Seine Verdauung ist total OK.

liebe grüße
niddl

Steffi und Kyra
23.04.2007, 20:33
Hallo Ihr Lieben,

als Kyra (2 Jahre jung) frisst auch schonmal Gras nicht regelmäßig aber so einmal die Woche kommt es schon vor..... mich würde das nicht unbedingt stören wenn sie danach nicht immer grinsend aus dem Feld oder Wald kommen würde weil sich sich danach immer übergibt und meinen seelichen Beistand braucht..... ganz zu meiner Freude :-( (grinsend meine ich ernst.... eine Mimik zum schiessen aber so sind unsere Faltenunde ja....)

P.S. Ich bin Tierarzthelferin habe Sie schon von Kopf bis Pfote durchchecken lassen und Sie wird regelmäßig entwurmt, also ich denke es ist nur eine Magenreinigung? oder eine blöde Angewohnheit? habe aufjedenfall nicht schlimm!!!

Lieben Gruß
Steffi und Kyra

BeniciaB
25.04.2007, 09:48
Kann uns auch hier einreihen, nur dass mein Gino nicht nur Gras frisst wie eine Kuh, sondern auch galoppiert wie ein Pferd und sich putzt wie eine Katze.