PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisfrage!



Bonsai
17.04.2007, 14:15
Kann mir bitte jemand diese Anzeige erklären??
Man gibt den Hund, ab, damit er nicht "leidet" wenn die Welpen aus dem Haus gehen?
Was in Gottes Namen tun dann alle Züchter??

Ich verstehe es nicht, vielleicht kann es mir jemand erklären....

http://www.markt.de/Anzeige/Rhodesian/Rhodesian+Ridgeback-H%C3%BCndin+mit+Pap.%2C+22+Monate+alt//show.op?recordId=473bad38&keyword=ridgeback&reslength=71&index=19&category=9


p.s. diese Anzeige fand ich hier auf der Seite im Werbebanner.

amira03
17.04.2007, 14:24
:confused: "Ohne Worte" und ohne Ahnung.:confused:
Vielleicht wollte er sie als Zuchthündin behalten, und sie bekommt keine Zuchtzulassung????:confused::mad:
Menschen gibts :irre: :irre:
Angelika

rrmalaika
17.04.2007, 14:38
Huhu,

man findet in letzter Zeit sehr viele fragwürdige Anzeigen im großen www.
Da kann man auch nur den Kopf schütteln.

LG Kirstin, BAghira und Abuya:)

Waldi74
17.04.2007, 15:12
Bei der Anzeige ist es so: Die Leute haben andere Zuchthunde die Welpen bekommen . Und diese Hündin scheint wohl immer ganz angetan von denen zu sein und leidet wenn die Welpen weg sind. Es sind nicht die eigenen Welpen.

lg sonja

Karsten N.
17.04.2007, 16:10
Hallo Sonja,

einerseits kann ich den Beweggrund dieser Leute verstehen, andersherum scheinen sie Züchter zu sein und sollten doch andere Möglichkeiten haben, den Hund in gute Hände zu geben......Ich würde z.B. Leute direkt ansprechen, die schon einen Welpen bei mir gekauft haben und recht zufrieden sind.
Ich meine ja nur.......;)

LG Karsten

Waldi74
17.04.2007, 16:58
Hi Karsten!

Na klar sollten Züchter andere Medien nutzen oder eigene Leute kennen zur weitervermittlung. ich wollte nur klarstellen das nicht die Hündin die Welpen hatte sondern sie ihre Ammenrolle etwas zu sehr auslebt. Und wenn sie so leidet finde ich es völlig in Ordnung einen Platz für sie zu suchen ,wo sie weniger gestresst wird. Die Leute hätten sich ja auch an Birgit wenden können. Wenn sie denn von RR in Not wissen!!

LG Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D

lutzemannsfrauchen
17.04.2007, 17:05
Huhu,
ich habe die Hündin auch schon gesehen, allerdings bei dhd ... naja, ein wenig merkwürdig mutet das Ganze schon an.

Karsten N.
17.04.2007, 20:24
Hi Karsten!

Na klar sollten Züchter andere Medien nutzen oder eigene Leute kennen zur weitervermittlung. ich wollte nur klarstellen das nicht die Hündin die Welpen hatte sondern sie ihre Ammenrolle etwas zu sehr auslebt. Und wenn sie so leidet finde ich es völlig in Ordnung einen Platz für sie zu suchen ,wo sie weniger gestresst wird. Die Leute hätten sich ja auch an Birgit wenden können. Wenn sie denn von RR in Not wissen!!

LG Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D

Sonja, ich habe Dich doch verstanden.....:p

Skol :cheers:

lutzemannsfrauchen
17.04.2007, 21:52
.. ich nochmal..
Da der link gelöscht wurde, nochmal schnell weshalb ich ihn einstellen wollte:
"Da wir Züchter einer Kleinrasse sind, gehen und kommen bei uns Hunde und damit ist sie völlig überfordert, denn sie nimmt ihre Aufgabe trotz ihrer Jugend sehr ernst und will "ihre Familie" gerne zusammenhalten. Sie ist sehr harmoniebedürftig und braucht eine Familie, bei der eben nicht ständig neue Mitglieder kommen und lieb gewonnene plötzlich verschwinden."
Es handelt sich also nicht um RR-Züchter... daher findet sich unter den Welpenabnehmern bestimmt keiner, der einen RR sucht... andererseits kann ich mir persönlich nicht vorstellen meinen Hund deshalb abzugeben, ich täte dann wohl die Kleinhundzucht aufgeben...

Karsten N.
17.04.2007, 22:03
Hallo Bianca,

ich hatte auch nicht angenommen, dass es RR Züchter sind. Unabhängig davon spielt die Rasse auch keine Rolle. Aber diese Leute verdienen mit ihrer Zucht aller Wahrscheinlichkeit Geld und deshalb fällt es ihnen wahrscheinlich leichter, sich von dieser süßen Hündin zu trennen. Schon traurig......

LG Karsten