PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Schlafplatz? Kissen? Decke? Sofa? Bett?



brittik
20.04.2007, 15:13
Moin zusammen. :)

Meine braune Sonne verbringt seine Zeit im Haus entweder auf der Couch oder im Bett. :rolleyes:

Problem ist nur, daß wenn wir Besuch haben und sie Couch voll ist, er dann blöd guckt, so nach dem Motto: UND ICH????!

Nun dachte ich mir ihm für solche Fälle ein Nest zu kaufen, bin mir nur nicht sicher, ob es ein großen Kissen ala Ridgi-Pad sein soll oder lieber ein Kissen mit Abgrenzung, wo er sich anlehen kann. So eine Art weiches Mini-Sofa.

Wir regelt ihr das? Bzw was bevorzugen Eure Nasen?

Mädchen02
20.04.2007, 16:25
Hallo,

bei uns gehören die Couch und auch die Betten uns Zweibeinern.
Aus verschiedenen Gründen, auch wegen des eventuellen Besuchs.

Yuma kann wechseln zwischen einem großen Liegekissen - ähnlich dem Ridgie-Pad, nur nicht original - und einer Wanne mit dickem Kissen. Die Wanne mag sie sehr, denn sie lehnt sich gerne an.
Außerdem gibt es auch noch einen großen Teppich unter dem Esstisch, den sie auch mal nutzt und nicht zu vergessen ihr Doggy Bagg, das im Augenblick allerdings auf Kügelchen-Nachschub wartet.

Nun habe ich aber zufällig heute bei ebay ein wenig rumgeschnüffelt und ein schönes Hundebett gefunden. Das ist ein richtiges Bett, oder auch eine Couch aus Weide, mit Füßen und einem dicken Kissen.

http://cgi.ebay.de/Hundesofa-Weide-80x50x43-18cm-Hundebett-Hundeliege_W0QQitemZ260106859758QQihZ016QQcategory Z66770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das würde Yuma bestimmt gut gefallen, denn sie liegt gerne etwas erhöht.

Hier im Forum wird oft von der Hunde-Couch geschrieben. Nun weiß ich nicht, ist es eine eigens für die RRs angeschaffte normale Couch oder eine alte ausrangierte oder so ein Teil, wie ich es bei ebay gesehen habe.

So nun wißt ihr, wie Yuma schläft.

Liebe Grüße
Ingrid

Möhre
20.04.2007, 17:48
Hallo Britta,

wir haben zwar (noch) keinen RR, aber nachdem ich Deinen Thread las, muß ich Dir unbedingt von unserer Körbchen-Odysee berichten.

Nachdem wir uns für die Couch zwei Microfaser-Fleece-Decken gekauft hatten, weil uns diese bei unseren Freunden mit RR so gut gefielen und weil die Hundehaare und der Sabber so toll zu entfernen ist, ging unsere Dalmatinerhündin abends nur noch ziemlich widerwillig von der Couch :D.

All die tollen Körbchen, Kudden, Hundedecken und Schaffelle konnten scheinbar nicht mit unseren neuen Couchdecken (eigentlich Bettdecken von QVC) mithalten.

Also kam es wie es kommen musste :rolleyes:. Meine Mum war so lieb und nähte ihrer "vierbeinigen Enkelin" die zwei dazu gehörenden Kopfkissen zusammen und verbrachte die Füllung in eine extra Innenhülle. Damit sich das Tier auch weiterhin an einer Seite anlehen kann, unterlegten wir ein zusammen gerolltes Kissen mit gummiertem Teppichunterleger.

Das ganze sieht so aus:
http://img440.imageshack.us/img440/6691/img1147lb5.jpg
http://img156.imageshack.us/my.php?image=img1144ci6.jpg

Vielleicht hat ihr ja ebenfalls Lust, Eurem Vierbeiner was selbstgemachtes anzubieten.

Christof
20.04.2007, 19:36
Hallo brittik,

nach 10 Jahren Ridgeback vielen Versuchen und rauschgeschmissenem Geld :mad: habe ich meinen Ladys - Ridgeback und Parson Russel Terrier - RidiPads für ihre Größe gekauft, in braunen Kunstleder.

Die gehen gut zu reinigen was bei Jagdhunden die im Haus gehalten werden sehr wichtig ist. :thoothy: Für die 10 Jahre alte Ridgi-Dame kommt wenn sie es im Winter wünscht noch eine kuschelige Decke drauf, die sie meistens aber runterschmeisst, da das Pad wenn sie draufliegt warm wird.

Für mich ist das Ridgipad mit die beste Variante und Investition die ich bei meinen nächsten Hund wieder tätigen werde.

Hoffe geholfen zu haben.

Christof

PS:
Was die Mädels nicht dürfen ist auf Couch und Bett. Was den Terrier aber nicht davon abhält Nachts unter Herrchens Decke zu kommen. Ich weiss ich weiss das gehört sich nicht für einen Jagdhund aber kuscheln ist so schön und stärkt auch die Bindung zwischen uns. Der Ridgi kommt nicht ins Bett dem ist´s zu eng, dafür werde ich 3 - 4 mal die Nacht geküst damit ich nicht vergess das sie da ist.

amira03
20.04.2007, 20:32
Die Überschrift lautet, Schlafplatz, Kissen, Decke, Sofa, Bett...
Amira nimmts genau in der Reihenfolge!
Sie liegt gerade auf "ihrem Sessel", nachher, wenn sie merkt, dass ich im Büro bin, kommt sie ins Gästebett, und wenn ich ins Bett gehe, kommt sie mit.
Ich habe ihr letztes Jahr auf der RR-Oly ein Ridgi-Pad gekauft, da liegt aber nur das Kätzchen drin.
Wenn sie mit in die Gaststätte mit rüber darf, muss sie aber in ihrem Bettchen liegen.
Wenn wir Gäste haben, sitzen wir im Esszimmer, oder beim Grillen draußen, unser Sofa wird auser von Amira fast nicht genützt.

Grüßchen Angelika und Amira, die am liebsten bei den Gästen auf dem Schoß liegen würde.

asani06
20.04.2007, 21:28
Hallo britta,

Also asani hat zu hause eine ausrangierte kindermatratze. Ich persönlich finde dies eigentlich ganz praktisch, denn da kann man jederzeit den bezug abziehen und ab in die waschmaschine und sie ist auch nicht zu groß!
Asani findet sie sogar so toll, dass er sich sonst fast gar nirgends mehr hinlegt!
Das geht sogar soweit, dass wenn wir abends ins bett gehen, er sich solange vors bett stellt!! und sich keinen zentimeter mehr rührt, bis wir "seine" matratze holen, und sie artig im schlafzimmer vorm bett platzieren. erst dann, aber wirklich erst dann legt asani sich zur ruhe!! :D

lg steffi und asani (der seine matratze nie wieder hergibt)

Karsten N.
21.04.2007, 09:07
Kianga hat verschiedene Kissen, einen Sitzsack und sie darf auch auf das Sofa. Wenn allerdings Besuch auf dem Sofa sitzt, hat Kianga da dann nichts zu suchen. Da kann sie auch gerne gucken wie ein kaputtes Auto, dann ist das Sofa ein Tabu......

LG Karsten

NinaimGlück
21.04.2007, 10:29
Hallo,

wir haben unseren Hunden zwei Fatboys gekauft und ich muss sagen das ich die super klasse finde. Nur unsere Hunde schlafen prinzipiel nur in Körbchen oder auf Plätzen, auf denen eine alte Steppdecke, mit einem alten Bettbezug überzogen, liegt. Eigentlich macht das nur Nina, aber weil Thabo auch nicht leben soll wie ein Hund hat er natürlich das gleiche. Unsere Hunde dürfen auch ins Bett oder aufs Sofa, nur Nina liegt lieber auf Ihrem Fatboy, da hat sie mehr ihre Ruhe.

Habe heute auch gerade bei Sabro so einen Sitzsack gesehen und der ist auch nicht schlecht

brittik
21.04.2007, 16:34
Das ganze sieht so aus:



Ähm.... Ich sehe nix.... :rolleyes:

Find ich ja witzig, daß Eure Fleckenbärin auch so eine Kuschelmaus ist! :D

Wollt ihr denn einen RR dazu?

Atila ist das erste Jahr mit einem Dalmatiner aufgewachsen, sieht toll aus, wenn die beiden zusammen liegen und toben! :thoothy:

brittik
21.04.2007, 16:41
Seit ich mir Gedanken mache, was wohl das "Richtige" für meine braune Sonne ist, bin ich ja echt überrascht, was es alles an Betten, Kissen, Matratzen und Co gibt! WOW! ;)

Atila lehnt sich gerne an, deshalb werde ich wohl etwas nehmen mit Lehne. Dachte erst an diese Kissen, aber da kann man sich ja nirgends an lehnen. Oder man legt es so nahe an die Wand, daß es geht. :p Aber dann kann ich die Wand wohl alle 6 Monate streichen. *lach*

Er muss da ja nicht immer drin liegen, aber wenn zu viel Besuch da ist und die Couch voll ist. :rolleyes:

Und wenn man eventuell länger woanders ist, dann hätte er sozusagen "sein" Reich.

Dass er im Bett schläft, finde ich im Winter echt angenehm... :rolleyes:

Jackzon
22.04.2007, 00:59
wir haben auch ein riesiges fatboy kissen - allerdings noch etwas getuned - da unsere maus sonst seekrank wird... auf das kissen einfach noch eine in der mitte gefaltete bettdecke und dann noch eine überzug - angepasst auf die größe - über die ganze sache...
so ist es extraweich, das kissen hat etwas mehr stabilität und wackelt nicht mehr so sehr!!!

darüberhinaus gibt es noch ein riesen schafsfell - bevorzugt fürs auto, büro und die terrasse... die couch mit hundemicrofaserdecke sowieso... ein kinderbett mit allem drum und dran im schlafzimmer... und natürlich unser bett - welches nachts logischerweise ganz weit vorne auf der liste steht!

nicht zu vergessen der dicke wohnzimmerteppich mit eingebautem herrchen zum anlehnen & automatischer kraul- knuddel- und massagefunktion... ;)

...hund müsste man sein...

grüße

ralf & binah

@brittik kleiner tipp zum schutz der wand...

einfach eine plexiglasscheibe in ausreichender größe an der wand montieren(gibts in jedem baumarkt..)

Tandogal
23.04.2007, 19:15
Hallo!

Wir haben neben dem RidgiPad auch noch eine Kudde von SABRO auf der unser Süßer die Nacht verbringt. Die haben zur auch Zeit eine Frühjahrsaktion in der die Kudden extrem runter gesetzt sind. Allerdings nur in bestimmten Farben. Lohnt sich vielleicht trotzdem sich da mal umzuschauen. Sind super zu reinigen und verändern auch ihre Form nicht zumindest nicht nach den etwa drei Monaten die wir sie jetzt haben.

Liebe Grüße
Stefanie und Sam, der generell nicht aufs Sofa darf aber ganz gut damit leben kann (solange wir einen Teil des Tages bei ihm im RidgiPad oder in der Kudde verbringen.:D )

BeniciaB
25.04.2007, 10:09
Haben ebenfalle eine Wanne mit dickem Kissen im Schlafzimmer die sehr gut ankommt.
Im Wohnzimmer haben wir das große Hundebett von IKEA, dass sich Gino aber wie man sieht öfters teilen muss.

meldolph
25.04.2007, 15:11
hallo,
unser 40kg schmuseschosshund (aus reiner selbstüberzeugung) liegt natürlich auch gerne auf der couch. sollte sie durch besuch belegt werden, hat er den polsterhocker (1,00mX0,70m) für sich ganz allein. den mag er nicht so, weil dort eben keine anlehnung ist. er akzeptiert es ... bis der besuch gegangen ist.

Sibilla Teichert
25.04.2007, 15:31
Hallo,

Famira und Bubi haben natürlich jeder eine Glückskuhle:p .

Haben aber jetzt entschieden daß sie zusammen schlafen wollen. Also wird nächste Woche eine riesengroße Glückskuhle genäht und eine aus der Wohnung kommt dann noch zusätzlich ins Auto. Da nehmen sie dann jeder eine in Beschlag. Meistens! Bubi möchte eigentlich IMMER mit Famira kuscheln. Auch im Auto. Kinn auf ihren Rücken und schon ist er glüclich. Ich habe aber das Gefühl Famira genießt es:angel:

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Bono2006
26.04.2007, 14:31
Bono hat eine SABRO Kudde mit Kuschelbezug, ein 0815-Hundebett aus ebay für die Terrasse, ein grosses No-Name Hundeschlauchboot (so sieht es aus) vom Fressnapf und für den Flur eine grosse Kunststoffwanne, gepolstert mit zwei Einlagen und Decken über den Rand. Ausserdem darf er im Flur auf einen ausrangierten Sessel. Sofas und Betten sind tabu !!!
LG Maraike

Möhre
26.04.2007, 19:24
Ähm.... Ich sehe nix.... :rolleyes:

Find ich ja witzig, daß Eure Fleckenbärin auch so eine Kuschelmaus ist! :D

Wollt ihr denn einen RR dazu?

Atila ist das erste Jahr mit einem Dalmatiner aufgewachsen, sieht toll aus, wenn die beiden zusammen liegen und toben! :thoothy:

Huhu, da ich "moderiert" werde, weiß ich nicht so genau, warum man die Fotos nicht sehen kann.

Uns (inkl. Luna) sagen die RR´s die wir kennen charakterlich und vom Aussehen her sehr zu. Dieses Jahr wird es aber noch nix werden mit einem weiteren Hund in der Familie. Trotzdem bleibe ich dran, informiere mich weiter und nehme alles an Infos mit, was ich zum RR bekommen kann.