PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markieren



lunaluna
26.04.2007, 13:49
Hallo zusammen,

ich hab in letzter Zeit immer wieder beobachtet, dass meine Hündin über die Markierung des Rüden pieselt. Egal ob wir alleine oder mit anderen Hunden unterwegs sind. Was meint Ihr, hat das zu bedeuten ?


LG
Nina, Luni und Vito

uw272
26.04.2007, 14:10
Vielleicht....

weil sie gerne ein Mann waere? Und wer kann ihr das Veruebeln?

:thoothy::thoothy::thoothy:


Duck und wech

Lenchen
26.04.2007, 14:18
Hi,

meine Bonny macht auch sehr gerne und oft. Und das beste... Sie kommt überall da hin, wo die Rüden auch markieren. Sie kann nämlich auch das Beinchen heben:D :D . Und das sogar ziemlich hoch!!!

Wir machen manchmal unsere Scherze darüber, das sie vielleicht im falschen Körper steckt.

Warum und wieso sie das macht, keine Ahnung.

LG

Verena und die Beinhebemeisterin Bonny

Franky
26.04.2007, 14:26
hey uli :D

:clap: :clap: REEESPEKT....:cheers:

Franky

Puschelpipi
26.04.2007, 14:28
Also in meiner letzten Lektüre über Hundeverhalten (Alpha-Syndrom) war zu lesen, dass es einfach nur heißt: Ich war auch hier...

Aber dazu wird es sicherlich noch andere Interpretationen geben - ich bin auch mal gespannt.

Naala
26.04.2007, 17:18
Naala tut das auch - noch dazu dreibeinig! :eek:
Solange sie allerdings nicht 'bei der Arbeit' damit anfängt, ist mir das sche..egal.

Grüsskes,
die Miri!

:angel:

NicoleUl
26.04.2007, 17:51
Hallo,
mir wurde mal gesagt, das "drauf pieseln" bedeutet, "ich bin Älter/Stärker als du"!
Weiß aber nicht obs stimmt.....

Lg
Nicole mit Laika (die püntklich zu ihrem 1. Geburtstag am Samstag, zum 1. mal Läufig wurde)

Christof
26.04.2007, 20:11
Vielleicht....

weil sie gerne ein Mann waere? Und wer kann ihr das Veruebeln?

:thoothy::thoothy::thoothy:


Duck und wech


Zündel

Christof

lunaluna
26.04.2007, 20:15
Hihi,

hm, es kann natürlich sein, dass Frau Hund im falschen Körper steckt :) Gerade die Beweglichkeit und das neuentdeckte Beinchenheben ist lustig. Macht sie erst seit ein paar Wochen, immer wat neues auch mit fast 5 Jahren.

LG
Nina, Luni und Vito

arsvita
26.04.2007, 22:03
Hallo Nina,

Luni macht das wie alle anderen Hündinnen, die ich kenne, auch.
Die meisten auch mit Beinchen heben. Und nicht nur wenn sie älter sind.
Bei Chulo wie bei Kimbo - da liegen schließlich 3 Jahre dazwischen - machen es alle, mit denen wir so unsere Runden drehen.
Vielleicht markieren sie damit ein Zusammengehörigkeitsgefühl - für die anderen Hündinnen - damit die bloß von ihrem "Freund" weg bleiben.
Mädchen sind doch alle mal wieder Zicken - oder ........ ;-)

Viele liebe Grüße
Kimbo und tom
und Chulo auf der anderen Seite des Flusses

Frau_Broeckelschmidt
26.04.2007, 23:50
Das nennt man hyposubstruales Laichgebärden.
Ist bedenklich.
Kann sich geben, kann aber auch belasten.
Das weiß man immer erst hinterher.
Muss man auf den Hund schauen.
Wenn Chiara höher pinkelt als Kimba, dann nenne ich das ein Problem.
Pinkelt sie niedriger ist es auch irgendwie ein Problem.
Pinkelt sie gar nicht, wird das Problem noch größer...
Die Formel b²-e2 = d² x r2d2

Ich wünsch allgemein großes Glück!

Andrea

Karsten N.
27.04.2007, 06:41
Ich denke, dass das Beinheben bei Hündinnen ein reines Markierverhalten ist, um die "Duftstoffe" eben noch höher zu platzieren. Ein Dominanzverhalten sehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Ich habe auch schon häufiger gesehen, dass Hündinnen kurz vor ihrer Läufigkeit markieren.....wahrscheinlich um den Rüden den Weg zu zeigen.....;)

LG Karsten

lunaluna
27.04.2007, 08:44
Hallo Nina,

Luni macht das wie alle anderen Hündinnen, die ich kenne, auch.
Die meisten auch mit Beinchen heben. Und nicht nur wenn sie älter sind.
Bei Chulo wie bei Kimbo - da liegen schließlich 3 Jahre dazwischen - machen es alle, mit denen wir so unsere Runden drehen.
Vielleicht markieren sie damit ein Zusammengehörigkeitsgefühl - für die anderen Hündinnen - damit die bloß von ihrem "Freund" weg bleiben.
Mädchen sind doch alle mal wieder Zicken - oder ........ ;-)

Viele liebe Grüße
Kimbo und tom
und Chulo auf der anderen Seite des Flusses

Hallöchen Tom,

das mag sein. Dann hat Luni nach mittlerweile 10 Monaten offiziell Freundschaft geschlossen :) würd ja zu ihr passen.

Meld Dich mal, zwecks Ruhr ....

LG
Nina, Luni und Vito

lunaluna
27.04.2007, 08:45
Das nennt man hyposubstruales Laichgebärden.
Ist bedenklich.
Kann sich geben, kann aber auch belasten.
Das weiß man immer erst hinterher.
Muss man auf den Hund schauen.
Wenn Chiara höher pinkelt als Kimba, dann nenne ich das ein Problem.
Pinkelt sie niedriger ist es auch irgendwie ein Problem.
Pinkelt sie gar nicht, wird das Problem noch größer...
Die Formel b²-e2 = d² x r2d2

Ich wünsch allgemein großes Glück!

Andrea

gesoffen oder wat ? :)

Lyzzy
27.04.2007, 09:08
Also unsere kleine Hündin markiert auch und das meist im "Schwebstütz"..das heisst beide Hinterbeine verlassen den Boden :D ..sieht schon witzig aus. Unser Rüde kommt natürlich und markiert direkt drüber...wenn er aber zuerst markiert, dann kommt sie wieder und pinkelt drüber...ein hin und her
Ob sie nun gerne ein Mann oder er gerne eine Frau wäre...:confused: .mmmh mag ich nicht beantworten ;)

LG Anne mit Suse und Cooper:)

CaroCarola
27.04.2007, 09:34
Das nennt man hyposubstruales Laichgebärden.
...


Pruuuuuhst! Andrea, du läufst ja zur Hochform auf!:thoothy: Macht das die Sommer-Sonne? Wie geil ...


@Nina
WENN Andrea gesoffen haben sollte, war es verdammt gutes Zeug ;) .

Ich glaube ich hatte gestern Abend einen ähnlich guten Schluck und habe eine einfache Antwort. (Du fragtest, was das zu bedeuten hat ...) Aaaachtung, die Fakten:

Deine Hunde haben ja nen echten Auftrag (welchen auch immer ...) und schieben Überstunden, oder wie siehst du das?:D

Grinsende Grüße

Carola

Webmaster
27.04.2007, 11:10
Pruuuuuhst! Andrea, du läufst ja zur Hochform auf!:thoothy: Macht das die Sommer-Sonne? Wie geil ...

23:50 ... dann war's der mond und nicht die sonne ..." :p

CaroCarola
27.04.2007, 12:09
sorry, ischkannnetanders ...OT:

23:50 ... dann war's der mond und nicht die sonne ..." :p

Pffffft ... Spätfolgen lieber nachtaktiver Hamster, Spääääätfolgen :p .

Reichen deine Erbschen eigentlich noch oder hat es sich ausgezählt und du hoffst auf Nachschub? :cool:

LG
Carola

lunaluna
27.04.2007, 12:37
Heyho,

da der Ruf nach Geschlechtsumwandlung nicht erhört werden kann, schieb ich es ab jetzt nur noch auf hyposubstruales Laichgebärden :thoothy:

Herr Hund hatte schon immer den Auftrag zu markieren nur Frau Hund überlegte es sich kürzlich, das Spiel mitzuspielen.....

@ Karsten: Luni ist Kastratin, ich kannte es auch von der Läufigkeit her, aber nicht auf 3 Beinen :)

LG
Nina, Luni und Vito

Karsten N.
27.04.2007, 12:45
Heyho,


@ Karsten: Luni ist Kastratin, ich kannte es auch von der Läufigkeit her, aber nicht auf 3 Beinen :)



Hallo Nina, die Sache vor der Läufigkeit bezog ich nur auf die Nichtkastratinnen.......;).

Übrigens erzählte mir Kianga kürzlich, dass da so eine Aktion geplant sei, von wegen Emanzipation der Hündinnen. Vielleicht sind das die Vorboten der Aktion........Man weiß ja nie, was von den Frauchens so alles abfärbt......:thoothy:

LG Karsten, dessen Herz für emanzipierte Frauen schlägt.....:)

Webmaster
27.04.2007, 13:01
sorry, ischkannnetanders ...OT:

Reichen deine Erbschen eigentlich noch oder hat es sich ausgezählt und du hoffst auf Nachschub? :cool:


ach was .... du hast doch nur angst um deinen platz in den *OT highscores* :p

lunaluna
27.04.2007, 13:21
Hallo Nina, die Sache vor der Läufigkeit bezog ich nur auf die Nichtkastratinnen.......;).

Übrigens erzählte mir Kianga kürzlich, dass da so eine Aktion geplant sei, von wegen Emanzipation der Hündinnen. Vielleicht sind das die Vorboten der Aktion........Man weiß ja nie, was von den Frauchens so alles abfärbt......:thoothy:

LG Karsten, dessen Herz für emanzipierte Frauen schlägt.....:)

Hihi,
ach deswegen die erhöhte Telefonrechnung in letzter Zeit:thoothy:.

Mit Deinem Schlusssatz haste Dich ja gerade nochmal gerettet !

LG
Nina, Luni und Vito

Karsten N.
27.04.2007, 15:39
Hihi,
ach deswegen die erhöhte Telefonrechnung in letzter Zeit:thoothy:.

Mit Deinem Schlusssatz haste Dich ja gerade nochmal gerettet !

LG
Nina, Luni und Vito

Ich war das Heimlichtelefonieren meiner Hündin leid, seit dem habe ich eine Flatrate......:D....Ach, mein Schlusssatz war übrigens keine Rettung, es ist meine Einstellung....;)

Auf die Frauen.....:cheers:

Baba1
28.04.2007, 09:18
Hallo
Hündinnen die hoch pinkeln sind dominant oder wer das nicht gerne hört, Führungspersönlichkeiten. Wenn sie drüber uriniert, dann hat sie das letzte Wort. Rüden pinkeln über den Urin Ihrer Hündin, genauso tun's Weibchen, die den Rüden für sich in Anspruch nehmen wollen.
Hunde, die nicht auffallen wollen, pinkeln an einer unauffälligen Stelle, nicht erhöht. Selbstbewusste Hunde, egal ob M oder W wollen auch für andere Hunde ein Zeichen setzen und markieren an strategisch wichtigen Punkten. Baba

Ute BB
28.04.2007, 17:55
Hallo
Wenn sie drüber uriniert, dann hat sie das letzte Wort.

Oder ist zu spät gekommen. ;)

Ute BB mit Ashanti, Scotty, Linux und Tommy. Baru, Bansai und nun auch Rex begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Kimbi
29.04.2007, 17:05
Hallo,

meine Ayla, ihres Zeichens Borderterrier und zweitjüngste im Rudel, markiert über die Pfützen und Haufen meiner RR-Hündinnen, aber noch nie über die ihrer Mutter.