PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gib´s mir



Tina G.
27.04.2007, 19:05
Ein wenig komisch finde ich das ganze mittlerweile doch schon.
Also
eben kam ein Hund auf Aros zu, der mit ihm spielen wollte. Aros lief zu dem anderen Hund und stellte wohl fest das dieser wirklich "nur" spielen wollte, und das fand meiner wohl ziemlich doof.
Er ließ ihn links liegen und beachtete ihn gar nicht mehr.

Später trafen wir einen Hund, der auf eine Spielaufforderung von Aros nicht reagierte.
Das wiederum fand er dann ganz toll. Fiepend lief (oder hoppste) er immer wieder zu dem Hund, stubste ihn mal mit der Nase an und wedelte wie wild mit dem Schwanz.
Trotzdem wollte der andere Hund nicht mit ihm spielen. Bellte ihn mal an, oder machte einen kleinen Satz in seine Richtung. Nicht aggressiv oder so, aber ein klares "mit dir spiel ich nicht". Dies findet mein Hund anscheinend aber ganz toll. Er gibt dann alles was er kann.

Der andere kam auch ab und an mal auf Aros zu, nur um zu schnuppern und meiner machte sofort wieder seine Aufforderungen, die immer ohne Erfolg blieben.

Das hat er schon bei einigen Hunden so gemacht. (Immer nur Hunde die ich, bzw. wir kennen. Bei Fremden will ich das auf gar keinen Fall)

Ist Aros ein wenig merkwürdig veranlagt (S/M :confused: :D ) oder wie soll ich das verstehen?

Liebe Grüße
Tina

asani06
27.04.2007, 22:10
Hehe, tina du spricht vielleicht nicht gerade von meinem asani??
der macht nämlich das selbe in grün!:D
am schlimmsten ist es bei einer dackelhündin, die wir regelmäßig beim gassi gehen treffen!sie will so gar nicht mit ihm spielen, aber asani rennt jedesmal provokant zu ihr hin, sie fängt an an zu kläffen und macht ihm klar das sie nicht mit ihm spielen will,aber er versucht sie immer wieder auzfzufordern!manchmal denk ich mir, dass sie sogar richtig böse wird und sie zeigt ihre zähne, doch dann rennt asani schnell weg, und da sie etwas "fettleibig" ;) ist kommt sie natürlich nicht hinterher........und dann geht der spass von vorne los!!!
aber der knüller ist, die besitzerin der dackeldame findet das ganz toll und meint sogar asani sei der beste freund ihrer hündin :hammer:

Du bist also nicht allein, aber meinste echt unsere racker sind merkwürdig veranlagt? :P
also ich vermute ja, asani macht es einfach spass die arme dackeldame zu ärgern und lacht sich dann eins ins Fäustchen, weil er ja viiiiiel schneller ist als sie, und sie ihn deswegen ja eh niemals kriegt!!!:D

lg steffi und asani

Baba1
28.04.2007, 09:08
... und wann findet Ihr diesen Spass nicht mehr komisch? Vielleicht dann, wenn der böse, böse andere Hund Euren gebissen hat?

Ich finde Euer Verhalten gegenüber dem anderen Hund sehr unfair.

Baba

Tina G.
28.04.2007, 10:13
... und wann findet Ihr diesen Spass nicht mehr komisch? Vielleicht dann, wenn der böse, böse andere Hund Euren gebissen hat?


Und genau das möchte ich ja nicht.
Deswegen habe ich auch nicht geschrieben, daß ich dieses Verhalten extrem drollig finde, es begrüße oder gar unterstütze.

Ich möchte es, gerade damit es nicht zu Zwischenfällen kommt, überhaupt nicht. Und am Allerwenigsten bei fremden Hunden.
Deswegen werden diese Neckereien auch von mir unterbrochen.
(Ich möchte dabei sagen, daß mein Hund dieses oft bei Hunden macht, die schonmal mit ihm gespielt haben; Hunde die ihre "heute-spiel-ich" und "heute-spiel-ich-nicht" Tage haben. Und das man fast täglich die selben Hunde auf der Hundewiese trifft bleibt ja teilweise nicht aus.).

Und sollte Aros dabei mal gebissen werde, wäre ich mit Sicherheit die Letzte, die dann den "bösen bösen" anderen Hund dafür verantwortlich machen würde.

Aber bitte sag mir doch dann warum er das macht, wenn zudem noch andere Hunde da sind, die definitiv mit meinem spielen möchten.

@Steffi
dein Hund macht es gerne bei der Dackeldame - wie unfair :D.
Ich denke nicht wirklich das unsere merkwürdig veranlagt sind. Aber das Warum wenn es doch Spielgefährten gibt würde mich schon interessieren.

LG
Tina

asani06
28.04.2007, 19:56
@baba ich schließe mich ganz tina an, mich würde nämlich auch interessieren warum er das macht, und ob es dafür irgendwelch gründe gibt!und ich unterstütze dieses verhalten weder, noch finde ich es gut!es bleibt nur leider nicht aus, die besagte dackelhündin beim gassi gehen ab und an zu treffen(und da sie noch eine weitere hündin hat, die gerne mit asani spielt,sind sie auch meistens abgeleint)Aber wenn ich seh, dass die "sache" zu wild wird, dann leine ich asani natürlich an!!und ich finde die dackeldame auch bestimmt nicht böse, ich versteh ja, wenn sie nicht unserem spielen möchte!also versteh mich bitte nicht falsch!!

Lg steffi und asani

Stutenstall
08.05.2007, 23:59
Leider kann ich euch nicht helfen, aber unsere Lulu hat noch eine andere Variante dieses Spiels. Sie macht das mit MIR. Sie kann bei uns überall frei herumlaufen. kommt jemand auf den Hof und will ganz bestimmt nix von ihr, wird er angestupst, umtanzt, Freude gezeigt...je mehr man sie ignoriert, um so wilder wird der Tanz.
Will ich sie aber anleinen oder sonst definitiv Kontakt zu ihr aufnehmen, spielt sie so eine Art fangen mit mir. Bis ich dann energisch was sage, dann merkt sie irgendwie, das es ernst ist, setzt sich immer in eine bestimmte Ecke und guckt mich an, als wollte sie sagen:Spielverderber!
Unsere andere Hündin macht so etwas überhaupt nicht, ich habe deshalb gedacht, vielleicht ist es RR typisch.