PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dina



Elly32
30.04.2007, 16:38
Donnerstag vergangener Woche bekam ich einen Anruf, eine RR Dame gerade erst 2 Jahre alt sei abzugeben.

Also habe ich gleich mal Frau Linnerth angerufen und mich kundig gemacht ob sie jemanden wisse bei dem die Kleine gut aufgehoben wäre...
Ja, natürlich konnte sie helfen. Ich habe mir die Hündin dann am Samstag angeschaut nebst unserem Elroy versteht sich.

Dina war super sie hat uns gleich freundlich begrüßt und mit Elroy das Grundstück erkundet.
Sie war abzugeben da sie die Familie getrennt hat und das Herrchen im neuen zuhause zwar ein Grundstück aber keinen Zaun hat???

Dina wurde im Zwinger gehalten, die Familie ist schon so gut wie ausgezogen gewesen nur einige Möbel und der Hund waren noch da.

Also hat Frau Linnerth sich schnell ans Werk gemacht und für Sonntag gleich eine Familie gefunden die sich für Dina intressierte.
Wir haben uns dann vor Ort getroffen und ich hätte nicht gedacht das es so etwas gibt aber die Hündin hat sich sofort zu dem Mann hingezogen gefühlt, er durfte sie gleich anfassen (überall).
Also hat die Familie sich für Dina entschieden und mitgenommen.

Der eigentlichen Grund warum ich euch das hier schreibe ist aber, das es nichts (bis auf einen Ball) gab was die neuen Besitzer hätten mitnehmen können, ich habe noch nach einer Decke gefragt (wegen der vertrauten Gerüche) aber Fehlanzeige nichts kein Halsband, keine Leine, kein Spielzeug und nichtmal eine Decke, der Hund hatte nichts ???????????????

Warum nehmen manche Menschen Hunde zu sich wenn sie doch nichts mit ihnen anzufangen wissen, ich meine kein Halsband/Leine dann war der Hund immer auf dem Hof??? Kein Spielzeug dann hat also keiner sie zum spielen animiert??? Keine Hütte oder wenigstens eine Decke war man den nicht um ihr Wohlerbefinden besorgt???

Also ich kann das nicht verstehen bin aber froh das die Süße jetzt ein Zuhause hat in dem sie miteingebunden wird um ein vollwertiges Familienmitglied zu werden.

Liebe Grüße
Elly und Anhang (Besitzer einer Deckenburg und Unmegen Spielzeug für jede Gelegenheit)

Vorallem einen dicken KUSS für Frau Linnert die sich mit solchen und noch schlimmeren Schicksalen täglich auseinander setzt...

brittik
10.05.2007, 09:08
WIE JETZT?!
Kein Zaun und deshalb kann der Hund nicht mit??????? :confused:

Dann muss man einen Zaun ziehen! Das habe ich auch gemacht bei mir. (war zwar teuer, aber es lohnt sich! :rolleyes: )
Aber eher deshalb, weil ich nicht ständig aufpassen möchte, wenn ich mal in der Sonne liege und döse. :p
Ansonsten sollte JEDER Hund seinen geregelten Auslauf bekommen, Garten hin oder her!

Nayla
10.05.2007, 12:03
Hallo,

furchtbar wenn Hunde -dauerhaft- im Zwinger gehalten werden. Vorallem wenn es Rassen ohne Unterwolle sind. Ich fand das als Kind schon schlimm wenn Opa unsere Schäferhunde wieder in den Zwinger geschickt hat. Zwingerhunde gehören nie dazu, sind immer irgendwie nur Mittel zum Zweck. Schaut euch doch nur mal den hübschen Chico auf der Notseite an. Irre Liegeschwielen von harten Boden ohne Auflage.

Unsere Tonga ist übrigens auch nur mit Halsband und Leine, die nicht die Vorbesitzer sondern BIRGIT bezahlt hat, und Futter für zwei Tage eingezogen. Mehr nicht. Sie schien dort nur auf dem Badteppich geschlafen zu haben. Hier hat sie, nach mittlerweile einem halben Jahr -wie die Zeit vergeht- mehrere Geschirre, Leinen und Halsbänder, kein Aldi-Futter und insgesamt 7 Körbchen, plus Couch, die sie allerdings mit unserem Labbi teilen muss.

Die Zaungeschichte ist meiner Meinung nach nur ein Vorwand. Ich bin aber auch überzeugt das es ihr bei ihren neuen Besitzern mit Sicherheit besser geht, alles andere wäre dann auch wohl nur halbherzig. So wünsch ich der Dina aller Gute und das sie mit der "alten Zeit" schnell abschließt.

Liebe Grüsse

Nadine und Rudel

Bonsai
10.05.2007, 19:43
Da fehlen mir die Worte....Ich könnte glatt einen Hundeladen aufmachen, mit all dem Zeugs dass wir haben! Sie hat mittlerweile fast mehr Halsbänder, als ich Schuhe! Und das heisst schon was! :)

Esther.

Elly32
11.05.2007, 11:48
Habe mich gerade mal schlau gemacht wie die Hündin sich eingelebt hat...

Läuft wohl alles super, Frauchen wollte gerade mit ihr in den Wald also habe ich nur kurz nachgefragt, gleich mal auf das RR Forum hingewiesen und vielleicht können wir bald lesen wie die Kleine (GROSSE) sich so macht.

Elly und Anhang