PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferd gestohlen! Bitte um Hilfe!



Frau_Broeckelschmidt
02.05.2007, 20:04
Text weitergeleitet aus einem anderen Forum:

"Einer Freundin wurde heute Nacht ihre Friesenstute von der Koppel geklaut.

Wir brauchen jetzt die Hilfe von jedem das möglichst weit zu verbreiten, Flyer aufhängen und im I-net verbreiten.


Ort: Wolfhagen-Istha
Datum: Nacht 30.4. auf 01.05.2007
Rasse: Friesenstute
Farbe: schwarz
Alter: 8 Jahre
Größe: 1,57 m Stockmaß
Merkmal: lange Mähne rechts, ausgeprägter Bugknochen
Hinweise bitte an:
Cornelia Müller
0170 - 282 482 0


wer einen Druckfertigen Flyer haben möchte (mit Bildern) soll mir doch bitte eine PN oder mail schicken."

Frau_Broeckelschmidt
05.05.2007, 17:06
Die Stute ist gefunden worden! :thoothy:
Gott sei Dank!
Somit gebe ich hiermit "Entwarnung" - alles ist gut ausgegangen.
Trotzdem allen, die einen Blick auf die Suchmeldung geworfen haben, vielen Dank!
LG
Andrea

Karsten N.
05.05.2007, 20:55
Hallo Andrea, schön, dass die Stute wieder zu Hause ist.....:)

Frau_Broeckelschmidt
05.05.2007, 22:05
Danke Karsten.
Sie ist ja noch nicht zuhause.
Sie ist in Thüringen auf einer Koppel gefunden worden und noch in "Gewahrsam", weil ihr Chip nicht funzt.
Aber die haben ja die Mama und DNA vom Papa... und so wird sie bald nachhause entlassen werden können.
Ich freu mir ein Bein weg, denn ich weiß, was die Besitzerin durchgemacht hat.
LG
Andrea

Bonsai
06.05.2007, 10:11
In Thüringen gefunden? *staun* Kam die Stute denn auch aus dem Sauerland oder woher? Das ist ja furchtbar....

aylalena
06.05.2007, 17:05
Hi,
ist näheres bekannt, wie die Stute dorthin kam und warum sie entwendet wurde?:confused:
Wie ist sie gefunden worden?:confused:
Sind die Täter bekannt?
Wäre denke ich für alle Höpper Besitzer interessant zu erfahren.

Danke für mehr Details
Katrin

Frau_Broeckelschmidt
11.05.2007, 18:51
Hallo,
es war tatsächlich so, dass jemand aus dem Internet, der die Suchmeldung gelesen hatte und sehr aufmerksam war, festgestellt hat, dass wohl etwas abgelegen auf einer Koppel ein "neues" Pferd steht, auf das genau die Beschreibung passt. So hat der die Polizei informiert.

Es wurde versucht, den Chip zu "lesen", aber das ging nicht. Man vermutete, der Chip sei kaputt.
Erst ein 3. Lesegerät hat Klarheit gebracht und konnte den Chip lesen.
Bis die das 3. Lesegerät ausprobiert hatten, hat die Staatsanwaltschaft festgelegt, dass die Stute in Gewahrsam verbleibt bis die genaue Identität festgestellt wurde.
Die Besitzerin der Stute hat noch die Mama der Stute daheim stehen und es sollte ein DNA-Test durchgeführt werden.
Aber dann haben sie halt doch nochmal das 3. Lesegerät ausprobiert.

Frauchen ist gleich hingefahren zur zusätzlichen Identifizierung. Na da haben sich aber zwei beim Wiedersehen gefreut!!!

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wohl immer noch, wie das Pferd überhaupt dorthin gekommen ist und die Täter sind offensichtlich auch noch nicht klar "ausgemacht".

Die Stute ist Abhandengekommen in Wolfhagen-Istha und es dürften ca. 250 km sein, die sie transportiert wurde.

Aber wie Ihr seht: Es gibt zum Glück doch noch aufmerksame Menschen!

Lieben Gruß
Andrea

Bonsai
11.05.2007, 18:52
Puhh! Zum Glück ist alles gut!

Karsten N.
11.05.2007, 19:00
Na, darauf könnte man ja jetzt eigentlich das Glas erheben......:cheers:

Bonsai
11.05.2007, 19:14
Auf ein MALT!


:thoothy:

:cheers:

Karsten N.
11.05.2007, 19:26
Auf einen Cragganmore.....:cheers:

Frau_Broeckelschmidt
11.05.2007, 19:29
Und hier könnt Ihr mal sehen, wie glücklich die beiden sind.
Dieses Bild ist bei der "Identifizierung" gemacht worden und ich freu mich sehr, dass alles gut ausgegangen ist.

Karsten N.
11.05.2007, 19:32
Und hier könnt Ihr mal sehen, wie glücklich die beiden sind.
Dieses Bild ist bei der "Identifizierung" gemacht worden und ich freu mich sehr, dass alles gut ausgegangen ist.

Ich sehe nur weißes Pferd auf weißem Hintergrund......Hast Du etwa schon heimlich vorgetrunken......??? :thoothy:

Frau_Broeckelschmidt
11.05.2007, 19:33
Ach menno - die Datei war zu groß *g*

Frau_Broeckelschmidt
11.05.2007, 19:34
*lol* Karsten ...
Nein, ich hab einfach nicht darauf geachtet, dass mir eigentlich angezeigt wurde, dass die Datei zu groß war.
Aber ich hab das ja noch korrigiert :thoothy:

shingalana
12.05.2007, 00:42
hallo,
SUPER!! ich finde es klasse, dass das pferd wieder gefunden wurde, hoffentlich werden auch die täter gefasst, damit so etwas nicht noch mal passiert.

aber nun zu euch:
ich finde es sehr amüsant eure kurz-briefchen zu lesen :clap: bitte weiter so, damit ich noch was zum schmunzeln habe!

vg claudia

Karsten N.
12.05.2007, 18:37
aber nun zu euch:
ich finde es sehr amüsant eure kurz-briefchen zu lesen :clap: bitte weiter so, damit ich noch was zum schmunzeln habe!

vg claudia

Liebe Claudia,

:mod:Das ist weder zum Schmunzeln noch witzig....Hier wird nur Ernsthaftes gepostet.....

LG Karsten, der sich noch immer fragt, was Du meinst.....;)

Tirili :cheers:

Frau_Broeckelschmidt
12.05.2007, 20:59
:thoothy:
Na der Karsten meint das ja gar nicht soooo ernst.. Ne Karsten! *indenbauchstups*
Verschreck doch gez nicht die Claudia.

:angel:

Karsten N.
12.05.2007, 21:52
:thoothy:
Na der Karsten meint das ja gar nicht soooo ernst.. Ne Karsten! *indenbauchstups*
Verschreck doch gez nicht die Claudia.

:angel:

Autsch....:)....

Ok, war nur Spaß....wer nimmt mich schon ernst??? :p

Bono2006
12.05.2007, 22:09
Das ist ja auch meine grosse Angst - dass ich morgens rauskomm und meine Pferde sind weg oder so ein Idiot hat ihnen etwas angetan. Allerdings muss man dann mit Auto und Hänger an unserem Schlafzimmerfenster vorbeirumpeln über einen Sandweg. Allerdings könnte man sich auch das Pferd hinten übers Feld klauen...aber ich hoffe, das wird nie passieren. Ich habe auch zwei Friesen - eine zeitlang waren die ja sehr begehrt, aber jetzt gibts die ja wie Sand am Meer durch die ganzen Modezüchter. Da ist die Gefahr nicht mehr soooo gross !Toll, dass die Stute wiedergefunden wurde. Das ist leider ja eine Seltenheit bei geklauten Pferden.LG Maraike

shingalana
14.05.2007, 23:05
na dann mal prost!
du hast wohl heimlich vorgetruken, sonst hättest du meinen ersten satz nicht überlesen!
wenn tiere entführt werden finde ich es nicht komisch und ich freue mich für die frau die ihr pferd wieder hat!!

mir hat das große weiße pferd gefallen :-))) du verstehst?

Frau_Broeckelschmidt
16.05.2007, 00:21
naja - ich versteh nicht.
vielleicht hat das ja mit "undersexd" zu tun oder so.

Vorgetruken? Was ist denn das?

Ich schließ mich mal einfach an: Ein großes weißes Pferd mag ich auch!

LG Andrea

CHIMBAZI
18.09.2007, 14:02
puh!!!
habe das eben erst gelesen, da wird es mir ganz bange.
und ich frage mich wieviele pferdebesitzer ihre tiere überhaupt gechipt haben? pferdepass ist zwar mittlerweile vorgeschrieben, aber nicht das kennzeichnen. auch meine nicht, da ich sie vor 4 jahren 3jährig aus einem zirkus gekauft habe. bin noch nie auf die idee gekommen, werde das aber sofort nachholen!
danke
esther