PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keiner will Aldo :(



Liseth
08.05.2007, 22:36
Hallo Leute,

wir haben hier in Dresden einen Notfall. Ein 12 Jahre alter Schäferhundrüde (wahrscheinlich unkastriert) sucht jemanden, der ihm sein Gnadenbrot gibt.

Besitzer tischt uns jedes mal eine andere Geschichte auf. Er muss angeblich ins Krankenhaus und weiß nicht, ob er wiederkommt (irgendwas mit der Lunge soll er haben, die halbe soll ihm rausgenommen werden). Der Hund ist leider total verwarlost. Hat auf der Kruppe kein Fell und ist abgemagert. Er wurde 4 Jahre lang im Schuppen gehalten.

Meine Freundin war heute dort sich ihn anzuschauen. Der Hund ist total lieb. Kann die Grundkommandos und ist einfach nur eine Schmusebacke, die keiner mehr liebt.
Der Hund hat HD und wird diesen Donnerstag einem Tierarzt vorgestellt.

Wir suchen eigentlich jemanden oder einen Gnadenhof, der ihn einfach nehmen würde und ihm ein ruhiges Leben bis zum Tod bieten könnte. Das Dresdener Tierheim will ihn nicht nehmen, da er zu alt ist, die Gnadenhöfe hier in der Nähe sind voll. Das Freitaler Tierheim würde ihn nehmen, jedoch ist bei denen bekannt: Gebühren kassieren, paar Wochen später einschläfern. Findet der Hund niemanden, der sich seiner annimt, wird der Besitzer ihn wahrscheinlich einschläfern lassen.

Morgen kriege ich Bilder von ihm. Uns würde auch schon helfen, wenn ihr uns mit Telefonnummern von Pflegestellen, Gnadenhöfen oder Leuten, die ihn nehmen würden helfen könntet.

katrin-und-zoo
09.05.2007, 08:25
hi,

mensch - komm schick mir ein paar bilder - weißt du was zur verträglichkeit mit artgenossen? ich hätte da event. jemanden in leipzig, zwar ohne haus und garten aber einfach nur nett :)

lg katrin

ps. kannst mir die bilder auch zumailen (siehe profil)

Bonsai
09.05.2007, 09:11
Armes Mäusken.....sorry ich habe leider keinen Tipp....Werde aber heute Nachmittag mal im I-net stöbern ob ich da was finden kann...
Esther

asani06
09.05.2007, 13:56
Katrin das wär doch supi, immerhin besser als eingeschläfert zu werden,der arme tropf!ich hör mich auch mal um,aber haltet uns auf jeden fall mal aufm laufenden, drück dem armen ganz dolle die daumen das er ein liebes zuhause findet das ihm seine letzten tage so angenehm wie möglich gestaltet...

lg steffi und asani

Lenchen
10.05.2007, 09:51
Liebe Steffi,

kuck mal unter www.tier-heim.com (http://www.tier-heim.com). Die Leiterin, Kati Wunderlich, ist ne gaanz liebe und hat sich auch schon damals Bonito angenommen.

Vielleicht kann sie Dir ja weiterhelfen.

Wir drücken dem Senior alle Daumen und Pfoten!!

LG

Verena mit der Bonny

Liseth
11.05.2007, 16:53
Hallo Leute,

danke dass ihr Hilfe anbietet, ich war die letzten Tage nur Unterwegs wegen dem alten Herren.

Leider hat uns sein Besitzer ein Ultimatum gestellt, wenn der Hund bis Montag nicht weg ist, will er ihn heute einschläfern gehen. Als das eine orivate Pflegestelle in der Nähe von Bautzen hörte, wurde sie doch weich. Heute wird der Aldo dahin gebracht. Ob das eine feste Lösung ist, weiß ich nicht, weil mit Aldo Kosten verbunden sind. gestern wurde Hodenkrebs festgestellt. heute sollte er kastriert werden, aber die Leute aus der Pflegestelle wollen ihn erstmal zu Kräften kommen lassen. Wir schauen uns das mal an, vielleicht hat er ja Glück und findet dort ein ruhiges Restleben (wie sich das anhört). Die Kosten der Kastration wird aber noch der alte Besitzer tragen.

Bilder hab ich erst heute bekommen ich stell mal zwei rein:
kibibi.ki.funpic.de/HFG/aldo1.jpg
kibibi.ki.funpic.de/HFG/aldo3.jpg

(--> davor einfach nur http:// eingeben, ohne www)

Zu der verträglichkeit: angeblich soll er gut verträglich sein, aber wir haben es icht getestet, weil ja ohnehin schon viel um ihn los war.

Wie geschrieben, heute wurde er zu der Pflegestelle gefahren, dort soll er zu Kräften kommen. Er musste erstmal weg von diesem Besitzer!

kimba450
11.05.2007, 18:01
Mensch,was für eine arme Seele....:( Kannst du mehr zum Gesundheitszustand sagen?
LG Ela & Rudel

Liseth
13.05.2007, 20:44
Zum Gesundheitszustand kann ich erst ab Montag mehr sagen, da sollten dann die Blutwerte da sein.

Leider sind die zwei Möglichkeiten, die sich geboten haben, dass Aldo doch ein Zuhause bekommt, abgesprungen. Wir fangen also wieder bei NUll an.

In dem privaten "Tierheim" bekam Aldo ein 2x2m großen Raum ohne Fester und gefliest (für einen Hund mit HD!). Die Leiterinnen kamen uns auch sehr pampig, als ich einen Vertrag machen wollten, dass Aldo dort nur für eine bestimmte Zeit bleiben sollte. Der Hund wird dort wohl bis zum 20.05 bleiben. Wir wollen ihn auch kastrieren lassen, egal was die Leiterinnen sagen.

Werde mal mit dem Hof teleln, die damals Bonito nahmen. Wir suchen aber immernoch nach einer Bleibe für ihn.

kimba450
14.05.2007, 09:30
Was sagt denn der Tierarzt zur Kastration?Ich mein,er ist immerhin schon 12 und wirklich fit sieht er auf den Foto nicht aus. Bedenkt bitte was Aldo für Strapazen mit sich trägt mit einer OP. Wir haben Starr auch erst operieren lassen als sie in besserer Verfassung war.

LG Ela & Rudel

agradable
14.05.2007, 13:21
hallo zusammen ...

war gerade etwas am suchen im internet und bin über diesen link "gestolpert" ...
http://www.graue-schnauzen.de/

könnten die eventuell euch helfen ... ???

liebe grüsse
agradable

kimba450
08.06.2007, 09:52
Hat sich für Aldo was getan??
LG Ela & Rudel