PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feundschaft Hund und Fuchs



Karsten N.
09.05.2007, 20:51
Ich liebe nach wie vor die Zeichentrickfilme von Walt Disney.....
Aber einer seiner schönsten Filme ist für mich immer noch

Cap und Capper...

Cap, der kleine Fuchs-Junge, kommt als Findelkind auf den Hof einer Witwe, die ihn sehr verwöhnt, obwohl er vieles durcheinanderbringt. Zur gleichen Zeit wird auf dem Nachbarhof der Jagdhundjunge Capper angeschafft, um dem alten Jagdhund Chef zu helfen. Als sich Cap und Capper kennenlernen, vergißt Capper seine neue Aufgabe ganz, denn es ist viel schöner, herumzutollen und zu spielen. Sein Herr sieht das allerdings ganz anders und bindet Capper an, damit er nicht mehr ausbüchsen kann.
Cap, der den Freund besuchen will, wird entdeckt, und der Hundebesitzer droht, den Fuchs zu erschießen, wenn er sich noch einmal sehen lassen sollte.
Die Zeit vergeht und Capper lernt, ein "guter" Jagdhund zu sein. Auch Cap wächst heran und ist bald ein hübscher Fuchs. Leider hat Cappers Herrchen Cap nicht vergessen - und schickt seine beiden Jagdhunde los, ihn zu fassen. Caps Frauchen bringt Cap in ein Tierreservat, damit er dort in freier Natur weiterleben kann. Doch Cappers Herrchen ist zu allem entschlossen und jagt auch dort, im verbotenen Revier.
Bei der Verfolgungsjagd stürzt der alte Chef von einer Eisenbahnbrücke. Capper gibt Cap die Schuld und schwört Rache. Denn er muß erst lernen, daß Cap die Freundschaft zu ihm mehr wert ist, als dessen eigenes Leben.

Da kann man zwischendurch auch ganz schön tief durchatmen.

LG Karsten, der sich diesen Film erst einmal auf DVD besorgen wird....

Caro
09.05.2007, 21:02
Cap & Capper hatte ich auf Video, den kann ich wirklich nur empfehlen...für jedes Alter... :clap:

Ullrich
09.05.2007, 21:03
Ja, der Film ist sehr schön, ich habe das entsprechende Video im Schrank!

Mensch, das ist ja die reinste Märchenstunde hier, da darf aber ein Hinweis auf das Buch "Finn, der Wolfshund" nicht fehlen!

rrmalaika
10.05.2007, 01:00
Hi Leutz,

Cap und Capper, nein das ist der Hit schlecht hin.
Freue mich immer, wenn meine Kiddis den Film anschauen.
Das ist mit einer der besten Walt Disney Filme.
" Cap Du bist mein aller bester Freund",....

LG Kirstin, Baghira und Abuya:thoothy:

ttpaw
10.05.2007, 08:08
Cap und Capper hatten wir als Kinder noch auf Langspielplatte :-)
Schallplatten.... Kinder, die so alt sind wie wir damals kennen so was gar nicht mehr.

Meine Cap und Capper gibts sicherlich auch noch im Schrank von unseren Eltern.

LG


Andy

Artus
10.05.2007, 10:45
Auuuu jaaa,

Cap und Capper werde ich mir nachher auch mal wieder anschauen :)
steht bei mir auch im Schrank, hab ich lange nicht gesehen :thoothy:

Nadja
10.05.2007, 12:47
Huhu,

das gibt's auch in echt:

Schitti der Fuchs (http://www.schitti.azawakhs.de/)

In Berlin lebt Schitti der Fuchs zusammen mit 2 Azawakhs und anderen Hunden ...
Das läuft natürlich nicht ganz so bilderbuchmäßig wie bei Disney - wie der Besitzer auch sehr schön dokumentiert *kreisch, der ausgehöhlte Sessel*.

Jedenfalls sehr interessant zu lesen und anzukucken ...

Grüsse
Nadja & die Jungs

Bonsai
10.05.2007, 19:40
Hi Leutz,

Cap und Capper, nein das ist der Hit schlecht hin.
Freue mich immer, wenn meine Kiddis den Film anschauen.
Das ist mit einer der besten Walt Disney Filme.
" Cap Du bist mein aller bester Freund",....

LG Kirstin, Baghira und Abuya:thoothy:


Oh ja, das ist sooooo schön!! :angel: