PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Buch



RauDi
14.05.2007, 12:28
http://www.buecher.de/shop/Start/Obschernicat-Peter/Rhodesian-Ridgeback/products_products/detail/prod_id/20947926/vnode/1/wea/1100001/


Moin, kennt jemand dieses Buch?
Erscheinungsdatum soll 03/2007 sein.

Caro
14.05.2007, 12:38
Hi Jürgen,
ich kenne es noch nicht, aber so wie es aussieht, ist es eine Neuauflage bzw. erweiterte Auflage zu diesem Buch aus dem Jahr 2003. http://www.buecher.de/shop/Rhodesian-Ridgeback/Obschernicat-Peter/Buch/products_products/detail/prod_id/11303663/node/2/lfa/related/wea/1100001/

Bonsai
14.05.2007, 12:40
Hi Jürgen,
ich kenne es noch nicht, aber so wie es aussieht, ist es eine Neuauflage bzw. erweiterte Auflage zu diesem Buch aus dem Jahr 2003. http://www.buecher.de/shop/Rhodesian-Ridgeback/Obschernicat-Peter/Buch/products_products/detail/prod_id/11303663/node/2/lfa/related/wea/1100001/

Das habe ich schon! :)

Ob das andere wirklich nur ne Neuauflage ist?
Würd mich mal interessieren!

Webmaster
14.05.2007, 12:52
es gibt 2 verschiedene bücher

das erste:
3861276623

das zweite:
3861277492

Caro
14.05.2007, 12:57
Besten Dank, ihr Lieben. ;)
Um es mal mit Werbeworten zu sagen: Sind denn die Unterschiede da sooo gross?

Bonsai
14.05.2007, 13:20
Besten Dank, ihr Lieben. ;)
Um es mal mit Werbeworten zu sagen: Sind denn die Unterschiede da sooo gross?

Anders gefragt:
Muss ich wieder mal Geld ausgeben?? :thoothy::thoothy:
Danke für die Info vorab....*g*

Bonsai
14.05.2007, 16:10
Ich hab´s mal bestellt - konnte ich mir grad noch leisten ;)
Ich berichte, ob es sich vom anderen groß unterscheidet, ok?
Kommt nä. Woche hier an, denke ich....
Esther (die Berichterstatterin).
:)

RauDi
15.05.2007, 09:10
Moin Esther,

dann mach ma die Testleserin. Würd mich auch interessieren, ob es wirklich Neuigkeiten enthält.



Tschaui

chinook35
15.05.2007, 15:15
Hallo zusammen

ich habe es auch - netterweise von meinem Züchter bekommen - weil die Verwandschaft meines Chandos da abgelichtet ist :thoothy:.

Muss gestehen - habe nur die Fotos angeschaut - beim Text denke ich, dass es nicht viel neues hat...aber eben...für mich hatten die Verwandschaftsfotos Prio 1.

Liebe Grüsse
Alex

Caro
15.05.2007, 16:23
Hallo zusammen

ich habe es auch - netterweise von meinem Züchter bekommen - weil die Verwandschaft meines Chandos da abgelichtet ist :thoothy:.

Muss gestehen - habe nur die Fotos angeschaut - beim Text denke ich, dass es nicht viel neues hat...aber eben...für mich hatten die Verwandschaftsfotos Prio 1.

Liebe Grüsse
Alex


Oooch Alex, raff dich auf, lese und berichte.... ;)

Bonsai
15.05.2007, 21:21
Hehe. Deswegen habe ich auch das Buch von Frau Stracke - weil da Babyfotos von Caneesha und Geschwistern drin sind ;)
Soooo drollig!

asani06
15.05.2007, 21:33
Also ich frag dann mal so rum,ich hab das erste buch nicht, hätte jetzt aber Interesse am zweiten. lohnt es sich aufgrund des ersten buches das zweite zu kaufen??hoffe ihr versteht jetzt was ich mein :D

lg steffi und asani

Bonsai
15.05.2007, 21:36
Jo. Ich fand das erste Buch sehr informativ.
Ich habe in dem ersten Buch zum ersten Mal einen "light wheaten" RR gesehen - unglaublich schön!
Liebe Grüsslichkeiten - Esther.:D

MartinaM
19.05.2007, 13:26
Hallo liebe Foraner,

habe mir das 2weite Obschernicat-Buch gleich bestellt, nachdem es erschienen war. Meiner Meinung nach ist der Inhaltsachlich-kritisch geschrieben und vermittelt in Kürze wesentliche Informationen zu individuellen Ansprüchen des RR, dessen Anschaffung und Haltung, Pflege und Gesundheit (Anm.: Hier im Vergleich zum ersten Buch: Mehr und differenziertere Info z.B.: zum Dermoid Sinus.)
Satz und Gestaltung: Nicht so fragmentiert, wie im ersten Buch. Typographie und Layout sind (nach Printmediengestaltermeinung ;-) harmonisch abgestimmt und dem Thema angemessen; die RR-Fotos - hach! - einfach sehr schön!!!

Fazit: Eines der besten Exemplare in meiner RR-Bücher-Sammlung.

LG.
Martina
(Anmerkung: Weder mache ich Werbung, um den Absatz des Buches anzukurbeln, noch kenne ich Herrn Obschernicat persönlich. Ich schreibe hier meine persönliche Meinung!!!)

Bonsai
21.05.2007, 10:53
Ich habe das Buch nun auch bekommen. Ich finde es sehr gut, informativ und das Preis/Leistungsverhältnis völlig angemessen!!
Wer näheres wissen möchte - pm-t mich an :)
LG - Esther.

jensastrid
21.05.2007, 10:58
hallo
ich habe das buch gelesen es enthält viele informationen und ist gut geschrieben
lg jens

Micha und Djuma
21.05.2007, 11:28
Hallo,

habt Ihr auch schonmal etwas von dem Buch "Rhodesian Ridgeback Pioneers" gehört ?

Ich hatte das große "Glück" das mir dieses Buch, während meines Urlaubs bei einem RR-Züchter, in die Hände geraten ist. Es ist, in meinen Augen, ein fantastisches Buch für interessierte RR-Besitzer und Züchter.
Endlich einmal eine Lektüre wo detailliert über die "zufällige" Entstehung unserer Rasse berichtet wird, und zwar sehr fundiert (nehmt mir das Wort "zufällig" bitte nicht zu übel).
Die Autorin hat viele Orte der Vergangenheit besucht, berichtet über die Siedler die damals nach Rhodesien kamen, deren Hunde und Lebensgewohnheiten, über die wichtigen Persönlichkeiten in der Entstehung unserer Rasse, und die wichtigen Kennels während der Entstehungsphase.

Wirklich, ich habe das Buch während meines Urlaubs zweimal verschlungen.

Sollte jemand Interesse haben, vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung machen und somit Transportkosten sparen, da es meiner Meinung nach nicht über den normalen Handel erhältlich ist, sondern nur bei der Autorin.

Bis bald,

Micha & Djuma

Bhubesi
21.05.2007, 15:04
Hallo,

habt Ihr auch schonmal etwas von dem Buch "Rhodesian Ridgeback Pioneers" gehört ?...




Ja, hab` ich :p.

Ich habe es mir letztes Jahr auf der ELSA-Clubschau in Bad Wildungen gekauft. Wirklich ein sehr schönes, informatives Buch. Nur schade, dass es nur auf Englisch erhältlich ist, da musste ich ab und zu mal das Wörterbuch bemühen.

Gruss

Herbert & Bomani