PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittel gegen Knabbern etc.



marion5982
14.05.2007, 14:54
Hallo.

Vorweg wir haben noch kenen Hund - sind aber ständig auf Informationssuche.

Jetzt bin ich im Internet auf so Mittel gegen Knabern gestoßen, die man auf Gegenstände wie Stuhlbeine sprüht oder schmiert und dann soll der Welpe nicht mehr knabbern oder gar nicht damit anfangen. (Sollen lt. Beschreibung allesamt keine Gefahr für den Hund darstellen bzw. rein pflanzlich sein.)

Kennt jemand von euch diese Mittel? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?:confused:

LG

rrmalaika
15.05.2007, 00:31
Huhu,

nein ich kenne solche Mittel nicht.
Gott sein Dank brauchten wir soetwas auch nie.
Aber ich kenne einige Innenarchitekten, die ordentlich an Einrichtungsgegenstände gearbeitet haben.
Ist eine sehr ärgerliche Angelegenheit.
Klar haben das meine Hunde auch probiert,
jedoch hat es mit einem klaren" NEIIIINNN" sehr gut funktioniert.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

Karsten N.
15.05.2007, 06:29
Hallo Marion,

spar Dir das Geld und kaufe lieber ein Leckerchen dafür.....Ich habe in den ersten 2 Wochen auch mal so ein Mittel gakauft und ausprobiert. Es hilft, wenn überhaupt nur für sehr kurze Zeit (ein paar Stunden). Abgesehen davon würde ich so ein Mittel nicht unbedingt auf Möbel sprühen. Mit Nein, Leckerchen und Loben kommst Du schneller weiter......

LG Karsten

jensastrid
15.05.2007, 07:20
hallo
spar dir das geld für irgentwelche mittelchen,ein hund brauch beschäftigung und muss bestimmte grenzen wissen ,ein paar schuhe kann mann halt einplanen wenn man sich einen hund holt lg jens

kissie1965
15.05.2007, 11:22
Hallöli,

also Ascari hat immer was zum knabbern parrat und das von anfang an!
Wenn er anstalten machte sich an Stuhl- oder Tischbein zu vergreifen,gab ich ihm nen Kauknochen oder sein Spielzeug und bis dato sind die Möbel noch heil!:) !

Er hat sich immer auf diesen Deal eingelassen,denn da gab`s ja noch viele liebe Worte und was zwischen die Zähne!

LG,Andrea mit Ascari und Susi

Angela mit Azizi
15.05.2007, 14:39
Hallo Marion,
ja, wir hatten so ein Mittel und unsere Azizi fand es richtig lecker!! Damit schmecken Stuhlbeine nochmal so gut!!
Ich kann nur sagen: Finger weg von dem Zeug, das ist nur Geldmacherei!
Viele Grüße
Angela

marion5982
16.05.2007, 09:47
Danke für eure Antworten!!!

Damit ist das Zeug für mich gestorben - aber dass die Möbel damit noch attraktiver werden, find ich echt :down: - die Firma sollte sich mal Gedanken darüber machen!!!