PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlung zur Intelligenz von Hunden



Silviaundhund
19.05.2007, 20:31
Ich wollte ein super Buch empfehlen. "Der kluge Hund" aus dem Rowohlt Verlag!

3499621436

Es beschreibt die neueste Forschung zum Thema Intelligenz von Hunden. Die Autorinnen sind selber Forscherinnen aus Deutschland, die sich mit dem Thema Intelligenz von Hunden beschäftigen.

Es ist total spannend und ich kann es nur jedem Hundebesitzer empfehlen. :o

Bonsai
21.05.2007, 10:51
Ich wollte ein super Buch empfehlen. "Der kluge Hund" aus dem Rowohlt Verlag!

3499621436

Es beschreibt die neueste Forschung zum Thema Intelligenz von Hunden. Die Autorinnen sind selber Forscherinnen aus Deutschland, die sich mit dem Thema Intelligenz von Hunden beschäftigen.

Es ist total spannend und ich kann es nur jedem Hundebesitzer empfehlen. :o



....wenn die Autorinnen selber Hunde wären, hätte ich es noch spannender gefunden! :)

Danke für den Tipp!!
Esther.

Silviaundhund
22.05.2007, 16:58
Darauf warten wir sicher alle, aber das wird wohl so schnell nicht passieren...

Aber wenn man das Buch liest ist es schon beeindruckend, was unsere Hunde im Vergleich zu anderen Tieren so können! Das ahnte man ja immer schon, aber da wird es jetzt halt mal wissenschaftlich beschrieben.

In den Tests die in dem Buch beschrieben werden schneiden Hunde teilweise besser ab als unsere nächsten Verwandten, die Primaten.

Ute BB
22.05.2007, 21:31
In den Tests die in dem Buch beschrieben werden schneiden Hunde teilweise besser ab als unsere nächsten Verwandten, die Primaten.

Hallo Silvia,

ich finde dieses Buch auch sehr interessant.

Dein Satz, aus dem Zusammenhang genommen, klingt so, als ob Hunde "klüger" seien als Primaten. Das haben die Autorinnen sicher nicht beabsichtigt. Sie zeigen, dass Hunde an die Kooperation mit Menschen besser angepasst sind als andere Tiere - und das ist nun nicht wirklich verwunderlich.

Ute BB mit Ashanti, Scotty, Linux und Tommy. Baru, Bansai und nun auch Rex begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.