PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So extrem ruhg......



NicoleUl
05.06.2007, 11:24
Hallo zusammen !
Ich hab mal wieder eine Frage:confused:

Usere Laika (13 Monate) ist seid ein paar Tagen extrem (unnormal) ruhig - sie schläft mehr und wenn nicht, dann läuft sie mit gesenkem Kopf durchs Haus. Und möchte viel gestreichelt werden. Meine Maus wirkt irgendwie traurig. Spazieren geht sie auch nur "weils das Frauchen wohl so will" und da läuft sie nur hinter mir her oder bleibt mittendrin einfach stehen /mag nicht mehr weiter gehen. Mit anderen Hunden spielen, will sie im Moment auch nur sehr wenig.
Sie frisst, trinkt normal, macht eigendlich auch keinen kranken Eindruck, bis auf diese Lustlosigkeit......irgendwie weiß sie nichts mit sich anzufangen.....

Laika war bis vor ca. 2,5 Wochen läufig, hat das vielleicht damit was zu tun?? vielleicht Scheinschwanger??

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

LG Nicole

Mascha
05.06.2007, 11:33
Hallo Nicole,

ich meine, schon gehört zu haben, dass das Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft sein könnten. Hast Du mal geschaut, ob sie evtl. Milch bildet o.ä.? Einige scheinschwangere Hündin suchen dann auch vermehrt "Höhlen" u.ä. auf...

Sibilla Teichert
05.06.2007, 12:00
Hallo Nicole,

nicht vielleicht sondern ganz sicher und 100%ig scheinschwanger!:)

Gib "scheinschwanger" beim Suchen ein und Du kannst Stunden lesen:D

Also alles normal, keine Sorge!

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Bonsai
05.06.2007, 12:20
Huhu Nicole!
Wir haben im Moment das gleiche Problem - Madame ist soooo müde und schläft wo sie nur kann. Zum "Geburtstermin" (ca. 63 Tage ) sollte sie aber wieder fit sein. Wir haben bis dahin nur noch 2 Wochen - JUHUU! :)

LG - Esther.

uw272
05.06.2007, 13:10
Das hat bei uns 6 Wochen angehalten und gerade erst aufgehört...

Meine wird u.a. deshalb auch jetzt kastriert.

NicoleUl
05.06.2007, 14:23
Danke!
Also doch...... bin jetzt auch schon ganz fleissig am nachlesen :)
Eine Frage hätte ich noch.
Wie habt ihr Euch verhalten, als Eure Hündin Scheinschwanager war? Soll ich Laika einfach in Ruhe lassen oder doch irgendwie versuchen sie zu motivieren? (was ja garnicht so einfach ist)
Sie tut mir einfach so leid......sie schaut so tot unglücklich aus......

LG
Nicole

Bonsai
05.06.2007, 15:28
Am besten ablenken - viel laufen (auch wenn sie nicht mag) und sie beschäftigen. Das hilft bei uns am Besten :)

LG - Esther.

rrmalaika
05.06.2007, 16:04
Huhu,

hatten mit Baghira auch das gleiche Problem,
diese Zeit war immer schrecklich.
Wir waren auch viel laufen, aber Sie hatte das Tempo einer Schnecke.
Wir haben Sie letztes Jahr kastriert, jetzt tobt sie wieder spielt mit anderen und genießt es Hund zusein.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:thoothy:

dissens
05.06.2007, 16:31
Nicole,
auch wenn meine Hündin inzwischen kastriert ist: Ich hatte während ihrer Scheinträchtigkeit den Eindruck, dass vor allem ihre Hundefreundin sie ganz gut aus der Lethargie bringen konnte.
Geh mit anderen Hunden, die sie mag. Das hilft dem Hund auf die Beine und Du musst nicht den ganzen Spaziergang lang Regentänze vor ihr aufführen, um sie überhaupt in Bewegung zu bringen.

Kopf hoch - das geht vorbei!
Tina

Rosemarie Karsten
05.06.2007, 17:05
Hallo Nicole,

mit Basihma und Wanja war es auch so.. Viel Spazierengehen und ablenken, wie oben bereits beschrieben!

Bei Basihma ists dann leider so arg geworden, dass sich trotz Galastop das Gesäuge nicht ganz zurück entwickelt hat. Dann hat sie noch einen Mammatumor bekommen und wir mussten sie leider kastrieren lassen. Jetzt gehts ihr wieder richtig gut. Sie ist munter, spielt,rennt und schwimmt wieder mit Wanja um die Wette!

Lieben Gruß
Rosemarie