PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo liegen die Preise für ein RR und wie verhält es sich mit Kleinkindern?



sunny84
05.06.2007, 21:27
Hallo an alle Ridgeback Besitzer..

habe mich ja schon mit einigen RR besitzern hier aus dem Forum unterhalten und bin auch dankbar für die jeweiligen Info´s die ich bekommen habe. Nun wollte ichnochmal so grob wissen, wo denn die Preise bei einem RR anfangen und wo es einfach schon zu überteuert ist? des weiteren wollte ich gern wissen, ob mir Jemand seine Erfahrung in Bezug auf kleinkindern schilder kann. Möchte ja schon in 3 - 5 Jahren mal ein Kind nur wie schaut es dann mit einem ausgewachsenen RR aus. Besteht gefahr zur Eifersucht, da er ja nicht mit dem Kind zusammen groß wird oder ist dies nur eine Erziehungssache. Freu mich auf Antwort .. LG :)

Franky
06.06.2007, 01:41
hallo sunny

also eifersucht ist kein thema in der normalen intregation.

sei es von hund zu kindern oder umgekehrt, wenn es normal gehandhabt wird.

über die preise eines korrekten ridgebacks streiten sich die geister...:confused:

aber glaub mir, die kids werden en bißchen "expensiver";)

das heißt nicht, dass es nicht ein tolles miteinander ist:D

franky

uw272
06.06.2007, 08:31
Hallo an alle Ridgeback Besitzer..

habe mich ja schon mit einigen RR besitzern hier aus dem Forum unterhalten und bin auch dankbar für die jeweiligen Info´s die ich bekommen habe. Nun wollte ichnochmal so grob wissen, wo denn die Preise bei einem RR anfangen und wo es einfach schon zu überteuert ist? des weiteren wollte ich gern wissen, ob mir Jemand seine Erfahrung in Bezug auf kleinkindern schilder kann. Möchte ja schon in 3 - 5 Jahren mal ein Kind nur wie schaut es dann mit einem ausgewachsenen RR aus. Besteht gefahr zur Eifersucht, da er ja nicht mit dem Kind zusammen groß wird oder ist dies nur eine Erziehungssache. Freu mich auf Antwort .. LG :)

Hallo,

Preise sind verschieden...schau einfach mal die Seiten der Vereine an und informiere Dich dort mit den zuständigen Ansprechpartnern.
was das Kind angeht, lies bitte mal dies hier:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=22099&highlight=Kind

Gruss
Uli

uschi herzog
06.06.2007, 20:59
hallo sunny,

da bei uns auch wieder der wunsch geweckt ist, ein rr-baby ein neues zuhause zu geben, hier also die antwort auf deine frage. die preise liegen zwischen 1.500 und 1.800€. wenn du deinen rr von anfang an mit kindern vertraut machst (nicht ohne aufsicht, deinerseits) so wirst du feststellen, dass ein ridgeback kinder über alles liebt und es mit seinem leben beschützen wird. dein hund ist nur so gut wie du selber, vertraue ihm.

liebe grüße
uschi

Feli
06.06.2007, 22:08
Der Anschaffungspreis ist nur der geringste Teil dessen, was Hundi in seinem Leben so kostet. Du bekommst fehlerfreie VDHhunde für 1500€ und meine persönliche Meinung ist,
dass es auch nicht mehr sein muss, inklusive Mikrochip, allen Impfungen und EU-Pass.

Kinder dürfetn kein Problem sein, wenn ihr nicht plötzlich alles umschmeißt, was fürs Hundi bis zum Baby selbstverständlich war.