PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Hunde habt Ihr?????



Suesseelfe
13.06.2007, 17:25
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wieviel Hunde jeder so hat. Ob die meisten nur einen haben oder vielleicht doch mehre. Wie klappt das mit dem Gassi gehen....usw.??Welche Geschlechter habt Ihr?? Überlegen einen zweiten anzuschaffen.....Wie sieht das mit der Erziehung aus?:rolleyes:

l.g

Sandra

Vectra_a91
13.06.2007, 18:25
Hallo Sandra
Also wir haben im Moment nur eine ! Vielleicht später mal einen Rüden dazu aber lass Sie erst mal wachsen und Sie uns erst mal richtig erziehen. Erziehung klappt ganz gut ist halt noch jung und zuviel will ich am Anfang auch nicht machen !
Liebe Grüße
Bashira, Regina & Sven

Sina H.
13.06.2007, 18:30
Ich habe zwei! Einen Bub und ein Mädel... Zwei Jahre der Bub, eins das Mädel. Geht gut mit Gassi gehen, meine sind gut erzogen und brav...

LG

Sina

katja0111
13.06.2007, 19:22
hallo,
ich hatte mal zwei rüden.
es war toll UND anstrengend,aber das schöne überwiegte doch. ich konnte auch als 60kg frau mit beiden an der leine laufen(manche meinen ja sowas scheitere schon daran)

schwierig war es oft nur mit anderen menschen,diie schonmal komisch geguckt haben wenn so zwei "kerle" raufen. man kann davon wie hunde miteinander umgehen viel lernen.
mittlerweile ist nur noch einer der beiden da und ich überlege sehr oft wieder einen zweiten dazu zu nehmen,andererseits genießt er es jetzt Nr1 zu sein..

LG

Leopold
13.06.2007, 21:03
Einen schönen guten Tag.

Einen Rüden, 18 Mon.

Einen Zweiten???
Schaun wa mal

SandraP
13.06.2007, 21:10
Hallo Sandra !!!
Also wir haben 2 Hunde,einmal den Papa von deiner süßen ( schick mir mal wieder ein schönes Bild für meine HP ) und dann haben wir noch unsere Jamila.Fynn wird jetzt im August 4 Jahre und Jamila ist gerade 1 Jahr geworden.Wenn Du Dir noch einen zweiten Hund anschaffen möchtest,dann würde ich noch mindestens 1 Jahr warten,bis deine Süße gut erzogen ist und ruhiger wird.Ich sage dir es ist anstrengend mit 2 Hunden zu gehen.Möchtest du denn dann lieber einen Rüden oder eine Hündin???
melde dich mal Lg sandra mit Papa Fynn
PS: wie macht sich denn die Kleine ???

Rosemarie Karsten
13.06.2007, 21:19
Wir haben zwei RR-Hündinnen, wobei oftmals behauptet wird, das sei das schlechteste Gespann. Bei uns klappt das alles hervorragend. Kleine Eifersüchteleien sind zwar manchmal an der Tagesordnung; aber alles hält sich im Rahmen und wenn Spannungen da sind, werden diese über den Spieltrieb aufgelöst.
Ein kleiner Exkurs zum Thema Eifersucht bei unseren Hündinnen:
Wanja hat sich ihre Pfote vor ein paar Tagen aufgeschnitten und muss nun täglich verbunden werden, so auch heute. Dann bekommt sie ihren Neoprenschuh zum Schutz an. Sie genießt mittlerweile die ganze Prozedur sehr, ist total entspannt und glücklich über die zusätzliche Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wird. Genüßlich hat sie danach ihren Pansen verzehrt und die Welt war total in Ordnung. Unser Blick auf Basihma hingegen hat uns den Schrecken in die Glieder getrieben. Sie lag da auf ihrer Matte wie ein sterbender Schwan. Ich dachte schon, sie hat vielleicht Gift gefressen oder was anderes.. Da hatte mein Werner die zündende Idee: Er ging zu ihr, streichelte ihren Fuß, zog ihr den Ersatzneoprenschuh an und gab ihr ein Küsschen auf die Stirn.. Promt wedelte sie mit ihrem Schwänzelchen und fing an, genüßlich ihren Pansen zu fressen.. jetzt läuft sie "stolz" mit dem Schutzschuh durch die Wohnung..

LG
Rosemarie & Co

Chuma und Faraa
13.06.2007, 22:05
Hi Rosemarie,

auch wir leben mit zwei RR-Hündinnen und haben keine Probleme. Hoffen natürlich dass das auch so bleibt. Natürlich möchte ich aber nicht den Rudi (Mali-Rüde) unterschlagen, der es mit den beiden Damen manchmal nicht einfach hat. Vor allem wenn sie sich einig sind! :D

LG Melanie mit Faraa, Fay, Rudi und Chuma im Herzen!

moni und siri
13.06.2007, 22:09
hi rosemarie,

das ist ja eine süße geschichte .
hast du noch mehr davon ?????

meine hündin ist gerade 5 jahre alt geworden und ich hoffe sehr, dass unsere zweite hündin ende august bei uns einziehen wird.
noch ist sie nicht geboren !!!
ich denke mal, dass siri gut damit klar kommen wird und habe vor, öfter mal mit jeder alleine spazieren zu gehen.

grüße moni

RauDi
13.06.2007, 22:16
Wir haben auch zwei. Hündinnen, etwas Gezicke ist normal aber locker unter Kontrolle zu halten. Jarah ist im Feb. vier geworden und Djuni im April zwei.
Jarah hatten wir schon als Welpette, Djuni kam im zarten Alter von achtzehn Monaten zu uns (Birgit sei Dank:angel:) Am Anfang gab es etwas Zickenkrieg, der aber schnell beigelegt wurde. Jarah hatte die Fronten relativ schnell geklärt.
Gassi gehen ist zwar zeitweise etwas anstrengend, weil beide Rennmäuse sind und Raufbolde vor dem Herrn, aber die schönen Zeiten bügeln das allemal wieder aus.
Djuni hatte von ihrem Vormenschen, was Erziehung angeht, sehr,sehr wenig mitbekommen, daran arbeite ich immer noch. Sie macht jedoch riesen Fortschritte. Jarah ist eine wohlerzogene Dame im besten Alter;) Am Doppelkoppel sind beide sehr leicht zu führen und machen auch sonst Null Probleme.



Mein Fazit; doppelt genäht hält besser. Die beiden bereichern unser Leben ungemein und sind nicht mehr wegzudenken.


Jürgen, Jarah und Djuni

RauDi
13.06.2007, 22:19
................habe vor, öfter mal mit jeder alleine spazieren zu gehen.


Hi Moni, wetten, dass Du das nicht hinkriegst:D



Jürgen, der heute Pulsatilla gekauft hat

moni und siri
13.06.2007, 22:59
och , zumindest habe ich es richtig fest vor ;)

ich habe ganz viel mit der kleinen vor !!!
lauter sachen wozu meine gemütliche und eher faule siri keine lust zu hat .

lg moni

CrazyDog
13.06.2007, 23:27
Hallo Sandra!

In unserem Haushalt leben zwei Hündinen. Meine RR-Maus Bahija (16 Mon.) und die Mischlingshündin Luna (13 Mon.), die aber meiner Tochter gehört! Die beiden verstehen sich super gut! :thoothy:Mit beiden Gassi zu gehen ist für mich auch kein Problem! Nur die Erziehung (HuSchu) von Luna übernimmt meine Tochter selbst!

Frau_Broeckelschmidt
13.06.2007, 23:53
Bei uns lebt ein RR-Rüde (3) und eine spanische Galga (2??).

Schön ist es, dass die beiden sich wirklich ergänzen - die passen zusammen wie die Faust aufs Auge, schmusen, spielen. Das ist sehr schön, denn wäre Kimba allein hier, würde er seinen RR-Hintern auch ganz sicher nicht mal zwischendurch ALLEIN in den Garten bewegen und spielen, wenn ich im Büro arbeiten muss.

Geändert hat sich dennoch EINIGES.
Kimba "beschützt" (oder tut zumindest so) Chiara und Chiara stachelt ihn sehr gern an, dass er sich mit ihr verbündet gegen andere Hunde (angeleint).

Das find ich nicht wirklich prickelnd.

Geh ich allein mit einem Hund - und das tu ich gegebenenfalls auch dann, wenn ich faul bin u. a. auch dann, wenn ich weiß, Kimba kann mit Gleichgesinnten toben oder Rennsemmel Chiara läuft ihre "Bahnen", dann ist alles BESTENS.

Zusammen - angeleint - ist das wirklich verbesserungswürdig.

Dabei geht es mir persönlich nicht darum, sie irgendwie halten zu können, sondern um einen gewissen Eindruck, den man ggf. hinterlässt.

Ich wundere mich schon, was Chiara animationsmäßig mit Kimba hinbekommt oder andersherum, wenn Kimba gern mit Freunden tobt, aber immerzu meint, seine Rennsemmel schützen zu müssen (darf nämlich dann keiner mehr ran!)

LG
Andrea

amira03
14.06.2007, 00:02
Ich habe ja nur das Amiralein, aber ab und zu hatte ich auch mal Übernachtungsgasthunde da, das klappt wunderbar, letzte Woche hatte ich von Sonntag bis Freitag eine Retrieverhündin bei uns, das war überhaupt kein Problem. Aber ich denke man sollte warten, bis der erst Hund erzogen ist, denn der zweite schaut sich doch viel vom Großen ab, oder man nimmt sich einen erwachsenen Nothund dazu *träum*
Gruß Angelika

HeidiS
14.06.2007, 01:37
Wir haben auch zwei Hündinnen, Schwestern, beide gerade 9 Monate alt. Die beiden sind ganz zauberhaft, ich möchte keine von ihnen auch nur einen Tag missen.
Sinnvoller und mit Sicherheit viel einfacher wäre es aber gewesen, die zweite mit einem oder zwei Jahren Abstand von einander zu nehmen.

Sie bilden schon hin und wieder eine kleine Gang -sogar in der Hundeschule oder besser gesagt, gerade dort. So wechseln wir uns häufig ab, gehen zu verschiedenen Zeiten mit jeweils nur einer Hündin zu den Terminen. Das klappt so sehr gut.

Wir haben einen sehr großen Garten in dem die Beiden zwar häufig miteinander herumzicken , dann aber wiederum sehr besorgt miteinander umgehen; wenn sie sich z. B. verstecken und einander suchen, wie sie sich freuen, wenn sie wieder beieinander sind. :D u. v. mehr.

Wir haben übrigens RR-Erfahrung. Unsere Zaubermaus Dusty war 12 1/2 Jahre bei uns. Wir mußten sie im Juli 2006 gehen lassen.

LG

mit Dusty, die uns auf der anderen Seite begleitet

Gabriele
14.06.2007, 06:11
Hallo

Wir haben seit fast 4 Wochen auch 2 Hunde.:thoothy:
Unseren Rüden Gregor - er wurde am 8. Mai 6 Jahre alt und
Asani - eine kleine ridles Hündin (ich weiss, es ist eigentlich ein Rüdenname aber wir fanden den Namen so schön und er passt auch)

Nach einer Woche Ignoration durch Gregor sind die beiden jetzt ein
Team :)

Unser ruhiger Gregor mußte im März leider kastriert werden (gesundheitliche Gründe - Analtumor). Er ist danach noch ruhiger geworden.

Jetzt bringt ihn die Kleine wieder richtig auf Schwung. Er hüpft wieder
rum und spielt.

Jetzt ist wieder richtig Leben in der Bude.:thoothy:

Wir (GöGa und ich) möchten keinen der beiden mehr missen.

LG

Gabi mit Gregor und Asani

Rosemarie Karsten
14.06.2007, 07:18
Hallo Moni,

habe viele solcher und ähnlicher Geschichten mit den Beiden erlebt. Eine davon ist so schön, dass ich sie hier mal kurz zum Besten gebe.
Wanja hatte neulich eine Rauferei mit einem Rüden unserer Hundeschule, der überhaupt keine Manieren zeigte und sie beim Raufen so am Ohr verletzt hat, dass es geblutet hat. Nach der Begutachtung durch den Tierarzt mit dem Hinweis, das heile von alleine, haben wir sonst nichts unternommen.
Allerdings fühlte sich Basihma berufen, die Krankenschwester zu spielen: tagtäglich leckte und zupfte sie mehrmals an Wanjas Öhrchen.. immer so lange, bis sie meinte, alles bestens versorgt zu haben. Selbst das zwischenzeitlich böse Knurren von Wanja konnte sie davon nicht abhalten. In so einem Moment leckte sie Wanja kurz das Mäulchen, stellte ihre Pfote auf deren Kopf, um diesen besser still und in der richtigen Position zu halten und versorgte anschließend weiter ausgiebig das verletzte Ohr. Mittlerweile ist das Ohr wieder super verheilt und alles ist wieder bestens!

Ich kann nur betonen: mit zwei Ridgebacks macht es doppelt so viel Spaß. Man kann die Hunde unbesorgt mal eine Stunde allein lassen ohne dass sie sich einsam fühlen. Man muss niemanden zum Spielen auftreiben. Sie toben, schwimmen, raufen, fressen und schlafen zusammen.. einfach ganz klasse. Am liebsten hätte ich noch mehr von der Sorte, aber dann könnten wir wohl keinem mehr gerecht werden. Zwei Hunde, jeweils zwei Hände zum Bekuscheln der beiden Schätze.. mehr geht leider nicht.

LG
Rosi

Fradhi
14.06.2007, 09:19
Zusammen - angeleint - ist das wirklich verbesserungswürdig.
Dabei geht es mir persönlich nicht darum, sie irgendwie halten zu können, sondern um einen gewissen Eindruck, den man ggf. hinterlässt.
LG
Andrea

Hi Andrea!
Hi alle!
GENAUSO geht es mir auch :). Wir haben hier vier Hunde auf dem Deich 2 Ridgeback-Mädels (Mutter und Tochter), den Rauhaardackel Arnold und Vello einen Husky-Podenco-Mix.

Es ist einfach genial die Hunde untereinander zu beobachten, und auch wir gehen zusammen mit allen oder auch mal getrennt, um mit jedem Hund einzeln etwas zu machen. Ich kann Andreas Erfahrungen hier nur bestätigen. Habe ich alle vier Hunde an der Leine und Arnold (der Dackel) meint am Horizont einen potentiellen Feind zu erspähen ;) und macht vorsichtshalber schon einmal WUFF dann kann ich mir sicher sein, dass Freya mir in dem Moment in die Leine geht, um auch ja zu sehen, wer da Arnold an die Gurgel möchte :p und dann wollen natürlich auch Hadhi und Vello gucken, was denn "da vorne" los ist und schon stehe ich dort mit vier Hunden, die meinen zeigen zu müssen, was sie für ein tolles Rudel sind :). Die Dynamik in einem Rudel (und ein Rudel fängt mit 2 Hunden an) darf nicht unterschätzt werden. Die Hunde benehmen sich im Rudel einfach anders....

Jeder Hund alleine an der Leine ist no problem auch andere Hunde interessieren dann meist nicht....

Es ist ganz viel mehr Arbeit und ganz viel mehr Zeitaufwand (einen Hund nimmst Du schnell mal ins Restaurant mit - aber vier? Auch ein Ferienhaus zu finden, in dem Du mit vier Hunden gerne gesehen bist, ist eher schwierig :cool:) - aber es ist eben auch gaaaanzzz viel mehr Spaß und sooooo interessant! Ich möchte keinen der vier Borsflether Deichmusikanten je wieder missen... :D

1523

kimba450
14.06.2007, 10:39
Bei uns leben 3 RRs,zwei Mädels und ein Bube. Kimba (mein Engel ) ist 5 1/2 Jahre,Starr ist gestern 10 Jahre alte geworden und Tequila ist 6 Jahre. Mit Kimba muß ich schon desöfteren alleine los.Die anderen beiden sind eher schon Rentner. Kimba kam als Baby zu uns und Tequila zog 4 Monate nach Hector´s Tod mit knapp 4 Jahren bei uns ein. Dann kam ungeplanterweise die Starr.Sie sollte nur eine Nacht bleiben,daraus wird in 2 Wochen schon 1 Jahr!
Es klappt alles wunderbar,die drei sind für mich keine große Belastung.Es hat sich alles wunderbar eingespielt.

LG Ela & Rudel

lunaluna
14.06.2007, 10:58
Hallo,

ich habe 2 RRs. Eine Hündin 5 Jahre alt und einen Rüden 14 Monate. Meine Hündin ist ein Schaf gewesen (und ist es eigentlich immer noch). Seit einiger Zeit legt sie neue Verhaltensweisen an den Tag. Es ist so, dass Luni keine Probleme mit anderen Hunden hatte von aussen betrachtet- weil sie sie ignoriert hat und immer ausgewichen ist. Sie hasst aber alle fremden Hunde und ihre Taktik war Rückzug, da sie sehr gehemmt war. Sie spielte noch nie mit fremden Hunden von Welpenalter an - praktisch, da andere Hunde für sie keine Ablenkung waren, Grund dafür: Fremdenfeindlichkeit.

Durch Hund Nr. 2 hat sich das schon verändert. Ihr Territorialverhalten ist stärker geworden, an der Leine um den Block werden andere Hunde angepöbelt, im Freilauf andere Hündinnen körpersprachlich angeprollt, wenn die Hündin auf sie zukommt. Sie ist 100% abrufbar und an der Leine auch schnell ins schau, Klappe halten und weiter :) zu bringen - halt gehorsam und leicht einzuschüchtern.

Jagen: Früher höchstens 3 Schritte hinter der Katze her, aber immer abrufbar. Heute: erste Jagd auf Karnickel gemeinsam mit Rudelgefährten, wobei sie trotzdem immer abrufbar ist. Richtig: der RR wurde für die Jagd im Rudel gezüchtet :)

Mein Knochen !: Das sie ihre Dinge verteidigt, hätte ich eigentlich nicht gedacht, aber woher wissen, wenn kein 2. Hund im Haushalt lebt, der gerne den Knochen fressen will ??? Am Stall oder woanders - kein Thema. Da wurde das Möhrenmann Dienstags Schweineohr umgehend ausgespuckt und dem anderen Hund überlassen, nach dem Motto: Bloss keinen Stress, ist mir nicht sooooo wichtig.... mit Vito hats dann ein handfestes Gerangel gegeben, und wir mussten üben, dass man seinen eigenen Knochen im gleichn Raum fressen kann, ohne dass man den wegnimmt oder drohen muss.

Erste Beisserei: mit 5 Jahren
Erstes Hetzen: mit 5 Jahren

Ich wusste, dass das und noch mehr auf mich zukommen könnte, mit mehreren Hunden. Noch ist das Verteidigen gegen andere Hunde mir erspart geblieben. Mobben kann vorkommen, wird aber sofort unterbrochen. Sowohl in die eine Richtung, Vito und sein Bruder auf Luni, als auch in die andere Richtung, Vito spielt und Luni schaltet sich ein.

Ich trainiere gerne und habe bis auf die Pferde und meinen Garten keine anderen Hobbies und viel Zeit :) Es macht irsinnig viel Spass, aber die Arbeit hat sich mehr als verdoppelt. Und ich hatte einen ersten Hund, der sehr gut hört und wenig Selbstbewusstsein hat. Wenn ich mir so überlege, wie sehr sich schon die Schafsschluni verändert hat.....

Das nur als Anmerkung und ohne rosarote Brille, durch die ich meine beiden auch meistens betrachte.... Ich möchte keinem davon abraten, denn es ist wirklich besser als Fernsehen 2 Hunde zu haben...

LG
Nina, Luni und Vito

KIAMA
14.06.2007, 11:03
Wir haben selber nur einen Hund, den Sandi (RR im April 3 geworden).
Die Nelly, seine Freundin ist unser Hund für gewisse Tage.
Nämlich, wenn ihre Besitzer in der Arbeit sind (5 Tage die Woche)!
Wir erziehen sie, wir füttern sie und sie schläft mit Sandi in unserem Bett ......


Ab und zu (des öfteren) sind dann noch die 2 Damen meiner Freundin da, die Gina (Schäfer-Windimix) und die Crazy (Sandros Leisha dog), da gehts dann ganz schon rund.......

LG Monika und Sandi (Haupthund :D)

Suesseelfe
14.06.2007, 11:46
Hallo zusammen,
das hört sich alles ganz super an. Meine Kleine (13 Monate) macht uns sehr viel Freude und sie hört eigentlich sehr gut!!! Wir sind jetzt am überlegen, einen Rüden dazu zu holen, weil ich doch denke ,Hunde sind Rudeltiere. Oft wollen die Leute Ihre Hunde mit meiner nicht spielen lassen,entweder es sind "Fusshupen" oder sie haben Angst, weil der Hund so gross ist. Finde ich doof, weil sie doch echt ein Lamm ist!!! Sie freut sich jedes Mal über jeden Hund den sie trifft und würde so gerne spielen.... Jetzt haben wir einen schöne Garten und auf die Dauer das ich immer mit ihr im Gras wälze, ist auch langweilig!!!! Deswegen wollten wir uns einen zweiten anschaffen. Ich denke nicht, das es allzu viel mehr Arbeit ist.... Ausser halt die Mehrkosten! Was die Erziehung an geht, da müsste ich mir dann überlegen, ob ich dann auch mal getrennt mit den beiden gehe!

Mal sehen, wie wir uns entscheiden!

l.g

Sandra

Feli
14.06.2007, 12:11
Seit letztem Jahr haben wir nur noch 2 Hündinnen, 8,5 und 2,5 Jahre alt - Mutter und Tochter. Die Urgroßtante der beiden hat uns letztes Jahr im Alter von 13 Jahren verlassen.

Sie verstehen/verstanden sich blendend und hatten auch keine Probleme bei Hundebegegnungen. Fetzen, Toben,Spielen ist ihr großes Hobby, die Kleine schwimmt und planscht auch gerne, Mutter Onni ght nur bis zum Bauch ins Wasser, Isis mochte gar keine Feuchtigkeit an ihrem Luxuskörper.

Sollte Chagina mal Welpen haben, könnte das natürlich wieder zu einem dritten Mädel führen.....

Bora2701
14.06.2007, 12:40
Hallöchen,

also wir haben eine "Fusshupe"*g*, Jack-Russelhündin und eine RR-Hündin zu Hause.

Jacky 4 Jahre und RR 3 Jahre alt. Jacky hat die Hosen an, RR ist sehr gutmütig und ruhig. Ein klasse Team, ich liebe beide Rassen. Auch beide Größenunterschiede. 6kg zu 40kg.:thoothy:Ich finds klasse und die zwei verstehen sich super, sind normal gut erzogen, Grundkommandos funzen, auch beim Jacky.:p Habe noch keine Probleme gesehen, obwohl es beides Hündinnen sind. Sie spielen und fetzen auch miteinander in der Gegend rum.

Wir gehen meist mit beiden gleichzeitig spazieren. Behandeln sie immer gleich, so gibt es kaum Eifersuchtsszenen. Die zwei haben die Rangordnung von Anfang an festgelegt. So ist es ok.

Haben diese Konstellation nie bereut.

Angela mit Azizi
14.06.2007, 15:35
Hallo Sandra,
wir haben auch zwei Ridgebacks, beide sind 6 Jahre alt. Azizi haben wir von Welpenbeinen an; Louis kam im Alter von 21 Monaten zu uns.

Mein Mann wollte unbedingt einen zweiten Hund; daher hatten wir uns Louis noch dazugeholt. (Er ist auch derjenige, der die Hunde tagsüber um sich hat und mit ihnen spazierengeht, ich bin da quasi nur die Wochenendmama...)

Vom Charakter her hätte jedoch ein anderer Hund besser zu Azizi gepasst. Sie will immer spielen und toben - Louis will lieber in der Nähe von Papa bleiben und hat nicht wirklich immer Bock zu toben...

Früher war es kein Problem, mit Azizi ohne Leine durch den Wald zu gehen - jetzt mit Louis zusammen sind die beiden ein prima Jagdrudel, somit also nur noch angeleint durch den Wald...
Früher nahmen wir Azizi fast immer überall mit hin. Jetzt mit zwei so großen Hunden ist das doch rein vom Platz her schon ein Problem, die passen nicht immer wirklich mit ins Restaurant...
Wenn sie von anderen Hunden angepöbelt werden, hat man mit zwei Hunden mal eben 80 kg an der Leine, die u. U. auch gerade ausrasten. Das ist schon was anderes, als wenn man nur mal eben "ruhig bleiben" sagen muss...
Will Louis mal mit einem anderen Hund spielen, kannst Du sicher sein, dass sich Azizi ganz elegant dazwischenschiebt und alles stört, so nach dem Motto:"Das ist meiner!"
Begegnen uns fremde Hunde, dann prescht Azizi (wenn wir sie nicht dran hindern) vor, lässt sich von Louis elegant überholen und der meint dann den Bolli zu machen.
Einzeln nähern beide sich fremden Hunden eher vorsichtig (Azizi nicht immer, Louis schon..)
Wir hätten auch nie ein Problem, Azizi mal bei Freunden zu "parken", wenn wir mal tagsüber keine Zeit haben. Zwei Hunde werden hingegen schon nicht mehr so gerne genommen, vor allem, wenn man dann noch so einen Nothund mit Vorgeschichte dabei hat.

Was ich damit sagen will: Es ist toll, zwei Hunde zu haben. Aber man muss nicht meinen, dass die beiden sich dann ständig bespaßen und man weniger Arbeit mit ihnen hat.
Die Erziehung ist dann nämlich nicht einfacher, weil sich der eine von dem anderen immer nur den Bockmist abguckt...

Viele Grüße
Angela

Ute BB
14.06.2007, 16:14
Hallo Sandra,

auch wir haben mehrere Fellkinder. :)

Ashanti, RR-Hündin, 12 Jahre; Scotty, RR-Durcheinander-Mix, 15 Jahre; Linux, Border Collie - Terrier - Mix, 12 Monate und Tommy, Deutscher Schäferhund, 5 Jahre.

Die Kernhundschaft besteht aus den beiden alten Ridgeträgern und dem Jungspund. Tommy muss noch integriert werden und lernt gerade stundenweise die Familie kennen. Da er Menschen und Hunde beisst, gehen wir ganz gemütlich an das Kennlernen heran.

Mit dem Linux gehe ich einmal am Tag alleine eine große Runde spazieren - dort, wo viel los ist. Der Beste aller Männer sorgt morgens für eine ausgiebige Schnüffelrunde mit den Oldies.
Abends gehen wir dann gemeinsam mit allen drei eine kleinere Runde, weil die beiden Oldies nicht mehr so ausdauernd auf den Pfoten sind. Kommen uns Passanten oder Hunde entgegen, habe ich beide Rüden an der Leine. Das macht auch bei geringstem Abstand keine Probleme. Dieter muss mit Ashanti etwas weiter weggehen oder sie abschirmen.
Ist einer von uns alleine mit allen drei unterwegs, dann bestimmt bei Begegnungsverkehr die Tagesform von Ashanti, wie stark wir ausweichen müssen. An schlechten Tagen können das schon mal 3 Meter sein.

Tommy braucht noch Einzelbetreuung, weil er nach der langen Zeit im Tierheim den Umgang mit der Welt "draussen" erst noch lernen muss.

Jeder der vier Hunde bekommt einmal am Tag eine "Einzelbespaßung".

Ich bin vor langer Zeit mit drei RRs gestartet, im Laufe der Zeit aber ist meine Familie immer bunter geworden. Im Vergleich kann ich für mich persönlich sagen, dass ich eine Mischung verschiedener Hundetypen als ganz besondere Bereicherung empfinde.

Die Zeit mit nur einem Hund (Baru, RR-Rüde) ist sehr schön gewesen. Entspannend, locker, lässig. Draussen wird es mit mehreren Hunden anstrengender - man sollte mehr Zeit einplanen als gedacht.

Liebe Grüße,

Ute BB mit Ashanti, Scotty, Linux und Tommy. Baru, Bansai und nun auch Rex begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

tenekain
14.06.2007, 16:40
Zur Zeit leider nur: Cara RR 10 Jahre, Beagle Finny 7 Jahre und Ben (aus dem Tierheim St. Cruz de Tenerife) 1 1/2 Jahre, Mix aus Terrier?x Husky? seit 14 Tagen bei uns.(ein super Hund)!!! Gruß Karin

Nadja
14.06.2007, 17:38
Hallo Sandra,

direkt mit uns (= mein lieber Mann und ich) leben:

Samba, RR, Rüde, 5 Jahre
Yuri, Sloughi, Rüde, 2 Jahre
Sidi, Italienisches Windspiel, Rüde 1 Jahr

dann kommt noch dazu von meiner Mutter (die mit bei uns im Haus lebt):
Tschu Tschu, Shih-Tzu, Hündin, 1,5 Jahre
und für 5 Monate im Winter immer noch von meiner Schwester:
Bica, Staffordshire-Mix, Hündin, ca. 7 Jahre

Wenn alle 5 Hunde zusammen spielen ist das echt besser als fernsehen ;)

Samba und Yuri haben wir jeweils von Welpe an, Sidi kam erst im Alter von 6 Monaten völlig ungeplant dazu (die großen Jungs kannten ihn aber schon von Welpenalter an aus unserem Büro).
Die Shih-Tzu-Hündin meiner Mutter kam einjährig als Tierheimhund dazu - sie musste die Hundesprache erst komplett nachlernen (offensichtlich hatte man sie nicht nur körperlich verwahrlosen lassen, sondern ihr im ersten Jahr auch keine großartigen sozialen Kontakte zu anderen Hunden ermöglicht).
Die Hündin meiner Schwester stammt aus einem portugiesischen Bergdorf und ist einer der best-sozialisiertesten und coolsten Hunde den ich kenne.

Mit allen zusammen gehen wir allerdings meist nicht spazieren - da ist die Rudeldynamik schon heftig.

Bei unseren drei Jungs hören Windspiel und RR am besten. Der Sloughi-Bub zieht schon manchmal weite Kreise - da braucht man gute Nerven... für ihn ist weit weg ziemlich relativ, da er bei "Vollgas" in 30 Sekunden schon 500 Meter weiter ist (und genauso schnell eben auch wieder da) und er braucht es auch täglich mal richtig durchzustarten und kommt dann über's ganze Gesicht grinsend wieder zurück...

Ansonsten ist es wirklich faszinierend verschiedene Hunderassen zu halten. Ich habe auch den Eindruck, dass die Hunde es genießen hündische Sozialpartner zu haben - da wird sich gegenseitig geputzt und natürlich getobt und geblödelt. Genauso gerne kommen sie natürlich auch zu uns zum kuscheln oder spielen - aber das hat eben eine andere Qualität.

Grüsse
Nadja & die Jungs

Rabauken
23.06.2007, 23:35
Hallo, wir haben im moment noch 2 Hunde, einen Golden(5 1/2) und einen italienischen Terrier(5 1/2). wenn meine Mam in Urlaub ist, ist ihr Hirtenmix(2) auch bei uns.
Im August kommt endlich, der seit 4 Jahren gewünschte RR-Welpe dazu.
Alle vertragen sich super, gibt keine zickereien. Nur der Hirtenmix unterschätzt manchmal seine Größe und überrumpelt unseren kleinen.
Aber es gab nie eine rauferei oder so.
Darum kommt wieder ein Rüde zu uns, natürlich soll der nicht kastriert werden. Unser terrier und der Hirtenmix hatten die Hoden im Bauch und mußten operiert werden und unser Golden war schon kastriert als wir ihn kamen.
Wenn es mit anderen Hunden streß gibt am Hundeplatz, dann wird unser kleiner Terrier immer von Hündinnen angepöpelt.
Unser TA und unsere Trainer meinen das kommt weil die nach dem kastrieren nach Mädels riechen und nicht richtig eingeordnet werden.
Ich hoff wir haben hier auch so ein gutes Händchen und unser harmonisches Tiere-Menschen-Gewusel bleibt so schön.

Und ich stimme mit allen mehrhundebesitzern über ein:
Ein rudel beim Spielen zu zusehen ist was ganz besonderes.

Liebe Grüße

Sabine und die Rabauken

Jeanny
24.06.2007, 07:39
Mal so mal so:)
Vor so 12 Jahren haben wir einer Dobi-Hündin angefangen. Nach einem Jahr kam der 2 jährige Dobi-Rüde eines Bekannten dazu (er wollte züchten und der Hund war zu Klein...). 1 Jahr später haben wir uns vom ihm noch einen Welpen (Rüde) geholt, was aber ein Fehler war. Die 2 Rüden haben sich nach einer Zeit überhaupt nicht verstanden und wir mussten sie getrennt halten. Dann haben wir den jüngsten auch zu seinen Gunsten (es kammen irgendwie alle zu kurz) abgegeben.
Als unser Rüde starb (9 Jahre), trauerte die Hündin so das wir unsere Jeanny dazugeholt haben (Presa Canario Hündin).
Unsere Dobi-Hündin starb dann so ein Jahr später (10 Jahre) und wir haben mal eine Zeitlang auf den zweiten Hund verzichtet.
Nun ist Jeanny 5,5 und war so 4 Jahre alleine. Sie ist sehr sozial anderen Hunden gegenüber und auch gerne scheinträchtig, so das wir immer mal davon geredet haben das ihr ein Welpe bestimmt viel Freude machen würde.
Nur hab ich erst einen festen Job angenommen, wo man schauen musste wie packen wir das alles mit Hund und das Kind die Schule.
Klappt ganz gut und wir haben uns dann Hals über Kopf in das Bild von Jason's Mama verkuckt und nun ist er halt da:thoothy:.
Die beiden spielen wie wir es nie könnten, sie kuscheln- nur das zusammen spazieren müssen wir noch üben, Jason hat dabei null benehmen und hüpft nur auf Jeanny rum:motz:.
Volle Futterschüsseln gibt es auch nicht mehr, alles wird weggeputzt.
Ich bin froh nun wieder 2 zu haben:).
LG, Nicole
...Boah...und so ein langer Text vor dem ersten Kaffee...

Samsondg
25.06.2007, 07:35
Hallo Sandra

ich hab 1,5 Hunde :)

Rani, 3 J. RR und Dana 2,5 J. Border-DSH-Irgendwas-Mix, beide kastriert. Rani gehört seit ihrer Geburt in die Familie und Dana haben wir im Alter von ca 6 Monaten in der Hundeschule kennengelernt.
Dana war das erste Lebensjahr in suboptimaler Haltung und hat nicht viel gelernt, dann kam sie zu meinem besten Freund, der durch Rani den Wunsch hatte, auch einen Hund zu sich zu nehmen. Da sich die Hunde schon kannten, war die Integration nicht sehr schwierig.
Wir unterstützen uns gegenseitig in der Hundebetreuung, somit sind beide Hunde es gewohnt, stundenweise und manchmal auch tageweise zusammen zu sein, was auch prima klappt. Ärger gibt es sehr selten zwischen den Beiden, und wenn bleibt es beim "Laut unterhalten".
Beide Hunde zusammen haben eine ausgeprägte Dynamik, was Jagen angeht, deswegen darf immer nur Rani frei laufen, wenn ich mit beiden unterwegs bin.
Und auch der Schutztrieb beider ist erhöht, wenn sie mit mir gehen. Durch stetiges Training ist es aber soweit ok. Nur im Dunkeln verzichte ich darauf, mit beiden Hunden gleichzeitig zu gehen, da ist mir zuviel Zunder drin, da gehen wir kleine Runden getrennt und machen lieber drinnen was Lustiges zusammen. Wir arbeiten immer mal wieder an Tricks, die nur mit 2 Hunden funktionieren.
Hundebegegnungen in Freilauf sind ok, Rani bestimmt meistens, ob Kontakt erwünscht ist oder nicht, Dana hält sich dann daran, nachdem Rani sie schon das eine oder andere Mal aus brenzligen Situationen rauspauken musste. Die Lektion hat sie gelernt.
Die Hunde mögen sich sehr, verbringen gern Zeit miteinander, aber ich habe immer den Eindruck, dass beide dann auch gern wieder nach Hause gehen. Aber familienähnliche Strukturen haben sie schon, ein alarmiertes Bellen von Dana(sie hatte sich ganz fürchterlich erschreckt) in ca 600 m Entfernung, als sie mit ihrem Herrchen unterwegs war, hat auch Rani in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Wir waren auch unterwegs und haben das Bellen gehört, da wollte Rani ihrer Kumpeline zur Hilfe eilen und ich hatte Last, sie davon abzubringen.
Grundsätzlich macht es sehr viel Spaß mit 2 Hunden, oder auch mal mit 3 oder 4 Hunden, aber gemütlich nur mit Rani was machen hat auch seinen Reiz.

LG
Dörthe + Prinzessin + Ferkel

Doodle
25.06.2007, 12:48
Hallo,

habe zwei RR Mädels. Eine wird nächsten Monat vier und die kleine ist zwei geworden. Beide machen absolut keine Probleme. Spazieren gehen geht gut, die kleine muss gerade Schleppleine laufen, sie hat mal wieder Jagd luft geschnuppert. Sonst keine Probleme.

Lg
Doodle

Suesseelfe
03.07.2007, 10:43
Huhu zusammen,

also wir haben uns entschieden. Wir bekommen einen zweiten Hund....:-)

Einen Mischling. Mir war wichtig,dass es ein Nothund ist. Einen haben wir ja schon vom Züchter. Am 05.08 ist es soweit. Bin so gespannt, ob meine Kleine ihn mag....Danke für Eure Antworten.

l.g

Sandra

kissie1965
04.07.2007, 01:28
Hallöli alle zusammen!

Ich habe 2 Hunde. 1 Terriermischlingsgreisin 13,5 Jahren und einen RR-Heißsporn von 8 Monaten.Ist nicht immer einfach, denn die alte Dame will ihre Ruhe und der RR-Rüde will mit ihr spielen!
Aber mit viel Geduld und Liebe gelingt es den Frieden zu bewahren.;)

LG von Andrea mit Ascari und Susi

jorunn
04.07.2007, 07:06
bald zwei :thoothy::thoothy::thoothy:
im moment eine fast 12 jahre alte dame in pension und ab 1.august eine junge dame von 8 wochen. bin schon volle vorfreude :thoothy:

keine frage, dass die alte dame nicht überfordert werden darf udn ich mit der kleinen getrennt viel unternehmen werde.....

eva76
15.07.2007, 15:59
wir haben zwei hunde maxi einen jack russelt. 4j. und ashanti rr 1 1/5 j. als wir ashanti die ersten tage bei uns hatten hab ich gedacht die zwei verstehen sich nie maxi hat ashanti immer gebissen. Ich hab immer erzählt das ashanti mal viel grösser wird als sie selbst(sie mag gr.hunde lieber als kleine) und nach einiger zeit wurde es immer besser. Mittlerweile sind sie die besten freunde und wenn ashanti angst hat vor anderern hunden verteidigt maxi sie immer als wäre es ihr kind. Nur bei toben gibt es manchmal probleme weil ashanti so wild ist da dreht der kleine manchmal einen purzelbaum

Maja147
18.07.2007, 00:45
Haallooo!
Wir haben 2 Hunde, eine Ridgeback-Dame Maja (1 Jahr)
und eine kleine Mischlings-Zicke Mia (2 Jahre).
Mit beiden klappt es super, jedoch als Maja mit 9 Wochen zu uns kam, wurde sie von Mia mit absoluter Nichtachtug gestraft.(EINDRINGLING!!!) Aber nach gaanz kurzer Zeit wurden die beiden dicke Freunde, wehe einer war nicht da...
Sicher, beide haben ihre Grenzen abgesteckt, Maja darf Mia's Ball nicht haben und Mia darf nicht an Maja's Futter oder Knochen.
Bei Spaziergängen (natürlich gemeinsam!!) wird jede von der anderen beschützt, sie laufen um die Wette (weil Maja doch Mia's Ball geklaut hat), sie liegen Po an Po auf dem Sofa, lecken sich gegenseitig sämtliche Körperteile und haben sich wahnsinnig lieb.
Ich kann mir nichts schöneres mehr vorstellen als 2 Hunde. Ich glaube, zu zweit ist ein Hundeleben doch noch glücklicher.
Und anstrengender ist es auch nicht...
Viele liebe glückliche Grüße
von
Claudia, Mia und Maja

Maluba
18.07.2007, 14:54
Hallöle

Wir haben einen RR-Rüden (3 Jahre) und eine Labradorin (2 Jahre). Die beiden lieben sich wahnsinnig aber der Chef ist ganz klar unser Dicker :cool:
Ronja ist so ein Sonnenscheinchen und läuft zu jedem Hund und will mit jedem spielen. Wenn ihr dann einer blöd kommt spielt Malik den großen Bruder und haut alle weg :thoothy:

Ich finde es auf jeden Fall schöner mit zwei Hunden auch wenn es manchmal stressig und vor allem teuer ist :(

Gruß
Anke

Suesseelfe
18.07.2007, 20:45
Also ,bald ist es soweit......am 05.08 kommt er endlich. Bin mal gespannt, wie unsere Kleine drauf reagiert. Freue mich schon riesig!! ich denke auch,dass es besser ist zwei hunde zu haben. Der Mensch kann das Rudel nicht ganz ersetzen.....l.gsandra

Sibilla Teichert
19.07.2007, 09:38
Guten Morgen!

Hier leben ja auch seit einem halben Jahr 2 Hunde. Famira 5 Jahre alt, Bubi 2 Jahre alt.

Positiv natürlich daß sie sich gut verstehen und viel Spaß miteinander haben.
Und daß ich Bubi, den Nachkömmling, sehr liebe.

Aber manchmal denke ich, was war das Leben nur mit Famira doch schön und entspannt.
Hätte ich noch mal zu tun würde ich es nicht mehr machen.

Allerdings hätte ich Bubi dann auch nicht kennenlernen dürfen:) Er ist ja mein Schatz!
Er hat alles verändert.

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

jomela
19.07.2007, 13:44
Hallo!

Auch zwei! Unseren RR-Rüden Sam (6 J.) und seit März ´07 unser Miniausgabe einer Bordeauxdogge Pebbles (5,5 Monate). Mittlerweile hat sie so gut wie, die Hosen an!! Die beiden ergänzen sich prächtig und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Ich glaube so glücklich habe ich unseren Sam in den sechs Jahren als Einzelhund nicht gesehen, auch wenn er hin und wieder etwas genervt von ihr ist. Ich glaube die Entscheidung war goldrichtig!! Den beiden beim Spiel, raufen und rennen zu zuschauen ist interessanter als jeder Krimi!!

:thoothy:

ChrissieW
22.07.2007, 20:08
Hallo zusammen,

also ich habe auch zwei (seit 2 Monaten)und seitdem aus Diego ein Paul wurde klappte es immer besser
also Paul ist ein sogenannter RR:cool: ein rüppelhafter einjähriger
und Reika ist eine total liebevolle Labradorhündin
...sie wird im Dezember 11 Jahre.
Die zwei werden immer mehr zu einem Team
sie bellt ....und er wacht,weil sie ja Schieß hat,jedoch verrät der Macho ihr nicht das er auch eigentlich Schieß hat
Wie sagt man...
"das eine Schwein erkennt das andere Schwein am Gang":cheers:

Ärger gibt es kaum, da ich von Anfang an die ältere Hündin vor dem "noch" Rüppel in den Schutz genommen habe
Eifersucht ist auch nicht vorhanden...da es hier genug streichelnde Hände und Aufmerksamkeit durch meine Kinder gibt:angel:

nur ein Problem sehe ich jetzt seit heute auf mich zukommen
Reika hat ihr Hitze bekommen
Na das kann ja doll werden:(
morgen geht es gleich zum Doc;)

also...was wollte ich sagen,ich finde es superschön mit den Beiden
und der Reika tut es auch sehr gut,sie ist nicht mehr so faul
und somit ich auch nicht:thoothy:

liebe Grüße
und noch einen schönen Sonntagabend
Christin.....plus ihre lieben

websil
12.08.2007, 18:04
Huhu,

wir haben 3:
Mädel 13 (Terriermix), Mädel (Ridgeback) 1 und ein kleiner Junge (Ridgeback) 17 Wochen alt.
Klappt alles super, 2 gut erzogen, an Nr. 3 arbeiten wir dran :rolleyes:

Gruß, Silvia

SandraP
13.08.2007, 10:41
Hallo sandra !
Na habt Ihr schon Euren 2 Hund ???Wie klappt es mit Eurer Süssen ? Melde Dich mal kannst mir ja auch eine PN schicken !!!
Lg Sandra mit Papa Fynn und Jamila:thoothy:

bluna
13.08.2007, 18:24
Wir haben eine Holländer Hündin;sie ist 5J. alt und als Schutzhund ausgebildet.Sie hört einwandfrei, ist nur leider schlecht verträglich mit anderen Hunden.
Vor 3 Wochen haben wir einen RR-Welpen gekauft! Nach nur einem Tag war meine ältere Hündin schon freundlich zu der Kleinen und inzwischen lieben sie sich.
Für Hunde ist es meiner Meinung nach toll, zu zweit zu sein in der "Menschenwelt"!Aber beide sollten gut erzogen sein/werden und es muss in Haus und Garten genug Platz vorhanden sein.
Und die Familie muss mitziehen;denn Dreck hat man doch einiges mehr im Haus als bei nur einem Hund....aber dafür gibts ja Staubsauger:)

Frank+Jenny
16.08.2007, 11:35
Servus zusammen,
also bislang haben wir eine Hündin (RR-Mix). Das wird sich aber in drei Wochen ändern :thoothy::thoothy:
Da bekommen wir dann einen RR-Rüden.

Gruß Frank

Spike 07
16.08.2007, 23:14
Hallihallo..
Wir haben RR Rüden 4 1/2 Monate und eine franz. Bulldoggen Hündin 2 1/2 Monate... Und es klappt alles super...:thoothy:
Macht echt Spass mit den beiden!!!:p

Suesseelfe
17.08.2007, 05:57
Hallo zusammen,seit fast 2 Wochen haben wir jetzt ZWEI :-)Ich kann sagen, es klappt sehr gut. Wir haben den zweiten vom einem Tierschutzverein übernommen. Meine Aida blüht richtig auf. Sie spielen sehr viel zusammen. Sie buddeln und laufen zusammen. Sie verstehen sich richtig gut. Sie teilen sich die Knochen......Der Rüden wird im oktober zwei Jahre alt und das denke ich passt gut. Ein älterer Rüde hätte von der Kondition glaube ich nicht gepasst!Allerdings muss der Rüde noch einiges lernen. Sitz kann er schon. Fuß üben wir kräftig. Ab Samstag gehen wir zur Hundeschule.Aber ich habe festegestellt, dass ich viel mehr putzen muss :-( Aber das denke ich gehört dazu. Wir sind der Meinung,das es die richtige Entscheidung war........:-)Man hat mir jetzt gesagt, der Trend zum Zweithund wird immer größer.....l.gSandra

Venus
27.08.2007, 14:20
Wir haben 3
einen Jack Russel Hündin unkastriert 4 Jahre einen Dalmatinerrüden unkastriert 2 jahre und einen Ridgeback Hündin unkastriert 1,5.Und eine 5 Monate alte Siam Katze die unsere Ridgebackhündin regelrecht verhaut aber auf spielerische Art und Weise.
Das klappt alles echt super die leben wie ein Rudel keine beißereien oder sonst nix nur wenn die beiden Hündinnen läufig sind muss uinser Dalmatiner mal zum Ex Freund oder so.Ansonsten sind sie super verträglich mit allem und jedem.
Gassi gehen finde ich kein unterschied ob man nun einen oder zwei hat oder so raus muss ich eh.Wenn wir in Urlaub fahren dann mit Auto und Hunden an die Ostsee oder so würde nie ohne Hunde in urlaub fahren.
Kann es nur empfehlen sich mehrere Hunde zu halten da sie auch viel ausgeglichener sind weil sie immer jemanden zum spielen haben.

platsch
28.08.2007, 21:41
Khima (21 Monate) ist im Moment meine einzige Hündin, wird es aber bestimmt nicht bleiben :)
Zur Zeit haben wir noch eine RR-Hündin zu besuch, da ist Khima immer total begeistert.

Lg Nina

moni und siri
28.08.2007, 22:37
seit heute nacht haben wir 2 rr- hündinnen.
siri ( 5 jahre ) und emily ( 8 wochen ).
emily ist süß, aber leider findet das siri überhaupt nicht.
sie geht ihr im moment aus dem weg und ich hoffe sehr, dass sich das noch ändern wird.
mein kleiner kater findet emily auch irgendwie doof , im gegensatz zu meinem älteren kater, der sie durchaus als familienmitglied akzeptiert und sehr nett mit ihr ist.
lg moni & siri & emily

Bento - Yazoo
28.08.2007, 22:58
wir haben 2 Hunde. Bento-Yazoo ein RR - 4Jahre u. Aika eine KLM - 2Jahre.Vertragen sich prima.
LG Brita

Emba00
31.08.2007, 20:18
Hallo,
wir haben eine Dalmatiner Dame und vor fünf Wochen ist noch ein kleines RR-Mädchen eingezogen.
Nach ein paar Tagen der Eingewöhnung ist die Kleine für alle eine grosse Bereicherung!
Unsere Große genießt es sehr so einen kleinen Fan bekommen zu haben:-)
Gassi gehen wir getrennt, was einiges an Koordination braucht aber machbar ist.
Die Kleine darf ja noch nicht so viel.
Ein paar Mal die Woche gehen wir mit beiden auf große Wiesen und die beiden dürfen eine viertel Stunde toben.
Alles in allem sind wir alle uns einig, dass wir unsere "Neue" um nichts in der Welt wieder hergeben würden.

LG Sonja

P.S.:Wir haben uns jedoch beim Züchter rückversichert, dass wir die Kleine zurück hätten bringen können, wenn es mit den beiden nicht geklappt hätte.

naduah
03.09.2007, 22:58
Hi,

wir haben zwei!
Ein 13,5 jähriges Mischl.Mädel und einen 2,5 jährigen RR-Rüden. Anfangs hat sie ihn links liegen lassen. Sie war bestimmt 14 Tage verschnupft. Aber heute findet sie ihn toll; denn durch ihn sind die Spaziergänge wieder länger und interessanter geworden. Zu zweit sieht man doch viel mehr. Wenn sie gut drauf ist, dann macht sie ihn richtig an. Sie ist zwar kastriert, aber kokettieren tut sie sehr gern. Letztendlich hat sie die Hosen an und sagt wann die Post abgeht oder nicht. Gegenüber anderen Rüden macht er sich allerdings wichtig, wenn sie den Rüden toll findet. Grundsätzlich klappt alles sehr gut - aber letzlich geht es uns wie Sibilla - manchmal sehnen wir uns nach den Tagen als wir mit ihr noch alleine waren, es war einfacher und stressfreier beim spazieren gehen, aber dann würden wir IHN nicht kennen und das wäre ein herber Verlust - er ist etwas gaaaanz besonderes:kiss:.

Grüße
Naduah

Frank+Jenny
07.09.2007, 19:50
Seit gestern haben wir nun zwei Hunde. Adimu ist angekommen. Nach einer 8 Stündigen fahrt von NRW nach Bayern hat er sein neues Zuhause erreicht.
Ist der nicht süß???? Und wenn man sich die Pfoten ansieht kann man erahnen wo der mal hin will: nach gaaaaaaaanz oben:D

Gruß Frank

Leika
07.09.2007, 20:21
Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.:Ola:

Ja, er ist zuckersüß der kleine Racker.
Alles Gute, viel Gesundheit für den kleinen Adimu und ein langes Hundeleben
wünschen
Helga & Bonny

SinaSina
08.09.2007, 03:24
Von mir auch herzlichen Grlückwunsch ... der ist zum :kiss: verlieben

SandraP
09.09.2007, 16:44
Seit gestern haben wir nun zwei Hunde. Adimu ist angekommen. Nach einer 8 Stündigen fahrt von NRW nach Bayern hat er sein neues Zuhause erreicht.
Ist der nicht süß???? Und wenn man sich die Pfoten ansieht kann man erahnen wo der mal hin will: nach gaaaaaaaanz oben:D

Gruß Frank
hallo ! Mein Gott isr der süüüüüß !!! den könnte ich so klauen !
LG Sandra Mit Fynn und Jamila:D

tschaka
11.09.2007, 10:05
Hi
in unserem Rudel leben 2 Rüden.
Einmal Korben (RR 7Jahre) und B-Al (ACD 1,5 Jahre).
Mein Mann sagt, seit dem der Cattle bei uns ist, weiß er die Eigenschaften eines RR erst richtig zu schätzen.:)
Die beiden sind ein gutes Team und das obwohl Al bei uns den Beinamen "der Wahnsinnige" hat.:thoothy:
Schöne Grüsse
tschaka

Heische und Kimba
11.09.2007, 18:19
wir haben einen Rüden und zwei Katzen. war anfangs nicht ganz einfach, aber jetzt lieben sie sich! wir haben schon mit dem Gedanken gespielt, einen 2. Hund zu holen, aber dann doch davon abgekommen. So, bekommt Kimba die volle Aufmerksamkeit. aber eines ist sicher, wenn einen 2., dann auf jeden Fall wieder ein RR. Sind einfach tolle Hunde.

Liebe Grüße
Heike & Kimba

1920

Frau Lana
12.09.2007, 08:18
Wir haben eine RR Hündin (Lana), sie wird in 6 Tagen 10 und einen Jack Russel Rüden, 6 Jahre alt.
Lana ist gut erzogen, der Rüde ist ein typischer Terrier und gehorcht nicht zu 100 %.
Die 2 halten gut zusammen und er fühlt sich mit seiner großen Lana an seiner Seite nochmal so stark...

Suesseelfe
12.09.2007, 09:17
Huhu,

das sind meine zwei SÜßen :thoothy::thoothy::thoothy::thoothy: