PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug mit einem Welpen



Fee85
20.06.2007, 10:18
Hallo zusammen :)

Dieses Wochenende ist es so weit, ich hole unser neues Familienmitglied nach Hause. Der kleine Kayo ist dann 8 Wochen alt.

Nun ist meine Frage:
Was sollte ich beachten, während des Fluges?
Gibt es irgendwelche Vorkehrungen, welche ich treffen sollte?

Ich bin nämlich noch nie mit einem Hund geflogen.
Ich werde den Kleinen mit in die Kabine nehmen. (Flugzeit ca. 1 1/2 h)

Freue mich auf eure Antworten!!

Übrigens haben wir uns endlich für einen Namen entschieden:
"Bukekayo" soll er heissen, also Kayo..:thoothy:

Bonsai
20.06.2007, 17:51
Tipps habe ich leider keine - wünsche dir aber viel Freude mit deinem keinen Krümelchen! :)
Esther.

nyna601
20.06.2007, 19:06
Hallo Fee,
wir sind mit unserer Maus auch geflogen, bevor sie in ihr neues Heim eingezogen ist. Hast Du schon mit der Fluggesellschaft gesprochen, ob Ihr den kleinen Kayo wirklich mit in die Kabine nehmen könnt? Bei uns hieß es es zuerst, dass es nicht gehen würde. Ich habe bei der TÄ dann eine Beruhigungstablette mitgenommen, die hätte ich der Welpette gegeben. Aber am Flughafen, als die Stewardessen das kleine Fellkind gesehen haben... Da konnten wir die Maus doch mit zu uns auf den Schoß nehmen! Wir bekamen einen Pappkarton (denn unsre Flugbox war zu groß fürs Handgepäck) und hielen sie die ganze Zeit auf dem Schoß.
Eigentlich hätten wir den Karton schließen müssen, so seien die Vorschriften... Aber auch hier haben die kleinen braunen Mandelaugen gesiegt: Die Kiste durfte offen bleiben.
Die Welpette hat das ganze Prozedere gelassen überstanden und heute können wir es kaum glauben, dass dieser Hund mal in diesen mini Karton gepasst hat, den haben wir zur Erinnerung nämlich aufgehoben:D.

Viel Freude mit dem Zuwachs!
Nina + die Mädchen

Fee85
21.06.2007, 10:23
Hallo Nina

Ja ich habe mit der Fluggesellschaft gesprochen. Das sei kein Problem, den Kleinen in die Kabine zu nehmen. Beruhigungstabletten möchte ich Kayo lieber keine geben. Der Flug dauert ja nur 1 1/2 h. Ich habe eine Hundetasche (sieht ein bisschen aus wie eine Sporttasche mit einem "Netz an der Seite"). Ist das eine gute Lösung?
Danke für deinen Rat!

Grüsse

Tünde

nyna601
21.06.2007, 20:12
Hallo Tünde,

ich hätte der Welpette die Tablette auch nur gegeben, wenn sie in den Gepäckraum gemusst hätte. So haben wir sie ja auf dem Schoß halten können und die Tablette war nicht nötig.
Die Lösung mit der Hundetasche mit Netzt ist doch ideal! Ich wünsche Euch einen guten Flug und eine schöne gemeinsame Zeit...

LG Nina + die Mädchen

Fee85
26.06.2007, 11:00
Hallo miteinander

Wir haben den Flug gut überstanden. Der Kleine war ganz brav. Wir freuen uns riesig über den kleinen Kayo...:-)

Internette
27.06.2007, 10:14
Alles Gute für Euren Nachwuchs und viel Spaß zusammen!!!!!:thoothy:

Ganz liebe Grüße
Evi & Chacha