PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fellfarbe als Welpe



Odin27052007
04.07.2007, 16:08
Hallo alle RREltern,

wir bekommen in 2 1/2 Wochen unseren Süßen und sind ganz gespannt, wie sich seine Fellfarbe verändern wird.

Was habt Ihr denn da so für Erfahrungen?

Schaut mal auf´s Bild und vielleicht sah Eurer auch Anfangs so aus.

Liebe Grüße
Andrea

dhakiya
04.07.2007, 16:57
hallo,
ich kann zwar kein bild sehen ;), aber bei leyla war es so, dass sie etwas nachgedunkelt ist. sie war sehr hell als welpe und nun ist sie eher goldfarben, aber nicht so dunkel wie viele anderen RR. du kannst diese entwicklung in meiner galerie verfolgen.
liebe grüsse caroline

Odin27052007
04.07.2007, 18:03
Ohhhhhh,

da hab´ ich doch glatt das Foto vergessen.

:thoothy:

Hier kommt es.

Liebe Grüße
Andrea

Susanne + Akela
04.07.2007, 18:48
Liebe Andrea
die meisten Züchter sagen, der Welpe hat meist später die Farbe die er auf der Stirn/Kopf hat. Mein Hund hat sich in der Farbe nicht verändert seit dem Welpenalter, je nach Jahreszeit ist er mal eine Nuance heller oder dunkler - seit neustem hat er ein paar freche weisse Haare um den Fang herum, aber er ist ja nun auch schon 7 Jahre alt. Er hatte als Welpe nur schwarze Haare um die Nase (kleine Maske) und war sonst rotweizenfarben. Viel Spass mit dem kleinen Schatz, immer dran denken,
der eigene Hund hat immer die schönste Farbe**grins**
Liebe Grüsse
Susanne

Big_Kira
04.07.2007, 19:07
Hallo,

Kira ist auch als Baby etwas heller gewesen. Ist aber auch heute eine hellere.

Haben auch Bilder in der Galerie.

Viel Spass mit dem Baby
Viele grüße
Kathrin und Kira

Milky
04.07.2007, 19:17
Hallo

einmal mit etwa 4 wochen
und einmal mit 6 Monaten!

Aber wie es weitergeht weiß ich noch nicht ;)

Reike
04.07.2007, 20:45
Hallo.

Also unser war ganz schön dunkel als er Welpe war. Wurde dann immer heller.
Werde auch mal Fotos reinsetzen.
Unser kleinster ist jetzt 11 wochen und ist relativ hell.
Bin auch gespannt wie er sich entwickelt..

LG Reike

HeidiS
04.07.2007, 21:03
Hallo,
obwohl aus einem Wurf, waren unsere Beiden doch recht unterschiedlich in der Farbe (charakterlich sowieso)
Danah war von Geburt an wesentlich heller als Sukie; das ist bis heute auch so geblieben(sie sind inzwischen knapp 10 Monate) Beide haben eine sehr kräftige Maske bekommen. Sukie ist ihrer Mutter viel ähnlicher, Danah hingegen ihrem Vater.
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Baby:)

CHIMBAZI
04.07.2007, 23:06
hallo andreaschau mal auf den hinterkopf des kleinen so wie die färbung dort ist wird er in etwa werden.lg. esther chimbazi funny chinook und der rest

Odin27052007
05.07.2007, 07:55
hallo andreaschau mal auf den hinterkopf des kleinen so wie die färbung dort ist wird er in etwa werden.lg. esther chimbazi funny chinook und der rest

Lieben Dank für die Info,

der Hinterkopf entspricht auch den Beinen und das ist eine schöne Farbe. Letztendlich ist es aber auch völlig egal wie er aussieht - er ist eh der Schönste :thoothy: (für uns)

Grüße
Andrea

Hito1
07.07.2007, 16:38
fellfarbe normal für einen 45 tage alten welpen ok, oder zu dunkel? von 7 welpen aus einem wurf waren 3 weibechen so wie dieses und die restlichen sahen perfekt aus... wie die mutter.
man sagte mir der vater wäre dunkler gewesen. ist es möglich das er ein mischling war?