PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halsband oder Geschirr



Odin27052007
08.07.2007, 23:09
Hallo alle zusammen,

also, wir bekommen in 2 Wochen unseren Odin und mich interessiert Eure Meinung über Halsband oder Geschirr (nicht nur beim Welpen, sondern auch beim ausgewachsenen Rüden).

Über viele Meinungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Andrea:)

Big_Kira
09.07.2007, 17:09
Hallo,

also wir nehmen beides

Halsband—spiel mit anderen Hunden, im Park zu Hause im Garten…
Geschirr---Radfahren, Straßenbahn, Zug usw., Stadtbummel

Viele Grüße
Kathrin und Kira

Boromir
09.07.2007, 20:41
Hallo Andrea,
ich bevorzuge beim ausgewachsenen Hund ein Halsband,mit einem Geschirr hat er doch sehr viel mehr Kraft wenn er irgendwo hin zieht als mit einem Halsband und ich denke auch nicht das es lästiger ist.
Gruß von Oli

Sonea
09.07.2007, 20:56
Huhu Andrea :wave:,

wir bekommen unseren Kleinen zwar erst Mitte August; aber ich kann dir wenigstens von meinen bisher angelesenen 'Erfahrungen' berichten.

Es ist sicher nicht verkehrt, beides zu haben. Besonders beim Rüden, der ja noch kräftiger als die Mädels wird, macht so ein Geschirr Sinn (die Zugkraft völlig anders - das kann dir ein alter Hase bestimmt besser erklären:rolleyes:).

Viel Spass noch bei den letzten Vorbereitungen.

Und grüß mir meine alte Heimat (Troisdorf und Lohmar).

Odin27052007
09.07.2007, 21:28
Hallo und vielen Dank für die Infos,

werde mal einen Shop aufsuchen und was aussuchen. Wir können es kaum abwarten, den Kleinen hier zu haben.
:thoothy:
Die Grüße an die Heimat werde ich ausrichten :).
Auch viel Spaß im August. Die Zeit wird sicherlich unendlich lang werden :(.

Liebe Grüße
Andrea

Frau_Broeckelschmidt
09.07.2007, 21:31
Hier gibt es ganz viele Antworten zu dem Thema...

Entweder Du gibst Geschirr und Halsband in die Suche ein....

oder guckst z. B. mal hier

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=22634&highlight=Geschirr+Halsband

LG
Andrea, die Geschirre eine ganz fantastische Erfindung nennt.

Monika mit Eny
09.07.2007, 22:06
Hallo Andrea,
ich hatte mal einen jungen, stürmischen Rüden der mit Halsband an der Leine kaum zu Halten war. Von der Minute an wo er ein Geschirr trug ging er wesentlich entspannter und ich hatte ihn doch recht gut unter Kontrolle.
Meine Hündin geht mit Halsband oder Geschirr, je nachdem wo wir hingehen ..... wir Mädels sind ja schon mal etwas eitel :D in der Auswahl des Halsgeschmeides und der Leine ..... aber mit Halsband neigt sie doch zum ziehen.
Sind wir mit mehreren Hunden unterwegs läuft mein Mädel immer im Geschirr.

Gruß
Monika mit Wohlstandstussi Azima

Angela mit Azizi
12.07.2007, 14:03
Hallo Andrea,
ich bevorzuge beim ausgewachsenen Hund ein Halsband,mit einem Geschirr hat er doch sehr viel mehr Kraft wenn er irgendwo hin zieht als mit einem Halsband und ich denke auch nicht das es lästiger ist.
Gruß von Oli

Hallo,
diese Aussage stimmt so nicht. Es kommt darauf an, wo am Geschirr die Leine eingehängt wird. Wenn es vor der Brust einen Brustring gibt und man dort die Leine einhängt, benötigt man kaum Kraft, um den Hund zu halten.
Legt man die Leine hingegen am Rücken an, dann hat der Hund es leichter und wir schwerer!!
Als unsere Azizi noch eine kleine Welpette war, hatten wir ein Geschirr verwendet, da sie ja in dem Alter noch sehr sprunghaft war und ganz plötzlich irgendwo hin wetzen wollte. Hätten wir sie mit Halsband an der Leine gehabt, wäre sie u. U. im Sprung gestoppt worden und hätte sich u. U. Verletzungen im Halsbereich zuziehen können.
Daher nahmen wir damals ein Geschirr.
Viele Grüße
Angela

amira03
12.07.2007, 22:34
Ich habe Amira fast nur noch am Geschirrchen laufen. Damit ist sie auch besser zu halten. Ich habe schon öfters mal nur noch das Halsband an der Leine gehabt, weil ich das Halsband Amira nicht so eng hinmache, da ist sie schon ein paar mal rausgeschlüpft, das kann bei einem Geschirrchen nicht passieren.
Wenn ich mit ihr durch die Fußgängerzone oder ein Einkaufszentrum laufe, wird die Leine vorne und hinten eingehängt, da hat man sie ganz nah bei sich.
Im Anhang Amiras neues Sommerkleidchen.:cool:

Grüßchen Angelika

blondchen
17.07.2007, 15:04
Hallo Andrea!

Ich habe 3.

1 x das Geschirr. Für Stadtgänge, für alles, wo ich die Kleine 1000%tig unter Kontrolle haben muss.

1 x ein Halsband - wenn wir hier im Park gehen, da wir dort zu Fuß hintraben und an einer großen Straße vorbei müssen

1 x eine Retrieverleine. Da ist quasi die Leine gleich das Halsband und wird nur über dem Kopf ausgezogen. Da wir mind. 1 x täglich an wechselnden großen Naturgebieten gassi gehen, nehme ich dann die mit. Da kann ich sie schnell anleinen, wenn was ist - aber ansonsten hat sie ihre komplette Freiheit und kann sich nirgends verfangen etc.

Als sie noch "Baby" war, hab ich nur das Geschirr genutzt.