PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgezogen...



waanaNaiya
11.07.2007, 10:45
Hi ihr,

bin vor einer Woche umgezogen.
Wohne jetzt seid einer Woche mit meiner Püppi hier.
Nun ist meine Frage, wie ist es jetzt mit dem allein lassen?
Vorher ist sie super artig gewesen, wenn sie alleine war.

Jetzt hier in dem neuen Zuhause, habe ich sie erstmal überall mit genommen und wenn sie mal alleine bleiben musste dann nur im Auto(zum Glück war es kühl bei uns!). So jetzt nach einer Woche ist eigendlich alles eingeweiht und die Wohnung riecht jetzt auch schon etwas nach ihr(nicht negativ gemeint!).

Was meint ihr wie ich es hand haben soll mit dem alleine bleiben in der Wohnung? Wie ganz zum Anfang, erst kleine Momente und das immer steigern, bis sie mal 2h - 2 1/5h wie alleine bleiben kann?
Vorher ist sie manchmal bis zu 5h alleine gewesen, eig dürfte das kein Problem sein oder??
Meine kleine Püppi war bisher immer super lieb und hat immer durch geschlafen, möchte deshalb nicht das sie eine schlechte erfahrung macht beim allein bleiben.

Würde mich freuen ein paar tipps von euch zu bekommen!

LG

jomela
11.07.2007, 14:07
Hallo!

Als wir vor einem Jahr umgezogen sind, war unser Sam auch die erst Zeit nicht alleine, aber irgendwann ist es dann soweit. Zu anfang haben wir ihn auch nur relativ kurze Zeit alleine gelassen. Laut unseren Nachbarn hat er dann etwas gewimmert. Das hat sich aber relativ schnell gelegt und die Intervalle konnten verlängert werden! Mittlerweile ist er ja auch nicht mehr alleine, seit März ist er in Begleitung einer kleine BX-Dame und im schnitt sind die beiden nie länger als 4 Stunden alleine!

Fazit: Ich würde es langsam angehen, sofern sich die Möglichkeit dazubietet!

blondchen
17.07.2007, 18:53
Hallo!

Unsere Kleine ist es von Baby an gewöhnt, auch mal bei meinen Eltern im Haus (sind zwischenzeitlich auch umgezogen) zu übernachten, oder wenn wir mit Ihr nach Holland ans Meer fahren im Hotel allein zu bleiben, wenn wir essen oder abends ein Stündchen an der Hotelbar sitzen.

Sie hat dann Ihre Reisedecke - und ist immer lieb, ruhig und brav geblieben.

Ich glaube, es kommt sehr auf den Charakter des Hundes an. Wenn sie ängstlich ist, lass ihr Zeit... Wenn nicht, mach Dir nicht zu viele Sorgen.

Susanne + Akela
19.07.2007, 10:29
Hallo,

ich denke das alleine bleiben sollte nun kein Problem darstellen. Wenn wir in den Urlaub fahren, nehmen wir unseren Akela immer mit. Da wir auch zwei Kinder haben, mieten wir immer eine Ferienwohnung. Dort ist für den Hund alles fremd, vom Geruch bis zu den Möbeln. Nun ist unser Hund einer, den nichts und niemand aus der Fassung bringt, er ruht in sich selbst. So können wir ihn bereits am zweiten Tag schon mal 2 bis 3 Stunden alleine lassen. Ich glaube, er geniesst es, er kuschelt sich in seine Decken und schläft , während die Familie mal etwas für die Bildung tut und ein Museum besucht. Und die Kuscheldecken sind gemütlicher als das Auto **grins**.
Viele Grüsse
Susanne