PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wir kriegen ein hund



loeseol
24.07.2007, 03:19
hallo,
eine frage ein ridgeback ohne ridge ist das ein mix? ich hab mir erzählen lassen das es hier um ein dna fehler handelt. stimt dass? gerne andere meinungen.:o

Sibilla Teichert
24.07.2007, 11:27
Ein Ridgeback ohne Ridge ist ein Ridgeback - nur ohne Ridge. Ich habe einen davon. Mit hochoffiziellen Papieren:D Ist zuchtausschließend. Aber natürlich kein Mix. Mama und Papa auch Rhodesian Ridgeback. Mit Ridge natürlich:p

Dagegen gibt es natürlich auch Mixe die einen Ridge haben:D

Das hat aber nun dieses Mal nichts mit Meinung zu tun, das ist Tatsache!!!!!

Sibilla

Stephan_01
24.07.2007, 12:37
Ein Ridgeback ohne Ridge ist ein Ridgeback - nur ohne Ridge. Ich habe einen davon.

Hallo,
wir auch, ich glaube irgendwo gelesen zu haben (fragt bitte nicht wo :rolleyes:) das ungefähr 5% der Welpen ohne Ridge geboren werden.
Gruß
Stephan

Andrea Schweiz
24.07.2007, 13:06
Ich hab gelesen 2 % würden ohne Ridge geborgen (und ein paar versteckte zusätzlich!). Ist ja egal, wenigstens pieksen sie nicht so beim Streicheln!!


Aua! Gruss von Ridgeback-Besitzerin mit Ridge (äh, der Hund natürlich).

Internette
24.07.2007, 13:34
Hallo leoseol,

Du hast Dein Posting "wir kriegen ein hund" betitelt. Soll das heißen, daß Du im Begriff bist, Dir einen RR, ob mit oder ohne Ridge, zuzulegen? Dann gebe ich Dir den guten Rat, Dich ordentlich über die Rasse, und damit meine ich nicht nur die äußerlichen Merkmale, zu informieren. Lese Dich einfach mal durch die verschiedenen Threads hier im Forum und Du wirst einiges über die Rasse Rhodesian Ridgeback erfahren. Außerden solltest Du Dir entsprechende Literatur zulegen.
...Übrigens habe ich neulich von einem Bekannten zu hören bekommen: "Ohne den Kamm (Ridge) auf dem Rücken würde der Hund mir besser gefallen, das sieht irgendwie unordentlich aus"!:rolleyes: Lustig, gelle?!?

LG Evi & Chacha

loeseol
24.07.2007, 19:34
Danke fur die antworte,
wir kriegen im august unsere erste rr,und bin fleissig am lesen.
diese forum ist super:eek: und sehe das noch viel zu lesen und zu lernen ist.
achte nicht auf mein schreib fehler, ich komme nämlich aus holland:D

Frau_Broeckelschmidt
24.07.2007, 20:12
Hallo,

unser Kimba ist kein Mix - dennoch ohne Ridge.

Kommt vor!

Im Übrigen möchte ich mich Internette voll anschließen.

Ob mit Ridge oder ohne - das Wichtigste sind sicher nicht die äußeren Merkmale, sondern all das, was in dem Hund steckt.

Ich beteuere hier ausdrücklich, dass mein nächster Satz (edit: meine nächsten Sätze) in keinster - auch nicht ansatzbarer Weise bös gemeint ist (sind):

Es gibt z. B. Leute, die einen Pudel oder spanischen Wasserhund nur deshalb zu sich nehmen, weil diese halt nicht haaren.
Dies als "Anschaffungsmerkmal" zu favorisieren, ist nicht ratsam, denn auch dort sind Wesensmerkmale schon eigentlich wichtiger, um nachher nicht einen Reinfall zu erleben, wenn es halt um die Wesenszüge geht.

Lieben Gruß
Andrea

brittik
24.07.2007, 23:00
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs im August! :D

Soll es ein Rüde oder eine Hündin werden?

Mir war das damals auch Wurst ob mit oder ohne, habe mich aber in Atila (mit) verliebt, also musste er mit auf meine Couch. :thoothy:

Beim fernsehen kann man aber gut in dem Ridge "fummeln", wenn es spannend wird! :p

loeseol
25.07.2007, 00:33
danke,
Es steht noch nicht ganz fest aber warscheinlich ein rüde.
Da sind auch sovielle andere meinungen uber rüde oder hundinnen.
Ich denke jede hund ist got sei dank anders und kommt ganz darauf an wie man mit den hund umgeht.
grüße loes :read:

Mazulah
25.07.2007, 08:51
Also wir haben eine Ridge-weg (ohne) und einen Rigdeback (mit) zu hause.

Entscheidend sollte der Charakter (falls man das imWelpenalter erkennen kann) sein.

Witzig ist, daß ich im Feld oft angesprochen werde, die Hündin sähe aus wie ein Ridgeback, wäre aber keiner - Hallo - gehts noch????? Und bei unserem ersten Tierarztbesuch meinte die helferin, sie hätte gehört, daß der Ridge noch nachwachsen würde..... Sachen gibts?????!!!!!

Allerdings hat sie einen "Riesenridge", wenn sich Vögel oder Eichhörnchen unerlaubterweise ihrem Garten nähern!!!!!

Elke Antosch
25.07.2007, 12:06
Hi Loes,

also Isselburg ist zwar sehr sehr nah an Holland, aber doch wohl noch D. :D

Gibt bei Euch die Firma Grau im Gewerbegebiet. Da kann man auch privat einkaufen und sich sehr gut informieren. Hundefutter versteht sich. Wenn Du schon mal dabei bist..
Ganz viel Vergnügen mit Eurem Zuwachs

VIele Grüsse aus Bocholt
Elke

KaiR1
25.07.2007, 14:02
Hallo Elke

Hihi, Loes war schneller mit dem Anmelden :thoothy:
Ja, ab August geht es los. (freu)
Die Welpen sind jetzt ca. 4 Wochen alt, und der Besitzer rief heute an,
das wir heute ein aussuchen sollen. Weil die Leute schon morgen kommen.

Hmm, das finde ich leider noch etwas früh, da man da noch nicht viel
vom verhalten und Karakter sehen kann.

Dazu kommt noch, das die welpen ziemlich dunkeles fell haben.
Legt sich das ? Die Eltern sind reinrassige RR und sind ja auch schön
Goldfarbig.

Hier ein Bild.
http://img73.imageshack.us/img73/2651/dsc00166qj2.jpg

Gruss Kai

loeseol
25.07.2007, 22:55
Hi Elke,
eine frage weiß du vielleicht ein gute hunde schule in der nähe?
Bin nämlich auf der suche aber leider sind alle weiter weg.
Aja und wir sind heute zum drieten mal beim züchter gewesen und haben uns entschieden fur ein rüde.:clap:

baerbel.baumann
25.07.2007, 23:25
Hallo,
ja die kommen relativ dunkel auf die Welt und werden dann immer heller. Im ersten Augenblick denkt man, wer hat denn da noch mit in die Suppe gespuckt. Is aber nich so.
Vieleicht kann Euch der Züchter schon erste charaktereigenschaften von den einzelnen Welpen sagen.
Dann viel Sapß bei de Qual de Wahl.
Viele Grüße
Bärbel:thoothy::thoothy:

Elke Antosch
26.07.2007, 10:41
Beste Loes,
hallo Kai,

habe Euch eine PN geschickt.

Tot Ziens
Elke