PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist Aurelio



Frau_Broeckelschmidt
31.07.2007, 23:12
Der Galgojunge Aurelio und seine 5 Geschwister (insgesamt 2 Mädels, 4 Buben) wurden am 11. Mai '07 geboren und suchen liebe Adoptivfamilien, die die Zeit, Lust und Geduld haben einen Welpen grosszuziehen und die Verantwortung ein Hundeleben lang übernehmen können. Aurelio hat eine braune Nase, wunderschöne grüne Augen und eine tolle Fellfarbe. Er ist wie alle sehr verspielt und fällt mitten im Spiel um und schläft. Er ist mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt.

Er war gerade in einer Adoptivfamilie. Sie haben ihn zurück in die Pflegestelle gebracht, weil er geweint hat.

Unglaublich.... Babys weinen... Hundebabys dürfen doch wohl die Familie vermissen.

Nun ja....

Jedenfalls hat das tolle Kerlchen echt mal langsam Glück verdient!

Er ist doch noch so klein und braucht doch jemanden, der sich um ihn kümmert!

Aurelio ist von der Tierschutzorganisation Aspafriends.

amira03
01.08.2007, 21:18
Ach, ist der süüüßßß.
Hoffentlich kommt er bald in eine Familie, die wissen, dass ein Tier auch Arbeit macht und nicht nur putzig und drollig ist.
Foto Nr. 3!!! zum Knutschen, den würd ich auch gleich mitnehmen:kiss:
Grüßchen Angelika

Frau_Broeckelschmidt
01.08.2007, 22:27
Ja was soll ich sagen - der kleine Kerl hat mich ganz persönlich auch gleich mitten ins Herz getroffen.
Das ist ja hier schon fast ein "Drama" :)

Der Familienrat tagt hier seitdem ich die Mitteilung bekam, dass er aus seiner angeblich festen Familie wieder zurück in die Pflegestelle kam.

Ich könnte den kleinen Kerl auf der Stelle herholen - er passt hervorragend in mein RR-Galgo-Beuteschema :whistlig:

Ein ganz pfiffiges, schnuckeliges, liebenswertes.... ach menno ist der herzig....

Aber ich darf nicht, muss erst Chiara alltagstauglich "feilen" und das gestaltet sich weiterhin wie ein Minenfeld... man weiß halt nie genau, wann wieder eine Unart explodiert.

Was ich aber weiß ist, dass ich die Familie, die Aurelio bekommt, jetzt schon aufrichtig beneide.

Sie haben alle Möglichkeiten dieser Welt, ihn zu prägen, denn er ist ja noch ein Baby.

War und ist auch immer mein Wunsch gewesen, mal ein solch prima Baby großzuziehen.
*seufz*

LG
Andrea

milson
01.08.2007, 22:41
Er ist wirklich sehr süß,aber wir nehmen keinen Welpen (oder Junghund) mehr.
Ich bin sicher er findet bald eine gute Familie in die er passt.
Wir wünschen es ihm von ganzen Herzen!
lg. milson mit rudel

kimba450
02.08.2007, 15:14
Na das kleine Kerlchen wird doch sicher jemand finden.....süüüüüß !!!! Bewerber sind doch sicher da,nur die Qual der Wahl für DIE richtigen Eltern steht noch aus oder?Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen für ein tolles neues Zuhause.
LG Ela & Rudel

Frau_Broeckelschmidt
02.08.2007, 21:02
Also ich weiß nicht ganz genau, ob er sobald eine eigene und vor allem feste Familie findet.
Er hat eine "hauseigene" Konkurrenz, die man nicht unterschätzen darf :)
Seine Geschwister sind nämlich genau so liebenswert und vor allem genau so hübsch wie er.
Mir persönlich hat er halt ganz besonders leid getan, denn seine Interessentenfamilie war offensichtlich nicht die richtige und das alarmiert (u. a. natürlich auch mich) doppelt, noch viel besser hinzuschauen, wohin er dann demnächst zieht.

Eigentlich dachte ich, dass Leute, die einen Hund (gerade auch ein Baby) zu sich nehmen, wissen, was auf sie zu kommt und vor allem das Baby auch wie ein Baby zu behandeln, was für mich bedeutet, es nicht schon in der allerersten Nacht in der Fremde - ohne Mama und Geschwister - in irgendeinem Raum in einen Kennel zu sperren, ohne Trost und ohne Ansprache und sich dann auch noch zu wundern, dass das Baby weint!

Aurelios Start war ein sehr schlechter, denn echtes und ehrliches Interesse kann ja nicht bestanden haben, wenn gleich nach einem (dazu noch vollkommen berechtigten!!!) Weinen gleich schon das Handtuch geworfen wird.

Ich kenne das eigentlich so, dass man sich, wenn man "unwissend" ist, erst einmal ausführlich informiert - die Möglichkeiten sind doch heute wirklich gegeben!

Wenn man nicht gewillt ist, einem Hundebaby die Angst des "Alleinseins" so gut es geht zu nehmen, ja was tut man denn dann, wenn eben dieses Hundebaby mal einen Schuh oder einen Teppich annagt? Wenn es nicht sofort perfekt hört? Wenn es mal einen Kasper verschluckt hat und Unsinn macht? Oder mal einfach auf die Couch hopst?

Mir ist echt nicht verständlich, was dort vor sich gegangen ist.

Letztendlich ist es vielleicht besser so - so hat Aurelio wenigstens eine Chance auf eine Familie, die seiner würdig ist und ihn anständig behandelt und er wird dann ganz sicher ein ganz ganz toller "Großer" werden.

Er wird sicher schnell alles Nötige erlernen und ein ganz lieber Kerl ist er sowieso schon.

Lieben Gruß
Andrea

Übrigens: Auf der Aspafriends-HP sind auch seine Geschwister zu sehen. Ein wunderschöner "Hundewelpenhaufen", dem ich alles erdenklich Gute für das zukünftige Leben wünsche.

Esther
03.08.2007, 07:36
Hallo Andrea,

zu allererst wünsche ich dem kleine Aurelio einen guten "zweiten" Start in ein optimales Zuhause. Ich hoffe für ihn, dass es bald gefunden ist.

Das was du in deinem Beitrag an Unverständnis ausdrückst kann ich dir voll und ganz nachvollziehen und genau das lese ich erschrocken z.Zt. Tag für Tag hier in diesem Forum (und in anderen Foren natürlich auch). Ich erlebe es zudem täglich und manches mal möchte ich wie die drei Affen" nichts sehen, nichts hören und nichts sagen". Offen gestanden, ich bin oft an der Grenze meiner Beherrschung solchen Menschen gegenüber.

Versuchen wir in kleinen Schritten da etwas zu bewegen wo es uns möglich ist.................

VG Esther

Frau_Broeckelschmidt
04.08.2007, 00:17
Ja, Esther, es ist wirklich sehr schlimm, was so "passiert".

Sowas macht mir echt Angst.

Meine Aufmerksamkeit ist aber größer geworden. Ich werde viel genauer hinsehen.

Ob ich das nun in der Zukunft schaffe? Ich tu was ich kann!

Ich kann mich ja leider nicht in jede Familie zu 100 % hängen.

Natürlich frag ich mich ständig.

Auch frag ich mich, wie das denn bei Züchtern aussieht.

Ob es da auch sowas gibt?

Frau_Broeckelschmidt
05.08.2007, 00:37
Neuigkeiten!

Mila, Aurelios Schwester, hat eine nette Familie gefunden!

Vielleicht mögt ihr mal die anderen anschauen?

Emilio
Torres
Divino
und das "Häschen" India

Alle zum Klauen süß!

Divino war der Welpenzwerg und India ist an Charme wohl nicht zu überbieten.

Frau_Broeckelschmidt
06.08.2007, 23:54
India hat eine tolle Familie gefunden.

mameu
07.08.2007, 13:12
Ich bin ja kein Galgo-Fan, aber bei dem kleinen Aurelio könnte ich glatt noch einer werden.:angel:

Hoffentlich findet das kleine Purzelchen schnell ein gutes Zuhause mit Hundesachverstand!!
Ich drücke ganz fest die Daumen (für die Geschwister natürlich auch)!!

LG
Jacqueline mit 12 Pfoten

Frau_Broeckelschmidt
07.08.2007, 20:06
Hallo,

also ich bin da mittlerweile sehr zuversichtlich. Danke für die Emails, die ich bekommen habe.

Die beiden "Madels" sind ja nun (zum Glück) auf einem guten Weg (der dennoch im Auge behalten wird, damit da diesmal GAR NICHTS schiefläuft).

Aurelio ist ja nach wie vor mein persönliches Herzblatt *schwärm*. Wenn man dem in die Augen schaut, kriegt man glatt Gänsehaut. Hab noch nie einen Hund gesehen der so tolle grüne Augen hat, dazu charakterlich solch eine "Wolke" ist und wenn der neben Kimba steht, kann er in der optischen Sichtweise in den Gleichstand ziehen (was ich vor "Aurelio" arg bezweifelt habe). :D

Divino (das ist der Kleinste) hat ja dieses wahnsinnig intensiv getigerte Fell. Das haut einen echt aus den Latschen. Er ist so ein "nimm mich auf den Schoß und knuddel mich"-Hund und signalisiert mehr so: "Was ich tu oder was ich eben nicht tu, was ich soll oder was ich eben nicht soll... das steht mir zu! Schau doch hin: Ich bin doch noch ganz klein!"

Torres erscheint mir sehr eigenständig zu sein. Den anderen gegenüber sehr reif und wenn ich mich nicht ganz täusche, dann wird er eher kein "Ich bettel stetig um Liebe"-Hund, sondern eher ein "Willst Du mich, dann tu was dafür!"-Hund.

Emilio hat von allen anderen ein Stückchen. Vielleicht kann man das "multipler Persönlichkeitshund" nennen. Lieb, anhänglich, zurückhaltend, draufgängerisch, schmusig, einmal "groß", einmal "klein" - ALLES.

So derart unterschiedliche Charaktere hab selbst ich noch nicht zu Gesicht bekommen.

Ich bin unendlich froh, dass sie das Glück auf eine richtige Chance im Leben haben dürfen, obwohl sie "ungewollt" geboren wurden.

Sie werden ihren Familien Glück bringen und eine ganz große Portion an Spaß und Freude.

Ich weiß das!

LG
Andrea, die behauptet: RR und Windhund passen zusammen wie die Faust aufs Auge in eine Familie. Denn bringt die eine "Mentalität" dich "auf die Palme", dann dreh dich um und *schwupp* kommst du mit der anderen "Mentalität" fast unmerklich wieder ins Gleichgewicht (so rum (RR/Windhund) oder so rum (Windhund/RR)

Frau_Broeckelschmidt
14.08.2007, 20:14
Hallöchen,

es gibt Neuigkeiten!

ALLE 6 Babys sind gut vermittelt!

2 stehen sozusagen unter meiner ständigen "Aufsicht", da sie hier in die Gegend gekommen sind und es sich bei den neuen Eltern um Kollegen von mir handelt :D

Somit hab ich sie für Samstag und Sonntag (oder wahlweise) schon zur Welpenspielstunde eingeladen, da kann ich gleich mal Welpen knuddeln :)

Lieben Gruß
Andrea

brittik
16.08.2007, 10:23
Der ist ja wirklich allerliebst! :angel: Super, daß alle ein schönes zuhause gefunden haben!

kimba450
18.08.2007, 20:24
Toll :clap::clap::clap::clap: ich freu mich für dich und die Racker! :)

LG Ela & Rudel

Frau_Broeckelschmidt
22.08.2007, 23:59
Ich bin dankbar - alle liegen nun auf einer Couch mit Menschen, die sie lieb haben.

Das macht verdammt glücklich!