PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen Namen für Ridgeback Rüde :o)



melamuh
06.08.2007, 22:49
Hallo ihr lieben!!!

Wenn alles gut geht,bekomme ich im November entlich meinen RR:cheers:
Bin mich schon seid einem Jahr am Informieren.
Nun mache ich mir gedanken über einen schöööönen Hundenamen.:cool:
Habt ihr anregungen für mich?:confused:
Bitte Bitte.
Danke schonmal im vorraus :D
LG aus Düsseldorf
Melanie

Sibilla Teichert
06.08.2007, 23:17
Hallo Melanie,

warte doch erst mal ab wie er laut seinen Papieren heißt?

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi - der keine Papiere hatte, aber eigentlich Chicco hieß:o

Shoppy
06.08.2007, 23:46
Ich konnte mir den Namen auch selber aussuchen, Mußte nur was mit C sein. Genaugenommen hätte es auch Otto sein können, dann hätte er vom Züchter was afirkanisches mit C davorgesetzt bekommen. Aber so habe ich mich denn durch unzählige "afrikanische Namen" internetseiten geforstet...

Mit welchem Buchstaben Soll sein Name denn anfangen?

Maja147
07.08.2007, 00:25
Hi!
Hätte ich einen Rüden, würde ich ihn wohl Rigo nennen... so heißt der Papa (ein bildhübscher Kerl!!) von meiner Maja, die übrigens auch keine Papiere hat.
Wir waren damals auch am überlegen, haben im Internet auf dieser Seite nach richtigen Ridgeback-Namen gesucht. Waren auch sehr viele und schöne bei, aber irgendwie sind wir dann doch bei "Maja" hängen geblieben. Kein typischer Name, klingt eigentlich eher nach einer kleinen flitzigen Mischung und wenn man es ruft, klingt es manchmal wie "Meier"... :p
Aber der Name passt zu ihr und das finde ich wichtig. Und wichtig war uns auch, daß es ein relativ kurzer Name ist. Denn wenn ich einen z.B.
4-silbigen Namen ausgerufen habe, ist der Hund schon über alle Berge...:rolleyes:
Ansonsten weiß ich auch von 2 RR-Rüden namens "Sabou" und "Tonga" , die mein Mann so toll findet.
Meistens fällt einem der richtige Name ein, wenn man den Hund sieht.
War damals bei der Geburt meines Sohnes auch so. Der geplante Name passte GAR NICHT!!;)
Viele Grüße!
Claudia, Maja(manchmal "Tante Meier") und Mia

waanaNaiya
07.08.2007, 07:25
Hier wenn du magst ein paar anregungen:

http://www.van-riswyck.de/basenji/01a72392eb006c00f/01a72392eb007a516/index.html

http://www.afrika-start.de/afrikanische-namen-a.htm

Hoffe ich konnte damit deine Fantasie anregen!
Ich hatte mich bevor ich mir meine Nala(die Königin) gekauft habe auch einen anderen Namen aus gedacht nähmlich Sonador (die Träumer).

Also ich wünsche dir eine nicht mehr alt so lange warte Zeit(ist ja noch ganz schön hin) und dann viel Spaß mit deinem Racker!

MFG

Oscar
07.08.2007, 07:38
Morgen,

schau Dir diese Seite mal an ... http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=22905&highlight=afrikanische+namen
da sind einige Namen ....

Ich habe meinen Rüden Gacoki-Banjoko genannt... War ein G Wurf
Gakoki = einer der wiederkehrt
Banjoko = Er bleibt und wandert nicht weiter

Den Namen habe ich ihn gegeben, in Gedanken an meinen
verstorbenden, geliebten Paulchen " auch ein Rhodesian"

Viel Spaß beim Namen suchen,
und bald mit deinem Welpen.

Lieben Gruß,
oscar

Bono2006
07.08.2007, 09:43
Würde auch erstmal abwarten, bis der Hund auf der Welt ist und wie er so ist.
Bono heisst laut Papier Rasputin Rebel - ja, bis ich das gerufen hab, isser wech !
Den Namen Bono hat er nun von meinem Freund bekommen, da er grosser U2-Fan ist - und halt auch leicht abgedreht :thoothy: Allerdings verstehen die anderen Leute immer "Bruno" oder "Bodo" - muss da wohl noch an meiner Aussprache arbeiten :cool:

LG Maraike

kimba450
07.08.2007, 10:40
Ne Maraike,an deiner Aussprache liegts nicht...da hört man deutlich ein "n". Meine Bekannte von Smastag der das erklärt wurde hat ihn schon wieder Bodo genannt :rolleyes:
@Melanie
Gib uns mal den Anfangsbuchstaben,dann können wir unsere Köpfe auch mal rauchen lassen. Oder ist er egal?

LG Ela & Rudel

PS: Kimba heißt Kimba weils einfach passt und man kann so herrlich beim "ermahnen" Kimmmmmmmmmmmbaaa brummen ;)
Tequila heißt eigentlich Faduk,wurde aber gleich bei seinen alten Besitzern auf Tequila umgetauft (Bar-Besitzer :rolleyes: ,übrigens auch aus Düsseldorf)
und Starr heißt richtig Roodedraai Starr,wird aber auf abgekürzt auf Starr weil sie eben ein echter Star(r) ist :D

melamuh
07.08.2007, 11:45
Hallo :o)

Danke schon mal für eure anregungen.
Es wird ein A-Wurf.
Denke mir aber,es muss ja nicht mit A anfangen.
Der Name der im Papier steht muss ja mit A Anfangen,oder?
Und darf ich mir den ganz alleine aussuchen?
Ist das wie bei Pferden?Da kommt ja immer der Name der Mutter und dem Vater vor,in den Papieren der Kinder.
Die eltern heißen, Papa des Wurfes Kulima "Iman" Okavango und die Mama
"Bashima" of chaka Zulu.
"Aragon"Kulima of Chaka Zulu wäre dann ein richter Name fürs Papier:confused:
LG Melanie:thoothy:

Celera
07.08.2007, 12:37
Hallo Melanie,

ich kenne den Wurf, es handelt sich dabei aber
a) nicht um einen A-Wurf, auf der Webseite "deines" Züchters unter "Unsere Würfe" zähle ich mindestens 8, d.h. es wäre der 9. Wurf = I-Wurf
b) wird normalerweise nur ein (Doppel-)Name mit dem Anfangsbuchstaben des Wurfes vergeben und der Kennelname vor- oder hintenangestellt, am Beispiel der Eltern sind das die Kennel Kulima und Chaka Zulu
c) wirst du für deinen Welpen keine Papiere kriegen bzw. das, was dir als "mit Papiere" verkauft wird sind keine FCI-Papiere :) also ist es auch ziemlich egal was da drin steht.

aber abgesehen davon, die Eltern gefallen mir auch sehr gut!

viel Spaß beim Warten auf den Wurf :)

Nina

Jones
07.08.2007, 14:24
hallo namensucher(in),

unsere zwei heissen(hiessen) JONES und ZULU.
ich fand aber auch ZAID sehr schön, oder ABU. wir hatten zuhause jedenfalls reichlich diskussionstoff!
unser trainer auf dem hundesportplatz meint übrigens, kurze namen sind wegen der erkennbarkeit für den hund besser geeignet.
tja, aber am namen scheiden sich bekanntlich die geister...


viele grüsse und viel erfolg bei der weiteren suche
claudi

Monika mit Eny
07.08.2007, 16:36
Auch wenn ihr mich hier alle steinigen werdet, ich fände "Ingo" für einen Rüden super :cool:

Gruß Monika mit Azima, die auch auf "Ilse" hört :thoothy:

h0mem
07.08.2007, 19:31
Ingo nennt mein Onkel immer unseren RR. Er heißt eigentlich Jengo, aber manchmal hört es sich wirklich an wie Ingo, wenn jemand ihn ruft. :confused:

melamuh
07.08.2007, 22:08
Hqallo Nina!!
Ach so,jetzt hab ich verstanden.Dann werden alle Würfe der Hündinnen gezählt.Ich dachte,eine Hündin Wurf-a die selbe Hündin nur der zweite Wurf-b.
Und warum bekomme ich keine Papiere? Sin FCI Papiere nur für die Zucht?
LG Melanie

melamuh
07.08.2007, 22:10
Auch wenn ihr mich hier alle steinigen werdet, ich fände "Ingo" für einen Rüden super :cool:

Gruß Monika mit Azima, die auch auf "Ilse" hört :thoothy:
Horst hat doch auch was:eek:

Celera
07.08.2007, 22:22
Hqallo Nina!!
Ach so,jetzt hab ich verstanden.Dann werden alle Würfe der Hündinnen gezählt.Ich dachte,eine Hündin Wurf-a die selbe Hündin nur der zweite Wurf-b.
Und warum bekomme ich keine Papiere? Sin FCI Papiere nur für die Zucht?
LG Melanie
Genau, alle Würfe die diese Person schon aufgezogen hat.

und warum keine Papiere: weil die Mutter keine Papiere hat, und eine Vorraussetzung (von vielen) fürs Papier ist das beide Eltern eben FCI Papiere haben.

lg, Nina

ps: du hast ne priv. Nachricht :)

Shoppy
08.08.2007, 07:01
Hqallo Nina!!
Ach so,jetzt hab ich verstanden.Dann werden alle Würfe der Hündinnen gezählt.Ich dachte,eine Hündin Wurf-a die selbe Hündin nur der zweite Wurf-b.
Und warum bekomme ich keine Papiere? Sin FCI Papiere nur für die Zucht?
LG Melanie


Du bekommst IRV-Papiere. DEr IRV ist nicht dem VDH angeschlossen. Im IRV könntest Du, sofern der Hund später für die Zucht zugelassen wird, züchten.

melamuh
09.08.2007, 08:50
Hallo!!!
Naja Züchten möchte ich ja garnicht.Nur zweifel ich grade,wenn die Dissidenz sind ob es dann gerechtvertigt ist,soviel Geld dafür zu verlangen.Obwohl sie garnicht geprüft werden.Ich bin jetzt etwas verunsichert :o/
Sind jetzt etwas vom Thema ab,was ist mit schönen Namen,dann mit I am Anfang.
Ich fahre erst mal zu dem Züchter und schau mir alles an.
LG melanie

melamuh
09.08.2007, 09:04
Ich möchte doch nur einen schönen Gesunden Livernose Rüde.
Warum ist es denn so schwer :o(
Naja,dann muss ich wohl geduld ziegen.
Bin schon seid über einem Jahr am schauen.Ist wohl noch zu kurz.
Man könnte ja auch beim Heissen Draht etwas bekommen,aber da ist wohl der hauptkern der Dissidenz.
War auch nur ein scherz.
Bay

Gabriele
09.08.2007, 14:17
Hallo
mein Livernose Rüde heiß Gregor - ist zwar kein name aus Afrika aber er paßt zu ihm
meine Hündin heißt Asani - sie ist eine kleine Rebellin und hört super auf den Namen.

Achso - mein Mann heißt Horst

lg Gabi , Gregor und Asani

melamuh
09.08.2007, 16:56
Achso - mein Mann heißt Horst

lg Gabi , Gregor und Asani[/quot




Der war gut:thoothy:
Deinen Mann wollre ich aber nicht ansprechen:D

zippi79
17.08.2007, 12:47
Seit Samstag Haben wir nun unseren heiß ersehneten Ridgeback Rüden. Er Sieht nicht nur besonders aus, er hat auch einen besonderen Namen bekommen . Steinigt mich, aber er heißt Egon. Und von Tag zu Tag passt Dieser Name immer besser Ihm. Er ist manchmal eben ein richtiger Egon. Lg Alexandra :-)

melamuh
20.08.2007, 22:33
Hallo Alexandra!!!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem zuwachs.Ich finde Egon garnicht so schlimm.Gewöhnungsbedürftigt aber irgendwie cool :o)
Viel Spaß mit dem kleinen.Ich werde wohl noch etwas Geduld haben müssen.Aber das nehme ich im kauf.
Ich finde das Forum ja sehr gut,da man hier auch infos bekommt,die man draußen nicht so zu hören bekommt.LG Melanie :o)

Michaela Odendahl
21.08.2007, 06:50
Hallo Melanie,

ich finde diese Namen mit I sehr schon, sie lassen sich auch sehr gut rufen, was ja nicht ganz unwichtig ist :-)!!

Ikiba: gegebenfalls
Imani: Gaube
Imara: Vitalität, Stärke
Inkosi: König
Iregi: Rebell

Unsere beiden Rüden heißen Bayo:Freude ist gefunden und Dini: Glaube Vertrauen

Liebe Grüße

Michaela