PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange darf ein RR Junghund wandern?



Thomas D.
07.08.2007, 16:19
Hallo,

ich möchte gern mit meinem Akeyo im Oktober Wanderurlaub machen. Er wäre dann 6 Monate alt. Pro Tag soll eine Strecke zwischen 15 und 20 km gelaufen werden, natürlich mit Pausen.
Ich befürchte nun Akeyo zu stark zu belasten und suche nun Rat, ab wann ein RR Rüde solche Strecken "wandern" kann? :confused:

Vielen Dank schon mal!

Thomas D.

Michaela Odendahl
08.08.2007, 07:11
Hallo Thomas,

ich halte die Strecken für einen 6 Monate alten RR für zulang.
Wir sind auch absolute Wanderfans und waren mit unserem RR ab 12 Monaten wandern, aber mit vielen Pausen.

Wo wollt Ihr denn wandern?
Bei Dir im Harz?

Wir bekommen dieses Jahr Ende August unseren 2. RR und werden dann nächstes Jahr im September wieder nach Österreich oder in das Oberallgäu zum Wandern fahren.

Liebe Grüße

Michaela

Thomas D.
08.08.2007, 09:35
Hallo Michaela,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich werde dann mit solchen Touren warten, bis er ein Jahr alt ist.

Wir wandern im Harz, aber auch sehr gern entlang der Werra (ab Witzenhausen) oder Elbe (Elbsandsteingebirge). Nächstes Jahr im September fahren wir dann wieder in den Schwarzwald.

Liebe Grüsse

Thomas

Artful Creation
08.08.2007, 09:36
Hi!

Etwas Off-Topic...

Wir bekommen dieses Jahr Ende August unseren 2. RR und werden dann nächstes Jahr im September wieder nach Österreich oder in das Oberallgäu zum Wandern fahren.


Dann meldet Euch!! Wir könnten dann zu viert ganz toll wandern...verrate auch meine "abseits vom Tourismus-Wanderwege":eek:

Grüsse
Catharina

lunaluna
08.08.2007, 10:17
Hallo,

ein 6 Monate alter RR sollte gar nicht wandern meiner Meinung nach, es sei denn Ihr habe einen Bollerwagen dabei :thoothy:

Wir hätten gerne Einen
08.08.2007, 12:05
Hallo,
ich rate ebenfalls in diesem Alter von solchen Wandertouren ab,
die Belastung wäre zu groß.

MFG