PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHICO noch immer nicht vermittelt?!



kenia
18.08.2007, 22:41
hallo
mich würde mal interessieren was mit dem Nothund Chico ist. Er ist so ein wunderschöner Bursche und ich wünschte ich hätte mehr Platz neben meinen 2 RR Hündinnen, dann hätte ich ihn soooooo gerne. Aber es funktioniert einfach nicht und ich wundere mich das so ein feiner Kerl so lange warten muss :-(
Es muss sich doch jemand liebes finden!

milson
19.08.2007, 22:10
Mir geht es ebenso, immer wieder sehe ich ihn an und wünschte er könnte zu uns kommen.
Leider, leider geht es zur Zeit nicht.
Ich bete und hoffe das er bald ein schönes zuhause findet und endlich seinem Zwinger entkommt!!
lg milson m. rudel

Trollmama
20.08.2007, 15:29
Mir tut es immer weh, wenn ich den hübschen Kerl sehe. Besonders die Fotos mit dem Stachelhalsband und den Liegestellen versetzen mir einen Stich ins Herz.:(
Traurige Grüße
Trollmama

kimba450
20.08.2007, 18:35
da spielt sicher auch mal wieder das Alter eine Rolle.....
Man gebe mir viele viele liebe Menschen die Patenschaften übernehmen und dann nehm ich sie zu mir.Aber für einen weiteren kann ich die Kosten beim besten Willen nicht tragen,so sehr mein Herz auch blutet....

LG Ela & Rudel

milson
20.08.2007, 21:59
Ich wäre dabei einem kleinen Beitrag zu leisten, wenn sich mehere finden würden, wäre es möglich.
Mich würde das Alter nicht stören, im Gegenteil wenn unsere alte Milly mal abtritt
( wir geben sie nicht freiwillig her) wird es ein alter Rüde werden, das steht fest!
lg. milson m. rudel
Ps. Das Stachelhalband spüre ich förmlich an meinem Hals

emmelie
05.12.2007, 19:59
Hallo ,bin neu hier , deshalb melde ich mich noch zu diesem Thema.


auch mich macht es ganz Krank, wenn ich,das stachelhalsband sehe,,habe zwar keinen RR, aber eventuell wirds mal einer ,,,:DEs gibt auch für große Hunde sehr schöne Geschirre , GOTTSEIDANK, sieht ma es immer öfters.Emmelie;);)

waanaNaiya
06.12.2007, 06:51
Zeit und Platz hätte ich für den hübschen Kerl.
Doch leider bin ich in Ausbildung und Sponoring by Mama und Papa.
Kurz: Ich kann es mir finaziell nicht leisten, wenn es mir finanziell besser geht und er immer noch nicht vermittelt ist würde ich ihn gerne zu mir holen!!:o


Immer dieses SCHEIß GELD PROBLEM...:(

waanaNaiya
11.02.2008, 18:27
HALLO???????????


Warum muss dieser Hübsche Rüde immer noch im Zwinger Leben,

jeden Tag weint mein Herz, wenn ich Chico sehe!

Leider kann ich ihn mir nicht Leisten:-:howl::howl::howl::howl::howl::howl:

waanaNaiya
11.02.2008, 18:32
Hallo

Kimba450 hatte schon mal gesagt das Chico einziehen könnte, wenn
sich Patenschaften finden würden die die Kosten übernehmen.

Auch ich würde den Kerl zu mir nehmen, wenn sich Patenschaften finden lassen.

So will ich hier fragen, wer würde sich für Chico einsetzen und Pate werden?

Der Kerl ist bald 8 Jahre und wohnt im Zwinger....kommt RR-Gemeinschaft helft dem Kerl!

Pearl
11.02.2008, 19:01
Mir geht´s ähnlich mit Berlingo, ich hab mich total in ihn verschaut *schmacht*

Ich denke, das Problem bei Chico ist erstens das Alter und zweitens, daß er es nicht kennt, in der Wohnung zu sein. Die Leute denken, er macht vielleicht alles kaputt oder hält die Topfpflanzen für Bäume, die man anpinkeln kann..

Falls es das ist und falls evt. Interessenten das hier lesen: auch unser Hund war zuvor NIE im Haus. Zwar nicht Zwinger, aber ausschließlich Hof. Und er hat keinerlei Probleme gemacht, wenn man von gelegentlichem Markieren (dreimal, und jedesmal, wenn er allein war) in den ersten drei Tagen absieht.

Birgit Linnerth
11.02.2008, 19:16
Hallo an alle,

erst einmal Chico geht es gut, selbstverständlich war die erste Handlung die Abnahme des "Halsbandes".

Er ist derzeit im Tierheim Reutlingen untergebracht und beginnt am Leben Freude zu zeigen.
Leider musste er permanent tierärztlich versorgt werden und aufgrund seiner langen Jahre im Zwinger/Verschlag, konnte er schlecht eingeschätzt werden, was Charakter und Eigenschaften im Bezug auf andere Hunde betrifft.
Chico hat in der Zwischenzeit mehrere Paten für sich gewinnen können, die ihn besuchen, ausführen und ausbilden, auch wird er finanziell unterstützt.
Man kann jetzt schon sagen, dass er ein guter Junge ist. Kein auffälliges Verhalten zeigt und ab Mai in sein neues Zuhause einziehen kann, erst dann, weil noch eine OP aussteht.

Es war gut, dass er den Winter nicht in seinem Verschlag verbringen musste, sich an Menschen und Gegebenheiten des täglichen Lebens gewöhnen konnte, er meistert das wirklich beeindruckend.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Unterstützung vor Ort an:
Frau Monika Cramer-Haar,
Frau Birgitta Edelmann,
Herrn Gerhardt Günther und
natürlich das Reutlinger Tierheim

Viele liebe Grüsse

Birgit & Friends

waanaNaiya
11.02.2008, 19:26
Im Mai kann Chico in sein neues Zuhause einziehen, hat er schon
einen Menschen der Ihn aufnimmt?

Caro
11.02.2008, 21:13
Aber andere Rhodesians in Not kann ein wenig Geld sicher helfen. :)


Liebe Grüsse

Edit: Falls ihr euch über diesen Satz wundert: Das Posting stand woanders und beinhaltete noch einen Verweis auf diesen Thread... ;) Der Hamster sorgt so gerne für Ordnung... :feli:

Sonja3
23.02.2008, 12:49
Hoffentlich haut das hin mit dem neuen Zuhause für den Chico-hab gerade die letzten Fotos gesehen-hoffe es wendet sich alles zum Guten.

Lg,Sonja

Catweazle
25.02.2008, 20:03
Hurra,
heute kam der Anruf vom Tierheim - Chico hat ein Zuhause !

Die Liegestellen sind schon viel besser geworden, im Tierheim hat er schon an seinem Sozialverhalten arbeiten können (es gibt dort mehrere große Ausläufe in denen er 2 mal täglich mit verträglichen Artgenossen zusammensein konnte) und seine Paten haben Leinenführigkeit, Hundebegegnungen usw. mit ihm geübt. Falls die neue Familie möchte, kann sie sich gern mit mir in Verbindung setzen, ich habe meine Adresse im Tierheim ausdrücklich dafür freigegeben und Birgitta hilft auch bei Bedarf.
Die Betreuer hatten in den letzten Wochen den Eindruck, dass er schnell stubenrein wird weil er seinen Innenraum nie verunreinigte und bei allen Spaziergängen hatte man das Gefühl, er habe darauf gewartet freies Feld unter die Pfoten zu bekommen.

Nochmal ein großes Dankeschön an alle die geholfen haben, besonders Birgit natürlich, aber auch an alle, die sich hier und im Tierheim näher nach ihm erkundigt haben und dann Verständnis hatten, dass sie nicht die richtige Stelle für ihn waren. Last but not least auch Danke an seine Vorbesitzer, die uns Chico anvertraut haben, damit er im Tierheim bessere Chancen auf Vermittlung hat.

Wenn seine neue Familie Kontakt mit mir aufnimmt werde ich berichten,

lg
Moni

waanaNaiya
25.02.2008, 20:57
Juhu!!!!!!!!!!
Das freut einen zu hören!

Würden uns über erzählungen und berichte über Chico sehr freuen!

milson
26.02.2008, 18:43
Schliesse mich dem obigen Jubel an!!!
Jetzt muss es heissen : Chico endlich vermittelt!!!
Hoffentlich bis an sein Lebensende!!
Haben oft über ihn nachgedacht, das Alter wars nicht, aber die
Sorge vom Zwinger in die Grosstadt mit dem Lärm und vielen, vielen Einflüssen und Reizen.
Das wollten wir ihm nicht mehr zumuten! und wenn es gescheitert wäre - zurück?

Wir freuen und ganz doooolllllll!!!!!!
milson & diamonds

Birgitta Edelmann
29.02.2008, 15:58
hat mal wieder etwas länger gedauert .... meine Reaktion mein ´ ich jetzt

Der Ruhm gebührt vor allem auch Moni Cramer-Haar die hat sich tierisch reingehängt

mit großem Jubel ins Weekend !!!

BirgittamitClyde-immer- und Imani

Catweazle
01.03.2008, 07:57
Liebe Birgitta,

vielen Dank, aber der Orden gebührt eindeutig dem Tierheim Reutlingen und Birgit Linnerth, bei der die Fäden zusammenliefen.

Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ein Hund im Tierheim soviel Zuwendung bekommen kann, ich konnte dort alle Hundebereuer nach seinen Fortschritten fragen und er sah immer super aus und war bester Laune. Ausserdem wurde er sehr schnell vermittelt, obwohl er mit mehreren Finanzpatenschaften ein Hund mit "eigenem Einkommen" war, das muss auch mal gesagt werden. Ich hoffe für die Tiere, dass viele Tierheime so sind, in diesem Sinne
schönes Wochenende

Moni

waanaNaiya
12.12.2008, 00:30
Hallo,

es sitzt wieder ein Chicco in dem Tierheim, der ist ja auch schon seid längerem auf der RR in Not Seite, ist das der Gleiche?

Hat die Vermittlung doch nicht geklappt?

Catweazle
13.12.2008, 07:37
Hallo,
ja das ist derselbe Chicco. Er wurde bereits mehrfach vermittelt und von seinen jeweils neuen Besitzern auch mit weiteren Operationen behandelt, alle Liegeschwielen sind jetzt verschwunden. Leider musste auch die Rutenspitze amputiert werden.
Er bekommt im Tierheim sehr viel Zuwendung, sowohl von den Betreuern als auch von Besuchern, die ihn regelmäßig ausführen.
Seit er das Wohnen im Haus gewohnt ist, darf er auch im Tierheim im Haus schlafen und hält sich auch ansonsten viel in den Innenräumen auf, er hat auch viel Gelegenheit mit anderen Hunden im Auslauf zu toben, ist aber nach wie vor Rüdenunverträglich.
Zurückgebracht wurde er wohl, weil er seine Aufgabe die Familie zu beschützen sehr ernst genommen hat und Besucher der Familie - ich weiß nichts genaues - festgehalten / bedroht/ gestellt ????? hat.

Natürlich wünschen ihm alle eine erfahrene Person oder Familie und ein tolles Zuhause, aber er ist im Tierheim ganz sicher nicht unglücklich.
Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz mal schreibe - aber wer ihn dort beobachtet kommt zu diesem Gefühl.

LG
Moni

Ridgeback Emma
13.12.2008, 09:26
Trotzdem ist das einfach Sünde !
Ich drück ihm die Daumen bald ein Zuhause zu bekommen für den rest seines Lebens !

LG

Sybille