PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS, Zuhause, Mitfahrgelegenheit - irgendwas dringend gesucht



katrin-und-zoo
29.08.2007, 11:09
Hi,
dieses kleine Border(mix)mädel sucht dringend ein Zuhause oder eine kompetente Pflegestelle - hier mal den Auszug der Mail, die mich erreicht hat
"Bordercollie Mix Hündin
16 Monate alt, fertig geimpft, gechipt, hat einen fertigen Ausweiss so das sie auch ins Ausland kann.
Sie sollte in einen Haushalt wo keine all zu kleinen Kinder mehr sind.
Sie läuft und rennt gerne, also zum joggen auch ein super Hund. Spielt und tobbt gerne.
Sie ist am Anfang sehr ängstlich bei Personen die sie nicht kennt. Es kann also sein das wenn sie vorbei kommen das sie sich versteckt. Wenn sie die Personen aber kennt ist sie sofort zutraulich."
Kontakt über mich - ich könnte hier in Leipzig bei einer Freundin eine PF bieten, jedoch sitzt das Hundekind in Münster - mein Auto gerade im Eimer - die PF hat kein Auto und die jetzigen Besitzer keinen Führerschein ;) - wie ihr seht, tolle Vorraussetzungen
Ich kenne das Hundekind nicht persönlich, weiß aber, dass es seit dem Tod des Ersthundes (Montag) völlig durch den Wind ist und nicht mehr alleine bleiben will (bellt nicht, nagt aber alles an) und seitdem die Kinder vermehrt wehement anknurrt - deshalb muß der Hund da weg - dazu bitte keim Kommentar, persönl. finde ich es idiotisch den verunsicherten Hund da jetzt rauszureißen, aber besser jetzt ne kompetente Pflegestelle als weiteres Chaos mit überforderten Haltern...
Ich denke, ein Haushalt mit Kleinkind, das koordiniert werden kann und erfahrene neuen Haltern sollte kein Problem sein, aber eben bitte nicht nur Leute schicken, die dem Hund ein paar vor den Kopf geben, wenn der Hund vor Angst das Kind anknurrt ;)
Liebe Grüße
Katrin

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/3718006/400_3638363230656162.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/3718006/400_3534353631633235.jpg

katrin-und-zoo
29.08.2007, 11:12
hier die bilder

katrin-und-zoo
21.09.2007, 11:00
erledigt, anke