PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Kenner



Anin Kamin
29.08.2007, 19:11
Ein erfreutes Hallo,

und im direkten Anschluss ein paar Fragen;

Ich bin nämlich gerade dabei, eine Vorliebe für Ridgebacks zu entwickeln:clap:. Nur leider ist diese bisher sehr theoretisch und erschließt sich aus wirklichen :read: Büchern und/oder online Texten. Auch bei youtube habe ich eine tolle Tänzerin gesehen YouTube - Rhodesian Ridgeback Tyra is dancing (http://youtube.com/watch?v=ryHmPBcWO40) .

Doch vielmehr würde mich interessieren, wo sind RR im Kreis Frankfurt/Main anzutreffen?
Gibt es ein RR-Züchter-Verzeichnis?
Gibt es sowas ähnliches wie Motorradtreffen, nur eben mit RR?
Oder auch;
Was sollte man als RR-Interessierte wissen, um in einer allumwobenen Begeisterung entfachen zu können?


Lieben Gruß, Anin

Webmaster
29.08.2007, 19:18
Gibt es ein RR-Züchter-Verzeichnis?

hallo anin
ein züchterverzeichnis findest du z.B. hier: http://www.rhodesian-ridgeback.org/zuechter/zuchtstaetten-de/raum-0-9.html

grüße aus der webmasterei

Frau_Broeckelschmidt
29.08.2007, 19:35
Und Motorrad... Quatsch, natürlich Ridgeback-Treffen gibt es auch ganz ganz viele :D

LG
Andrea

Anin Kamin
29.08.2007, 21:53
Und wo und wann sind solche Treffen?
In welchem Rahmen finden die statt?

Matzi
30.08.2007, 08:50
Hallo !

Wollen uns am Sonntag, dem 02.09.2007 in Dorn-Assenheim um 14.00 Uhr am See treffen. Wir sind jetzt insgesamt schon 14 Hunde !!!

Wenn Du magst, komm doch einfach auch dort vorbei !

Das ist von Frankfurt gar nicht so weit.

Kannst auch mit dem Motrorrad kommen :thoothy:

Matzi

Mexchen
30.08.2007, 11:29
Hallo Anin,

also wir sind im Kreis Frankfurt am Main anzutreffen. :)

Treffen mit RR's gibt es ständig. Es gibt auch Seminare, die auf RR's abzielen, wo Du viele RR's antreffen kannst. Ich habe, lange bevor ich mich für einen RR entschieden habe, solche Seminare besucht. Hat mir riesen Spaß gemacht, weil man einfach ohne Hund viel aufmerksamer sein kann. :)

Deine letzte Frage verstehe ich nicht so genau *schäm*

LG
Andrea

Anin Kamin
30.08.2007, 18:33
Treffen mit RR's gibt es ständig. Es gibt auch Seminare, die auf RR's abzielen, wo Du viele RR's antreffen kannst.

Deine letzte Frage verstehe ich nicht so genau *schäm*

LG
Andrea

Hallo Andrea,

danke für den Seminartip. Kann mir das nicht wirklich vorstellen, wie und wo das abläuft :confused:

Anin Kamin
30.08.2007, 18:40
Sonntag, dem 02.09.2007 in Dorn-Assenheim um 14.00 Uhr am See treffen


ist mir leider zu kurzfristig.

Gibt es ein Thema/einen Platz im Forum, in dem solche Treffen angekündigt werden?

Sibilla Teichert
30.08.2007, 21:01
Deine letzte Frage verstehe ich nicht so genau *schäm*

LG
Andrea


Hallo Andrea,

dann sind wir ja schon zu zweit:p Aber ich schäme mich nicht:p


Sibilla

Mexchen
03.09.2007, 12:04
Hallo Sibilla,

*aufatme* wie gut, dass ich nicht alleine bin. :cool:

@Anin:
Was meinst Du mit der Frage: "Was sollte man als RR-Interessierte wissen, um in einer allumwobenen Begeisterung entfachen zu können?"

Wäre schön, wenn Du uns kurz erklären könntest, was genau Du wissen möchtest.

VG
Andrea

dissens
03.09.2007, 12:14
Gibt es ein Thema/einen Platz im Forum, in dem solche Treffen angekündigt werden?

Ja - hier: http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/forumdisplay.php?f=22

Oder auf der Startseite das Forum "Treffpunkt" auswählen.

LG
Tina

Anin Kamin
04.09.2007, 00:29
"Was sollte man als RR-Interessierte wissen, um in einer allumwobenen Begeisterung entfachen zu können?"

Wäre schön, wenn Du uns kurz erklären könntest, was genau Du wissen möchtest.



Sehr gerne sogar!

Mich würde schlichtweg interessieren, was für den Einzelnen das Argument schlecht hin ist, weswegen er sich dann für seinen Ridgeback entschied. Oder auch, welche Vorzüge ein Ridgeback hat. Was ihn so einzigartig macht.

Also die Damen und Herren, kommt ins Schwärmen :)

Mexchen
04.09.2007, 12:50
Huhu! :)



Mich würde schlichtweg interessieren, was für den Einzelnen das Argument schlecht hin ist, weswegen er sich dann für seinen Ridgeback entschied. Oder auch, welche Vorzüge ein Ridgeback hat. Was ihn so einzigartig macht.

Also die Damen und Herren, kommt ins Schwärmen :)

Oh jee oh jee :thoothy:
Ob da so viel zusammen kommt.. :joker:

Ein Argument schlechthin meinerseits für den RR kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann Dir sagen, dass ich meine zwei von ganzem Herzen liebe und sie natürlich für mich nur Vorzüge haben. :)

VG
Andrea

Feli
04.09.2007, 13:48
den good Will eines RR muss man sich verdienen.....ich mag keine Hunde mit "Kadavergehorsam"
ein RR hat seinen eigenen Kopf und jede Menge Charakter
ein RR is pflegeleicht (kurzes Fell)
ein RR stinkt nicht und wälzt sich nicht im feuchten Dreck
ein RR hat Schlappohren
ein RR ist rothaarig
ein RR entpricht in jedem Punkt meinem "Beuteschema"
der erste, den ich je sah, hat mein Herz im Sturm erobert
die erste die ich hatte war ein Jahrtausendhund - das gibt´s nie wieder
aber alle die nach ihr kamen sind auch die besten von allen
RR sind unbestechlich
RR sind Pelzmenschen
Es ist verdammt schwer einen RR NICHT zu lieben.
RR schaffen es, aus den größten Hundefeinden Hundefans zu machen
RR können blitzschnell umschalten, wenn nötig: Von wüstem Toben zu behutsamen Umgang mit Kleinkindern
RR sind intelligent
RR mögen auch keinen Regen


mmmmh...brauchts noch mehr?

Mexchen
04.09.2007, 13:55
den good Will eines RR muss man sich verdienen.....ich mag keine Hunde mit "Kadavergehorsam"
ein RR hat seinen eigenen Kopf und jede Menge Charakter
ein RR is pflegeleicht (kurzes Fell)
ein RR stinkt nicht und wälzt sich nicht im feuchten Dreck
ein RR hat Schlappohren
ein RR ist rothaarig
ein RR entpricht in jedem Punkt meinem "Beuteschema"
der erste, den ich je sah, hat mein Herz im Sturm erobert
die erste die ich hatte war ein Jahrtausendhund - das gibt´s nie wieder
aber alle die nach ihr kamen sind auch die besten von allen
RR sind unbestechlich
RR sind Pelzmenschen
Es ist verdammt schwer einen RR NICHT zu lieben.
RR schaffen es, aus den größten Hundefeinden Hundefans zu machen
RR können blitzschnell umschalten, wenn nötig: Von wüstem Toben zu behutsamen Umgang mit Kleinkindern
RR sind intelligent
RR mögen auch keinen Regen


mmmmh...brauchts noch mehr?

Feli :), sprichst Du jetzt von Deinen oder von allen? :thoothy:

CHIMBAZI
05.09.2007, 01:06
feli fast richtig.
bis auf den punkt mit dem stinkendem feuchten dreck. :eek::thoothy:
lg. esther, chim-chin.fun.

Singapore
05.09.2007, 02:54
ein RR stinkt nicht und wälzt sich nicht im feuchten Dreck


Unsere beiden haben Käsefüsse... :eek:
Stinken also doch ein bisschen! Aber der Rest (von den Füssen aufwärts) riecht lecker.

Und das mit dem Wälzen... Naja. In feuchtem Dreck nicht, von daher stimmt's schon. Aber dafür in anderen feuchten, unaussprechlichen Dingen... :rolleyes:


LG,
Singapore

Feli
05.09.2007, 11:22
na guuuut es mag auch RR geben,die sich parfümieren und Regen klasse finden.....sind ja auch Individualisten. Aber die Mehrzahl ist doch
eher etepetete.:D

RR-Füße stinken nicht - die duften!!!!! Jedenfalls sicher kein Vergleich zu Männerfüßen :p

dissens
05.09.2007, 11:48
Ergänzung ...
- RR kläffen (meist) nicht (bzw. nur mal kurz um Besuch anzuzeigen)
- RR können als Laufhunde auch mit galoppierenden Pferden mithalten (übrigens auch mit Rehen ...)
- RR sind (wenn sie draußen ordentlich ausgelastet werden!) im Haus eher unaufällig, brauchen keine 24-Std. Rundumanimation (wie mein Vorurteil etwa bei Aussies oder Borders lautet)
- RR sind traumschön (was leider manchmal von potentiellen Problemen ablenkt)

Oscar
05.09.2007, 12:00
Sie sind Mimikhunde sondergleichen ....
Man erkennt sofort den Gemützustand ...

Lieben Gruß,
oscar

Anin Kamin
05.09.2007, 12:46
Ergänzung ...
- RR sind traumschön (was leider manchmal von potentiellen Problemen ablenkt)

Was sind die Probleme, die ein RR mit sich bringt?

nyna601
05.09.2007, 22:01
Hallo Nina,

ich denke, Tina meinte, dass weil der RR optisch so ansprechend ist, viele nur noch "haben wollen" denken anstatt sich im Vorfeld mit der Rasse und deren Bedürfnisse auseinander zu setzen.
Ein RR hat Bedürfnisse wie jeder andere Hund auch. Nur ist der Unterschied, dass einige Hunderassen nicht so schnell unangenehm auffällig werden, wenn diese Bedürfnisse nicht befriedigt werden.

Wir haben in unserer Huschu einige dieser "haben wollen weil schööön" Kandidaten, die im Nachhinein ganz schön schwitzen weil sie die Erziehung eines RR's unterschätzt haben.

Um Deine Frage zu beantworten...
Ich kenne viele RR's (meine 2 mit eingeschlossen) die einen sehr starken Jagdtrieb haben. Diesen unter Kontrolle zu bekommen kann sehr anstrengend auf den Spaziergängen werden... Liebevolle Konsequenz über viele Monate hinweg, um diesen Trieb in den Griff zu bekommen sind nicht jedermanns Sache.
RR's sind territorial veranlagt. Wenn meine beiden Damen länger als 5 min irgendwo liegen, meinen sie, dass sie diesen Platz "beschützen" müssen. Wir arbeiten dran...
RR sind sehr sensibel. Den richtigen Weg bei der Erziehung zu finden ist nicht einfach...

Es gibt schon ein paar Dinge auf der "Negativ- Liste", die für uns Liebhaber in diesem Forum wohl keine Eigenschaften wären, sich nicht immer wieder für einen RR zu entscheiden.
Natürlich ist der RR traumschön, das hat für uns auch eine Rolle bei der Rassewahl gespielt!
Die wunderschöne und bestechende Optik sollte aber nicht der ausschlaggebende Grund für die Entscheidung für den RR sein.

LG Nina und die Mädchen

dissens
06.09.2007, 08:00
Danke, Nina!
Neben dem Jagdtrieb und der Territorialität gibt es wohl einige, die auch Schutztrieb entwickeln, was ebenfalls bei Hunden dieser Größe nicht ganz "ohne" ist.

CHIMBAZI
06.09.2007, 12:14
hallo feli,
volle zustimmung :clap::clap::clap:
sehe ich genau so.
esther,chim-chin-fun.