PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eigentlich mit Brad Pitt



con_ni
31.08.2007, 22:41
Hallo,
weiss jemand, was aus Nothund Brad Pitt geworden ist?

Gruß an alle
Nicole und Akono

Webmaster
31.08.2007, 22:45
Brad Pitt hat sich in der Pflegestelle breit gemacht und denkt nicht daran, sein Zuhause zu wechseln.................Soll er doch, oder???

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=23151

Lenchen
12.10.2007, 12:08
Mmmh, bin grad auf der Homepage von Tiere suchen ein Zuhause unter der Rubrik Boxer auch auf einen Brad mit zerschossenen Vorderläufen gestossen. Ein Beinchen ist ebenfalls amputiert. Der sieht unserem Brad Pitt zum Verwechseln ähnlich.
Dort steht, das er seine Pflegefamilie verlassen mußte und nun in einem ungarischen Auffanglager lebt. :confused::confused::confused:
Bin einwenig verwirrrt. Ich dachte, der Süße hätte ein Zuhause gefunden?!
Weiß jemand was?

VG

Verena mit Bonny

Silke+Bo
12.10.2007, 12:40
Hallo Verena,

:eek::eek::eek:...sieht "unserem" Brad Pitt wirklich sehr ähnlich!!!

Er wird das doch wohl hoffentlich nicht sein:confused::eek::confused:..

Auch wenn es nicht Brad Pitt sein sollte, so tut mir dieser arme Kerl auch sowas von leid..... :howl:, dass er dort im Tierheim sitzt!

Also:
Mich würde auch interessieren, ob hier einer Näheres dazu weiß bzw. weiß, was Brad Pitt von unserer Vermittlungsseite macht!

Besorgte Grüße
Silke mit Bomani

Celera
12.10.2007, 12:44
hier seine Seite:
http://tiere-suchen-menschen.org/index.php?menuid=13&reporeid=764
http://www.dobermannschutz.de/forum/album_showpage.php?pic_id=2076

Ungarn ist weit weg, aber Name und Schicksal könnten hinkommen... Schussverletzung März 07, Pflegestelle nach Amputation,...

Roswitha
12.10.2007, 12:49
Oh Gott, bitte laß das nicht wahr sein!!!

lg
Roswitha

kimba450
12.10.2007, 13:26
Birgit weiß bereits Bescheid.
LG Ela

Waldi74
12.10.2007, 13:56
Hier ist er auch nochmal!

im WDR bei Tiere suchen ein zu Hause. unter große hunde -seltene rassen auf seite 4. das ist auf jedenfall der richtige Brad Pitt.

sonja

Caro
12.10.2007, 14:16
Ich habe eben von Birgit die Bestätigung bekommen, dass es wirklich Brad Pitt ist. Der arme Kerl. :(

Waldi74
12.10.2007, 14:24
Ja was macht er dann in Ungarn ich denk der hatte nen festen Pflegeplatz.

Sonja

waanaNaiya
12.10.2007, 15:25
Oh man wie schrecklich für Brad Pitt...drücke wieder die Daumen für ihn!

Silke+Bo
12.10.2007, 15:39
Ich habe eben von Birgit die Bestätigung bekommen, dass es wirklich Brad Pitt ist. Der arme Kerl. :(

WAAAAAAAS?????:eek::eek::eek:

Wie konnte das passieren????

Es wurde doch hier geschrieben, dass er in einer Pflegefamilie ist:(..

Ich denke doch, dass irgendetwas unternommen wird, oder???

LG
Silke mit Bomani

Caro
12.10.2007, 20:35
Sorry, mehr weiss ich dazu leider auch nicht. Ich habe heute mit ihr telefoniert und kurz nachgefragt. Der arme Kerl hat ein wunderschönes zuhause verdient, aber wir haben leider nicht die passende häusliche Umgebung für einen Dreibeiner.

LG
Caro

rrmalaika
12.10.2007, 21:05
Wie bitte!!!!
Waaaassss???
Verstehe ich jetzt mal gar nicht.
Mensch der arme Kerl.
Ich würde ihn auch sofort nehmen, aber leider würde das vorne und hinten nicht funktionieren. Leider.

LG
Kirstin, Baghira und Abuya
und wir drücken alle fest die Daumen,
das er bald eine neue Bleibe findet.

Anita Koba
12.10.2007, 23:28
Wie kann der Hund von Deutschland nach Ungarn kommen?

BigMick
13.10.2007, 08:45
Ich entschuldige mich schon vorab, weil ich mich wahrscheinlich jetzt in die Nesseln setze :o

Aber wie bitteschön kann ein Hund, der, von einer deutschen Tierschutzorga betreut, geimpft und gechipt in einer Pflegestelle sitzt und dort nich mehr weg will (siehe oben), im Ausland landen????? Noch dazu in einem Auffanglager in Ungarn :eek: ????

Ich mach ja nun auch schon ein paar Jahre Tierschutz - aber so etwas hab ich noch nie erlebt!!!

Ich hoffe für Brad das Beste - und würde mir wünschen, dass wir hier erfahren, wie es zu diesem Vorfall kommen konnte :mad:

Schönen Tag, Katja

kimba450
13.10.2007, 10:21
Jaaaa...der arme Brad,natürlich mir tut er auch leid,sehr sogar! Aber warum wird er hier mal wieder "so üblicherweise" bemitleidet? Habt ihr mal auf die Notseite geschaut? Was ist mit Masha & Jennee?Was ist mit Betsi & Kiki? Oder die gute Simba mit ihren 8 Jahren?
Warum bekommen sie nicht soviel Beachtung??:confused:
Ist es weil Brad nur 3 Beine hat?
Da muß ich mir wirklich mal Luft machen.....es ist doch meist die jüngere Generation die "Mitleid" bekommt. Aber Mitleid hilft den Hunden NICHT weiter,sie brauchen EUCH!
Ich kann mich erinnern,glaub der BergischeBauer wars,hat mal nen Spendenmarathon auf Touren gebracht!
Ich war vor ein paar Wochen schon wieder soweit da sich fast gesagt hätte ok,er kann hierher kommen.Aber ich kann die Kosten nicht mehr tragen,da meine "alte" Maus mich schon auffrißt.Für sie hatten sich übrigens auch viele gemeldet die für die spenden wollten und es nie getan haben.Somit sitzen wir auf den Kosten selber.Aber gut,sie ist ein wundervolles Mädchen die einen schönen ruhigen Lebensabend mehr als verdient hat.(übrigens Dauerpflegehund)
Ich will auch weiß Gott kein Mitleid,aber Leute,tut was! Tierschutz funktioniert in den meisten Fällen nur mit Geld!
Und nocheinmal zu Brad und seiner derzeitigen Situation:
Ich denke Birgit kann nicht überall sein und deswegen ist es doch schön das wir alle die Augen mit offenhalten!

LG Ela & Rudel

Monika Happich
13.10.2007, 12:11
Hallo,

ich weiß nun wirklich nicht warum ihr Euch so aufregt. Wenn ihr den Beitrag im Forum des Dobermannschutzes richtig durchlest, dann würdet ihr feststellen, dass Brad (leider)immer schon in Ungarn war. So liest es sich jedenfalls für mich.
All diejenigen die ihn damals nehmen wollten, sollten sich vielleicht direkt mit den Tierschützern dort bzw. mit dem Dobermannschutz in Verbindung setzen.
Aufregung und Mitleid helfen hier nicht viel. Sondern handeln, jetzt und sofort.

traurige Grüße

Monika

Anita Koba
13.10.2007, 17:35
Hallo Ela!

Vor kurzem haben wir fuer Sabine Schulz, der Lucie gespendet. Es waren wirklich einige bereit spontan zu helfen.

Es war wohl auch keinem bewusst, dass der Brad nie aus Ungarn heraus gekommen sein soll!? Deshalb auch die Frage, warum er nun in Ungarn steckt, wo doch jeder dachte er ist gluecklich bei seiner Pflegefamilie geblieben. Wurde mit mail vom 31.08.2007 auch so mitgeteilt.

Wenn auch in diesem Fall spontan geholfen werden kann, bin ich dabei!


LG
Anita u. Rudel

Monika Happich
13.10.2007, 17:57
Hallo Anita,

Brad ist nie aus Ungarn rausgekommen. Er war dort lediglich in einer Pflegestelle nach seiner OP. Nun ist er leider wieder in der Auffangstation. Der Dobermannschutz wurde von der ungarischen Pflegestelle um Hilfe gebeten, damit er hier in Deutschland in eine Pflegestelle bzw. Endstelle kommt und nicht den Winter in der Auffangstation verbringen muss.
Eins steht aber vor allem fest :

Er muss dort jetzt schnellstens raus!

Deshalb meine Bitte an Euch:

Wer einen Pflege- bzw. Endplatz für Brad weiß/ hat möge sich bitte mit dem Dobermannschutz e.V. in Verbindung setzen. Oder wer weitere Fragen hat kann auch mich anmailen.

Alles Andere , denke ich sollte man später klären. Jetzt geht erstmal Brad vor.

Monika

BigMick
13.10.2007, 22:13
Jaaaa...der arme Brad,natürlich mir tut er auch leid,sehr sogar! Aber warum wird er hier mal wieder "so üblicherweise" bemitleidet?

weil aus dem bericht von der rr-notseite nicht hervorging, dass brad schon immer in ungarn war - wieso eigentlich ????? :o


Habt ihr mal auf die Notseite geschaut? Was ist mit Masha & Jennee?

die beiden nasen wurden diese woche auch uns gemeldet - allerdings mit anderen info´s als sie hier auf der rr-notseite stehen :confused:
wenn alles klappt, werde ich einen der zwei grannys zur pflege nehmen - beide geht platztechnisch bei uns nicht. wer sich also berufen fühlt, einen der zwei zu nehmen, darf sich gern bei mir melden.


LG Ela & Rudel

liebe grüße, katja

Jambear
14.10.2007, 02:21
Ich versteh das nicht - wie konnte das passieren? Was ist da in der Pflegestelle passiert?

Gruß Tina

CaroCarola
14.10.2007, 12:16
@ Katja

Habe mal frei aus dem Französischen in gebrochenes Deutsch übersetzt. :D

Lieber (prächtiger) männlicher und weiblicher Rhodesian Ridgeback. Jinee (Chip Nr. 250269800413679) und Masha (Chip Nr. 250269800573061) wurden im April 1998 geboren.
Sie sind ein eingeschweißtes Team welches noch nie im Leben getrennt wurde und sich draußen seit jeher eine Hundehütte teilt. (Hütte=Zwinger?)
Masha ist eine problemlose Hündin, leichtführig, „verfressen“ (feinschmeckerisch) und eher gelassen. Sie wurde nach zwei Würfen sterilisiert.
Jinnee ist ein wenig ruhiger geworden aber er ist alles andere als „alt, schwach und gelassen“. Er „fordert“ (braucht) ständig Zuwendung/Aufmerksamkeit und betet denjenigen an welcher sich um ihn kümmert.
Diese zwei Hunde hatten nie Kontakt zu kleinen Kindern und benötigen ein eingezäuntes Grundstück.
Ihre Besitzer geben die Hunde ab, denn sie siedeln bald nach Kanada um und können die Tiere nicht mitnehmen.


Quelle: http://sosviesdechiens.free.fr/soschiens.php?page=3

Magnifiques mâle et femelle Rhodesian Ridgebacks. Jinnee (puce n° 250269800413679) et Masha (puce n° 250269800573061) sont nés en avril 1998. Ils forment un couple très soudé, ils n'ont jamais été séparés et vivent à l'extérieur dans la même niche depuis toujours.
Masha est sans histoire, très facile, gourmande et plutôt tranquille. Elle a été stérilisée après deux portées. Jinnee est devenu maintenant un peu plus calme mais il est loin d'être mou ! Il sollicite toujours des caresses et adore que l'on s'occupe de lui.
Ces deux chiens n'ont jamais eu de contact avec de jeunes enfants et ont besoin d'un espace clôturé.
Leurs maitres les donnent car ils partent prochainement au Canada et ne peuvent pas les emmener.



Sollte man zwischen den Zeilen lesen?

LG
Carola (ohne Gewähr, mein Französisch ist miserabel! Wer immer es besser kann und auch machen will, soll es tun ;))

lippe
14.10.2007, 13:13
Hier ist der der direkte Link zu Brad:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=85096&asearch=boxer
lippe

Monika Happich
14.10.2007, 14:07
Neues zu Brad Pitt Von der deutschen Tierschützerin die vor Ort war.

Brad wurde von einer ungarischen Tierschützerin angeschossen auf der Strasse gefunden. Sie nahm ihn mit in ihre Auffangstation. Er wurde medizinisch versorgt und operiert. Danach war er zur Genesung in verschiedenen Pflegestellen und wurde jetzt, nach seiner Genesung, wieder in die Auffangstation zurückgebracht.

Jetzige Situation/ Beschreibung:

Er lebt in einem ungeheizten Außenzwinger und hat natürlich arge Probleme mit den Witterungsverhältnissen, denn nachts ist es dort schon sehr kalt. Zur Zeit leidet er an einer Augenentzündung, die aber behandelt wird. Er ist schon seit längerem reisefertig und könnte sofort nach Deutschland ausreisen.

Zu ihm selbst:

Kinder sind ok,
Rüden und Katzen: nein
Hündinnen : ok
keine Grunderziehung
sehr agil und aktiv
charakterstarker junger Rüde, teilweise "rüpelhaft"
menschebezogen, er geht enge Bindung zu Menschen ein
Stubenrein ? da Zwingerhaltung
Er sollte möglichst zu hundeerfahrenen, konsequenten Menschen
Möglichst keine Treppen
ein Grundstück mit viel Freilauf, da er durch seine Behinderung nur ganz
schnell bzw. ganz langsam laufen kann.

Wer also helfen will:

Es wird dringend eine Pflegestelle bzw. ein Endplatz gesucht, die zwar Verständnis für seine Behinderung hat, ihn aber nicht verhätschelt.
Er braucht jede Menge Erziehung und das bedeutet auch Zeit.

Bitte setzt Euch mit dem Dobermannschutz e.V. in Verbindung wenn ihr diesem Jungen helfen wollt.

Danke!

Wenn es neue Infos gibt melde ich mich wieder.

Monika

bettina A.
14.10.2007, 18:35
Jetzt verseh ich Welt nicht mehr, wir sin im Juni aus dem Urlaub gekommen und hatte auch schon angefrag was mit Brd Pitt los ist und ob er gut vermittelt ist !! Keine konkrete anwort erhalten, wie konnt so was nur passieren??


Ich bin entsetzt !!!

Bettina und Jambo

Jambear
14.10.2007, 19:13
Was kann man denn jetzt machen? Gibt es irgendeinen Platz für ihn in Deutschland, damit er es wenigstens warm hat?

@Bettina - wolltest du ihn nicht nehmen?

Irgendjemand wollte ihn doch übernehmen oder irre ich mich? Das kann doch nicht sein, dass der dreibeinige Hund da in einem Aussenzwinger vegetiert mit seinem kurzen Fell?

amira03
14.10.2007, 22:10
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?p=205719&highlight=hoppel#post205719

Doch, ich kann mich genau dran erinnern, weil ich Claudia kennengelernt hatte.

Jambear
14.10.2007, 22:29
Was ist denn mit Hoppel? Weiß sie von dieser Geschichte? Das ist ja zum Mäusemelken...ich hoffe das Birgit das hier bald mitbekommt und etwas dazu sagen kann oder eine Idee hat wie man dem Hund da raushelfen kann...

BigMick
14.10.2007, 23:56
@ caro






@ Katja

Habe mal frei aus dem Französischen in gebrochenes Deutsch übersetzt. :D

Lieber (prächtiger) männlicher und weiblicher Rhodesian Ridgeback. Jinee (Chip Nr. 250269800413679) und Masha (Chip Nr. 250269800573061) wurden im April 1998 geboren.
Sie sind ein eingeschweißtes Team welches noch nie im Leben getrennt wurde und sich draußen seit jeher eine Hundehütte teilt. (Hütte=Zwinger?)
Masha ist eine problemlose Hündin, leichtführig, „verfressen“ (feinschmeckerisch) und eher gelassen. Sie wurde nach zwei Würfen sterilisiert.
Jinnee ist ein wenig ruhiger geworden aber er ist alles andere als „alt, schwach und gelassen“. Er „fordert“ (braucht) ständig Zuwendung/Aufmerksamkeit und betet denjenigen an welcher sich um ihn kümmert.
Diese zwei Hunde hatten nie Kontakt zu kleinen Kindern und benötigen ein eingezäuntes Grundstück.
Ihre Besitzer geben die Hunde ab, denn sie siedeln bald nach Kanada um und können die Tiere nicht mitnehmen.


Quelle: http://sosviesdechiens.free.fr/soschiens.php?page=3

Magnifiques mâle et femelle Rhodesian Ridgebacks. Jinnee (puce n° 250269800413679) et Masha (puce n° 250269800573061) sont nés en avril 1998. Ils forment un couple très soudé, ils n'ont jamais été séparés et vivent à l'extérieur dans la même niche depuis toujours.
Masha est sans histoire, très facile, gourmande et plutôt tranquille. Elle a été stérilisée après deux portées. Jinnee est devenu maintenant un peu plus calme mais il est loin d'être mou ! Il sollicite toujours des caresses et adore que l'on s'occupe de lui.
Ces deux chiens n'ont jamais eu de contact avec de jeunes enfants et ont besoin d'un espace clôturé.
Leurs maitres les donnent car ils partent prochainement au Canada et ne peuvent pas les emmener.



Sollte man zwischen den Zeilen lesen?

LG
Carola (ohne Gewähr, mein Französisch ist miserabel! Wer immer es besser kann und auch machen will, soll es tun ;))


dein französisch ist besser als meins :p

DIESE infos hab ich auch (bis auf die kinder), stehen aber auch nicht auf der rr-notseite....oder finde ich sie bloß nicht :confused::confused:




sorry, aber das mit dem spoiler hab ich noch nicht geschnallt :o

con_ni
15.10.2007, 10:15
Ich komme gerade aus Urlaub und hab die ganzen Nachrichten erst jetzt gelesen. Ich bin da auch geschockt drüber. Ich hatte ja am 31.08. nachgefragt, wie es dem Brad so geht und damals die folgende Antwort bekommen:
"Brad Pitt hat sich in der Pflegestelle breit gemacht und denkt nicht daran, sein Zuhause zu wechseln.................Soll er doch, oder???"
Ich hatte die Antwort "soll er doch" nicht so ganz verstanden, aber dann gedacht, dass es ihm dort, wo er ist, wohl so gut geht, dass er dort bleiben soll und kann und will.
Ich hoffe sehr, er findet bald jemanden, leider verträgt er sich ja nicht mit Rüden, das macht die Sache ja auch wieder schwieriger. Wir haben eine große Familie mit 4 zum Teil noch kleinen Kindern, ich denke, ich könnte der großen Verantwortung und dem Zeitaufwand, die so ein schlimmer Fall mit sich bringt, nicht gerecht werden. Da muss schon jemand her, der sich voll und ganz auf ihn konzentrieren kann und ihm seine ganze Aufmerksamkeit schenken kann. Ich hoffe sehr, dass sich so jemand bald findet.

Nicole
:(:(:(

milson
15.10.2007, 10:55
Aufruf für BRAD PITT!!
Wenn ich könnte wie ich wollte!
Er muss zurück aber wie?
Ich wohne nicht ebenerdig und kann leider nicht mehr Hunde aufnehmen.
Ist vielleicht jemand in der Nähe, der ihn holen und ein Zuhause geben könnte?
Es war schon mal über eine Patenschaft nachgedacht worden, wenn jeder nur 5-10 Euro pro Monat spenden könnte, wäre der Pflegestelle doch schon geholfen!
Ich hoffe es schließen sich hier noch ein paar zuverlässige Leute an, die seinen Lebensunterhalt und Tierarztkosten bereit wären zu sichern.
lg milson & diamond

Jambear
15.10.2007, 12:50
Hab ich da jetzt richtig verstanden? Brad Pitt war schon immer eigentlich und ursprünglich ein Ungar? Wie kommt es denn zu so einer Aussage, dass der Hund sich in der Pflegestelle breitgemacht hat - hatten die zugesagt den Hund fest zu übernehmen und ihn dann wieder wegggeben? Wieso? Ist Brad Pitt doch schwieriger, als es hier auf den Seiten stand? Hat jemand Kontakt zu den anderen Hilfeorganisatonen die da noch mit drinhängen?

Monika Happich
15.10.2007, 12:53
@ jambear

Ich hab Kontakt zum Dobermannschutz und zu Dobermann Rescue Hungaria.

Der Dobermannschutz hat Vermittlungsauftrag für Brad.

Bitte alle die helfen wollen, wendet Euch direkt an den Dobermannschutz.

Danke

Monika

Birgit Linnerth
15.10.2007, 14:08
Ja, es ist richtig, dass Brad Pit Ungarn nie verlassen hat,
seinerzeit in der Pflegestelle war und auch dort weiterhin bleiben sollte.
Bei RR in Not haben sich tolle Menschen gemeldet, um diesem Hund ein neues Zuhause zu geben. Dafür vielen DANK.
Alle wurden von dem beauftragten Tierschutzverschein seinerzeit ABGELEHNT, Begründung nicht geeignet. Es gab Spenden für Brad, die direkt an den Tierschutzverein weitergeben wurden.
Brad hat eine grosse Welle von Mitgefühl ausgelöst.
Ich selbst habe für Brad einen Platz angeboten.

Wir haben hier alles getan, was getan werden musste. Allerdings waren wir - wie bei anderen Tierheimen und Tierschützern auch - von der direkten Vermittlung ausgeschlossen, was auch Sinn macht, denn die Verantwortung für die jeweilige Vermittlung und das Zuhause, trägt und verantwortet jeder Vermittler selbst.

Deshalb konnte es zu keiner Vermittlung über RR in Not kommen.

Was mich persönlich nur etwas wundert, dass er jetzt auf den Seiten der Dobermann-Hilfe (deren Arbeit ich sehr schätze) als Boxermix eingestellt ist.

Für Brad hoffen wir, dass er bald ein neues und gutes Zuhause findet, wie alle anderen Hunde, die das bitter nötig haben.

In diesem Sinne

Birgit & Friends

uw272
15.10.2007, 14:25
Na dann lass ich mal den negativen Menschen raus:

Brad wird benutzt um immer wieder neue Spenden zu generieren. Dazu passt auch die neue Deklarierung als Boxermix und die als unpassend dargestellten Pflegefamilien.

Gruß
Uli

Feli
15.10.2007, 15:17
komisch,Uli, der gleiche Gedanke kam mir eben während meines Telefonats mit Andrea....die auch bereit ist Brad einen Pflegeplatz zu bieten, ja sogar hinzufahren und ihn dort rauszuholen.
Irgendwie scheint es aber bei der angegebenen Nummer Ausflüchte zu geben.
Ich hätte mich soooo gerne mal geirrt, als ich meinte ein behinderter Hund lasse sich doch trefflich für ausgedehnte Spendenaufrufe nutzen.

Monika Happich
15.10.2007, 15:29
Hallo,

die erste Vorsitzende des Dobermannschutzes ist zur Zeit im Krankenhaus, also nicht erreichbar!

Der Dobermannschutz hat nie um Spenden für Brad Pitt gebeten, das kam hier im Forum auf!

Einen anderen Verein hier zu verunglimpfen ist unterste Schublade!

Als Boxer wurde er jetzt beschrieben, da er nur ca. 60cm groß ist und wie alle wirklichen Tierschützer wissen, haben Boxer bessere Vermittlungschancen!

Da von euch offensichtlich niemand vor Ort war, kann sich auch niemand von euch ein Urteil darüber erlauben, welche Rassen in Brad vertreten sind.

Wer wirklich helfen will, kann sich auch gerne an mich wenden. Aber offensichtlich wollen hier einige die Wahrheit gar nicht wissen.

Monika

P.S.: mir geht es um Brad und nicht um irgendwelche persönlichen Sachen. Wer will kann jetzt gerne über mich herfallen und wieder Unwahrheiten verbreiten, dass kenn ich ja schon. Aber haltet Brad und andere Tiere daraus!

Webmaster
15.10.2007, 17:22
Als Boxer wurde er jetzt beschrieben, da er nur ca. 60cm groß ist und wie alle wirklichen Tierschützer wissen, haben Boxer bessere Vermittlungschancen!
wo steckt da die logik :scept:
wozu braucht ein hund, für den es als RR-Mix bereits genügend ernsthafte angebote gab, noch bessere vermittlungschancen?



Da von euch offensichtlich niemand vor Ort war, kann sich auch niemand von euch ein Urteil darüber erlauben, welche Rassen in Brad vertreten sind. damals war man sich seitens des tierschutzes aber ziemlich sicher, dass es ein RR-Mix ist, deshalb sollte er ja auch unbedingt mit auf die seite.
na offensichtlich scheinst ja wenigstens du vor ort gewesen zu sein ...

Karsten N.
15.10.2007, 17:23
Ich sehe das so, wie manch anderer hier......irgendwie erinnert mich diese Geschichte an die armen Rumänen, die in der Innenstadt um Gelder bitten.....

Monika Happich
15.10.2007, 17:34
Hallo,

leider wurde ja der Beitrag von DRH Sabine noch nicht freigeschaltet. Deshalb von mir nur soviel.
Nein ich war nicht in Ungarn, habe aber mit Leuten gesprochen die Anfang des Monats vor Ort waren und Brad dort gesehen haben. Ich habe nie behauptet dort gewesen zu sein.
Da dieser Beitrag nun, wie viele vor ihm, abdriftet, hier nochmal die Bitte an alle denen es um Brad geht, wendet Euch an den Dobermannschutz ( 2. Vorsitzender)bzw. an Sabine Winklmann von Dobermann Rescue Hungaria. Dort ist man Abends erreichbar.
Judith Müller( 1. Vorsitzende), die zur Zeit im Krankenhaus liegt, mit der ich aber trotzdem Kontakt aufnehmen konnte, teilte mir mit dass sich zur Zeit ihre Mutter mit Anrufen befassen muß, aber garnicht weiß um was es geht. Bitte, ruft dort erst ab Donnerstag an.

Monika

Webmaster
15.10.2007, 17:46
leider wurde ja der Beitrag von DRH Sabine noch nicht freigeschaltet.
was noch nicht geschrieben wurde, können wir auch noch nicht freischalten ...

DRH_Sabine
15.10.2007, 18:15
wo steckt da die logik :scept:
wozu braucht ein hund, für den es als RR-Mix bereits genügend ernsthafte angebote gab, noch bessere vermittlungschancen?

Vielleicht, weil es voraussichtlich ziemlich erstaunte Gesichter gegeben hätte, wenn einer der "ernsthaften Anbieter" den Hund real vor sich stehen gehabt hätte? Warum sollte man einen Hund als etwas vermitteln, was er am Ende gar nicht ist? Wo steckt da die Logik?


damals war man sich seitens des tierschutzes aber ziemlich sicher, dass es ein RR-Mix ist, deshalb sollte er ja auch unbedingt mit auf die seite.

Welche Seite wessen Tierschutzes das auch so eingeschätzt haben mag: irren ist menschlich und nicht jeder kann einen Hund von einem Foto her richtig einschätzen. Da gab es schon so manch' gravierenden Irrtum.

Anyway: mit diesem Hund sollen keine Spenden gesammelt werden, das ist blanker Unsinn und schlicht an den Haaren herbeigezogen. Diejenigen Hunde, für die ich in Ungarn um Hilfe gebeten werde, werden ab der Übernahme von mir privat finanziert.

Ich hatte heute nachmittag schon einen Beitrag zu Brad geschrieben, aber der ist irgendwie verschwindibus - also noch einmal:

Wenn es einen ernsthaften Intressenten, bzw. offenbar eine ernsthafte InteressentIN für Brad gibt, welche sogar bis nach Ungarn fahren würde, um ihn zu holen: sie möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen: 0212 2356938, ich bin abends erreichbar. Dann können wir alles nötige veranlassen.

Zu Brad selbst (eigentlich heißt er ja Ricsi = Ritchie). Selbst die Kollegen in Ungarn haben ihn zunächst als RR-Mix "erkannt". Als ich den Hund am vorletzten Wochenende angesehen habe stand vor mir allerdings ein zwar sehr dünner, aber quadratisch gebauter, muskulöser, etwa knapp 60cm hoher Rüde mit sehr dünnem, rotbraunen Fell, ein wenig Weiß an den Pfoten und einem kleinen weissen Abzeichen auf der Brust. Von Phänotyp würde ich persönlich Brad auf mindestens 80% Boxer mit vielleicht etwas Viszla oder ähnlichem einschätzen - womöglich hat irgendwann irgendwo tatsächlich ein RR oder RR-Mix mitgemischt, wenngleich ein Ridge nichtmal ansatzweise zu erkennen war.

Wir wurden um Hilfe für Brad gebeten von demjenigem TS-Verein in Ungarn, in dessen Obhut sich dieser Hund seit März 2007 befand, bzw.nach wie vor befindet. Seine "Pflegestelle" hat Brad am vorletzten Freitag dort wieder abgegeben und der Bursche kommt absolut nicht mit der neuen Situation klar. Ich zitiere aus einer Mail (Namen ge-Xt):

"....XX has just called me asking help for this young dog, Bratt. He is 1,5 years old, male. He was foound with a bad injury this spring, probably his leg was shot, it had to be amputated. Bratt is a boxer (or rodgeback) mix, he is hosuebroken, travels nicely in the car, a playful, friendly and evry active doggy. he is OK with other dogs.
XX is very disappointed because YYY promised help and that Bratt would travel to Germany with the XXXX rescue team, there was a candidate for him. She was told only this morning that Bratt will not travel because the XXXXX rescue people always postponed the pre-check and when they finally went to visit the candidate he already had a new dog."

Da wir am Freitag unserer Oktober-Tour ohnehin dorthin wollten, um Sachspenden abzugeben, haben wir uns den Hund natürlich auch angesehen und in der Tat: er ist sichtbar depressiv (kein Wunder) und vor allen Dingen braucht er einen warmen Platz, da er mit seinem dünnen Fell noch weniger mit den Temperaturen zurechtkommt, als andere Hunde.

Wer also aushelfen kann mit z.B. einem Pflegeplatz, der möge sich -wie schon gesagt- mit uns in Verbindung setzen. Dass Judith Müller derzeit noch im Krankenhaus liegt, wurde schon erwähnt.

LG
Sabine

Webmaster
15.10.2007, 19:06
Vielleicht, weil es voraussichtlich ziemlich erstaunte Gesichter gegeben hätte, wenn einer der "ernsthaften Anbieter" den Hund real vor sich stehen gehabt hätte? Warum sollte man einen Hund als etwas vermitteln, was er am Ende gar nicht ist? Wo steckt da die Logik? es gab sehr gute fotos von brad - die interessenten wussten durchaus wer oder was sie da erwartet.
logisch gewesen wäre, auf die bereits hergestellten kontakte zurück zu greifen und eine der angebotenen pflegestellen in anspruch zu nehmen, bevor er wieder im auffanglager landet.

vermitteln eigentlich "boxerhilfe" und "boxer in not" auch mischlinge? leider konnten wir brad nicht auf deren seiten finden. DAS würde doch seine vermittlungschancen erheblich erhöhen ...

kimba450
15.10.2007, 20:00
also mit den Fotos mit denen Brad damals hier eingestellt war sah er schon seeehr nach RR aus.
Und in Punkto Boxer in Not oder Boxernothilfe schließ ich mal dem Webmastern an.Bei der direkten "Rasse"-Nothilfe wären seine Chancen viel viel höher. Und wenn jemand die richtige Leute für einen Hund findet,dann jawohl Birgit.Sie hat ja nun wirklich in absolutes Super-Händchen für Vermittlungen ihrer Schützlinge.
Ich wünsche Brad einfach nur das ENDLICH der oder die RICHTIGE kommt und ihm ein warmes Zuhause gibt.Alles Gute Brad !

LG Ela

Jambear
15.10.2007, 21:11
Also bevor sich jetzt alle streiten - es gibt also eine Chance den Hund vielleicht gleich mitzubringen so dass eine geeignete Pflegestelle den Hund sofort übernehmen könnte?

LG
Tina

Anita Koba
15.10.2007, 22:10
Mein Gott, Punkt 1 ist doch jetzt dass der Hund egal ob Boxer oder sonstwas eine Pflegestelle bekommt.

Koennte man nicht alle Ernergie dafuer aufwenden!?

Mit den Aeusserungen bzgl. der Spenden waere ich allerdings ein wenig vorsichtiger...............

Feli
15.10.2007, 23:36
Also in dem angegebenen Link

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bi...&asearch=boxer

wird eine vorübergehende Pflegestelle gerne auch in Deutschland gesuchtund gleich darunter wird eine Patenschaft - gegen Geld -oder Sachspenden
angeboten. Was ist daran misszuverstehn?

Birgit sucht immer neue Familien, Hundeeltern oder wie immer man es nennen will, wenn ein Hund ein echtes zu Hause sucht. Vorübergehend?
höchstens, wenn die neue Familie nicht so schnell gefunden wird, wie der Hund "weg soll". Und es kräht bei ihr auch kein Hahn danach, wieviel RR
nun wirklich in einem Mix ist.

Esther
16.10.2007, 07:52
Punktum.


WER von uns (kann/ist in der ernsthaften Lage) und gibt Brad (oder einem anderen Hund) einen Pflegeplatz oder viel besser ein endgültiges Zuhause?

Ich denke:scept: alles andere hier diskutierte ist zunächst zweitrangig.

VG Esther

nyna601
16.10.2007, 10:33
Guten Morgen,
wir können leider keinen Pflegeplatz stellen aber wir wären gern bereit der zukünftigen Familie die Brad übernimmt (im Bedarfsfall) finanziell etwas zur Seite zu stehen.
Auch wenn sich jemand bereit erklärt Brad aus Ungarn mit dem Auto zu holen beteiligen wir uns an den Spritkosten!
LG Nina und die Mädchen

DRH_Sabine
16.10.2007, 11:07
Also Herrschaftszeiten, das wird mir zu bunt jetzt. Nochmal langsam zum Mitlesen:

1.) WIR (DRH + DS) haben diesen Hund bei Euch NICHT inseriert und haben das auch nicht vor.
2.) WIR (DRH + DS) haben für diesen Hund bei Euch NICHT um Spenden gebeten, die Kosten für Brad bis zu seiner Ausreise trage ICH (wie bei allen bisherigen Hunden aus Ungarn) privat (I-C-H & p-r-i-v-a-t). Sobald der Hund Brad in Deutschland ist, nimmt DS (wie für ALLE anderen Hunde AUCH) sicherlich Patenschaften an, es sei denn, er wird direkt in ein Zuhause vermittelt. Die Schutzgebühr eines solchen Hundes, der über DS direkt vermittelt wird, führen wir an die Tierschützer in Ungarn zurück. Der Nachweis darüber wird öffentlich auf den Webseiten von DS geführt, wie es sich für einen Verein gehört und wie es bei allen anderen Hunden auch praktiziert wurde und wird.
3.) WER für diesen Hund von März bis Oktober 2007 "tätig" war oder nicht, wer für diesen Hund Spenden "gesammelt" hat oder nicht, interessiert uns schlicht NICHT.

Punkt.

Die "Diskussion" ist für mich persönlich hiermit beendet und im Übrigen verbitte ich mir im Namen von Judith, dass irgendwelche "Möchtergerne-Sherlock Holmes" Judith's Mutter am Telefon terrorisieren. Diese ist lediglich für ihre Tochter eingesprungen, welche sich seit Samstag im Krankenhaus befindet.

Wenn jemand noch "Informationsbedarf" sieht oder einen Pflegeplatz anbieten möchte, so möge er mich unter der bereits veröffentlichten Telefonnummer ab ca. 18:00 Uhr anrufen.

Sabine

Lenchen
16.10.2007, 11:08
Wow wow....

Schließe mich den Vorrednern an... Brad und wie eigentlich jedem Nothund sollte geholfen werden. Wer das letzendlich tut, Boxernothilfe, RR-in Not,what ever kann doch eigentlich schnurzpiepe egal sein. Also, die Idee mit der Spritkostenbeteiligung finde ich super. Meld mich hierzu auch an!!

Liebe Grüße

Verena mit Bonny ( RR-Boxer-Mix :p)

KIAMA
16.10.2007, 14:47
Uiuiuiuiiii, das kommt mir grad so vor, als wollen die gar keine Hilfe und eher ihre Ruhe haben.........oder hab ich da jetzt was falsch interpretiert?
kopfschüttelnde Grüsse
Monika und Sandi

con_ni
17.10.2007, 11:04
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Anstatt dass man sich freut, dass soviele Menschen Anteil nehmen und versuchen, eine Art zu finden, wie man helfen kann, kommt da so eine Antwort..?!!

Nicole

:brood:

Johanna
17.10.2007, 20:48
Ich kann eine Rast- und oder Übernachtungsmöglichkeit bei uns bieten ( Nähe Wien).
wohnen zwar im ersten stock aber das ist sicher kein problem.

milson
17.10.2007, 21:11
Bitte Leute,
keine weiteren Zickereinen, hier soll einem armen Hund geholfen werden, einige Angebote für Patenschaften, Abholung m. Spritbeteiligung und Übernachtung wird angeboten.
Aber der Pflegeplatz, noch besser bis zum Lebensende der fehlt noch!
Hat keiner die Möglichkeit ihm diesen zu bieten?
Hier wollen einige helfen( nicht jeder kann wie er möchte), es muss doch vor dem Winter zu schaffen sein.
Ev. im Freundes-u. Bekanntenkereis nachfragen.
Er darf nicht einfach abtauchen und vergessen werden!
Ich hoffe noch!
milson & diamonds

Chio
17.10.2007, 21:59
milson, welchen teil des postings von I-C-H & p-r-i-v-a-t hast du nicht verstanden? hilfe von außen nicht erwünscht und erst recht nicht über dieses forum.
wer sollte sich da noch "aufdrängeln" ....

shujaa2804
17.10.2007, 23:06
Oh man was is das denn hier für ne Diskussion? Ich denke dass der Beitrag (ICH & PRIVAT) lediglich zeigen sollte dass die Vermutungen über Brad als Spendengrund unbegründet sind. Wenn ihr wirklich helfen wollt haben die Organisationen sicherlich nix gegen einzuwenden. Sucht euch doch einfach die Bankverbindungen auf der HP raus und spendet was ihr spenden möchtet...

Ihr habt alle so tolle Sprüche über Hunde unter Euren Nachrichten stehen... warum handelt ihr nicht danach? :confused:Um was geht es hier??? Um den Hund oder um die Beiträge die ihr vielleicht in den falschen Hals bekommen habt? RR oder Boxer oder sonst was, ist doch sch.... egal!! Hauptsache dem Kerl gehts bald besser.

Ich fand einige Beiträge auch nicht grade passend, aber da lese ich drüber und mache mir mehr Gedanken um Brad und alle anderen die noch ein zu Hause suchen. Vermutungen aufgrund von unbestätigten Tatsachen sind hier nun wirklich fehl am Platze meint ihr nicht auch???:ot:

Bevor ICH nun vorgehalten bekomme dass ich Brad ja nehmen könnte... kann ich leider nicht. Ich habe schon zwei Rüden zu Hause und da dort steht dass das nicht funktionieren würde kann ich leider nichts tun. Da ich derzeit arbeitslos bin habe ich ausserdem leider nicht die finanziellen Mittel um irgendwie zu helfen. Das einzige was ich machen kann und wo ich schon kräftig dabei bin, ist jemanden in meinem Bekanntenkreis zu finden der ihn nimmt.

Ich bitte aber doch nun mal wirklich objektiv zu sein und die Agressionen die man bei manchen Artikeln evtl. bekommt einfach runter zu schlucken und das zu sehen um was es hier wirklich geht...

dass Brad und alle anderen Herrchenlosen Vierbeiner ein gutes, angemessenes und verdientes zu Hause finden... :wink:

Trotz allem liebe Grüße

Nicole & Shujaa

Sibilla Teichert
18.10.2007, 09:53
milson, welchen teil des postings von I-C-H & p-r-i-v-a-t hast du nicht verstanden? hilfe von außen nicht erwünscht und erst recht nicht über dieses forum.
wer sollte sich da noch "aufdrängeln" ....

Guten Morgen!

Mit Klartext kann hier nicht jeder umgehen. Da reagiert man auch noch beleidigt. Nicht sehr hilfreich für Brad. Ich konnte dort nichts lesen was ähnlich wie "Hilfe von außen nicht erwünscht" lautete:mad:

Nach den Vermutungen und Unterstellungen die man hier überall rauslesen durfte war die Reaktion "ich und privat" m. E. nachvollziehbar und richtig.

Undf GSD sind trotzdem nette Menschen bereit weiterhin zu helfen. Super! Ich drücke die Daumen für Brad, mehr kann ich leider nicht tun.

Sibilla

DRH_Sabine
18.10.2007, 10:00
Guten Morgen - Danke Nicole!

Brad wird am Samstag nach Deutschland reisen, der Verein "Tiere suchen Menschen e.V." hat freundlicherweise einen Platz für ihn zur Verfügung gestellt und somit ist es nicht mehr nötig, dass er auf den von uns ab heute gebuchten, beheizten Pensionsplatz umzieht, denn das machte keinen Sinn. Wir werden Brad heute aus der Reiseverorbereitung/Vermittlung nehmen und bitten nochmals darum, keine Spenden zu überweisen. Den Platz für diesen Hund werden wir in Ungarn vorsichtshalber noch bis Samstag freihalten - bis wir wissen, dass er endgültig abgereist ist.

Nochmal zum besseren Verständnis: wir (in dem Falle DRH) haben in Ungarn derzeit wahrlich genügend Notfälle, für die wir Verantwortung übernommen haben - regulär herrscht deswegen momentan Aufnahmestopp. Diese Ausnahme kam nur deshalb zustande, weil wir von der Tierheimleiterin persönlich darum gebeten wurden. Die Tierheimleiterin war zu Recht enttäuscht über die vielen leeren Versprechungen - von wem immer diese auch gekommen sein mögen.

Und ebenfalls noch einmal, um Missverständnissen vorzubeugen: Hunde, die wir (DRH) in Ungarn übernehmen, werden von uns direkt finanziert und auf die Reise vorbereitet - ohne finanzielle Unterstützung. Die genauen Hintergrundinformationen über die Zusammenhänge sind hier: http://www.dr-h.org/content/blogcategory/17/45/lang,en/ nachlesbar und auch die Gründe, warum wir keine Spendengelder annehmen, sind hier: http://www.dr-h.org/content/view/73/48/lang,en/ erklärt.

Ich hoffe, dieser unerquickliche Diskurs ist damit beendet. Für Brad gibt es nun eine Perspektive und nur das zählt.

Sabine

Lenchen
18.10.2007, 14:45
Hallo Sabine,

klasse gemacht!!! Wir wünschen Brad eine gute Reise und selbstverständlich bald auch tolle Adoptiveltern.

Liebe Grüße

Verena mit Bonny

Johanna
18.10.2007, 15:54
supi :) *klatsch* :)

shujaa2804
18.10.2007, 17:43
Das sind ja endlich mal super Nachrichten. :ola:

Daumen hoch für diese Aktion und nochmal alles Gute für Brad und die anderen noch nicht vermittelten Hunde...

Macht weiter so!!!

LG, Nicole mit Shujaa

Sibilla Teichert
19.10.2007, 09:45
Hallo Sabine!

Das hört sich doch toll an! Wir halten ganz fest die Daumen daß jetzt nichts mehr dazwischenkommt und warten gespannt auf die Ankunft von Brad!

Gute Reise!


Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi (auch ein kleiner Zugereister:))

con_ni
19.10.2007, 11:28
Wie schön! Auch wir wünschen Brad alles erdenklich Gute und bleiben weiterhin im Bekanntenkreis auf der Suche nach eventuellen Pflegeeltern!

Nicole und Akono

Anita Koba
19.10.2007, 12:09
Vielen Dank für die hervorragende Transparenz von Sabine!

Vielen Dank für das Engagement und alles Gute für den Brad!



Anita u. Rudel

Jeany
24.10.2007, 21:28
______________________________

Leopold
24.10.2007, 22:29
:ola::ola::ola:

Anja B.
24.10.2007, 22:49
Hallo!

Er guckt als wäre er schon immer dabei gewesen :)

Ihr seid klasse, Andrea :clap::clap:

Roswitha
25.10.2007, 08:38
:clap:Home at last.........
Ich freu micht!!!


lg
Roswitha

Sibilla Teichert
25.10.2007, 09:36
Menno, das ist ja wie Weihnachten! Gut gemacht!

:clap::clap::clap:

Sibilla

BigMick
25.10.2007, 10:33
hach schööööööööööönnnnnn.....

:ola:

Silke+Bo
25.10.2007, 10:44
Endlich angekommen!!! :clap::clap::clap:

Toll, dass er jetzt ein nettes zu Hause mit Familienanschluss und Hunderudel bekommen hat:D!

Alles Gute!!!

LG
Silke mit Bomani

Lenchen
25.10.2007, 10:44
Hurraaaaaa!!! :ola:

Wir freuen uns riesig für Brad und seine neue Familie!!!!!

Ganz liebe Grüße

Verena mit Bonny, die sich ebenfalls einen Ast abfreut

nyna601
25.10.2007, 11:19
Wir freuen uns auch und wünschen eine wunderschöne Zeit mit dem neuen Familienmitglied!

Liebe Grüße
Nina und die Mädchen

Anita Koba
25.10.2007, 13:38
Hi,

wir freuen uns auch sehr über das tollte harmonische Bild von Brad und den so nett aussehenden Menschen!

Frage 1: bleibt Brad in der gezeigten Familie, oder wieder nur eine Zwischenlösung?


Lg
anita u. Rudel

Lenchen
25.10.2007, 17:26
Gute Frage liebste Anita...
Nachdem die Anfangseuphorie geschwunden ist ( na ja aber nur zum Teil ;) ) habe ich mir das auch überlegt.
Aber selbst wenn es nur eine Pflegestelle ist, freue ich mich für den Süßen, der Kälte in Ungarn entkommen zu sein.

Wie gesagt, für Euch und den Lütten alles Gute

Lg

Verena mit Bonny

Caro
25.10.2007, 18:00
Gute Frage liebste Anita...
Nachdem die Anfangseuphorie geschwunden ist ( na ja aber nur zum Teil ;) ) habe ich mir das auch überlegt.
Aber selbst wenn es nur eine Pflegestelle ist, freue ich mich für den Süßen, der Kälte in Ungarn entkommen zu sein.

Wie gesagt, für Euch und den Lütten alles Gute

Lg

Verena mit Bonny

Sehe ich auch so! Alles Gute! :clap:

LG

Sibilla Teichert
25.10.2007, 19:11
Hallo,

ich habe ja am eigenen Leibe erfahren wie schnell aus einer Pflegestelle eine Adoption werden kann:)

Hoffnungsvolle Wünsche
Sibilla, Famira und ehemals Pflegling Bubi (Chico)

Anita Koba
26.10.2007, 12:51
Hallo;

ja, wir haben das mit einem Sohn von Jambo erlebt.

Eine wunderbare Entwicklung und hoffentlich darf der Brad die auch erfahren. Ansonsten sind wir wirklich alle froh, dass er nun in Deutschland ist.

Grüße aus Mainz
anita u. Rudel

bettina A.
27.10.2007, 23:51
Super

wir freuen uns mit !!!!

Bettina und Jambo

mameu
31.10.2007, 17:58
Frage 1: bleibt Brad in der gezeigten Familie, oder wieder nur eine Zwischenlösung?


Hallo Zusammen,

die obige Frage stelle ich mir nach Durchsicht des Threads auch gerade.
Kann bitte jemand dazu Stellung nehmen?
Wenn es nur eine Pflegestelle ist, können wir Foraner vielleicht im Freundes- und Bekanntenkreis weiter nach endgültigen Besitzern Ausschau halten bzw. die Info verbreiten, dass Herrchen/Frauchen noch gesucht werden.

Fragende Grüsse
Jacqueline mit 12 Pfoten

pekee
31.10.2007, 22:34
ja, genau. und wie sieht es denn mit tierärztlicher versorgung aus. ist hier spendenbedarf, lasst doch mal von euch hören, wie es euch in den ersten tag mit brad ergangen ist und ob ihr etwas benötigt?
Gruß Ela mit Akin

DRH_Sabine
15.02.2008, 09:31
Hallo Jeany,

ich weiß leider nicht, woher dieses Foto stammte

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/attachment.php?attachmentid=2178&d=1193250449

aber ist es möglich, dass dieser bedauernswerte Hund von einem "Tierschutzverein" in Österreich erst kürzlich erneut vermittelt worden ist? Auf den Internetseiten des oben genannten Vereines war der Hund plötzlich spurlos verschwunden - niemand konnte (auch hier nicht) sagen, wie es dem Hund geht und im Januar tauchte er wieder auf, aber in Österreich?

Ich möchte niemanden angreifen, aber rgendwie erscheint mir das alles nun doch recht nebulös. Weiß irgendjemand, wo dieser Hund nun ist, bzw. wie es ihm geht?

LG
Sabine

Johanna
16.02.2008, 10:33
welcher TSV sollte das sein?
Weißt du das eventuell?

lg

Sibilla Teichert
16.02.2008, 11:34
Hallo,

ich weiß daß es Pitt wirklich gut geht. Macht Euch keine Gedanken.

Viele Grüße
Sibilla

Jeany
16.02.2008, 13:07
Hallo!

Nein, kein Thema. Ich fühle mich nicht angegriffen, denn deine Frage taucht berechtigter Weise auf, wenn du ihn auf irgendeiner österreichischen Seite gesehen hast, was ich mir nicht erklären kann!

Ich kann dazu nur sagen, dass Pitti nicht verschwunden ist und auch nicht in Österreich ist.

Es geht ihm gut, er fühlt sich pudelwohl und hat auch schon wieder gut Gewicht auf die Rippen bekommen.
Pitti ist ein sehr lebensfroher Hund und es macht wirklich Spaß ihm beim toben zu zusehen!

DRH_Sabine
16.02.2008, 15:47
Hallo Jeany,

hier sind die Anzeigen:

BRAD, Mixerl - Rüde (http://66.102.9.104/search?q=cache:297p2v-Nob0J:www.tiere.at/Hunde/BRAD-Mixerl-R%C3%BCde_130760.html+meelie25%40yahoo.de+brad&hl=de&ct=clnk&cd=1) (leider nur Cache, da das Original schon gelöscht wurde, Anzeige ist vom 21.01.2008 )

und hier:

arme Hundsis warten - Seite 4 - WUFF Forum (http://66.102.9.104/search?q=cache:cruUPR2sYK4J:www.wuff-online.com/forum/showthread.php%3Fp%3D1276527+meelie25%40yahoo.de+b rad&hl=de&ct=clnk&cd=2) (vorsichtshalber auch aus dem Cache, Anzeige ist vom 29.01.2008 )

Der "Verein" nennt sich "Hundezukunft" (hundezukunft.at (http://www.hundezukunft.at))

Anzeige (Cache vom 07.02.2008) --> inseriert unter "Wir warten im Tierheim auf Dich": hundezukunft.at - Wir suchen eine bessere Zukunft (http://66.102.9.104/search?q=cache:Swy7qNNj8OcJ:www.hundezukunft.at/vergThumbs.php+hundezukunft.at+brad&hl=de&ct=clnk&cd=1)

Detailanzeige des Vereins: hundezukunft.at - Wir suchen eine bessere Zukunft - Brad (http://www.hundezukunft.at/hunddetail.php?idH=24) (Stand 19.01.2008)

Wo ist dieser Hund denn jetzt wirklich?

LG
Sabine

Webmaster
16.02.2008, 16:13
dann schreibt doch einfach mal die person an, die brad da überall inseriert hat. ihre e-mailadresse steht doch immer dabei und ist wohl auch immer die selbe.

entweder ist da jemand übereifrig, schlecht informiert oder der arme kerl fungiert auf grund seines "mitleidsbonus" noch immer als "sammelbüchse" für diverse organisationen ....

fakt ist, dass er es sich seit geraumer zeit in einer pflegestelle in deutschland gut gehen läßt.

Feli
16.02.2008, 16:17
Ich finde es unglaublich, dass diese Annoncen existieren! Wenn es bisher nur eine Vermutung war, dass Brads sichtbares Handicap ein vortrefflicher Vorschub ist um letztendlich nur Spenden einzuheimsen, so bin ich (persönliche Meinung) jetzt endgültig sicher. Pfui Teufel.

Ich weiß, dass es dem Süßen gut geht und er weder in Ungarn, noch in Österreich oder sonstwo, sondern in einer lieben, hundeerfahrenen Familie lebt und wegen der üblich gewordenen Mutmaßungen hier, werde ich den Teufel tun und schreiben wo genau!

Sibilla Teichert
16.02.2008, 16:30
dann schreibt doch einfach mal die person an, die brad da überall inseriert hat. ihre e-mailadresse steht doch immer dabei und ist wohl auch immer die selbe.

entweder ist da jemand übereifrig, schlecht informiert oder der arme kerl fungiert auf grund seines "mitleidsbonus" noch immer als "sammelbüchse" für diverse organisationen ....

fakt ist, dass er es sich seit geraumer zeit in einer pflegestelle in deutschland gut gehen läßt.

Habe eine Mail geschickt. Mal sehen was kommt!

Sibilla

Jeany
16.02.2008, 17:41
Feli da kann ich dir nur beipflichten!

Man glaubt es kaum, aber so ein Hunde Leid scheint doch eine gute Geldquelle zu sein!:eek:
Selbst dann wenn das Leid des Tieres schon nicht mehr vorhanden ist und er wohlbehütet in einer Familie, die sich wirklich liebevoll und aufopfernd um ihn kümmert, sein Leben genießen darf!

Hut ab an diverse Hilfsorganisationen!

Damit denke ich Sabine, wurde deiner Frage nach dem Befinden und wohlbefinden Pittis sicherlich nachgekommen!

pekee
16.02.2008, 21:09
Also das ist wirklich schlecht!!!!!Da sollte man die person mit mails bombardieren. Andererseits frag ich mich dann auch immer, ob wir tierliebhaber nur reagieren, wenn elend zur schau gestellt wird???!!! Ich hoffe, dass die spendengelder wenigstens den tieren von nutzen sind, gebrauchen kann das geld wahrscheinlich jeder tierschutzverein.
Liebe grüße ela u akin der übrigens immer die ohrränder kaputt hat und ich für einen echten erfolgreichen behandlungstipp sehr dankbar wäre

Sibilla Teichert
16.02.2008, 23:56
Böse Mail ist schon zurück! Die Dame kläfft agressiv und droht mit Anwalt!:joker:

Sibilla

Feli
17.02.2008, 09:00
Sie droht? Ich hoffe doch du hast eine höfliche Anfrage geschickt, Sibilla,
sowie die Info, dass Pitti gut unter ist?

Sibilla Teichert
17.02.2008, 09:40
Liebe Feli,

welche Frage? Bin ich für Unhöflichkeit bekannt?

Sibilla

Feli
18.02.2008, 21:41
war auch eher rhetorisch ....ich kanns mir eben einfach nicht erklären, es sei denn,damit, das getroffene Hunde beißen.....