PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauch dringend hilfe



wasserelfe
03.09.2007, 12:34
vielleicht kann mir einer von euch helfen
ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter
ich habe mir vor zwei wocchen einen hund haus dem tierheim geholt die sagten mir es wäre ein cocker-beagel-mix aber viel bekannten sagten mir es wäre ein Ridgeback ich häne mal ein foto von meinen süßen an vielleicht kann mir einer sagen was das für eine rasse ist
ich danke euch schon mal im vorraus

lieben gruß sarah

CHIMBAZI
03.09.2007, 14:24
hallo sarah,


meiner meinung nach sieht er nach RRmix aus sogar ziemlich deutlich.
lg esther

kirstenundjuergen
03.09.2007, 14:26
Hallo Sarah,

der Kleine ist wirklich süß. Wäre es ein Problem für dich, wenn eine andere Rasse "mitgemischt" hat? Du klingst so unglücklich.
Von einem Cocker ist nicht viel zu erkennen (kein langes welliges Fell, keine langen Ohren). Ein bisschen ridgebackhaft sieht der Kleine aus, aber wie schon gesagt, zum knuddeln.
Ein Beagle ist mehrfarbig, ob das immer weitervererbt wird, weiss ich nicht.

Liebe Grüße
Kirsten

wasserelfe
03.09.2007, 14:30
nein ich bin nicht unglücklich
ich finde es nur nicht gut wenn man so über den tisch gezogen wird
er ist eine sehr lieber hund und ich gebe in nicht mehr her*lol*

Sibilla Teichert
03.09.2007, 14:30
Hallo Sarah!

Ich würde auch sagen er sieht mehr wie ein RR als wie eine von Dir genannte Rasse aus.

Hast Du ein Problem damit weil er dann größer wird als von Dir bei den anderen Rassen gedacht? DAS könnte ich verstehen:)

Wie alt soll er denn sein? Und wie hoch ist er bis jetzt, gemessen an der Schulter? Weißt Du wieviel er ungefähr wiegt?

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Caro
03.09.2007, 14:33
Hi,

ich sehe optisch auf dem Bild weder etwas von einem Cocker noch einem Beagle. Sie eher wie ein ridgeless Schnuckelchen aus! Sehr herzig :p

SinaSina
03.09.2007, 15:34
Unsere süße sah recht ähnlich aus, allerdings heller in der Fellfarbe und etwas kürzere Ohren. Also, wenn dieser Welpe auf dem Foto ein cocker-beagel-mix ist – dann bin ich eine 30jährige :D mit einer Stimme wie Madonna, Shirley Bassey und AnNa R.. :thoothy:

Bisher habe ich die hauptamtlichen Tierheimmitarbeiter eigentlich immer als kompetent erlebt, vor allem wird doch vor der Abgabe der Hund einem Tierarzt vorgestellt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Tierarzt diesen Hund als cocker-beagel-mix bezeichnet.

Sonja3
03.09.2007, 16:24
Hi!

Also ich finde dein Hund schaut auch wie ein RR aus- ich finde er schaut reinrassig aus, auch wenn er keinen Ridge hat!

Lg,Sonja

Sonja3
03.09.2007, 16:25
Das ist noch ein junger-oder?Wie alt ist er denn?

Lg,Sonja

Waldi74
03.09.2007, 16:28
Also ich würd auf jeden fall auf einen RR Mix tippen. Und mit viel glück(wenn man sowas überhaupt testen kann) auch ein RR ohne Ridge.

Aber das wichtigste ,es ist ne total süße Maus. Und den würd ich auch nimmer hergeben:cool:.

Viel Spaß mit dem Lütten.


LG Sonja und Imasi:)

P.S.:Nothuhd tut gut!:D

Danjuma06
03.09.2007, 16:38
Beagle-Cocker Mix? Ne, ist klar!
Denke mal, da hatten die vom Tierheim nicht so die große Ahnung....finde, man sieht weder was vom Beagle, noch viel weniger(gar nichts) vom Cocker! Ich sehe einen supersüßen Hund, der einem ridgelosen RR verdammt ähnlich sieht!!!
Wünsche euch ganz viel Spaß mit dem süßen!!!
Gruß Steffi

ronja 38
03.09.2007, 16:55
zumal die großen Pfoten! Die hat weder der Beagle noch der Cocker!

Grüßle Tina

Nino3
03.09.2007, 19:34
Ich glaube bei diesem Hund ganz deutlich Chihuahua und Galgo Espagnol zu erkennen. Ein wenig Irish Wolfshound ist bestimmt auch drin!
:thoothy:

Nein, im Ernst: letztlich spielt es doch bestimmt keine Rolle. Du findest den Hund toll und das ist wichtig!

Viel Spaß mit dem kleinen Kerl!

Frau_Broeckelschmidt
03.09.2007, 21:11
Da ich soeben eine Zigarette mit einer Zeckenzange anzuzünden gedachte, schließ ich mich an (Chihuahua/Irish Wolfshound/Galgo).

Da ich aber sonst immer das Feuerzeug nutze sag ich:

Ridgeback inside!

Beagle is da nicht und Cocker schonmal gar nicht!

Aber da die Zeckenzange grün war und das Feuerzeug auch...

Man weiß es nicht...

LG
Andrea

wasserelfe
03.09.2007, 21:33
gröhl andrea
ich kann ja nur sagen was die mir im tierheim gesagt haben

Bento - Yazoo
03.09.2007, 21:46
Hallo Kirsten,
da hast Du aber einen süßen Kerl,die Ohren - Biagle,die Falten - RR. Wenn Du mit Dem auf die Hundeausstellung für Mix gehst ,bekommt Ihr bestimmt einen Preis ( 1.Platz ? ).
LG
Brita u. Bento

LittleMouse
22.09.2007, 20:51
Hallo, an den Pfoten siehst du eindeutig das es RR ist . Vll. mit noch was drin. Kann sein muss aber nicht:rolleyes:

zippi79
01.10.2007, 15:19
Hallo.
Wie alt soll der süße denn sein?
Also ich möchte wetten da ist ein ridgeback mit drin:

Karsten N.
06.10.2007, 12:12
Hallo, an den Pfoten siehst du eindeutig das es RR ist . Vll. mit noch was drin. Kann sein muss aber nicht:rolleyes:

An den Pfoten erkennt man das also????? Gut zu wissen.......

@Sarah

Ich denke auch, dass ein RR in in Deiner Hündin zu erkennen ist. Nimm es den Leuten vom Tierheim nicht übel, aber es ist oftmals nicht einfach, die Rassen zu erkennen, wenn man nur das "Endprodukt" sieht. Das fällt selbst manchen Tierärzten nicht leicht.......Ich denke nicht, dass sie Dich, wie Du es sagst, "über den Tisch ziehen wollten". Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit ihr....

LG Karsten

Scubidoo
06.10.2007, 12:51
Hallo,Dein Kleiner sieht genaus aus wie unserer. Wir haben ihn auch aus dem Tierheim und uns wurde gesagt dass er ein Ridgeback Mix ist.Ich bin der Meinung dass er aufgrund seiner Grösse (mittlerweile 71cm Schulterhöhe bei 11 Monaten) etwas von einer Dogge hat. Also sei stolz ein so schönes Tier zu haben.Wir sind es auch:)

suifeng
08.10.2007, 19:19
Wir haben hier eine Malinois-Labbi-Mix, der sieht Deinem recht aehnlich! Wie schon haeufiger gefragt, das Alter Deines Hundes auf dem Bild waere interessant, wobei er mir nicht nach einem Hund ausschaut, der sehr gross wird, aber super drollig .) !

wiland
09.10.2007, 23:11
ich würde auch sagen RR- Labbi-Mix.
aber süß

Wiland