PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Buch über „cklickern“ (schreibt man das so?) würdet Ihr mir empfehlen?



SinaSina
05.09.2007, 16:17
Hallo

Welches Buch über „cklickern“ (schreibt man das so?) würdet Ihr mir empfehlen?

Bollerkopp
05.09.2007, 16:33
Von Martin Pietralla "Clickertraining" ist nicht schlecht.
3440097447Das ist ziemlich umfangreich.


Gruß

Boller

edit: und man schreibt das nicht so, weil da ein k sich vorn eingeschlichen hat *grins*

kirstenundjuergen
05.09.2007, 17:11
Wir lesen gerade: "Clickertraining" von Birgit Laser.
3861277107Es ist anschaulich und gut verständlich.

Liebe Grüße
Kirsten

claudia+spike
06.09.2007, 23:56
Hallo,

ich habe mit dem Buch von Birgit Laser angefangen und finde es für den ersten Einstieg sehr gut. Danach habe ich mir das von Martin Pietralla vorgenommen, das auch sehr gut und sehr ausführlich ist. Für den ersten Einstieg fand ich das von Birgit Laser einfacher. Es gibt noch ein Buch von Nina Miodragovic "So denkt Ihr Hund mit", dass ebenfalls klasse ist, besonders für Leute, die sehr exakt üben wollen und in Richtung Obedience arbeiten wollen.

Liebe Grüße
Claudia + Spike

Sina H.
07.09.2007, 12:01
Ich habe auch das von Laser gelesen, zum Ckickerlernen fürs Obedience

LG

SinaSina
10.09.2007, 20:13
Grrrrrrr, ich habe extra die ISBN Nummer von Euren Buchempfehlungen angegeben – bekommen habe ich aber „Hundeerziehen mit dem Clicker“, Katja Krauß, Kosmos Verlag, die anderen seien vergriffen.
Dabei hatte ich mich schon so gefreut und nun hat auch noch ein liebes Familienmitglied gleich seine Nase – und leider auch die (wohl nicht gerade sauberen) Finger – in dieses Buch gesteckt, womit Rückgabe ausgeschlossen ist.

Euch noch mal ein ganz :) herzlichen :) Dank :) für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.