PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe zum Hund



matze
08.09.2007, 09:23
Hallo ihr da,

Wie weit darf eurer Meinung nach, die Liebe zum Hund gehen ? Manchmal frage ich mich ob ich ( wir ) es nicht Übertreiben mit unser Knuddelmaus .
LG der Matze

Naala
08.09.2007, 10:13
Das ist doch die Sache eines jeden selbst,
wenn es Dir nicht zu weit geht, dann ist doch alles wunderbar! ;)

Ich achte darauf, dass ich über den Hunde meine Mitmenschen nicht vergesse, bzw. denen nicht vor den Kopf stoße.
Beim Grillen im Garten kriegen zuerst meine Freunde die Decken,
dann der Hund.
Wenn ich Freunde einlade die Angst vorm Hund haben, dann bleibt Naala in ihrem Korb.
In der Stadt läuft der Hund nur angeleint obwohl er auch unangeleint dürfte und könnte - es gibt zu viele Menschen, die sich am großen braunen Hund stören könnten.
Der Hund darf nichts, was fremde irgendwie beeinträchtigen könnte.
D.h. der Sitzpfiff funktioniert, der Rückruf funktioniert, ein Reh soll meinem Hund genausowenig zum Opfer werden wie der Autofahrer, der sich beim Ausweichmanöver kaputt fährt.
Daher wird der Hund nicht nur mit Lob und Lecker erzogen, aber das wisst ihr ja.
Ob sie zu Hause was vom Tisch holt ist mir egal,
das stört hier niemanden, Oma freut sich im Gegenteil noch über ihren 'besonders schlauen Hund'.
Auf Couch und Bett darf sie sowieso, Rangordnungsprobleme (ich nenns jetzt einfach mal so) gibt es bei uns nicht.

Ich mag es nicht, wenn Leute ihren Hund über alles stellen,
ich bin jemand, der Menschen nun mal auch sehr gern hat.
Machen kann trotzdem jeder was er will, mit einer Miri die den Kopf schüttelt wird er gerade noch so leben können.

Grüsskes,
die Miri!

nothle
08.09.2007, 11:36
Ich denke, fast alle "vermenschlichen" ihren HUnd auf irgendeine Art und Weise - und der Hund nimmt in der heutigen Zeit zu meist den Platz eines Familienmitgliedes ein. Das wirkt auf Menschen, die keine Hunde/Tiere haben meist höchst bizarr ;)

Ob es jemand übertreibt - liegt im Auge des Betrachters. Ich kenne Menschen, da denke ich: Die spinnen mit ihren Viehchern...weil diese Leute nur noch mit T-Shirts mit dem aufgedruckten Kopf Ihres Lieblinges und mit dem Namenszug des selbigen versehenen Jacken durch die Gegend laufen :thoothy:

Aber auch ich habe Bekannte, die mir sagen dass ich spinne. Weil ich von meinen "Schätzelchen" rede, In der Wohnung vieles mehr auf Hund ausgerichtet ist als auf schickes Design oder weil ich auf Urlaube verzichte, bei denen ich die Hunde nicht mitnehmen kann oder auch wegen der grundsätzlichen Tatsache, dass man sich mit einem Hund etwas "ans Bein" bindet.

Na und? Pauschal kann man es nicht sagen wann etwas übertrieben wird - ich denke solange der Mensch glücklich ist und möglichst keinen mit seiner Tierliebe belästigt und vor allen Dingen keine falsche Tierliebe wie übertriebenes füttern oder so praktiziert, solange ist doch alles im Lot. Es wird immer Menschen geben, die sowas nicht verstehen können - aber dazu braucht es keinen Hund, da kann ein Goldfisch schon reichen.

Für mich stehen meine Hunde sehr weit oben - aber das heisst nicht, das da kein Platz mehr für Freunde oder Familie ist. Und wenn sich jemand dran stört, dass sich ein großteil meiner Freizeit um das Hobby "Hund" dreht - bitte, soll er/sie sich dran stören. Dann stör ich mich auch am shoppingwahn, der krankhaften technikbegeisterung, dem fanatischen gegärtnere oder der absolut nicht nachvollziehbaren Segelleidenschaft

:thoothy::thoothy::thoothy:

Leben und Leben lassen!

Sind wir nicht alle ein bißchen Ga-Ga?;)

dissens
08.09.2007, 11:51
Liebe hin oder her: Jedenfalls ist das Foto toll - und BEIDE sind superhübsch!

milson
08.09.2007, 22:17
Ich gebe meinem beiden Vorschreiberinnen- in jeder Beziehung - recht!
lg milson m. anhang

SandraP
09.09.2007, 16:42
Hallöchen !
Erst mal das Foto ist klasse :clap:
ein super Paar !
Unsere 2 werden auch total verwöhnt.
Sie liegen mit uns auf der Coutsch und werden schön mit zugedeckt,weil sie ja leicht zittern und frieren.Ausserdem ist es ja so schön kuschelig mit ihnen und sie sind tolle Wärmflaschen im Winter :thoothy:
Beim Frühstück zB. bekommen sie auch ihr Brötchen, da waretn sie schon drauf.
Bei uns ist der Hund nicht nur ein Hund,sondern ein Freund und Familienmitglied und so wird er auch behandelt,mit viel schmusen und kuscheln :D
LG Sandra mit den Schmusebacken Fynn und Jamila

CHIMBAZI
10.09.2007, 00:15
ok,ich oute mich!
ich liebe meine hunde ,wie alle meine tiere über alles!
bin stets darum bemüht,ihr dasein und ihr leben bei und mit uns so artgerecht und bedürfnissdeckend wie möglich zu gestalten.
wir haben sie nicht gefragt, ob sie mit uns kommen und bei uns leben wollen. wir haben sie zu uns geholt! und sind für sie und ihr wohlergehen verantwortlich!
vielleicht schiessen wir manches mal mit unserer zuneigung und wie wir sie leben, über das ziel hinaus! solange es den 4 beinern der familie dabei gutgeht, sie nicht unter falsch verstandener tierliebe leiden, sei es doch ok.
für mich sind tiere einfach die besseren menschen! und sie sind es wert geliebt zu werden.
esther

dissens
10.09.2007, 07:36
Aber Matze, was mich hier noch interessiert: Wessen Haarfarbe wurde hier an wessen angeglichen?!:cool:

Bonsai
10.09.2007, 09:00
Ich oute mich auch....

Hundi ist für mich sehr wichtig!
Natürlich geht Familie vor, und auch meine besten Freunde.
Aber wenn mich jemand einlädt, und sagt: Kommt vorbei, aber den Hund kannst du nicht mitbringen, dann gehe ich nicht. (Es sei denn, Hundi ist läufig, und da wäre ein Rüde anwesend -klar, das ist was Anderes!)

Aber so Aussagen wie: Ich kriege die Haare nicht aus dem Teppich, oder: der Hund macht alles dreckig....na, dann bleibe ich lieber zu Hause, schaue eine DVD oder so und trinke mir ein Glas Wein, und kuschel mit Hundi.

Ist das schon übertrieben? Ich weiß es nicht. Ist mir auch egal :D

Ich weiß vorher, dass ich mich einschränken muss, wenn ich mir einen Hund anschaffe! (Urlaub, Shoppingtouren etc.)

In diesem Sinne:
Esther und Caneesha (der beste Hund aus´m Fuhlenbrock!)
:D

uw272
10.09.2007, 09:38
Liebe zum Hund ist erst da übertrieben wo sie beginnt andere in ihrer Freiheit einzuschränken. Das trifft fast ausschließlich auf das Verhalten der Hundehalter in der Öffentlichkeit zu, seltener auf das Verhalten zu Hause.

Fradhi
10.09.2007, 10:05
ok,ich oute mich!
ich liebe meine hunde ,wie alle meine tiere über alles!
bin stets darum bemüht,ihr dasein und ihr leben bei und mit uns so artgerecht und bedürfnissdeckend wie möglich zu gestalten.
wir haben sie nicht gefragt, ob sie mit uns kommen und bei uns leben wollen. wir haben sie zu uns geholt! und sind für sie und ihr wohlergehen verantwortlich!
vielleicht schiessen wir manches mal mit unserer zuneigung und wie wir sie leben, über das ziel hinaus! solange es den 4 beinern der familie dabei gutgeht, sie nicht unter falsch verstandener tierliebe leiden, sei es doch ok.
für mich sind tiere einfach die besseren menschen! und sie sind es wert geliebt zu werden.
esther

Hallo Matze,

ich kann mich den Worten von Esther nur voll und ganz anschließen, ich finde das ist wunderschön ausgedrückt und so empfinde ich es ganz genauso!

Ich mach mir da auch gar keinen so großen Kopf drum, ob ich meine Hunde zu sehr liebe - ich liebe sie einfach :) und das tut einfach nur gut!

Johanna
10.09.2007, 11:29
ich oute mich auch als liebevolle tiermama ;)

wir haben sie zu uns geholt und sie soll es toll und schön bei uns haben, es ist schön jemandem Liebe schenken zu können, egal ob Tier oder Mensch.

Manche Freunde meinen bei uns wären sie gerne Hund , ich denke das ist ein gutes Zeichen *hihi*.

Oscar
10.09.2007, 12:40
Solange die Liebe nicht übertrieben wird und der Hund noch Hund bleiben darf ist doch alles gut ...
Solange der Mensch nicht in Erwahrtungshalung steckt.
Wenn der Mensch es immer zu gut mit ihm (Hund) meint das er schon krank wird um ihn dann wieder pflegen zu können ...
Wenn der Mensch nicht eifersüchtig wird wenn Wauzi mit anderen Hunden spielt und/oder beschäftigt ...
Ich hatte grade einen sehr schönen Artikel über Menschliebe zu Pferden gelesen, kann man auch vergleichen mit Hunden ...

Ist schon etwas provokant, aber nunja ;)

Ich liebe meinen Klleinen auch über alles ....

Liebe Grüße,
oscar & Coki

Bollerkopp
10.09.2007, 12:56
Eine Bekannte hat es mal sehr treffend ausgedrückt:

"Dem Hund hab ich Fleisch und Gemüse gekocht, dem Igel im Garten (Fundtier) eine Brei zusammen gestellt und Männe und mir hab ich ne Dose aufgemacht."

:rolleyes:

Ullrich
10.09.2007, 13:02
Für meine Hunde habe ich einen alten "Freund" abserviert, weil dieser abfällige Bemerkungen über sie machte.
Wegen meiner Hunde hat sich mein Freundes- und Bekanntenkreis völlig verändert.
Meine Hunde haben sich als RH-Hunde in den Dienst der Menscheit gestellt, haben bei vielen Einsätzen ihre Gesundheit riskiert.
Was aber hat die Menschheit für meine Hunde getan? Waren es die Menschen wert, daß meine Hunde dieses Risiko auf sich nahmen? Bin ich es Wert, daß meine Hunde eine angeschweißte, mich angehende Sau von mir ablenken und damit eine große Gefahr auf sich ziehen?

Ich hatte unter den Menschen noch nie Freunde, die mich so vorbehaltlos mochten, wie es meine Hunde und Pferde tun und wenn ich mal richtig down bin, dann gehe ich in den Stall, höre dem malenden Kauen meiner Pferde zu, lausche ihrem zufriedenen schnauben, kraule mit einer Hand ihre Ohren und mit der anderen Hand die Ohren meiner Hunde, sehe das Vertrauen in ihren Augen und fühle mich gleich wieder viel besser.

LG

Ulli:)

Feli
10.09.2007, 17:10
wenn:

Liebe ist auch mal auf was zu verzichten -
Freude und Leid teilen (also....meine Freude in Form von der Wurstsemmel und ihr Leid . wenn der böse TA impfen will und ich tröste)-
selber durchaus mal meckern aber niemals fremden Menschen zugestehen einen Hauch Kritik zu üben am Hundi - denn Hundi machts nix falsch - wenn ist es eh meine Schuld-
zusammenkuscheln und Kontaktliegen -
Lieblingsfutter kochen ( mein Mann sagt, das sei auch Liebe.....)
stundenlang kraulen und streicheln ( s.o........)
Das Auto an den Hundebedürfnissen ausrichten
Wohnwagen statt 5 Sterne Hotel
Holland statt Dom.Rep.
den Freundeskreis anpassen ( wink zu Ulli)
den Zeitplan um die Hunde stricken
bei Regen nicht ganz so lange laufen:p
nicht schimpfen über Pfotentapsen (Schuhabdrücke sind was anderes....)
dann......
ja doch ich liebe sie meine Nelken mit der feuchtkalten Nase (besonders morgens um 6 ist die sowat von kalt....)

Ahila
10.09.2007, 20:35
hi matze, wie auch immer. auf jeden fall hast du da zwei ganz feine exemplare ihrer art:p

lg markus

brittik
11.09.2007, 15:44
Seit Stinkie da ist, hat sich mein Freundeskreis auch verändert.
Ich versuche so viel Zeit wie möglich mit meiner braunen Sonne zu verbringen und wer dafür kein Verständnis hat, fällt hinten rüber! :cheers:

Er darf

- auf die Couch
- ins Bett
- auf die Küchenbank
- wird zugedeckt
- Pfotenabdrücke werden zur Kenntnis genommen
- sich am Strand austoben
- mit seiner kleinen Freundin Susi spielen

Er darf nicht

- frei im Wald laufen (starker Jagdtreib)

Ansonsten hat er es echt gut! :D

Rosemarie Karsten
11.09.2007, 21:01
Unsere Hunde dürfen sich das Essen aussuchen. Wir machen den Kühlschrank auf und dann zeigen sie mit der Pfote auf das was sie haben möchten. Wir haben extra das unterste Fach für sie frei geräumt, damit sie besser ihre Auswahl treffen können. Die Erziehung dahingehend war ganz einfach: wir haben ihre Lieblingsnahrung auf immer höher gebaute Treppchen gestellt, bis diese in Kühlschrankfachhöhe waren. Damit sie die Tür aufbekommen, haben wir ein weiches dickes Seil um den Griff geschlungen. Manchmal kommt es vor, dass unsere Hunde vor uns zu Bett gehen. Wenn sie dann so schön gemütlich da liegen, möchten wir sie nicht mehr stören. Wir schlafen dann auf der Couch.

Viele liebe Grüße
Rosemarie, Werner, Wanja und Basihma

brittik
11.09.2007, 21:05
Unsere Hunde dürfen sich das Essen aussuchen. Wir machen den Kühlschrank auf und dann zeigen sie mit der Pfote auf das was sie haben möchten. Wir haben extra das unterste Fach für sie frei geräumt, damit sie besser ihre Auswahl treffen können. Die Erziehung dahingehend war ganz einfach: wir haben ihre Lieblingsnahrung auf immer höher gebaute Treppchen gestellt, bis diese in Kühlschrankfachhöhe waren. Damit sie die Tür aufbekommen, haben wir ein weiches dickes Seil um den Griff geschlungen. Manchmal kommt es vor, dass unsere Hunde vor uns zu Bett gehen. Wenn sie dann so schön gemütlich da liegen, möchten wir sie nicht mehr stören. Wir schlafen dann auf der Couch.

Viele liebe Grüße
Rosemarie, Werner, Wanja und Basihma

Rosemarie. ich schmeiß mich weg! :thoothy::D:thoothy::D

Rosemarie Karsten
11.09.2007, 21:17
Wir haben unser Auto in Längsrichtung geteilt, damit beide Hunde gleichberechtigt nach vorne schauen können. Ab und zu kommt es vor, dass Basihma nicht hinten einsteigen will. Dann klappen wir kurzerhand den Notsitz hoch, weil man dann die Gitter nicht entfernen muss. Basihma darf angeschnallt auf dem Beifahrersitz mitfahren. Derjenige, der nicht fährt, begibt sich auf den Notsitz.
Basihma bedankt sich für solche Aufmerksamkeiten, indem sie unser Gesicht durch die Gitterstäbe liebkost.

VLG Rosemarie & Co

matze
12.09.2007, 17:02
Ihr seid alle Cool und ich denke wir haben alle das gleiche leiden " Ritgebackmanie " ich mag euch. LG der Matze

Andrea B
12.09.2007, 18:16
Hallöchen !
Erst mal das Foto ist klasse :clap:
ein super Paar !
Unsere 2 werden auch total verwöhnt.
Sie liegen mit uns auf der Coutsch und werden schön mit zugedeckt,weil sie ja leicht zittern und frieren.Ausserdem ist es ja so schön kuschelig mit ihnen und sie sind tolle Wärmflaschen im Winter :thoothy:
Beim Frühstück zB. bekommen sie auch ihr Brötchen, da waretn sie schon drauf.
Bei uns ist der Hund nicht nur ein Hund,sondern ein Freund und Familienmitglied und so wird er auch behandelt,mit viel schmusen und kuscheln :D
LG Sandra mit den Schmusebacken Fynn und Jamila

Jawoll, genauso ist es bei uns auch!!!:clap:

LG Andrea mit Ebun und Amelie

Caro
12.09.2007, 18:49
Wir haben unser Auto in Längsrichtung geteilt, damit beide Hunde gleichberechtigt nach vorne schauen können. Ab und zu kommt es vor, dass Basihma nicht hinten einsteigen will. Dann klappen wir kurzerhand den Notsitz hoch, weil man dann die Gitter nicht entfernen muss. Basihma darf angeschnallt auf dem Beifahrersitz mitfahren. Derjenige, der nicht fährt, begibt sich auf den Notsitz.
Basihma bedankt sich für solche Aufmerksamkeiten, indem sie unser Gesicht durch die Gitterstäbe liebkost.

VLG Rosemarie & Co

:D

Ich bin gespannt auf deinen ersten Blog... :p

LG
Caro

maxi
12.09.2007, 20:18
Also, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Bei uns kommt immer zuerst der Mensch und dann eine Weile nichts - und dann der Hund!!!
Aus dem Grund schlafen der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit natürlich auf Luftmatratzen vor dem Bett, da haben wir es ordentlich bequem - wer ist schon so verrückt und teilt sich mit einem Hund ein nur 2 Meter breites Bett ?? Häh, da kann man sich ja gar nicht ausbreiten. Das Essen bekommt natürlich auch der Hund zuerst, schliesslich will man ja höchstens 50 % der eigenen Nahrung an den Hund abgeben und nicht alles. Im Auto hat er natürlich bei umgeklappter Sitzbank in einem Geländewagen auch nicht so viel Platz,
aber da pfeiff ich drauf, ich werde ihn ja nicht auf den Schoß nehmen beim Fahren.
Nein, ein Hund ist eben ein Hund, auch wenn es ein RR ist.

In diesem Sinne.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Rosemarie Karsten
12.09.2007, 21:12
Hi Caro,

was ist denn ein Blog???

LG Rosemarie & Co

Ullrich
13.09.2007, 01:27
Liebe zum Hund ist:

Loszulassen, wenn der treue Vierbeiner nur noch leidet, wenn wir erkennen, daß die Medizin an ihre Grenzen geraten ist, wenn unser Hund alt und schwach geworden ist. Den letzten Tag in Zweisamkeit verbringen, unseren Hund ein letztes mal aus vollem Herzen verwöhnen, knuddeln, ihn spüren lassen, daß wir ein Team sind, daß wir zusammen halten bis zum letzten Atemzug. Ihm den Abschied leicht machen, den Arzt zu uns kommen lassen, damit unser Freund in seiner vertrauten Umgebung gehen kann. Uns zusammen reißen, stark bleiben, das weise Gesicht streicheln und an uns drücken wenn der Arzt schon die Spritze ansetzt, Geborgenheit vermitteln, bis die schönen Augen für immer erlöschen.

Liebe Grüsse an meine Meute jenseits der Regenbogenbrücke, an die Unvergessenen!

Oscar
13.09.2007, 06:58
Hallo Ullrich,

sehr schön geschrieben .....
Das ist Liebe .....

Lieben Gruß,
oscar

Barbara Brinkis
13.09.2007, 08:25
An Ullrich.
Dazu ist nichts zu sagen.
Nur "Danke "
Mit einer Träne im Auge
Barbara

nyna601
13.09.2007, 08:35
*schluck* (keinen morgendlichen Kaffee sondern den Klos im Hals)
Genau wie Ulli es geschrieben hat... So hat es jeder unserer Schätze verdient geliebt zu werden.
Schön.

Purple Lady
13.09.2007, 09:03
Kann mich da wirklich nur anschließen.
Ulli, da hast Du wirklich ganz genau die richtigen Worte getroffen.

Gruß Carina

Bonsai
13.09.2007, 09:17
Liebe zum Hund ist:

Loszulassen, wenn der treue Vierbeiner nur noch leidet, wenn wir erkennen, daß die Medizin an ihre Grenzen geraten ist, wenn unser Hund alt und schwach geworden ist. Den letzten Tag in Zweisamkeit verbringen, unseren Hund ein letztes mal aus vollem Herzen verwöhnen, knuddeln, ihn spüren lassen, daß wir ein Team sind, daß wir zusammen halten bis zum letzten Atemzug. Ihm den Abschied leicht machen, den Arzt zu uns kommen lassen, damit unser Freund in seiner vertrauten Umgebung gehen kann. Uns zusammen reißen, stark bleiben, das weise Gesicht streicheln und an uns drücken wenn der Arzt schon die Spritze ansetzt, Geborgenheit vermitteln, bis die schönen Augen für immer erlöschen.

Liebe Grüsse an meine Meute jenseits der Regenbogenbrücke, an die Unvergessenen!


Wunderschön!

Und solche Worte von einem Mann zu lesen, erstaunt mich umso mehr! Hut ab! :wave:

VLG Esther

Rosemarie Karsten
13.09.2007, 09:49
Lieber Ullrich,

ich bin total gerührt. Es ist wirklich selten, dass ein Mann solche Gefühle äußern kann. Du musst deine Hunde sehr lieben!

VLG Rosemarie

kimba450
13.09.2007, 09:55
Ulli......:kiss::kiss:.......

Liebe Grüße
Ela & Rudel