PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Ohren



Rabauken
20.09.2007, 21:28
Hallo hab mal ne blöde Frage.

Unser kleiner RR (15 Wochen alt) hat seit ca. 1 Woche unterschiedliche ohren. D. h. ein Ohr hängt wie bei allen schön runter und das andere hängt schief, bzw. stellt er am Ansatz etwas auf. Jetzt hat mich eine andere RR-Besitzerin darauf angesprochen und gemeint, das soll ich ihm wieder hinkleben mit Leukoplast oder so:confused:.

Das aussehen ist mir nicht wirklich wichtig und ankleben tu ich schon gleich garnicht, das tut ja sicher weh wenn das wieder runter muß, bzw. wenn er es sich selber abmachen will.:eek:

Verwachst sich das wieder oder wird er ein "Klick-Klack"?

Hat noch jemand diese Entdeckung bei seinem Hund im Welpen alter gemacht?

Liebe grüße

Enny und die Rabauken

nothle
20.09.2007, 21:32
Hi!

Mach Dir (erstmal) keine Sorgen... schiefe Ohren kommen in der Wachstumsphase häufig vor - das wächst sich meistens gerade. "Kleben" würd ICH da gar nix...

LG Kerstin

Rabauken
20.09.2007, 21:40
Danke für den beistand, ich dachte die frau hat ein Rad ab. Sie findet meinen sowieso viel zu klein und zu schmal und da er eine Knickrute hat, glaub ich manchmal die sucht nur so nach noch mehr (fehlern). Und leider geht die immer da wo unsere freilauf fläche ist. Ganz schön anstrengend.
Manchmal schafft sie es dann doch, mich zu beunruhigen, Sie meinte schon das er bestimmt krank sei, weil er so klein ist. (14 Wochen war er 13 Kg und 43 cm) das hatte Ihrer schon mit 9 Wochen.
Hab aber da noch keine Vergleichswerte gefunden. Unser Tierarzt sagt er ist super fit und genau richtig, und das ist doch das wichtigste : Gesund

Egal ob Knick oder Klick-Klack

Liebe grüße

Sabine und die rabauken

nothle
20.09.2007, 21:52
blabla... solange die Figur harmonisch ist... die Ohren saßen bei meinem Großen zwischendurch windschief - heute trägt er sie gut. Es gibt zwar richtige Ohrfehler - aber das würde ganz anderst aussehen als auf dem Bild das du da hast... kleiner Schiefheiten... würd 10 euro wetten wenn er ausgewachsen ist sieht man da nix.

Sie werden wie sie werden, hauptsache er ist für dich der schönste und er ist gesund. Ob größer, kleiner, schmaler, kräftiger... für den Hausgebrauch doch ganz egal...

Aber sicherlich ist die Dame die diese Kommentare abgibt ja der perfekte Mensch...da darf man sich das erlauben. Grüße an Claudia Schiffer...oder Heidi ;-)

Sonea
20.09.2007, 22:46
Hallo Rabauken!!

Da haben wir wohl in etwa gleichaltrige Knupsis :cheers:!

Wenn ich dann mal aus meinem "reichhaltigen" Erfahrungsschatz :rolleyes: berichten darf:

Das hatte unser vor 1,5 Wochen auch ein paar Tage (vielleicht wars auch ne Woche). Als wir draußen waren, hat er mal wieder sein neugieriges Näschen wo reingesteckt, schoß zurück und wurschtelte wie wild am Ohr herum. Da hat ihn wohl was gestochen. Sonst gings ihm gut und Stich oder so konnte ich nicht erkennen. Jedenfalls is jetzt alles wieder paletti.:). Vielleicht wars bei euch ja was ähnliches.

Ach übrigens: Unser ist ja auch soooo klein. Heute mit 14 Wochen wiegt er 14,6 Kg und ist auch so um die 43 cm hoch. AAAAber er hat Riesentatzen, sein Papa ist 70 cm, und ich versuche darauf zu achten, dass er nicht zu schnell wächst. Er ist nicht mager, aber auch keine Dickwurst. Auf jeden Fall ist er natürlich der schönste und süßeste von allen ;).

Und du laß dich nicht von der Tante Superschlau verrückt machen:D

Leika
21.09.2007, 08:42
:)Hallo Sabine:),

das Allerwichtigste ist doch, dass Dein Kleiner gesund ist…
Die Sprüche auf den Freilaufflächen, Hundewiesen usw. kenne ich nur zu gut und ich empfehle Dir, Dir ein dickes Fell zuzulegen; denn die dort freilaufenden HF:D sind die besten Tierärzte, Tierpsychologen, Trainer, Züchter etc. und wissen alles besser.(Haben alle ihren Beruf verfehlt)
Was dort an geballtem Schwachsinn:touch: von sich gegeben wird spottet jeder Beschreibung.
Lasse Dich nicht nervös und verrückt machen einfach ignorieren.
Genieße mit Deinem Kleinen die Welpenzeit sie werden sooooo schnell groß.
VG
Helga & Bonny

elike
21.09.2007, 09:33
Halo,
meine Süße hat leider auch nicht so schöne Ohren. Bei ihr hat sich die Veränderung beim Zahnwechsel eingestellt. Die Züchterin sagte mir damals, sie könnte die Ohren wickeln. Leider hatte ich mich wegen einer anderen Sache mit ihr überworfen und andere Züchter haben mir gesagt, dass gerade der RR doch bitte natürlich bleiben sollte. Beim Menschen gibt es doch auch große , kleine, geknickte u.v.m. Ohren. Auch gibt es große, dicke , dünne etc. Menschen.
Zu den "Freilaufgesprächen": Das erinnert mich immer an die Krabbelgruppen mit meinen Kindern. Ich sage immer: Es gibt nichts verlogeneres als Mutter untereinander. Meiner kann dieses, meiner kann das!! Diese ewigen Vergleiche haben mich damals schon total genervt und deshalb schließe ich mich der Vorrednerin an: Schaff dir ein dickes Fell an und lass sie reden. Sei froh,dass dein Hund gesund ist. Wir haben schon fast die gesamte Kaufsumme nochmal beim Tierarzt ausgegeben.
Ich fände es auch schöner, wenn sie die klassischen RR Ohren hätte, aber mittlerweile akzeptiere ich meine Kleine so wie sie ist. Sie tut es mit mir auch!!
"Halt die Ohren steiff"!!
P.S.Mir hat man gesagt, massieren würde da auch helfen.

baerbel.baumann
21.09.2007, 10:07
Hallo,
hatte meine Issa auch zeitweise. Jetzt (fast ein Jahr) sieht es ganz normal aus. Ist normal groß usw.... Ansonten kann ich das vorherige nur bestätigen. Wachsen tun die oft schubweise. Issa war erst kleiner, dann ist die geschossen, dann wieder stillstand, dann wieder gewachsen und jetzt ist sie 64 cm hoch und schön schlank. Was will man mehr.
Schöne Grüße
Bärbel + Issa

Nicole Müller
21.09.2007, 11:19
Hallo zusammen,
ich sage auch immer Hauptsache gesund.
Aber ich weiß von meiner Schwägerin, das wenn die Ohren nicht richtig liegen oder wegklappen man sie klebt.:o
Ich hate es auch für Schwachsinn,aber es gibt immer Perfektionisten.
Lg Nicole

Sibilla Teichert
21.09.2007, 11:37
Hallo!

Hilft ja wahrscheinlich auch gar nicht. Massieren ist immer eine Option, und dem Hundi gefällts:)

Ich hatte auch zur Welpenzeit von Famira so einen Schlaumeier der bei jedem Spaziergang mir die Unzulänglichkeiten von Famira aufzeigte. Und Famira mit seinem RR verglich. Das ging mir soooo auf die Nerven. Augenfarbe zu hell, Ohren schlecht gehalten, Hund zu klein, usw. usw.
Das ging auf Dauer natürlich nicht gut und wir haben uns dann nicht mehr verabredet.

Heute weiß ich daß mein Mädel kerngesund und fit wie ein Turnschuh ist. Recht klein ist aber nicht zu klein. Und ihre Ohren schön halten kann wenn sie will:p Z. B. wenn die Frage in ihrem Köpfchen auftaucht: wooo sind denn nun die Leckerchen?

Leider weiß ich auch von dem ach so schönen Burschen der mir immer wieder gezeigt wurde - er sollte auch evtl. mal Deckrüde werden - daß er sehr krank ist. Was ist mir wohl wichtiger?

Sind wir auf einem RR-Spaziergang sieht kein Hund wie der andere aus und alle sind schön.

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Leika
21.09.2007, 11:47
[quote=Sibilla Teichert;225434]
Sind wir auf einem RR-Spaziergang sieht kein Hund wie der andere aus und alle sind schön.

Kann ich nur bestätigen.....:D Zauberhafte Schmuckstücke;)
LG
Helga & Bonny

xelina
21.09.2007, 12:40
[quote=Sibilla Teichert;225434]Hallo!



Heute weiß ich daß mein Mädel kerngesund und fit wie ein Turnschuh ist. Recht klein ist aber nicht zu klein. Und ihre Ohren schön halten kann wenn sie will:p Z. B. wenn die Frage in ihrem Köpfchen auftaucht: wooo sind denn nun die Leckerchen?

Leider weiß ich auch von dem ach so schönen Burschen der mir immer wieder gezeigt wurde - er sollte auch evtl. mal Deckrüde werden - daß er sehr krank ist. Was ist mir wohl wichtiger?
:ola:

Küßchen von Xelina an Famira und Bubi

Angel
22.09.2007, 15:58
Hallo,

ich habe auch gehört daß dir Öhrchen etwas schief hängen können wenn die Kleinen zahnen. Angel hat mit 16 Wochen den 1. Zahn verloren. das kommt ja in etwa mit dem Alter eures Kleinen hin. Und siehe da: ein Ohr stand auf einmal etwas komisch ab. Kleben wollte ich nicht, fand den Gedanken absurd. Ich hab manchmal immer noch das Gefühl, daß ein Ohr etwas anders "hängt" aber ich massiere dann täglich beim "normalen schmusen" und gut is.
Scheint entweder zu helfen, oder wenn der Zahn dann durch ist gibt es sich von alleine... Wer weiß das schon so genau.

Zum Gewicht: es gibt doch da so eine "in etwa" Richtlinie, das Gewicht in Lebenswochen.
Wir liegen da ganz gut drin.
Angel, fast 22 Wochen, 22,5 kg. 55 cm
Und meine Maus war am Anfang vielleicht klein!!!
Die Höhe hab ich jetzt nicht gemessen, aber mit 5,5 kg war sie mit Sicherheit außerhalb jeglicher Gewichtstabelle...

Lieber Gruß Bettina

Rabauken
25.09.2007, 23:15
Hallo, also das mit dem Zahnen könnte sein, er hat mit knapp 16 Wochen schon 2 oder 3 verloren. Und die Ohren sind fast wieder gleich. Sein gewicht kommt auf die alterswochen hin und er schaut immer noch super proportioniert aus.

Das Dicke fell kommt im Winter;).

Bin einfach nur froh wenn der kleine Gesund ist.

Danke für eure mithilfe beim "Dickenfell stricken"

Liebe grüße

Enny und die Rabauken

zippi79
01.10.2007, 15:13
Hallo Rabauken.
Unserer "Wurm" ist jetzt knapp 15 wochen und mir ist vor 4 tagen ebenfalls aufgafallen das sein rechtes Ohr anders hängt als das linke.
Aber das juckt uns gar nicht, denn er ist auch so schön und sein tolles wesen hat sich daduch ja nicht verändert.

Andrea B
02.10.2007, 12:01
Hallo,

unser Ebun hat auch unterschiedliche Ohren. Na und?
Ihn stört es nicht, mich stört es nicht! Macht ihn doch nur noch eizigartiger.:p Eben ein wunderbares Wesen und gesund und glücklich!

Andrea mit Ebun und Amelie

Rabauken
04.12.2007, 23:25
Hallo, Baka ist nun fast 6 Monate und das Ohr ist immer noch geknickt.
Es ist einfach auch viel fester am Ansatz als das andere.
Ich gestehe das ich es einmal versucht habe ein 2 Euro stück in die Ohr spitze zu kleben mit Leukoplast:(. Bitte jetzt nicht hauen, aber mein Mann lag mir auch immer in den ohren deswegen.

tja, das ganze hat 10 sec. gehalten, dann flog mir das zwei Euro stück um die Ohren. Hab es dann einfach sein lassen. Würde ganz schön teuer werden, wenn ich das beim Spazierengehen nicht mehr finden würd.

Und wie peinlich ist das wenn ich ihm die Ohren unterm Kinn zusammen kleb für ein Paar Wochen. :devil:

Da kann sich mein Mann das Zwei € Stück sonst wo hinkleben, ich tus nicht mehr.

Vielleicht wirds ja noch und an meiner Liebe zu dem kleinen ändert es ja doch nichts. Und der Ohrknick paßt ausgezeichnet zum Knick in der Rute:D.

Liebe Grüße

von Sabine mit ihrem nicht ganz so perfekten aber einzigartigen RR

der_usausl
05.12.2007, 08:35
Hallo Sabine,

ich kenne das "Problem" auch ....
Unsere 12 Wochen junge/alte Hündin Demani trägt Ihr eines Ohr auch ziemlich "windschief" :motz:
Es sieht aus wie das Ohr eines Pitbull (eingedrehter/geknickter Knorpel)
Wir versuchen auch schon länger das Ohr zu massieren, aber bislang ohne Erfolg, im Gegenteil.
Es scheint als wenn es noch schlimmer geworden ist :howl:
Über das tapen habe ich auch schon viel gelesen, aber praktisch
habe ich da keine Erfahrung .....
Außerdem steht jetzt noch die Zeit der Zahnung an, also kann sich da noch einiges ändern ......
Wäre natürlich schön wenn Sie ihren Behang normal tragen würde, aber
nicht um jeden Preis...
Denn Sie ist für uns auch so die schönste !!!!
Wir werden mal schauen was Mutter Natur da noch so mit Ihrem
Öhrchen vorhat :scept:

lg, Sven

nothle
05.12.2007, 11:45
Hallo Sven!Bitte mach Dir bei deinem 12 Wochen alten Hund nicht den Streß...wahrscheinlich wird es sogar noch schlimmer...Meine Maus (grad 6 Monate) hatte zwischen dem 4 und 5 Monat ihre "Hochphase". Jeder Tag einen drauf und noch schlechter. Der Zahnwechsel ist jetzt fast geschafft - und es bessert sich. Sie hat mal wieder Tage dazwischen da würd ich ihr am liebsten eine Mütze aufziehen oder nur im dunkeln raus und dann wieder Tage...da geht´s kaum besser.LG die mitfühlende Kerstin

der_usausl
05.12.2007, 12:24
Bitte mach Dir bei deinem 12 Wochen alten Hund nicht den Streß...wahrscheinlich wird es sogar noch schlimmer...

Hy Kerstin,
keine Angst, mache mir da keinen richtigen Streß :D
Ist halt nur Fakt das wenn man etwas ändern kann/möchte,
dann geht es am besten "so früh wie möglich" .....
Bevor die Knorpel sich entgültig "härten", deswegen ja auch schon
die Massage :cool:



Meine Maus (grad 6 Monate) hatte zwischen dem 4 und 5 Monat ihre "Hochphase". Jeder Tag einen drauf und noch schlechter. Der Zahnwechsel ist jetzt fast geschafft - und es bessert sich.

Das ist ja die Zahnungsphase, die uns noch bevorsteht :devil:
Wir schauen mal und hoffen das beste .....


Sie hat mal wieder Tage dazwischen da würd ich ihr am liebsten eine Mütze aufziehen oder nur im dunkeln raus und dann wieder Tage...da geht´s kaum besser.LG die mitfühlende Kerstin

'nen RR mit Mütze?! Lustige Vorstellung :joker::rofl::sarcasm:

lg, Sven