PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9 monate alte RR-Hündin sucht neues Zuhause



Ullrich
27.09.2007, 16:59
Heute am 27.09.07, erreichte mich die telefonische Nachricht einer RR-Freundin, Daß eine 9 Monate alte, z. Zt. läufige RR-Hündin, den Minihund der Familie geschüttelt hat, als der an ihren Futternapf wollte. Daraufhin hat der Besitzer sich so geäußert, daß die Hündin sofort verschwinden müsse.

Eine Unterbringung wurde natürlich durch die Läufigkeit erheblich erschwert. Beim Durchforsten meiner Hundebesitzerkartei stieß ich zum Glück auf Uli (uw272). Ein Anruf genügte und die Hündin hat erst mal für eine Woche eine Pflegestelle. Am Ende der nächsten Woche fliegt Uli wieder mal halb um den Erdball und kann sich dann nicht kümmern, sie sollte also bis dahin ein neues und schönes Zuhause haben.

Es wäre schön, wenn die Forumsmitglieder bei dieser Vermittlung helfen könnten, Birgit war z. Zt. der Abholung der Hündin nicht erreichbar, ich werde aber weiter versuchen sie zu kontaktieren.

Den Uli würde ich bitten, hier etwas über die Ankunft der Hündin und ihr Verhalten in der Pflegestelle zu schreiben, so daß wir alle auf dem Laufenden über ihren Werdegang bleiben.

LG

Ulli:)

nothle
27.09.2007, 17:14
:mad:

Oh Mann... Geschichten gibt´s...
Ich find´s aber total Klasse, dass Ihr so schnell helfen konntet. Aber trotzdem... weggeben???:eek: Da fällt mir nischt mehr zu ein...
Drücke Daumen, dass schnell ein guter Platz gefunden wird...

LG Kerstin

Webmaster
27.09.2007, 17:20
Birgit war z. Zt. der Abholung der Hündin nicht erreichbar, ich werde aber weiter versuchen sie zu kontaktieren.
momentan funktioníert ihr tel. wieder. versuch mal dein glück ...

peter_ol
27.09.2007, 17:57
..habe gerade eine mail an uw272 geschickt. Vielleicht kann ich helfen.:) Freunde von uns suchen einen jungen RR. :thoothy:

Drückt die Daumen, das es klappt!!!!!

Peter und AKUMA

Ullrich
27.09.2007, 18:44
Hallo,

ich habe gerade die Nachricht bekommen, daß die Hündin auf dem Weg zu Uli ist und sich dabei sehr lieb verhält.

LG

Ulli:)

kirstenundjuergen
27.09.2007, 18:54
Hallo,

ich habe gerade die Nachricht bekommen, daß die Hündin auf dem Weg zu Uli ist und sich dabei sehr lieb verhält.

LG

Ulli:)

Ob sich ein liebes Mädchen wohl mit einem lieben Jungen verträgt??;)

Sibilla Teichert
27.09.2007, 19:39
Ob sich ein liebes Mädchen wohl mit einem lieben Jungen verträgt??;)

Und ob!!! Bei uns war es sofort große Liebe! Nur zu!!

Sibilla, Famira und Bubi

kirstenundjuergen
27.09.2007, 19:53
Und ob!!! Bei uns war es sofort große Liebe! Nur zu!!

Sibilla, Famira und Bubi

Falls die Hunde sich verlieben, muss es aber bei den Menschen auch funken:D....ich meine meinen Göttergatten :D es kostet noch ein wenig Überredung :D........ich werde mal ganz lieb sein:angel:

milson
27.09.2007, 21:21
Kirstin,
wollt ihr es wagen?
Schön wärs schon, schau dir auch mal Kira an!
lg milson m. rudel

nothle
27.09.2007, 21:38
:D........ich werde mal ganz lieb sein:angel:

gib alles, Kirsten! :D:D:D

kirstenundjuergen
27.09.2007, 21:40
Kirstin,
wollt ihr es wagen?
Schön wärs schon, schau dir auch mal Kira an!
lg milson m. rudel

Wir bräuchten eine größere Couch und ein anderes Auto:D......

nothle
27.09.2007, 21:43
Also...für die Couch könnten wir ja im Forum sammeln... und für neue Autos sind Männer doch immer zu haben :D:D:D

kirstenundjuergen
27.09.2007, 21:50
Also...für die Couch könnten wir ja im Forum sammeln... und für neue Autos sind Männer doch immer zu haben :D:D:D


Meine Bankverbindung teile ich gerne per PN mit:whistlig:

milson
27.09.2007, 21:55
Nachtrag
Von Uli finde ich das ganz doll prima, das er sich sofort bereit
erklärt hat ihr erst mal einen Platz zur Verfügung zustellen!
Das Internet gefällt mir immer besser, für solche Zwecke
ist es wie geschaffen!
Die Reaktion und die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist phänomenal !
Allen einen wunderbaren Abend!
lg milson mit rudel

Kirsten, das sieht nothle ganz richtig!

kirstenundjuergen
27.09.2007, 22:02
Kirsten, das sieht nothle ganz richtig!

Das Liebsein von mir oder die Sammelaktion Couch??;)
Punkt 1 fällt nicht leicht....:p

uw272
27.09.2007, 23:30
Hallo,

die Dame ist jetzt ein paar Stunden hier..
erste Beobachtungen:

9 Monate, ca. 58-59cm , deutlich Übergewichtig:rolleyes:, in der Hitze,
verträglich mit meiner Hündin und meinem Rüden, ohne Auffälligkeiten meinen Kindern gegenüber. Zutraulich was fremde Personen angeht, allerdings auch etwas Handscheu...
Zur Zeit Durchfall - und eventuell nicht Stubenrein - werden wir morgen früh sehen ob es Aufregung war oder nicht...
Sehr gute Nasenarbeit auf der verregneten Runde gerade, also nicht Wasserscheu aber offensichtlich noch ungewecktes Jagdpotiental. Vielversprechend was das Thema angeht:rolleyes:

Ansonsten werde ich morgen mal ein Foto einstellen, die Fotos die ich gerade gemacht habe wurden leider nix.

Gruß
Uli

uw272
27.09.2007, 23:34
Nachtrag: Übrigends ohne Papiere...und mit Knickohren

Gruß an alle Vermehrer:cool:

Bergischer Bauer
27.09.2007, 23:41
Hallo Uli,
bzw. Hallo "Nothunde-Vater" einschl. Familie, ;)

einfach nur so... für Euch bzw. für Eure Hunde :kiss:

Ganz LG/Birgit

peter_ol
27.09.2007, 23:42
Also...für die Couch könnten wir ja im Forum sammeln... und für neue Autos sind Männer doch immer zu haben :D:D:D

Ok, also, wenn unsere Freunde die Lütte nicht wollen: ich arbeite im Autohaus...viiiieeeele schööööne Autos. Wenn die Forianer das Sofa spenden, machen wir ´ne Ridgeback-Sonderfinanzierung für das neue Auto, ok? :rolleyes:

Also, häng Dich rein Kirsten!

Viele Grüße aus OL

Peter und AKUMA

PS: Welche AutomMarke bevorzugt ihr? ;)

kirstenundjuergen
27.09.2007, 23:54
Hallo Peter,

ein Van mit Dieselmotor wäre suuuuuper :D...dann hätten alle Platz und für Gepäck wäre auch noch ein Eckchen frei :D.
Du würdest meinen Göttergatten glücklich machen.......

Liebe Grüße
Kirsten

peter_ol
28.09.2007, 08:57
Hallo Kirsten!
Kein Problem!!! DINGELDINGELDINGEL!!! Die freie Auswahl, die freie Auswahl!!!:clap:

Aber erst muss die Kleine vermittelt sein. Wir sind hier ja im RR-Forum und nicht bei den Van-Freunden, gell? :cheers:


Ich warte übrigens noch auf eine Antwort von Uli (uw272). Aber er wird wohl sehr mit dem Neuzugang beschäftigt sein.

Schöööööööööööönen Freitag allen!

Peter

Angel
28.09.2007, 09:01
Tschuldigung wenn ich mich einmische und so dazwischenfunke (wink zu Kirsten;)) vielleicht/wahrscheinlich will sie das auch gar nicht, aber hat jemand schon mal versucht Anker zu erreichen?:scept:

Wird ja evtl. gar nix weil ihr Fluje ja erst vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen ist, aber sie ist doch soooo einsam:(...

Allerdings hab ich sie schon lange nicht mehr im Forum gesehen...
Soll bei Freunden sein.
Vielleicht kennt sie ja jemand und weiß was von ihr falls Interesse besteht...

LG Bettina

Leopold
28.09.2007, 13:49
Hallo Uli

Habe gerade noch für die kleine ein "Schlemmerpacket" gepackt;)

müssen nur sehen das wir es auf dem Weg noch Ihrgendwie zu Post kriegen:D

Liebe Grüsse an alle
Jens Karo und Leo


Ps.
Natürlich dürfen die Anderen auch was davon Naschen:kiss:

nothle
28.09.2007, 16:58
also nee...was für tolle Angebote! Spendenaktion "Couch" und Sonderfinanzierung für´s Auto...wenn das die Runde macht hat gibt´s bei RR in Not bald ne Warteliste... weil keine Hunde mehr da sind :D:D:D

Das wär doch super... und ich spende wirklich für´s neue Sofa wenn es soweit kommt... Lieber so als irgendwohin spenden und man weiß nicht, was mit der Kohle passiert. Allerdings verlange ich dann ein Foto mit den Hunden und Besitzern kuschelnd auf der neuen Couch :D

@Uli - total spitze von dir...bin gespannt mehr zu hören... drück die Daumen, dass die Maus gesund und Stubenrein ist...wie waren den die Besitzer drauf???

LG Kerstin

kirstenundjuergen
28.09.2007, 18:17
also nee...was für tolle Angebote! Spendenaktion "Couch" und Sonderfinanzierung für´s Auto...wenn das die Runde macht hat gibt´s bei RR in Not bald ne Warteliste... weil keine Hunde mehr da sind :D:D:D

Das wär doch super... und ich spende wirklich für´s neue Sofa wenn es soweit kommt... Lieber so als irgendwohin spenden und man weiß nicht, was mit der Kohle passiert. Allerdings verlange ich dann ein Foto mit den Hunden und Besitzern kuschelnd auf der neuen Couch :D

@Uli - total spitze von dir...bin gespannt mehr zu hören... drück die Daumen, dass die Maus gesund und Stubenrein ist...wie waren den die Besitzer drauf???

LG Kerstin

Liebe Kerstin,

wenn das alles so klappen sollte, kommen wir per Van bei dir vorbei und überbringen dir das Couchridgebackmenschbeweisfoto persönlich:):).

Liebe Grüße
Kirsten

ben-shamon
28.09.2007, 19:21
Hallo
also die Besitzer der Hündin hatten wenig Interesse an dem Tier. Als ich dort hin kam, stand die Hündin schon Angeleint im Garten. Sie wollten mir den Hund sofort mitgeben, ohne sich meinen Namen und meine Adresse zu notieren. Nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte, notierten sie dann doch noch meine Adresse. Ich bekam das Impfbuch ausgehändigt und das wars. Es wurden keine weiteren Angaben zu dem Tier gemacht. Ich bekam kein Futter für den Hund und es wurde auch nicht gesagt, was bisher gefüttert wurde. Dann bin ich mit dem Hund zur Tür gegangen, es wurde nur noch kurz tschüss gesagt und das wars. So stand ich also mit einem Wild fremden Hund vor der Haustür. Die Hündin ist dann aber Gott sei dank ohne irgend welche Mucken bei mir ins Auto gestiegen und ab gings zum Uli.
@ Uli nochmals Danke für deine Gastfreundschaft und das du die kleine bei dir aufgenommen hast.
Liebe Grüße Tina

SinaSina
28.09.2007, 20:37
Hallo also die Besitzer der Hündin hatten wenig Interesse an dem Tier. Als ich dort hin kam, stand die Hündin schon Angeleint im Garten. Sie wollten mir den Hund sofort mitgeben, ohne sich meinen Namen und meine Adresse zu notieren. Nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte, notierten sie dann doch noch meine Adresse. Ich bekam das Impfbuch ausgehändigt und das wars. Es wurden keine weiteren Angaben zu dem Tier gemacht. Ich bekam kein Futter für den Hund und es wurde auch nicht gesagt, was bisher gefüttert wurde. Dann bin ich mit dem Hund zur Tür gegangen, es wurde nur noch kurz tschüss gesagt und das wars. So stand ich also mit einem Wild fremden Hund vor der Haustür. Die Hündin ist dann aber Gott sei dank ohne irgend welche Mucken bei mir ins Auto gestiegen und ab gings zum Uli. @ Uli nochmals Danke für deine Gastfreundschaft und das du die kleine bei dir aufgenommen hast. Liebe Grüße Tina

Tina, was Du da schreibst, kann man sich kaum vorstellen!

Wenn alle Nothunde so wunderbare Bären sind, wie unser Akimbo, dann kann ich nur sagen: Macht es, Ihr werdet es keine Sekunde bereuen.

Leika
28.09.2007, 20:40
Hallo
also die Besitzer der Hündin hatten wenig Interesse an dem Tier. Als ich dort hin kam, stand die Hündin schon Angeleint im Garten. Sie wollten mir den Hund sofort mitgeben, ohne sich meinen Namen und meine Adresse zu notieren. Nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte, notierten sie dann doch noch meine Adresse. Ich bekam das Impfbuch ausgehändigt und das wars. Es wurden keine weiteren Angaben zu dem Tier gemacht. Ich bekam kein Futter für den Hund und es wurde auch nicht gesagt, was bisher gefüttert wurde. Dann bin ich mit dem Hund zur Tür gegangen, es wurde nur noch kurz tschüss gesagt und das wars. So stand ich also mit einem Wild fremden Hund vor der Haustür. Die Hündin ist dann aber Gott sei dank ohne irgend welche Mucken bei mir ins Auto gestiegen und ab gings zum Uli.
@ Uli nochmals Danke für deine Gastfreundschaft und das du die kleine bei dir aufgenommen hast.
Liebe Grüße Tina
Hallo,
dazu kann ich nur folgendes sagen:
für die alten Besitzer ist die Hündin ein Wegwerfprodukt gewesen.
Unterstelle mal,daß sie froh und glücklich waren keine weitere Verantwortung mehr zu übernehmen.
Ich drücke der Hündin alle Daumen und hoffe, daß sie es bei den neuen Besitzern gut haben wird und kein Trauma zurückbleibt.
Entsetzte Grüße
Helga

brittik
28.09.2007, 22:23
Mensch, das freut mich, daß sie erstmal ein erfahrenes Zuhause hat! :)

uw272
28.09.2007, 22:23
Jetzt mit Bild unter
www.ridgeback-in-not.de

Dank an die Webmaster:cheers:

brittik
28.09.2007, 22:33
Süße Maus! :kiss:

nothle
28.09.2007, 22:57
Liebe Kerstin,

wenn das alles so klappen sollte, kommen wir per Van bei dir vorbei und überbringen dir das Couchridgebackmenschbeweisfoto persönlich:):).

Liebe Grüße
Kirsten


Das dürft ihr dann gerne machen... aber auf MEIN Sofa passen keine 4 RR und 3 Menschen und 1 Kater... Schlage vor wir sitzen dann im Van und ich reiche Kaffee und Schnittchen ;)

Feli
29.09.2007, 21:56
*räusper*

nachdem ja schon den Ul(l)is gedankt wurde, möchte ich doch die Tina
(ben-shamon) :kiss:nicht vergessen, die superschnell und unter Zurückstellen aller eigenen Termine sich ins Auto gesetzt hat und mal eben die Rundreise zum Abholen und Weiterleiten in die Pflegestelle angetreten ist.

Ullrich
29.09.2007, 23:35
Ach Feli, wenn wir Dich nicht hätten!!!:kiss:

Der lieben Tina gehört unser aller Dank, Mensch, die hat Durchsetzungsvermögen und hat mich vielleicht auf Trab gebracht!!

@Bettina, Du bist Spitze, so schnell wie bei Deinem Anruf, habe ich mich selten unter meinen Hunden hervorgewunden.

Vielen lieben Dank für Deinen großen Einsatz!!!!:kiss:

uw272
29.09.2007, 23:38
UUUNNNNND,

ihren zwei Töchtern, die die Mama tapfer begleitet -
und uns prächtig unterhalten haben.:p

Vielen Dank, nochmal.

Tamara Heise
30.09.2007, 01:46
Nachtrag: Übrigends ohne Papiere...und mit Knickohren

Gruß an alle Vermehrer:cool:

also ich meine, dass das die Hündin aus unserer Nachbarschaft ist, meine Dalmi-Dame und Zoe haben immer zusammen gespielt und ich habe von der Sache gehört, daher gucke ich hier seit ganz langen (bin immer mehr bei den Dalmis) mal wieder vorbei.

Wäre schön wenn mir mal einer ne PN schreiben könnte, wo die Dame her kommt, damit ich sicher bin ob sie das ist, wobei ich es auch so fast bin.

Hätte das nie gedacht...:(

Tani und Marcel
30.09.2007, 12:41
Was für ne süsse kleine Maus :p.. alles Gute im hoffentlich bald neuem Zuhause..

LG
Tanja und Co

Mexchen
02.10.2007, 16:25
Hallo Ihr Lieben :)

Wie geht's denn der kleinen Maus?

Hat sie bald ein wirklich gutes Zuhause?

LG
Andrea

uw272
02.10.2007, 16:29
Sie wird morgen von Ihrer neuen Familie abgeholt.


Gruß
Uli

Mexchen
02.10.2007, 16:32
Super! Da freu ich mich aber für die kleine Maus :)

brittik
02.10.2007, 16:43
Sie wird morgen von Ihrer neuen Familie abgeholt.
Gruß
Uli

Super! Das ging ja fix! sehr schön! Krauli an die Kleine und hoffentlich hat sie dieses Mal ein verantwortungsvolles Zuhause gefunden! :)

Barbara Brinkis
02.10.2007, 16:58
Also wenn das mal nicht tolle Nachrichten sind ,ein Hoch den Helfern die so schnell reagiert haben.:cheers::ola::cheers:
Bewundernde Grüße
Barbara und Falco

nothle
02.10.2007, 22:57
:ola:


dann eben keine Couch ;)

Freu mich!!!

LG Kerstin

Mysterie
03.10.2007, 00:35
Tja und wir auch nicht. Schade, ich habe das eben erst gelesen, bin zur Zeit nicht so viel im Internet.

Hm....wir sind am überlegen zu unserem 22 Monate jungem Rigdeback-Mix noch eine Hundedame dazu zunehmen. Bei allen Hundedamen die passen würden, kommen wir zu spät. :(

kimba450
03.10.2007, 14:11
Hallo,
es warten auch wunderbare "Rentner"Damen & Buben auf ein neues Zuhause!;)
LG Ela & Rudel

uw272
03.10.2007, 15:31
Hallo zusammen,

Zoe ist gerade von ihrer neuen Familie abgeholt worden und auf dem Weg in eine neue Zukunft.

Gruß
Uli

Sibilla Teichert
03.10.2007, 15:56
:ola::ola::clap::clap::clap:

ben-shamon
03.10.2007, 16:58
Huhu
ich drücke der Kleinen ganz fest die Daumen, das sie in Ihrer neuen Familie glücklich wird.

Liebe Grüße Tina

Mysterie
03.10.2007, 17:25
Hallo,
es warten auch wunderbare "Rentner"Damen & Buben auf ein neues Zuhause!;)
LG Ela & Rudel

Ja, haben wir auch schon geschaut. Sie sind alle so weit weg um auf Dauer mal zu testen wie das mit Charly klappt. Dann leben bei uns noch 2 Katzendamen im Haushalt und wir haben einen grossen Spielplatz vor der Haustür mit superempfindlichen Müttern, die zwar die grosse Klappe haben wenn ich mit ihm daran vorbei gehe, aber auf der anderen Seite die Kinder nicht im Blick haben. Das übliche halt.

Charly ist der Charmingboy des Spielplatzes. Bei bestimmten Gruppen darf er mit hin, wird beschmust, gibt Küsschen, schlabbert sie ab, wirft sich auf den Rücken und lässt sich bekraulen. Mit den grösseren Jungs geht es dann auf die Wiese zum Fussballspielen. Da kann es sein, dass er mal "umwerfend" wird. Ein neuer Hund sollte also schon ein bisschen dazu passen. Michelle ist auch schon vergeben, sie hatte 3 optimale Plätze und wir waren die Stelle, die am weitesten weg lebte. Nur hätte man uns auch absagen können. Gar nicht mehr melden ist auch nicht unbedingt die feine Art. :mad:

Wir lassen es auf uns zukommen. Irgendwann wird es einmal passen.

Zum Thema Futterneid der Hündin, um die es hier eigentlich geht, möchte ich noch anmerken, unser verstorbener weisser Riese wurde uns als sehr Futterneidisch vermittelt. Nachdem er regelmässig satt zu fressen bekam und er verstand, dass es immer Futter gab und er nicht mehr hungern musste, verschwand der Futterneid. Nach ein paar Wochen standen die Katzen mit ihm einträchtig am Napf.

pekee
10.10.2007, 21:56
Hallöchen, auch wir suchen schon längere Zeit für unseren Ridgeback(-less) eine Mädchen, das gestaltet sich äußerst schwierig. Irgendwie habe ich das Gefühl, es gibt nur Rüden. Und ganz so alt ist für einen zweijährigen Superathleten wie unser Akin es ist nicht so glücklich. Na ja, wir hoffen, dass irgendwann doch ein Hundemädchen den Weg zu uns findet.
Lieben Gruß Ela mit Akin aus Hennef (NRW)

Anita B.
04.11.2007, 13:20
Wir freuen uns auch für Zoe und hoffen, das sie ein schönes, liebevolles Zuhause für immer gefunden hat.
:ola::ola::ola:

Liebe Grüße,

Anita und Amira :angel: