PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Mär vom Löwenhund



Charlie und Jens
30.09.2007, 13:15
Hallo erstmal!
Wir sind neu in diesem Forum und möchten uns Euch mit diesem Beitrag auch ein Wenig vorstellen.
Wir leben im Norden Namibias, ca. 100 Km ostwärts des Etosha-Nationalparks. Auf der Wildfarm unserer Freunde (die einen weibl. Welpen aus dem gleichen Wurf wie unsere "ELSA" haben), die fast an den Nationalpark grenzt, werden regelmäßig Elen-Antilopen (etwa Kuhgröße) von Löwen gerissen. Bereits zweimal hatte ich Gelegenheit, einen frischen "Riss" zu besichtigen. Es ist eine seltsame Atmoshäre: Der intensive Gestank, der mit brutaler Gewalt aufgerissene Kadaver, die riesigen Pranken-Spuren im Sand, der mit den Augen nur wenige Meter zu durchdringende Busch und die Möglichkeit, daß das Rudel ja noch ganz in der Nähe auf das Verschwinden der Menschen wartet, schaffen eine ganz eigentümliche, bedrohliche Stimmung!
Wie beruhigend, ein Gewehr in Händen zu halten! Unsere "Elsa" ist erst 6 Wochen alt. Aber wir werden berichten, wie sie auf die erste Begegnung mit einem Löwen-Riss reagiert. Wir können uns vorstellen, daß nur wirklich sehr selbstsichere, überlegende Hunde trotz der beschriebenen Stimmung und der instinktiven Angst vor Raubkatzen ruhig bleiben.

nothle
30.09.2007, 14:55
Na denn... Welcome Namibia!

Durfte auch mal 6 Mon in diesem wunderschönen Land verbringen (bei Otjiwarongo) - damals noch ohne RR ;) Bin gespannt auf schöne Bilder eurer Hündin in der schönen Landschaft...

Grüße aus D
Kerstin und die RRs
(schickt mal ne Kiste Biltong)

SinaSina
30.09.2007, 16:37
Durfte auch mal 6 Mon in diesem wunderschönen Land verbringen (bei Otjiwarongo)
Neugier ... Neugier .... Neugier ... Was hast Du dort gemacht bzw. warum bist Du dort gewesen?


Kerstin und die RRs
(schickt mal ne Kiste Biltong)Was ist Biltong - :scept: - Bier in der Tonne?

Rosemarie Karsten
30.09.2007, 16:47
Wir können uns vorstellen, dass Ridgebacks mit angeborener vorsichtiger Wachsamkeit reagieren und haben den Eindruck, dass der Rasse sehr viele von ihren natürlichen Verhaltensweisen erhalten geblieben sind. Wir persönlich sind der Meinung, das z.B. das vorsichtige Taxieren von ungewohnten Situationen keine Feigheit ist, wie es vielfach von anderen Hunderassenbesitzern gesehen wird, sondern eine wichtige Überlebensstrategie, die ihre Wurzeln noch in der Ursprünglichkeit dieser Rasse hat.

Basihma und Wanja, unsere beiden Ridgeback-Hündinnen hatten auch mal eine Begegnung mit einem "Löwen in Bottrop"
;-)) Mehr dazu in meinem gleichnamigen Forumsbeitrag.

Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrpott

Rosemarie Karsten und Werner Stieber

SinaSina
30.09.2007, 17:03
Basihma und Wanja, unsere beiden Ridgeback-Hündinnen hatten auch mal eine Begegnung mit einem "Löwen in Bottrop"
;-)) Mehr dazu in meinem gleichnamigen Forumsbeitrag. Rosemarie Karsten und Werner Stieber

Hier der Link zu Eurer Gesichte, ich habe nämlich eine Weile gebraucht, um Eure Gesichte (die mir sehr gefallen hat) zu finden
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=22554&highlight=L%F6wen

Caro
30.09.2007, 17:34
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ich bin gespannt auf eure Geschichten. Mich macht nur stutzig, dass ihr einen erst 6 Wochen alten Welpen schon bei euch habt. Wie kam es dazu?

LG
Caro

nothle
30.09.2007, 18:01
Neugier ... Neugier .... Neugier ... Was hast Du dort gemacht bzw. warum bist Du dort gewesen?

Was ist Biltong - :scept: - Bier in der Tonne?

Hab mal so eine Art "Aussteigerjahr" gemacht... da war ich dann u.A. eben 2x 3 Monate in Namibia auf einer Farm... mit Pferden und Gästebetrieb und so und hab da eben für Kost und Logi meine Zeit dort verbracht. Suuuuuuuperschön...

Und eben immer Biltong gegessen :D das ist kein Bier sondern getrocknetes gewürztes Fleisch. Hmmmm...aber Bier kann man sehr gut dazu trinken...

:cheers:

Bhubesi
30.09.2007, 18:24
...(schickt mal ne Kiste Biltong)

Na, das bekommst du doch auch hier, z. B. bei

www.bernds-biltong-bude.de (http://www.bernds-biltong-bude.de)

Rosemarie Karsten
30.09.2007, 19:39
Danke Sina für das Verlinken des Themas. Ich habe immer noch nicht ganz raus, wie das geht ;-((

VG Rosemarie

nothle
30.09.2007, 20:03
Na, das bekommst du doch auch hier, z. B. bei

www.bernds-biltong-bude.de (http://www.bernds-biltong-bude.de)

:kiss:


Daaaaaaaaaaaanke...hab quasi schon bestellt... leckerleckerlecker....

Bonsai
30.09.2007, 21:47
Willkommen hier! Und viel Spaß beim "stöbern" ;)

VLG Esther

Charlie und Jens
01.10.2007, 19:19
Hallo, werde mal versuchen, ob das "direkt antworten funktioniert.
Die Infrastruktur und die Entfernungen sind hier anders. den Welpen haben wir in der Hauptstadt Windhoek übernommen. das sind 450 Km südl. von uns. Landstraße! Autobahnen gibt's hier nicht. Die Züchterin kommt noch einmal 280 Km weiter südlich her, davon hat sie knapp 60 Km Schotterstraße. Da heißt es koordinieren! Wir haben für unsere Tochter auf dem Weg bei der deutschen Botschaft einen Pass organisiert, Schrauben gekauft und Fliesen, die Züchterin hatte mit ihren Kindern einen Termin beim Zahnarzt. Alles das geht nur in der Hauptstadt! Da muß man dann ganz einfach Kompromisse machen. Hoffe mal, das beantwortet Deine Frage?!
Gruß, Jens

Caro
02.10.2007, 12:03
Hoffe mal, das beantwortet Deine Frage?!
Gruß, Jens

Hallo Jens,

ja, das verstehe ich. Es sind halt andere Umstände als hier, wo die Welpen eben mind. bis zur 8. Woche bei der Mutter bleiben.
Wie gehts dem kleinen Wirbelwind denn?

LG
Caro