PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpen problem



Punchy
07.10.2007, 18:25
Liebe RR Freunde (:
Schon seid längerem interessiere ich mich für diese besonders schöne Rasse,
Ich habe auch schon an Spaziergänge und an Ausstellungen teil genommen,
aber das Problem ist meist, dass die meisten im Moment keine Welpen haben und wenn
dann sind sie meist erheblich hoch an dem Preis.
Ich bin zurzeit Schülerin, verdiene nebenbei aber dieses Geld reicht nicht, dass ich mir gleich einen RR für 1500€
leisten kann.:(
Ich kann verstehen das niemand einen Hund verschenkt.
Vor allem wenn alles gut läuft, beide Elternteile Gesund und viele Auszeichnungen gewonnen haben.
Klar würden jetzt viele sagen,
dass ich warten soll bis ich das Geld zusammen habe,
aber im Moment ist der Wunsch nach einem Beschützer und einem guten Freund
sehr hoch.
Vielleicht kann das jemand nachvollziehen,
vor allem diejenigen den der RR jeden Tag einen lächeln auf dem Gesicht zaubert. :)
Kann mir jemand da einen rat oder so etwas geben ?
Danke!!

lutzemannsfrauchen
07.10.2007, 19:24
Huhu,
1500 Euro liegt m.E. absolut im Limit für einen korrekten RR... Was sagen denn deine Eltern zu deinem Wunsch?
Als ich in deinem Alter war, hat eine Freundin die ganzen Sommerferien hindurch gearbeitet, bis sie die 1200 DM zusammen hatte um sich den heiß ersehnten Hovi zu kaufen... Im Grunde ist es doch sowieso ratsam einen Welpen zu den Sommerferien zu holen, weil du dann am meisten Zeit hast, bis dahin könntest du schon einiges zusammengespart haben und vielleicht findet sich ja für den Rest ein Geldgeber... es gibt auch Züchter, die mit einer Ratenzahlung einverstanden sind.
Von einem "Billigkauf" würde ich dir jedenfalls abraten!
Eine weitere Option ist natürlich einen Hund aus dem Tierschutz, bspw. von Ridgeback-in-Not aufzunehmen...

Webmaster
07.10.2007, 19:48