PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mantel und Geschirr ... Achtung ! Blöde Frage !



Bono2006
11.10.2007, 15:13
Bono hat bisher noch keinen Mantel, soll aber dieses Jahr einen bekommen. Wie sieht das mit dem Geschirr aus ? Schnallt ihr das da drüber oder laufen eure mit Mantel dann immer nur im Halsband ?
Ja ja ja....und jetzt lacht ruhig...ich hab da heute nur drüber nachgedacht.
LG Maraike

Roswitha
11.10.2007, 15:16
Zwei Doofe, ein Gedanke!!!
Die Frage hab ich mit gestern auch gestellt, wollt aber nicht fragen:D

lg
Roswitha

peppels
11.10.2007, 15:20
Hallo Maraike,

nö. ich muss da nicht lachen, diese Frage hab ich mir nämlich auch schon gestellt, da wir unsere Fellnase erst seit Mai 07 haben, kommt auch unser erster Winter mit Hund und Mantel.

Mir wurde gesagt das man das Geschirr drüber zieht, wär zwar ein ziemliches Gewurschtel vor allem wenn man den Hund rennen lässt, muss ja der Mantel erst wieder ausgezogen werden, sonst wird es doch zu warm. Ich stell mir das ganz schön kompliziert vor. Oder gibt es vielleicht Mäntel mit Loch oben auf dem Rücken, damit man die Leine einhängen kann?

:read:

kirstenundjuergen
11.10.2007, 15:21
:rofl::sarcasm::rofl::sarcasm::rofl::sarcasm:
Blöde Fragen bekommen entsprechende Antworten.....

Aber mal Spaß beiseite, bin mal gespannt, was die Mantelerfahrenen so schreiben....

amira03
11.10.2007, 15:24
Hallo Mareike, ich habe über Amiras schwarzen Mantel noch unser orangefarbenes Geschirrchen drüber.
Erstens sitzt dann unser Mantel besser (wobei wir wieder beim Thema wären;), welcher Mantel sitzt am Besten bei einem schlanken kurzhaarigen Hund)
Zweitens hat sie den Mantel nur bei Schmuddelwetter an, und dann kann man sie mit dem hellen Geschirrchen drüber besser sehen.
Beim Mantel wäre wohl eine Öffnung für den Krabinerhaken für die Leine, die am Halsband befestigt wird. Aber Amira läuft bei mir sowieso meistens am Geschirr.

Grüßchen Angelika

Bergischer Bauer
11.10.2007, 15:34
Hallo Mareike, :wink:

wieso blöde Frage? :p
So etwas gibt es doch gar nicht! ;):D;)

Also, wenn es im Winter echt mega-kalt ist oder aber der Wind sehr kalt weht, dann tragen unsere 2 Fellnasen
auch ihren Wintermantel- beide finden diesen Mantel aber auch echt ziemlich blöde – und bislang mussten sie ihn
auch noch nicht allzu oft tragen.

Also, das Geschirr ziehe ich über den Mantel an – habe da im Übrigen kein Gewurschtel. :confused:
Vorteil: Der Mantel sitzt dann noch ein bißchen besser und ich habe immer noch die Vorteile des Geschirr’s
– sprich: vorderer Brustring! :p

Aber, das kann ja jeder so machen… wie er möchte – gell

LG/Birgit :)

LisaKunze
11.10.2007, 15:36
Hallo!
In Akilahs Mäntel nähe ich per Hand einen Schlitz für den Geschirr-Ring ein (wie ein Knopfloch). Den mache ich so eng, dass der Ring gerade durch passt aber nicht wieder zurückrutscht, somit kommt kein Wasser durch und der Mantel verrutscht nicht.
Dadurch kann ich ihr den Mantel je nach Wetter-/Renn-/Spiellaune an- und ausziehen ohne ständig das Geschirr mit auszuziehen.

xelina
11.10.2007, 15:44
Hallo Mareike,

überhaupt keine blöde Frage - ich habe in unserem ersten Winter auch überlegt! Also, Xelina hat jetzt einen Mantel (Danke liebe Sibilla) an dem vorne ein Ring angenäht ist, an dem ich sie anleinen kann. Diese Lösung ist aber sicher nur für Hunde, die nicht in die Leine gehen!
Vorher habe ich das Geschirr über den Mantel gezogen.

Liebe Grüße,
Steffi und Xelina - zur Zeit auch mit Luna und Pepper

kirstenundjuergen
11.10.2007, 15:51
:o Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich unserem Jungen ein Regenmäntelchen bestellt habe. Das Protestgeschrei meines Göttergatten habe ich überhört, er geht nie wieder Gassi, wenn der große Junge ein Mäntelchen an hat:o.
Nun ist es aber so, dass Hundi nicht gut am Halsband läuft, was zur Folge hat, dass wir die Kombination Geschirr/Mantel benötigen. Der Rückenring des Geschirres ist ziemlich groß, wenn ich mir vorstelle, ich muss ein passendes Loch schneiden:cool:, dann dringt die Nässe auf`s Fell durch. Die Variante Geschirr über dem Mäntelchen ist auch unpraktisch, weil dafür unser Geschirr zu eng ist und sich auch nicht weiterstellen lässt......

Liebe Grüße
Kirsten

Bergischer Bauer
11.10.2007, 17:07
Hallo Kirsten, :)

Zitat:

Die Variante Geschirr über dem Mäntelchen ist auch unpraktisch, weil dafür unser Geschirr zu eng ist
und sich auch nicht weiterstellen lässt.....

Frage:
-Was ist das denn für ein Geschirr??? :confused:
Na, dann kaufe doch Deiner Fellnase ein Geschirr, welches sich ganz einfach stufenlos verstellen lässt ;):p;)


LG/Birgit :cheers:

kirstenundjuergen
11.10.2007, 17:25
Na, dann kaufe doch Deiner Fellnase ein Geschirr, welches sich ganz einfach stufenlos verstellen lässt ;):p;)

Die Idee ist mir auch schon gekommen :p, ganz blöd bin ich ja nicht:p
Kennst du die Sendung Hausmeister Krause?? "Alles für den Dackel, alles für den Hund"?? Mein Gatte hat schon abgewandelt: alles für den Ridgi, alles für den Hund....er ist der Meinung, er kommt zu kurz;). Ich muss die Anschaffungen für Hundi auf das Nötigste beschränken.:D

Liebe Grüße
Kirsten

lanula
11.10.2007, 17:31
Hallo !

Also wir ziehen das Geschirr auch über dem Mabtel an. Caya findet es übrigens super klasse wenn sie ihren Mantel an hat !
Gewurschtel is das bei uns auch nicht.


Liebe Grüße

Nadine

kimba450
11.10.2007, 17:51
Bei uns auch kein Problem,entweder das Geschirr drüber oder wir ziehen ein Halsband an. Sieht immer sehr mollig warm aus...
LG Ela

Esther
11.10.2007, 18:48
Liebe Leser,

wir tragen (Geschirr) drüber...:)

das "Gewurschtel" ist zweitrangig:p

wir nutzen ein simples "Bleib" zum an-und ausziehen;)

LG Esther

Hirudinea
11.10.2007, 19:12
Hallo Maraike,
keine blöde Frage.
Ich hab auch schon überlegt ob Geschirr drüber, wie letztes Jahr, oder Loch rein. Ich denke, wir werden wieder das Geschirr drüber anziehen.

kirstenundjuergen
11.10.2007, 19:49
wir nutzen ein simples "Bleib" zum an-und ausziehen;)

Traumhaft....zu Hause klappt das bei uns auch:p, aber stell dir vor: unser Hundi in einer Fußgängerzone Berlins, ihm wird warm, wir pellen ihn aus, in einer Hand das Geschirr, in der anderen Hand das Mäntelchen...Hundi ist völlig nackt und sichtet mehrere Artgenossen:(
dann klappt`s mit dem"Bleib" garantiert noch nicht.....:devil:

Sibilla Teichert
11.10.2007, 21:24
Hallo!

Viele Geschirre haben auch im Nacken einen Ring. So kann man den Mantel drüber anziehen und kann die Leine am vorderen Ende des Rückensteges, also an dem Ring im Nacken festmachen.

Der Regenmantel von Famira bleibt schön an Ort und Stelle wenn ich ein Geschirr drüber anziehe.

Ihren Wintermantel habe ich direkt so angefertigt daß am Mantel oben auf dem Rückenverschluß auch gleich ein Ring angebracht ist. Kann man sich vielleicht auch nachträglich an den fertigen Mänteln anbringen lassen.

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Esther
12.10.2007, 07:04
Traumhaft....zu Hause klappt das bei uns auch:p, aber stell dir vor: unser Hundi in einer Fußgängerzone Berlins, ihm wird warm, wir pellen ihn aus, in einer Hand das Geschirr, in der anderen Hand das Mäntelchen...Hundi ist völlig nackt und sichtet mehrere Artgenossen:(
dann klappt`s mit dem"Bleib" garantiert noch nicht.....:devil:





Na klar nicht...;)

aber mal ehrlich, wie oft kommt das denn vor?Ich nehme ne Runde popcorn mit

Sibilla Teichert
12.10.2007, 07:56
Traumhaft....zu Hause klappt das bei uns auch:p, aber stell dir vor: unser Hundi in einer Fußgängerzone Berlins, ihm wird warm, wir pellen ihn aus, in einer Hand das Geschirr, in der anderen Hand das Mäntelchen...Hundi ist völlig nackt und sichtet mehrere Artgenossen:(
dann klappt`s mit dem"Bleib" garantiert noch nicht.....:devil:

Hallo Kirsten!

Für einen solchen Fall hast Du halt noch ein Ersatzhalsband in der Tasche. Frau trägt ja sonst auch noch so einiges mit sich rum:p

Halsband überstreifen, Hund umziehen, fertig.

Viele Grüße
Sibilla

kimba450
12.10.2007, 08:16
das wär noch was....eine Decke mit integriertem Geschirr.Stell ich mir seeehr praktisch vor.
LG Ela

Sibilla Teichert
12.10.2007, 08:55
Hallo Ela,

guckst Du hier: http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=23331&highlight=Mantel

Beitrag 21. Da habe ich Fotos von Famiras Mantel eingestellt. Mit Ring am Rücken.

Das kann jede Änderungsschneiderei ändern an vorhandenen Teilen. Ich nicht!!! Sage ich gleich:rolleyes:

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Kasungu
21.10.2007, 13:03
Gute frage! Haben die Erfahrung gemacht das unsere Nasen den roten Mantel mit schwarzen punkten am liebsten über das Geschirr haben wollen – ist zum spielen aber nicht so gut - den gelben mit den schwarzen streifen jedoch wiederum unter das Geschirr – ist zum spielen besser –ich jedoch denke, das egal welcher Mantel ob rot und mit schwarzen punkten über dem Geschirr oder gelb mit schwarzen steifen unter dem Geschirr so was von überflüssig für die Hunde ist, das sie gar keinen bekommen -- sind doch Hunde odrrrr!?!:)

Sibilla Teichert
21.10.2007, 14:57
Gute frage! Haben die Erfahrung gemacht das unsere Nasen den roten Mantel mit schwarzen punkten am liebsten über das Geschirr haben wollen – ist zum spielen aber nicht so gut - den gelben mit den schwarzen streifen jedoch wiederum unter das Geschirr – ist zum spielen besser –ich jedoch denke, das egal welcher Mantel ob rot und mit schwarzen punkten über dem Geschirr oder gelb mit schwarzen steifen unter dem Geschirr so was von überflüssig für die Hunde ist, das sie gar keinen bekommen -- sind doch Hunde odrrrr!?!:)

Ja, Hunde, frierende Hunde, oder? :(

Sibilla

uw272
21.10.2007, 15:03
Es soll ja Hunde geben die sich richtig Bewegen dürfen - da braucht es dann keinen Mantel...

Sibilla Teichert
21.10.2007, 15:37
Es soll ja Hunde geben die sich richtig Bewegen dürfen - da braucht es dann keinen Mantel...


Klar, hatte ich natürlich vergessen. Meine dürfen natürlich nicht laufen oder können nicht mehr:eek::mad:

Sibilla:mad:

uw272
21.10.2007, 15:43
Habe ich nicht gesagt, das hast Du gesagt.
Ich kann nur für die Hunde sprechen die ich kenne.

Karsten N.
21.10.2007, 16:04
Kianga macht auch jedes mal Theater......Sie kann sich einfach nicht entscheiden, welches Mäntelchen es sein soll.....Ist halt ein Mädchen :o.
Abgesehen davon halte ich es wieder einmal mit dem Uli, solange der Hund gesund ist und sich bewegt, solange bedarf es auch kein Mäntelchen.....

LG Karsten

Kasungu
21.10.2007, 16:23
Nun, sollte es so sein wie du sagst -- tun mir deine Hunde nur leid

Sibilla Teichert
21.10.2007, 17:50
Auf meinen Beitrag antworten aber mich und meine Hunde nicht meinen? Auch gut!




Nun, sollte es so sein wie du sagst -- tun mir deine Hunde nur leid

Auch hier bin ich wahrscheinlich wieder nicht gemeint?:rolleyes: Na dann habe ich dazu und sowieso nichts mehr zu sagen.

Sibilla

Samsondg
21.10.2007, 19:53
Hallo zusammen

was um Himmels Willen ist denn das Problem???

Was ist soooooo verwerflich daran, einem Hund, der friert, einen Mantel anzuziehen??

Mein Hund trägt Mantel, wenn sie im Auto im Winter warten muß, auch, wenn es nur "kurz" ist. Und auch, wenn es mal nicht drin ist, dass sie ihr eigenes Tempo im Winter laufen kann...sowas gibt es, ein RR an der Leine, der sich meinem Tempo anpassen muß.

uw272´s Auto ist sicher so groß, dass sein Hund sich darin warmlaufen kann? Und Karsten N. rennt um sein Leben, damit der RR angeleint nicht friert? Und Kasungu´s Hund fängt sich auch das Futter selbst, ist ja ein Jagdhund.....
Oder ist es Euch einfach egal, ob der Hund friert? Denn wir reden hier über einen Hund ohne Unterwolle!

Kopfschüttelnde Grüße

Dörthe

uw272
21.10.2007, 19:55
Nö - Standheizung

Aber mein Hund ist ja nicht im Auto wenn es zu heiß oder zu kalt ist...

Samsondg
21.10.2007, 19:58
ne...und der Hund kommt auch nur mit, wenn er sich warm laufen kann...ich verstehe

Karsten N.
21.10.2007, 20:23
Und Karsten N. rennt um sein Leben, damit der RR angeleint nicht friert?


Kopfschüttelnde Grüße

Dörthe

Du kannst soviel schütteln wie Du magst, liebe Dörthe, wenn es denn etwas nützt, gut so......
Mein Hündin muss im Winter auf rein gar nichts warten, wenn wir unsere Runden hinter uns haben, auch nicht, weil Frauchen sich wieder einmal einen Wolf quasselt, dem entsprechend friert sie auch nicht....Standheizung gibt es übrigens auch...Abgesehen davon rennt sie in der Tat, allerdings nicht angeleint.
Und was Deine Art und Weise zu posten angeht, weil jemand eine andere Meinung hat, lässt in der Tat einiges zu wünschen übrig.

LG Karsten

uw272
21.10.2007, 20:31
Du kannst soviel schütteln wie Du magst, liebe Dörthe, wenn es denn etwas nützt, gut so......:rofl:

Und was Deine Art und Weise zu posten angeht, weil jemand eine andere Meinung hat, lässt in der Tat einiges zu wünschen übrig.

LG Karsten

Den Diskutierstil sind wir von der Guten Dörthe ja nicht anders gewohnt.
Dörthe gehört hier im Forum schließlich auch zur Abteilung Attacke.

Abgesehen davon weiß ich ja nicht wie das andere machen, aber meine Hunde sind nur soviel draußen bei zu kaltem Wetter wie es gerade notwendig ist. Da gibt es keine Wartezeiten - jede Autofahrt wird in Frage gestellt bzw. so geplant das der Hund eben nicht frieren muss.
Und Spazierengegangen wird so wie immer - Leinenlos

Kasungu
21.10.2007, 21:01
Den Diskutierstil sind wir von der Guten Dörthe ja nicht anders gewohnt.
Dörthe gehört hier im Forum schließlich auch zur Abteilung Attacke.

Abgesehen davon weiß ich ja nicht wie das andere machen, aber meine Hunde sind nur soviel draußen bei zu kaltem Wetter wie es gerade notwendig ist. Da gibt es keine Wartezeiten - jede Autofahrt wird in Frage gestellt bzw. so geplant das der Hund eben nicht frieren muss.
Und Spazierengegangen wird so wie immer - Leinenlos

Danke ! super Einstellung

Kasungu
21.10.2007, 21:13
Hallo zusammen

was um Himmels Willen ist denn das Problem???

Was ist soooooo verwerflich daran, einem Hund, der friert, einen Mantel anzuziehen??

Mein Hund trägt Mantel, wenn sie im Auto im Winter warten muß, auch, wenn es nur "kurz" ist. Und auch, wenn es mal nicht drin ist, dass sie ihr eigenes Tempo im Winter laufen kann...sowas gibt es, ein RR an der Leine, der sich meinem Tempo anpassen muß.

uw272´s Auto ist sicher so groß, dass sein Hund sich darin warmlaufen kann? Und Karsten N. rennt um sein Leben, damit der RR angeleint nicht friert? Und Kasungu´s Hund fängt sich auch das Futter selbst, ist ja ein Jagdhund.....
Oder ist es Euch einfach egal, ob der Hund friert? Denn wir reden hier über einen Hund ohne Unterwolle!

Kopfschüttelnde Grüße

Dörthe
meine Hunde Jagen fast täglich - warum nicht -- hätte mir sonnst einen Pudel oder so was wie die Hilton kaufen können immer tragen immer drinnen mit Mantel voller Brilli's -- aber ich habe mich vorher schlau gemacht und einen Hund gesucht und gefunden, der ohne diese Sachen aus kommt und welchem ich auch den RICHTIGEN Lebensraum bieten kann ( schon mal was von Artgerechter Haltung gelesen oder gehört) -- aber soll jeder machen wie er will -- gut gemeint ist sehr oft richtig schlecht oder so – Ciao vom Berg aus dem Wald

mycleo
21.10.2007, 23:59
Hallo...

Der Hund muss sich wohl fühlen. Und für eine Stunde draußen kann er auch ein Mantel anziehen, sodass er nicht friert oder richtig nass werden muss.

Quälerei ist es wenn der Hund ständig Mantel (lese Klamotten) trägt und höchstens Nachts im Schlaf dies entkommen kann. (Rolemodel Paris Hilton & co):devil:

Ich hoffe, dass hier keinen Hund in pinken Pullovers oder Lederhosen rumrennen muss, und wenn es so wäre... finde ich es schade!

Aber komm schon, ist doch eigentlich kein Streitthema, ihr zieht euch doch auch eine Regenjacke an beim Gassigehen oder nicht, obwohl das nicht zum Alltag gehört?!;)

Samsondg
22.10.2007, 13:15
Ich sehe schon, von Karsten, Uwe und Kasungu können wir alle noch viel lernen. In puncto Diskutierstil habe ich mir nichts vorzuwerfen, ich habe lediglich Eure Aussagen mal realitätsbezogen gesehen. Ist ja ein Traum, dass ihr so vom Glück bestrahlt seid, dass Eure Hunde niemals im Auto warten müssen, niemals in der kalten Jahreszeit angeleint sind etc...Hut ab.

Den Diskutierstil sind wir von der Guten Dörthe ja nicht anders gewohnt.
Dörthe gehört hier im Forum schließlich auch zur Abteilung Attacke.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Samsondg
22.10.2007, 13:20
[quote=Kasungu;229771( schon mal was von Artgerechter Haltung gelesen oder gehört) [/quote]
und was genau möchstest Du mir hiermit anonymerweise sagen?

Bono2006
22.10.2007, 13:37
Bono läuft so gut wie IMMER leinenlos, rennt übers Feld, sitzt selten länger allein im Auto, muss draussen auch nicht aufs quatschende Frauchen warten wenn es ar...kalt ist, aber wie denn auch ??? Wenn es richtig kalt ist, will er gar nicht raus - nicht mal zum Pinkeln.
Ich habe nie etwas von Hundemänteln gehalten. Auch meine Pferde tragen schließlich nicht mal im dicksten Winter ne Decke - wozu auch ? Aber Bono hat sich letztes Jahr trotz wenig Aufenthalt in der Kälte gleich n fettes Nierenproblem eingehandelt - und das laut TA durch die Kälte. Tja - wie das ? Und da, liebe Leute, greife auch ich jetzt lieber zum Mantel, denn mit Hund nach Malle ziehen - dazu fehlt mir jetzt gerade das nötige Kleingeld und auch den Tierarzt find ich nun soo toll auch nicht.
Und was mach ich sonst auch beim Agility, wenn ich gerade nicht dran bin ? Um den Platz joggen ? Geht nicht, wenn jemand anderes im Parcours ist. Oder beim Kurs mit Ulli im November ?
Also für solche Sachen lieber nen Mantel als nen schnatternden Hund.
Wenn ihr das ohne Mantel hinbekommt, uli und karsten, dann herzlichen Glühstrumpf zu euren gesunden Hunden, meiner ist es leider nicht immer. Und wenn ich ihm den Aufenthalt draussen und damit das Laufen im Winter angenehmer machen kann - warum nicht. Nur in der Wohnung lassen, wenn es kalt ist, ist schliesslich auch nicht wirklich tierfreundlich, oder ?
Wollte hier aber nur wissen, ob man Geschirr übern Mantel machen kann, also bitte:
Es gibt sicher schon irgendwo einen Thread über "Mantel - ja oder nein". Gern dürft ihr meinen oberen Teil auch dorthin verfrachten.
LG Maraike

kirstenundjuergen
22.10.2007, 14:04
Hallo Maraike:wink:,

es ist schon interessant zu verfolgen, wie aus einer harmlosen Frage und anfangs vieler netter Antworten, letztlich ein Streit entsteht, der völlig am Thema vorbei geht. Nun wird auch schon mit Steinen geschmissen:rofl: . Da hilft auch kein popcorn und kein :hirn:........
Da es ja doch anscheinend bei fast allen RR`s bei Nässe und Kälte zum Zähneklappern kommt, werden wir jetzt immer heißen Glühwein für Hundi mitnehmen, damit er zumindest innerlich aufgeheizt wird....vielleicht trocknet er dann auch schneller, wir werden es ausprobieren und berichten.

Liebe Grüße
Kirsten

kimba450
22.10.2007, 14:22
Also ich glaub sooo bös hat der Uli das net gemeint.Denke schon das er für kranke & alte Hunde schon Verständniss für nen Mantel hat.Tequila und Starr tragen auch nen Mantel wenns kalt ist,sie sind beide vorbelastet und da geh ich NULL Risiko ein für nen weiteren Schub oder Verschlechterung.Und warm laufen bzw halten geht gesundheitsbedingt nicht,leider!Mir wärs anders auch lieber!!
Kimba läuft auch ohne Mantel,sie ist gesund und immer schön in Bewegung wenn wir draussen sind.
Wie Maraike geschrieben hat beim Agility,also wenn wir da auch mal länger warten müßten würd ich Kimba wohl auch ne Decke mit einpacken.Auch wenn sie sehr robust ist.
LG Ela & Rudel

Kasungu
22.10.2007, 14:48
Ich sehe schon, von Karsten, Uwe und Kasungu können wir alle noch viel lernen. In puncto Diskutierstil habe ich mir nichts vorzuwerfen, ich habe lediglich Eure Aussagen mal realitätsbezogen gesehen. Ist ja ein Traum, dass ihr so vom Glück bestrahlt seid, dass Eure Hunde niemals im Auto warten müssen, niemals in der kalten Jahreszeit angeleint sind etc...Hut ab.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Danke für das sicher von dir nicht ernst gemeinte Kompliment zum Thema -- noch lernen-- aber es braucht eigentlich nicht viel um zu erkennen und zu entscheiden wann ich mir ein Tier bzw. einen RR anschaffe -- odrrrr - denke das sogar du in der Lage dazu bist
1. warum und weshalb wurde ein RR gezüchtet -- weshalb brauche ich ihn --deine Antwort !
2. kann ich dem RR eine der Artgerechte Haltung bieten? deine Antwort !
3. ist der RR jetzt immer noch der richtige Hund für meine Lebensverhältnisse? Deine Antwort !
war es das? Solltest du diese frage nicht beantworten können – es gibt sicher reichlich Lektüre zum RR die du auch verstehst
LG
Glashaus ? wohne im Wald auf dem Berg mit viel Wild ums riesige Grundstück und sehr viel Zeit für meine RR

Karsten N.
22.10.2007, 14:52
Ich sehe schon, von Karsten, Uwe und Kasungu können wir alle noch viel lernen. In puncto Diskutierstil habe ich mir nichts vorzuwerfen, ich habe lediglich Eure Aussagen mal realitätsbezogen gesehen. Ist ja ein Traum, dass ihr so vom Glück bestrahlt seid, dass Eure Hunde niemals im Auto warten müssen, niemals in der kalten Jahreszeit angeleint sind etc...Hut ab.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Recht so, liebe Dörthe, aber Du musst bestimmt für Niemanden hier die Aussagen realitätsbezogen sehen, das solltest Du denen überlassen, die gepostet haben!Hier hat bestimmt auch niemand etwas dagegen, wenn kranke oder empfindliche Hunde den Mantel tragen. Unsere Hunde brauchen es aber eben nicht, das Mäntelchen, weil, und jetzt extra für Dich, sie nicht frieren müssen. Abgesehen davon, warum sprichst Du für andere, wenn Du sagst, alle können von uns lernen? Ok, Du könntest bestimmt, aber ich glaube nicht, dass Du magst......
Sind denn jetzt einige Scheiben bei Dir zu Bruch gegangen???

LG Karsten

Kimbi
22.10.2007, 15:09
Hallo,

obwohl ich selber ein Mantelgegner bin, habe ich mir in Dortmund einen angesehen.

http://www.mysportydog.de/product_info.php/info/p22_Hundemantel-Cloud-Chaser--8482--Soft-Shell-Jacket.html

Der macht einen guten Eindruck und wird sicher auch mit Geschirr über dem Mantel bei Bewegung sitzen bleiben.

sabine08
22.10.2007, 15:39
Wollte hier aber nur wissen, ob man Geschirr übern Mantel machen kann, also bitte:
LG Maraike

Hallo Maraike.
JA man kann "Geschirr über dem Mantel" tragen.

Da die Geschirre meiner Hunde stufenlos verstellbar sind, hatte ich noch keinerlei Probleme die Geschirre nicht über die Mäntel zu bekommen.

LG
Sabine

Bono2006
23.10.2007, 07:37
Hi Sabine,
von welcher Firma sind deine Hundemäntel ? Gibt ja so viele und ich weiß nicht: Mit Klett, mit Haken, mit oder ohne Brustlatz, mit Teddy-Fell innen oder nur Fleece ?
LG Maraike

Sibilla Teichert
23.10.2007, 08:44
Hallo Maraike,

ich würde drauf achten daß die Mäntel schön großzügig geschnitten sind. Und so viel wie möglich am Bauch auch geschlossen sind. Bei manchen sind auch die Flanken nur bis zur Hälfte bedeckt. Dann gibt es wieder welche die auch dort schon lang sind.

Teddy oder Fleece ist glaube ich Geschmackssache, warm ist doch beides.

Heute sind es bei uns morgens auch nur noch 1° gewesen. Da werde ich mal Famiras Mantel rausholen und ihn ein bisschen ändern. Der wird wohl jetzt zu groß sein:) Ab morgen geht es dann auch mit Mantel raus. Bubi bekommt keinen an, und dann kann ich mir die blöden Sprüche anhören:rolleyes:

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

sabine08
23.10.2007, 13:55
Hallo Maraike,
ich habe für meine Hunde Mäntel von Ruffwear, und zwar den K9 Overcoat II und von Hurtta den Arctic bezw. Polar.
Das „Problem“ an den Mänteln ist, zumindest für den Rüden, dass sie für meinen Geschmack ruhig etwas länger im Rücken sein könnten. Ansonsten bin ich von der Passform des Ruffwaer/ K9 Overcoat sehr begeistert.
Ich kann dir, wenn du es möchtest, gerne die Bezugsquellen per PN schicken.
LG
Sabine

Bono2006
23.10.2007, 18:40
@sabine
Das wäre nett - habe heute erstmal einen von Fressnapf gekauft. Einen "Eisbär". Der hat zwar keinen Bauchlatz, ließ sich aber am besten an-und ausziehen und passte ihm als einziger auch in der Bewegung gut. Sind schön durch den Fressnapf gejoggt mit den verschiedenen Modellen.:D
LG Maraike