PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsnachweis



nyna601
17.10.2007, 16:59
Hallo Foris,

ich habe mal eine Frage zu den Leistungsnachweisen (z.b. BH, FH1,...).
Von anderen Rassen (z.B. Boxer, Labbi,...) weiss ich, dass diese ein Büchlein haben und dort die verschiedenen Prüfungen eingetragen werden.
Gibt es sowas nur direkt vom Verein, bzw. ist das nur bei Gebrauchshunden (ab wann ist er das, wenn die Elterntiere viele Einträge in ihrem Büchlein haben?) üblich/ erhältlich?
Vielleicht kann jemand helfen etwas Licht in mein Dunkel zu bringen...

LG Nina und die Mädchen

Kathrin Sonnenberg
17.10.2007, 18:22
Hallo Nina,

wenn Du Dich das erste Mal mit Deinem(n) Hund(en) zu einer Prüfung anmeldest bekommst Du ein "kleines blaues Büchlein" auf Deinen Namen ausgestellt, darin werden dann die durchlaufenen Prüfungen mit dem jeweiligen Hund eingetragen. Das Büchlein gibt es vom DHV (Deutscher Hundesportverband, ist ein Mitglied des VDH) und sollte in der Prüfungsgebühr inklusive sein.

Viel Freude beim Sport!
Herzliche Grüße,
Kathrin

nyna601
18.10.2007, 08:56
Guten Morgen Kathrin,

vielen Dank! Aber die BH wird dort nicht vermerkt, oder? Die bin ich mit Hundi gelaufen aber keiner hat was von einem Eintrag in dieses Leistungsheftchen gesprochen... Da hätte ich Damel wahrscheinlich den Prüfer selbst anhauen müssen, hm?... Naja, BH ist ja nicht so schlimm aber für nächstes Jahr plane ich zwei Fährten und das wäre schon irgendwie schade, wenn das nirgends festgehalten wird :o.

Liebe Grüße
Nina und die Mädchen

xelina
18.10.2007, 09:04
Hallo Nina,

wir haben eine grüne Leistungsnachweiskarte vom DHV, in die jede Prüfung eingetragen wird, auch jede gelaufene BH. Diese Karte haben wir gleich nach Eintritt in den Verein bekommen, muss zu jeder Prüfung vorgelegt werden. Vielleicht kannst Du die BH nachtragen lassen? Ich meine, um die Fährtenprüfungen zu machen, musst Du die BH nachweisen.

Lg,
Steffi und Xelina

nyna601
18.10.2007, 09:35
Hallo Steffi,

ich habe für die BH eine schnöde Urkunde bekommen, die sollte es ermöglichen den Eintrag nachträglich zu bekommen... Muss ich also im DHV Mitglied werden um so eine Karte zu erhalten? Och nö... nicht noch ein Verein... Ich glaub ich ruf den SV heute mal an und frag wie die das handeln...
Aber trotzdem Danke!!

LG Nina und die Mädchen

xelina
18.10.2007, 10:23
Hallo Nina,

Du musst Mitglied in einem dem VDH-angeschlossenen Verein sein, das sollte genügen! Möglicherweise reicht ja auch die Urkunde als Nachweis?

Lg,
Steffi und Xelina

Kathrin Sonnenberg
18.10.2007, 12:28
Hallo Steffi,
ich habe für die BH eine schnöde Urkunde bekommen, die sollte es ermöglichen den Eintrag nachträglich zu bekommen... Muss ich also im DHV Mitglied werden um so eine Karte zu erhalten? Och nö... nicht noch ein Verein... Ich glaub ich ruf den SV heute mal an und frag wie die das handeln...
Aber trotzdem Danke!!
LG Nina und die Mädchen

Hallo,

nein, man muß nicht Mitglied beim DHV sein, um so eine Karte zu bekommen. Um aber eine BH-Prüfung zu laufen, mußt Du Mitglied in einem VDH-Verein sein - das kann ein Rasseverein sein, oder aber ein Hundesportverein.
Ja, die BH würde in dieses Heft oder diese Karte eingetragen werden.

Herzliche Grüße,
Kathrin

dissens
18.10.2007, 13:44
Ja, die BH würde in dieses Heft oder diese Karte eingetragen werden.

Stimmt. Ist bei mir auch so.
Das Problem ist, dass auf dieser Karte unterhalb des BH-Eintrages soooo viel Platz für diverse andere Prüfungen frei ist, dass man beinahe ein schlechtes Gewissen hat, wenn da NUR die BH draufsteht ...:cool:

Iss ja peinlich, sowas!

LG
Tina

Kathrin Sonnenberg
18.10.2007, 14:27
dass man beinahe ein schlechtes Gewissen hat, wenn da NUR die BH draufsteht ...:cool:
Iss ja peinlich, sowas!Tina

Na, denn hau´ mal rein :D!
Ich kenne auch Leute, die laufen die BH mehrmals (und das nicht weil sie durchgefallen wären vesteht sich) ... andere haben mehrere Hunde, dann brauchst Du diesen Platz :rolleyes:.

Ganz liebe Grüße,
Kathrin

dissens
21.10.2007, 13:02
andere haben mehrere Hunde, dann brauchst Du diesen Platz :rolleyes:.

Hm, ich hab so eine grüne Pappe vom dhv und die ist auf den HUND ausgestellt.
Den vielen Platz für SchH-Prüfungen wollte ich jetzt eigentlich nicht nutzen ... Dummyprüfungen sind nicht vorgesehen. UO-Turniere, ja, das wär noch was, da würden wir aber wohl mangels Am-Bein-Kleben keinen Blumenpott gewinnen. :D

Liebe Grüße
Tina