PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafplatz



sillyconny
19.10.2007, 13:39
Hallo liebe Foris,

ich such für meine kleine nudel ganz dringend nen schlafplatz. langsam weiß ich aber nicht mehr was.
alles, was wir ihm bisher zur verfügung gestellt haben, hat er auseinander genommen oder in stücke gerissen.
würde gern auch bisl mehr geld ausgeben, wenn ich mir ganz sicher sein könnte, dass ich ihm das letzte mal was gekauft haben.
eventuell mit ner garantie dafür, dass es unkaputtbar ist! weidenkörbe, plastikwanne, styroporkissen (lustig, wie millionen kügelchen übers laminat rollten :clap:)!!! solltet ihr mal ausprobieren... ist wie vorzeitiger schnee...

könnt ihr mir bitte helfen. mein kleiner braucht schnellsten nen neuen platz...

liebe grüße

conny und der süe Zerstörer Chelio :keule:

Roswitha
19.10.2007, 13:44
Hallo Conny,
wie alt ist denn euer "Terminator"?
Um einen Weidenkorb oder eine Plastikwanne (die hatten wir am Anfang) auseinanderzunehmen, brauchts ja eigentlich 'ne Weile.
Reagiert Chelio nicht, wenn ihr versucht, diese Zerstörungsattacken zu unterbinden?
Naala hat auch versucht, ihre Wanne anzuknabbern, wir habens immer unterbunden oder ihr Interesse auf was anderes gelenkt.
Ich denke, ihr solltet das nicht durchgehen lassen. Die Gefahr ist zu groß, daß er sich an was anderem zu schaffen macht, wenn ihm sein Bett "nicht mehr schmeckt":)

lg
Roswitha

Bonsai
19.10.2007, 13:50
Hihi hört sich an wie ein kleiner Gremlin :)

Hast du dir schonmal das "Kudde" von Sabro angesehen?

Ich glaube die sind recht robust.....
Kannst ja mal googlen ;)

LG Esther

peppels
19.10.2007, 14:15
Hihi,

die Kudde von Sabro ist zwar toll, aber nicht unkaputtbar und für kleine Zerstörer dann doch zu teuer. Wir haben auch eine Kudde und irgendwie versucht unser Zwerg da immer nach Öl zu graben;). In einem unbeobachtet Moment fehlte dann in einer Ecke ein Stück Kunstleder.

Sonst macht er eigentlich nichts groß kaputt. Vielleicht riecht sie so legger, keine Ahnung!!!

Also wenn aber ein Kunststoffkorb deinem Hundi nicht Stand hält, dann montiert er dir aber auch alles Andere auseinander. Ich würd ihm das auch erst mal versuchen abzugewöhnen.

Jackzon
19.10.2007, 14:50
Hallo Conny,

ich würde zum Anfang mal mit einem großem Kunststoffkörbchen/wanne anfangen.
Die sind meiner Meinung nach am stabilsten und viel zum anknabbern gibt es da auch nicht - die einzige Frage die da noch bleibt, ist die der Unterlage, da kann man aber einfach erstmal eine alte Decke nehmen.

Von einem Weidenkorb würde ich abraten, das ist ja für deinen Hund wie auf Stöckchen nagen...
Andere Liegemöglichkeiten sind nur noch teurer und empfindlicher!

Tatsächlich aber, musst Du deinem Hund das anknabbern des Körbchens sowie eventuell andere Dinge rigoros verbieten!
Ein lautes und eindeutiges "NEIN" sollte dafür ausreichen... Sollte das nicht fruchten, würde ich einfach mal die Wasserpistole ziehen - über das für und wieder gibt es an anderer Stelle im Forum ausreichend "Lesestoff".
Bei uns hat es auf jeden Fall perfekt geholfen, seitdem knabbert Hund an keiner Pflanze mehr - die könnten ja mit Wasser spritzen!

Grüße

Ralf mit Binah

katja0111
19.10.2007, 14:53
Hi,
hätte da ne Idee, Bashan hatte mal ein Bett (holzkasten inklusive Matratze) und darüber noch diverse decken.
er hat immer versucht sich diese Decken so bequem wie möglich zu legen, mit der pfote natürlich. Die Matratze war super schnell zerfplückt.
Heute hat er ein Stoffbett in dem Kasten und einen Weidenkorb mit läufer und vielen vielen wolldecken, wenn er da "gräbt" schiebt er nur die decken hin und her.

Oder knabbert er alles an? dann wird es echt schwierig. da würd ich auch eher probieren es mal zu unterbinden,dagegen kannst du ja keine Betten kaufen..

Grüßle

peppels
19.10.2007, 15:14
Also Wasserpistole ist vielleicht in dem Fall nicht so clever, am Ende geht er gar nicht mehr in sein Körbchen rein, weil ihm da ja schlimmes wiederfahren ist und er soll sich doch an seinem Schlafplatz sicher fühlen.

Gib ihm Kauersatz, Rinderohr, einen Kauknochen oder sowas!

sillyconny
19.10.2007, 16:50
danke schonmal für die vielen antworten...
leider haben wir von plastikwanne bis korb und decken schon alles gehabt, aber nichts davon war sicher. mein kurzer ist 8 monate und das mit dem korb hat nicht wirklich lang gedauert. so kennt er das hörzeichen "nein" sehr sehr gut, aber was seine schlafplätze anbelangt kennt er es nicht. er ist manchmal wie besessen davon, an seiner decke zu zerren und zu reißen solange bis sie dann in einzelteile zerpflückt im ganzen haus herumliegt. deswegen hoffe ich ja auf was, wo er auch selbst bald mitkriegt, dass sich das nicht zerlegen lässt. ansonsten macht er nichts kaputt. nur die sachen, wo er weiß, dass sie ihm alleingehören... komisch... ist langsam bisl nervig und kostet ein haufen geld. er solls ja auch schön haben...

liebe grüße

conny und ridgeback-gremlin-monster-schlafplatzzerleger chelio :devil:

Sonja3
19.10.2007, 17:01
Hi!
Wo ist der Schlafplatz von deinem Hund?Vielleicht fühlt er sich dort nicht wohl...
LG,Sonja

sillyconny
19.10.2007, 17:09
der kleine hat mehrere. einen im wohnzimmer neben dem sofa und einen vor meinem bett. es gibt ja aber auch phasen, da schläft und ruht er da ohne kamikaze-kaputt-beißen... aber wenn er mal dabei ist und vielleicht unbeobachtet, dann gibt es für alles unter oder auf ihm keine gnade...

VERZWEIFLUNG!!!!

conny

Jones
19.10.2007, 17:27
hallo conny,

hast dus schon mal mit einem kong versucht? damit haben die "lieben kleinen" sehr lange zu tun und viel dranrumzubeissen.
denn manchmal ist es auch einfach nur die freude am rumknabbern, die aus den hundis zerstörer werden lässt.

viele grüsse ins weihnachtsland
von claudi

sillyconny
19.10.2007, 17:56
hallo claudi,

ja, kong haben wir auch und wenn der da ist, dann ist das auch hauptbeschäftigung nummer eins. aber den kann ich ja nicht den ganzen tag rumliegen lassen, weil ich den fürs training ja auch als belohnung verwende... ist nicht ganz einfach...

gibt es denn nicht irgendwo nen korb oder ein kissen oder so auf dem lebenslange garantie ist???
kann nichtmal jemand schnell was erfinden?

liebe grüße

conny und chelio

Zimbabsy
19.10.2007, 18:23
Also zu der lebenslangen Garantie faellt mir gerade nur Tupperware ein :-)

SinaSina
20.10.2007, 07:25
Also zu der lebenslangen Garantie faellt mir gerade nur Tupperware ein :-):D:clap::D

BigMick
20.10.2007, 08:30
für die bedeutet lebenslang aber auch nur 30 jahre :D

aber sie garantieren auch die frischhaltegarantie für 30 jahre - das wär doch was....hund in der dose :D

sorry, ich muss euch enttäuschen: tupper ist nicht hundezähne-sicher - weiß ich aus eigener erfahrung :mad:

lg, katja

Samsondg
20.10.2007, 09:14
Hallo

vielleicht wäre es sinnvoll, solange Hundi noch so zerstörungswütig ist, keine Unsummen zu investieren, sondern eher die günstige Variante zu wählen. Z.B. kann man ja immer wieder sehr günstig Steppdecken kaufen, da tut es nicht so weh, wenn sie geschreddert wird :).
Für Rani hatte ich anfangs eine Asbach-Uralt-Steppdecke, die dann auch irgendwann hin war. Auch haben die ersten Fleece-Decken den langsamen Wolldeckentod erleiden müssen.
Hat sich aber alles gegeben und jetzt hat sie ein Hundekissen mit Styropor gefüllt usw.

LG
Dörthe

sillyconny
20.10.2007, 09:29
das mit den steppdecken ist so ne sache... hatten ja auch schon ne menge davon. und wenn ich jede woche eine neue kaufen muss... außerdem sieht es hinterher immer aus wie auf nem schlachtfeld. naja, deswegen war ja auch die frage danach, ob ich nicht mehr geld investieren sollte, für etwas, was dann auch hält mit garantie dafür!!!

werd wahrscheinlich nichts besseres finden und bei den steppies bleiben müssen und einfach hoffen, dass es sich auch mal gibt...

liebe grüße

conny

SinaSina
21.10.2007, 08:07
Hallo

Vielleicht wäre ja dieses im Link beschriebene Teil etwas für Deinen Hund?
Hier fällt das Problem mit umher fliegender Füllung zumindest flach, Hund liegt nicht auf dem Boden, der Bezug dürfte nach einem Zerbeißanfall für wenig Geld auszutauschen sein und so teuer ist dieses Teil auch nicht:

http://www1.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1078791001&iCurrBlock=1&navebene=3&rubriknummer=6023&iSelected=6
Da der Link offenbar nur auf die allg. Seiten führt, hier der Begriff, nach dem man suchen muss:
Feldbett
Für Unterwegs und Zuhause
19,99 €

http://www1.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=872377001&iCurrBlock=1&navebene=3&rubriknummer=6023&iSelected=6
Fleecedecke, dunkelblau mit grauem Rand, 100 x 70 cm, günstige Decke für 2,99 € = 2 mit einer Naht aneinander genäht = gleich 1 Ersatzteil

Catarina und Giacomo
21.10.2007, 08:43
...du sagtest zwar, auch Plastik wird geschreddert,
aber vielleicht stimmt die Werbung mal?

http://www.schecker.de/cgi/websale6.cgi?Ctx=%7bver%2f6%2fver%7d%7bst%2f3eb%2f st%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs% 2fschecker%2fs%7d%7bl%2f01%2dAA%2fl%7d%7bsid%2f283 85b46ea2457613c9dc9e3249e2b7c%2fsid%7d%7bmi%2f0004 66%2fmi%7d%7bpi%2fSH074300%2e%2e%2fpi%7d%7bpo%2f2% 2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bmd5%2f52dd12b1397c4896b 82056f5f09979d2%2fmd5%7d

Grüsse,
C&G

PS: Ohne Vorbehalt, was ist mit so einem Spray? Will Hundi da drauf noch schlafen? Haftet sowas an Plastik?
http://www.schecker.de/cgi/websale6.cgi?Ctx=%7bver%2f6%2fver%7d%7bst%2f3eb%2f st%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs% 2fschecker%2fs%7d%7bl%2f01%2dAA%2fl%7d%7bsid%2f283 85b46ea2457613c9dc9e3249e2b7c%2fsid%7d%7bmi%2f0004 69%2fmi%7d%7bpi%2fSH075007%2e%2e%2fpi%7d%7bpo%2f1% 2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bmd5%2fed04ff3f15a1dc6b9 680660719da684f%2fmd5%7d

sillyconny
21.10.2007, 17:50
vielen lieben dank für eure vielen ratschläge... was mich mal noch interessieren würde ist, wie groß (also welche Maße) eure schlafplätze, decken, körbe, kudden, pads haben...

also in welcher größe fühlen sich eure kleinen racker am wohlsten?
in eher kleineren, in denen sie sich zusammenrollen können und kuscheln oder eher größere, um ihre 5 m gesamtstrecklänge ausnutzen zu können?

liebe grüße

conny und chelio

:angel: :devil:

Mexchen
22.10.2007, 10:12
Hallo Conny,

wir haben die Matratzen "Bluebay" in der Größe 140 x 105 x 17.

Einen Weidenkorb haben wir auch. Den habe ich einfach mit einem Bettbezug überzogen, damit er von den Zähnchen verschont bleibt.

LG
Andrea

Danny K
22.10.2007, 10:32
OT:


Also zu der lebenslangen Garantie faellt mir gerade nur Tupperware ein :-) :D


für die bedeutet lebenslang aber auch nur 30 jahre

Hallo,

die Firma Tupperware DARF NUR 30 Jahre lang Garantie geben, es wurde vom Deutschen Gesetzgeber vorgeschrieben. Z.B. in der Schweiz gibt Tupper eine lebenslange Garantie. Da kein Kassenbon o.ä. zum Tausch nötig ist, kann übrigens auch in Deutschland eine 40 Jahre alte Tupperschüssel getauscht werden....

Nur mal als Info!

Nun mal zum Thema:
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Firma Garantie auf mutwillige Zerstörung gibt :cool:

Ich würde Euch auch Raten, vorerst keine neuen/ teuren Anschaffungen zu machen, sondern erstmal alte Decken/ Matrazen zu benutzen und dann ein AUS-Kommando aufzutrainieren. Im Prinzip lernt Hundi z.Zt. nur: neue Decke - Spiel und Spaß beim Zerfetzen - wieder eine neue Decke - der Spaß geht weiter...

Würde es auch mit einem großen Kau-Knochen versuchen oder Leckerlies in einen Karton verpacken, den er nach herzenslust zerreisen darf (event. für das Zerreisen auch ein Kommando einbauen bzw. bestätigen)

Wir haben übrigens versch. Ridig-Pads (Größe 3 für eine RR-Dame mit 30kg).

Viele Grüße

Danny

peppels
22.10.2007, 11:32
Lebenslange Garantie gibts glaub ich auch für AMC Töpfe. Die kriegt selbst Hundi nicht kaputt. Aber ob es dort so einen großen Bräter gibt?:whistlig::D

Duck und wech!

BigMick
23.10.2007, 08:39
OT:

:D



Hallo,

die Firma Tupperware DARF NUR 30 Jahre lang Garantie geben, es wurde vom Deutschen Gesetzgeber vorgeschrieben. Z.B. in der Schweiz gibt Tupper eine lebenslange Garantie. Da kein Kassenbon o.ä. zum Tausch nötig ist, kann übrigens auch in Deutschland eine 40 Jahre alte Tupperschüssel getauscht werden....

Nur mal als Info!


Viele Grüße

Danny

moin danny,

ich denke, dass jede haushaltserfahrene frau DAS wusste - aber für die nichtwisser war diese info sicher hilfreich :rolleyes:

conny, durch den zahnwechsel ist chelio schon komplett durch? wenn nicht, dann würde ich mir mal aus der apo homöopathische kügelchen besorgen :confused:

lg, katja

linzer
23.10.2007, 09:01
Hallo,

also der wauz von einer bekannten hatte auch so eine zerstörungswut.

Aber in diesem Fall war es weil er gelangweilt war, sie haben ihm dann einfach einen futterball bzw einen gefüllten kong in sein bettchen gelegt und siehe da damit war er so beschäftigt dass sie schon länger nichts neues mehr kaufen mussten.

Ist nur so eine idee, aber vielleicht lässt sich ja euer süßer auch davon begeistern.

Ansonsten fällt mir nur ein billig weiterkaufen bis es sich gelegt hat, denn ich weiss nicht obs für was teures eine garantie gibt und so hundezähne können sich schon durch so einigen durchbeissen.

Viel glück ...

LG Alex

solaris40
24.10.2007, 08:50
@conny fürchte er wird dir jeden Schlafplatz zerlegen wenn du ihm nicht klarmachst dass er dies NICHT darf .. klingt jetzt nicht sehr konstruktiv nur es hat doch keinen sinn ihm permanent einen neuen Schlafplatz zu kaufen und er reagiert sich ab..
Selbst wenn Kongs und damit Beschäftigung nichts nützen solltest du ihm klar machen das dieses verhalten von Dir /Euch nicht gedultet wird.. wird zwar einige Tage dauern am Ende wird er es aber kapieren..
Viel Glück und sei konsequent
lg
hans

dissens
24.10.2007, 09:06
Grundsätzlich würde ich einigen meiner Vorredner anschließen - es gibt einfach Dinge (eine ganze Menge sogar :p), die nicht zerlegt werden sollen. Und basta!

Auf der anderen Seite würde ich zweierlei probieren:
1) Den Hund draußen (oder auch drinnen) so richtig müde arbeiten. Keine Ahnung, wie schwer das bei Chelio ist, aber ein müder Hund sollte eigentlich schnarchen und nicht nagen.
2) Erlaubte Kau- und Fetzdinge anbieten - und zwar in rauen Mengen. Kauknochen, Knotenseile, alte, verknotete Handtücher, alten Arbeitshandschuh, usw. Vielleicht gerade dann, wenn Hundi Bett kauen wollte, durch Verbot daran gehindert wurde und dann mal für ne Minute (später, 2, 5, 10, 15) ruhig gelegen hat, das Kauteil holen und auf 'ne Runde Fetzen einladen (mit Dir zusammen!). Sei ein bisschen vielfältiger! Nur Kong ist doof, zumal Du den ja als Superbelohnung brauchst.

Was die Bettenwahl selbst angeht, kann ich Dir nicht viel helfen. Wir haben hier halt nur Decken, Kissen und Plastikwanne. Vielleicht solltest Du aber darauf achten, dass das Material keine Gefahr für den Hund darstellt, wenn er es kaut und/oder schluckt.

Liebe Grüße
Tina

Esther
25.10.2007, 07:04
Hallo Conny,


es gibt ja immer mehrere Faktoren die ein Verhalten auslösen (hier Kauen).

Außer Zähnchen, "Langeweile" könnte der Faktor ERREGUNGSNIVEAU ein Grund sein.


Erregung wird abgebaut indem der Hund viel kaut und leckt. Ich finde den gefüllten Kong eine prima Idee. Zusätzlich würde ich

gezielt

in den Phasen der Entspannung ein Entspannungswörtchen einfügen (ruuuuhig, schlaaaaaaaaafi, ooooooooohm).

Wenn der Hund das Bedürfnis zum kauen hat, schließe ich mich meinen Vorrednern an und würde zusätzlich ihm auch einen "Schnuller" verpassen

(für die Anti-Vermenschlichung-Partei:D :
ein geeignetes Hundespielzeug, wie in anderen Beiträgen schon erwähnt)


Was ich nicht machen würde ist ein "Pfui" und ein "Aus"..welches das Erregungsniveau des Hundes letztendlich nur

blockiert

aber nicht an der Ursache wirkt;).

Lieber ein "Alternativverhalten" abfragen.

Aufregende Zieh- und Zerrspiele setze ich in diesem Moment nicht ein, denn damit pusche ich den Hund nur hoch (wenn ich mit einem schnell erregten Hund/Hundekind in anderen Phasen aufregende Spiele spiele beende ich das aufregende Spiel mit ruhigen Aktionen und Worten bevor die Fellnase sich nicht mehr kontrollieren kann).

Fazit:


Den Kaubedarf des Hundes wegen der Zähnche/Zahnwechsel ausreichend decken.

Dem Alter und der Belastbarkeit des jungen Hundes den Tagesablauf gestalten contra Langweile contra zu hohes Erregungsniveau

Das vorhandene Erregungsniveau gezielt "runterfahren"


VG Esther